Der Hass auf Jürgen Milski

In den wenigen Interviews, die die 9live-Nasen gaben, (hauptsächlich Alida und Schürmann) betonten sie immer Fairness und Transparenz der Spiele und dass jeder eine Chance habe zu gewinnen. Milski vergeudete seine Zeit nicht mit wohlmeinenden Bedenkenträgereien und geheucheltem Interesse am Schicksal seiner Klientel.

Jürgen Milski hat im hinreichend bekannten SZ-Interview schonungslos seinen erbärmlichen Charakter offenbart: Die Opfer der Abzocke sind ihm schnurzegal, solange bei ihm nur reichlich die Kasse klingelt. Er verhöhnt die Anrufer, die seiner Tochter ein schickes Auto zum Geburtstag zusammentelefoniert haben.

Einen hübschen Einblick in die moralischen Abgründe von Onkel Jürgen gibt auch dieser Clip des seligen Biber Lars Vegas:

Khan (im Scherz): "Die Zuschauer sind dumm wie Scheiße!"
Milski (affirmativ wiehernd): “HAHAHAHAHA!!!”

http://www.youtube.com/watch?v=vqTEKSfUh_4

Khan (im Scherz): „Die Zuschauer sind dumm wie Scheiße!“
Milski (affirmativ wiehernd): „HAHAHAHAHA!!!“

http://www.youtube.com/watch?v=vqTEKSfUh_4

Stimmt, interpretieren wir einfach mal böses rein, wo nichts böses ist… :expressionless:

Im Grunde würde es mich interessieren, warum jeder in diesem Forum [ … ] diesen Menschen so verabscheut. Was hat er so schlimmes gemacht, dass man ihm die Pest an den Hals wünscht? Weil er bei 9Live Leute verascht? Ja, und? Weiter? [ … ] Wer so dumm ist dort anzurufen ist selbst Schuld. „Dass er Leute verarscht“ bei den Spielen -> Die Spiele werden von 9Live gemacht, er wird da kaum eingreifen können, wie grad rumgemogelt wird. Er ist dort angestellt. Er muss nach der Nase von 9Live tanzen. Also macht er es. Und kriegt wiederrum viel Geld. [ … ]

Also was macht er so schlimmes, das man ihn so sehr hasst? :expressionless:

Du hast recht, Hass wäre ein zu großes Wort, Abscheu trifft es besser.

Ohne ins Detail zu gehen: JM hat nicht nur die übliche „Standardloyalität“ zu seinem Arbeitgeber gezeigt, er hat immer die Auffassung vertreten, für seinen Arbeitgeber das nach unten gleitende Minimum an sozialverträglichem Verhalten noch zu unterbieten und dabei auch noch besondere Kreativität an den Tag zu legen. Er hat mehrfach tiefer in die Spiele von 9live eingegriffen, als sich das der „diensthabende Hotbutton“ je hat träumen lassen können.

Danke, The_Fox! Dieser berühmt-berüchtigte Catriona-Fall war da die „übelriechende Spitze auf dem Eisberg“ . Eine richtige Antwort versuchsweise mit dem Hinweis, „Denk an Deine Familie“ abzulehnen, das ist nicht die normale übliche Abzocke, dazu gehört schon kriminelle Energie :smt013 Emotional lief bei Milskis Aussage da folgender Film ab:

„Du, liebe Kundin, das mit Catriona schmink Dir ab, ich pack Dich mal bei der Familie und da glaubst Du mir doch, weil Du nicht erwartest, dass ich, der liebe Kumpel-Jürschen, bekannt aus Film und Fernsehen, diesen ethischen/moralischen Standard unterbieten würde, oder?“ und einige Minuten später dann indirekt: „Catriona ist dabi, Ätschibätsch - mir ist nichts heilig“

Das Tragische ist: wenn ein solcher Fall wie der Catriona-Fall vor 30 Jahren bekannt geworden wäre, wäre ein JM damals zu einer „persona non grata“ erklärt geworden - und zwar von allen! Da hätte sich der Senderchef vor die Kamera gestellt und „Es tut uns leid, die Dame wird selbstverständlich das Geld erhalten“ gestammelt. (Dass der Sender aber in diesem Fall vor zwei Jahren keinen Versuch machte, hier eine Schadensbegrenzung zu unternehmen, sagte mir mehr als genug über diese scham- und ehrlose Bande! ) Heutzutage jedoch wird sich immer weniger für die Ellbogengesellschaftsethik geschämt - und daran, dass dies so geworden ist, haben nicht nur Leute wie JM selbst, und die, die ihn „ins Amt gehoben und indoktriniert“ haben, schuld. Nein, auch Leute wie Du, Silvere, die meinen, alles was oft genug im TV kommt, kann dann als sozialverträgliches Verhalten von der Gesellschaft übernommen und akzeptiert werden, haben ihren Anteil daran. :smt009 :smt019 Wer so wie du meint, dass man mit dummen Menschen alles machen darf, weil sie ja „dumm“ sind, verdient meine volle Verachtung. :smt011 Da zeigt sich nämlich die grassierende „Du Opfer-Mentalität“ gewisser SichStärkerFühlender.

Nein, auch Leute wie Du, die meinen, alles was oft genug im TV kommt (…) die grassierende „Du Opfer-Mentalität“ gewisser SichStärkerFühlender.

Auf wen beziehst du dich mit dem „Du“?

@Silvere

[quote]Es gibt in den Medien viel wichtigere Dinge, um die man sich kümmern sollte…

Eindeutig.[/quote]

Trotzdem hast du lieber zu Milski einen Thread eröffnet, als zu den wichtigeren Dingen in den Medien. Finde ich irgendwie schon recht seltsam ergo scheint es offenbar nicht allzu viel Fragen zu geben, die dir wichtiger sind.

Und warum willst (oder kannst?) du nicht meine durchaus ernst gemeinten Fragen beantworten? Zu unbequem?

Dieser GlücksTV sender da scheint von Vodafone gesponsort zu sein, da gibt es NUR Vodaphone Produkte…

Gratulation Vodafone, Milski passt perfekt zu euch, würde der Werbung für O2 machen, ich würd Kündigen

Immer lustig wie die Versuchen allerweltsteile als was tolles hinzustellen, jeder anbieter übernimmt die Kundenübernahme :ugly

Ah ja, nur weil augenscheinlich JM Werbung für Vodafone macht, ist Vodafone gleich schlecht?

Wer mit solchen Leuten Werbung macht vertrau ich besonders bei Geld nicht…

…und dabei auch noch besondere Kreativität an den Tag zu legen.

Wenn er schon jeden Tag dasselbe zu tun hat, wird er dabei wohl auch Spaß haben wollen…

Er hat mehrfach tiefer in die Spiele von 9live eingegriffen, als sich das der „diensthabende Hotbutton“ je hat träumen lassen können.

Inwiefern? Indem er psychologische Tricks anwendet? :confused:

Du, liebe Kundin, das mit Catriona schmink Dir ab, ich pack Dich mal bei der Familie und da glaubst Du mir doch, weil Du nicht erwartest, dass ich, der liebe Kumpel-Jürschen, bekannt aus Film und Fernsehen, diesen ethischen/moralischen Standard unterbieten würde, oder? und einige Minuten später dann indirekt: "Catriona ist dabi, Ätschibätsch - mir ist nichts heilig

Nein. „Du, liebe Kunden, das mit catriona schmink dir ab, ich geb biete dir Geld an dafür dass du dich von mir so einfach verunsichern lässt und du nicht logisch denken kannst, das es dabei sein würde wenn ich schon auf sowas zurückgreife.“ Und einige Minuten später dann indirekt „Tjoa, Catriona ist dabei, pech gehabt, hättest dich halt ned verunsichern lassen.“

Das Tragische ist: wenn ein solcher Fall wie der Catriona-Fall vor 30 Jahren bekannt geworden wäre, wäre ein JM damals zu einer „persona non grata“ erklärt geworden - und zwar von allen! Da hätte sich der Senderchef vor die Kamera gestellt und „Es tut uns leid, die Dame wird selbstverständlich das Geld erhalten“ gestammelt.

Wieso dass denn? Weil er ihre Familie erwähnt hat und sie in ne Zwickmühle gebracht hat? Also bitte… Das ist letztendlich immer noch n Glücksspiel, und da fehlen selten psychologische Einwirkungen.[/quote]

(Dass der Sender aber in diesem Fall vor zwei Jahren keinen Versuch machte, hier eine Schadensbegrenzung zu unternehmen, sagte mir mehr als genug über diese scham- und ehrlose Bande! )

Schadensbegrenzung für was? Das sie das Geld akzeptiert hat?[/quote]

Ich geh mal davon aus, dass mit „Du“ ich gemeint bin?

Ah ja, nur weil augenscheinlich JM Werbung für Vodafone macht, ist Vodafone gleich schlecht?

Hey, vergiss nicht - JM ist das Abbild der Hölle. Nur Idioten und Monster können in dem überhaupt auch gutes vermuten! VERBRENNT SOLLTEN SIE ALLE WERDEN. Ketzer. JM IST DER TEEEEUFEL!

Danke für die Nachfrage: auf Silvere natürlich, nicht auf The_Fox, ich habs zur Klarheit im O-Posting nacheditiert… :smt004

Jeder Spaß hat Grenzen…

[quote]Er hat mehrfach tiefer in die Spiele von 9live eingegriffen, als sich das der „diensthabende Hotbutton“ je hat träumen lassen können.
Inwiefern? Indem er psychologische Tricks anwendet? :confused: [/quote] Für den einen ist es nur ein psychologischer Trick, für den anderen Nötigung. Vielleicht sagt er sich wohl „Da quengelt ein Kind im Hintergrund, das sie indirekt unter Zeitdruck setzt, ich weise ihre Lösung so lange ab, bis sie weich wird oder ihre „Telefonkoschten“ den potenziellen Gewinn übersteigen“ :evil:

Du, liebe Kundin, das mit Catriona schmink Dir ab, ich pack Dich mal bei der Familie und da glaubst Du mir doch, weil Du nicht erwartest, dass ich, der liebe Kumpel-Jürschen, bekannt aus Film und Fernsehen, diesen ethischen/moralischen Standard unterbieten würde, oder? und einige Minuten später dann indirekt: "Catriona ist dabi, Ätschibätsch - mir ist nichts heilig

Nein. „Du, liebe Kunden, das mit catriona schmink dir ab, ich geb biete dir Geld an dafür dass du dich von mir so einfach verunsichern lässt und du nicht logisch denken kannst, das es dabei sein würde wenn ich schon auf sowas zurückgreife.“ Und einige Minuten später dann indirekt „Tjoa, Catriona ist dabei, pech gehabt, hättest dich halt ned verunsichern lassen.“

Mit Logik haben die Spiele der Call-In-Sender schon seit Jahren nichts mehr zu tun. :smt018
Und mit Pech hat diese Chose erst recht nichts zu tun! :smt018 :smt018

Die kommunizierten Rahmenspielbedingungen von 9live sehen für den Gewinn eigentlich nur vor:

  1. Durchkommen (was unter den bekannt dubiosen Umständen ja schon selten genug ist)
  2. richtige Lösung abgeben ( was je nach Spielrahmenbedingungen ebenfalls schwierig ist )
    (es gab ja auch schon mal Indizien, dass sich die „richtige Lösung“ während des Spiels geändert hat… )

1.) + 2.) sind im mathematischen Sinne „notwendig und hinreichend“

Dass Moderatoren genannte Lösungen bei der Routine-Nachfrage bewusst falsch buchstabieren oder wiederholen („Kapriona, ja?“ ) oder ihren Wissensvorteil zu Abkaufspielchen mit niederträchtigen Zusatzoptionen nutzen, davon steht in den Spielbedingungen nix drin…

Du setzt Dein Vokabular sehr wachsweich ein! In einem echten, reinen Glücksspiel haben psychologische Einwirkungen nichts, aber auch gar nichts verloren!

(Dass der Sender aber in diesem Fall vor zwei Jahren keinen Versuch machte, hier eine Schadensbegrenzung zu unternehmen, sagte mir mehr als genug über diese scham- und ehrlose Bande! )

Schadensbegrenzung für was? Das sie das Geld akzeptiert hat?

Ich meinte hier nicht nur den finanziellen Schaden an der Frau, sondern auch die IMAGE-Schadensbegrenzung für den eigenen Sender. Wenn Du das Grüne Gnome - Forum zu diesem Fall durchliest, wirst Du feststellen, dass man hier fast einhellig der Meinung war, es selbst für Call-In-Verhältnisse mit einem besonders perfiden Fall zu tun zu haben… wer weiß? evtl. hat ja gerade dieser Vorfall den einen Kunden oder den anderen Wächter bei der BLM zum Nachdenken gebracht? Dann waren die eingesparten Euro auf die lange Sicht schlecht eingesetztes Geld…

Ich geh mal davon aus, dass mit „Du“ ich gemeint bin?

Und ob…

… JM IST DER TEEEEUFEL! …

Nein! Die wahren Teufel sind die, die zulassen, dass Leute wie Milski unethisches Verhalten im TV ungestraft zelebrieren und damit als gesellschaftlich anerkanntes Verhalten manifestieren dürfen! Dass Milski und Co. diesbzgl. negativen Einfluss haben, dafür ist Deine Einstellung ein klarer Beweis!

wenn ein solcher Fall wie der Catriona-Fall vor 30 Jahren bekannt geworden wäre, wäre ein JM damals zu einer „persona non grata“ erklärt geworden - und zwar von allen!

Kannst Du Dich noch an „Geh auf’s Ganze“ mit Jörg Draeger erinnern? Das war eine Spielshow damals auf Sat.1 und später auf Kabel1. Und diese Sendung war doch über Jahre nur deswegen so beliebt, weil Jörg Draeger doch versucht hat die Leute hereinzulegen. Und jeder hat eigentlich drauf gewartet, dass der Kandidat den Zonk zieht. Und genauso ist das doch auch bei 9Live gewesen. Wenn der Jürgen Milski von de richtigen Antwort ablenken wollte, dann musste man das doch durchschauen. Und übrigens: der Draeger wurde auch nicht zur „persona non grata“ erklärt.

Hm, ich frage mich ernsthaft, ob du je diskutieren wolltest Silvere oder im Prinzip nur deine Meinung propagieren wolltest und jedem der dieser nicht entspricht mit Polemik zu begegnen.

Solcher präpubertäre Mist

Hey, vergiss nicht - JM ist das Abbild der Hölle. Nur Idioten und Monster können in dem überhaupt auch gutes vermuten! VERBRENNT SOLLTEN SIE ALLE WERDEN. Ketzer. JM IST DER TEEEEUFEL!

ist der Diskussion nicht wirklich zuträglich. Schon dein Eingangsposting mit einer absolut unangebrachten Verallgemeinerung trägt (gewollt oder nicht) nur zur unnötigen Provokation bei. Sachlich war es zumindest von Anfang an nie und von dir wohl auch nicht gewollt. Tatsächliche Beispiele für Anfeindungen gegen Milski wurden mit der Geste weggewischt, man müsse nur oft genug hier im Forum mitlesen. Ich persönlich empfand es bei Milski, aber nicht schlimmer als bei anderen Themen auch.

Am Ende bleibt mir für die postenden User hier eigentlich nur das zu raten, was du mir anfänglich vorgeworfen hast
Don’t feed the Troll.

Nein, auch Leute wie Du, Silvere, die meinen, alles was oft genug im TV kommt, kann dann als sozialverträgliches Verhalten

Ich weiß zwar nicht, wo ich erwähnt habe, das dass dann sozialverträgliches Verhalten ist, aber danke dass ich jetzt mehr über mich weiß!

Wer so wie du meint, dass man mit dummen Menschen alles machen darf, weil sie ja „dumm“ sind, verdient meine volle Verachtung.

Auch hier bedanke ich mit vollends für deine Schlußfolgerung, ich entdecke gerade Seiten meinerselbst die ich zuvor noch nie entdeckt habe. Danke!
Aber ich liebe dich auch, keineswegs, interpretiere deine Aussagen aber wenigstens richtig und verachte dich nicht gleich deswegen. (>^.^)><(^.^<)

Da zeigt sich nämlich die grassierende „Du Opfer-Mentalität“ gewisser SichStärkerFühlender.

In diesem Fall wäre es „SichKlügerFühlender“, oder nicht?
Und die „Du Opfer-Mentalität“ ist da, natürlich: Wer es bei einer dreistelligen Rechnungszahl(Wie bereits erwähnt) noch immer nicht versteht, das er was falsch macht, hat es nicht anders verdient. (Mal davon ausgehend, das er nicht unter einer Spielesucht leidet und deswegen alles an Geld verliert o.Ä.)

Am Ende bleibt mir für die postenden User hier eigentlich nur das zu raten, was du mir anfänglich vorgeworfen hast
Don’t feed the Troll.

Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber das von dir trägt erst recht nichts zur Diskussion bei.

Tatsächliche Beispiele für Anfeindungen gegen Milski wurden mit der Geste weggewischt, man müsse nur oft genug hier im Forum mitlesen.

Ich glaube, mittlerweile reichen auch einige Postings aus diesem Thread.

Schon dein Eingangsposting mit einer absolut unangebrachten Verallgemeinerung trägt (gewollt oder nicht) nur zur unnötigen Provokation bei.

Man muss nicht alles so wörtlich nehmen, wie es dasteht… Insofern half es, leichter Reaktionen auf das Wort „Hass“ zu bekommen, und das sich Leute entweder versuchen, zu rechtfertigen, oder einfach nur das klarstellen wollen. Es reicht mir ja schon, wenn hier von „verabscheuen“ geredet wird und wie leicht man mit solchen Worten umsich schmeißt. (Passt grad ziemlich gut zu Nobbse :3)

Und die „Du Opfer-Mentalität“ ist da, natürlich: Wer es bei einer dreistelligen Rechnungszahl(Wie bereits erwähnt) noch immer nicht versteht, das er was falsch macht, hat es nicht anders verdient. (Mal davon ausgehend, das er nicht unter einer Spielesucht leidet und deswegen alles an Geld verliert o.Ä.)

Warum haben dumme Menschen sowas verdient?
Dumm = Jeder darf diese ausnutzen?

@Baru:

Weil sie irgendwann lernen müssen.
Und das sollte dann im Knapp vor dem 5-stelligen Bereich endlich mal so weit sein.
Was sollte den großartig anders sein? Sollte der Staat ihnen dafür das Geld erstatten? Nein? Hrm.
Sollen sie da selber rauskommen? Ja, denn sie haben sich das selbst zuzuschreiben. :expressionless:

Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber das von dir trägt erst recht nichts zur Diskussion bei.

Nun, das darfst du mir mal gern näher erläutern. Ich warte immer noch, dass du mir einige Fragen beantwortest. Warum sollte ich also weiterdiskutieren, wenn du nicht mal auf einfachste Fragen eingehst.

Ich glaube, mittlerweile reichen auch einige Postings aus diesem Thread.

Und einige Postings reichen also aus, um aus einige jeder im Forum werden zu lassen, geile Schlussfolgerungen.

Man muss nicht alles so wörtlich nehmen, wie es dasteht… Insofern half es, leichter Reaktionen auf das Wort „Hass“ zu bekommen, und das sich Leute entweder versuchen, zu rechtfertigen, oder einfach nur das klarstellen wollen.

Sprich du gibst zu, mit deinem Eingangsposting nur unnötig provozieren zu wollen. Damit ist ja klar, was deine Absichten sind.

@Holzpappe:
Du verdrehst einem gerne die Wörter im Mund, nicht?

Meine Meinung zu dem Thema sollte mittlerweile schon offensichtlich sein, ohne das ich auf deine Frage unnötig antworten müsste.

Ich habe dir schon erklärt, warum ich zur Annahme -jeder- kam, genauso hab ich auch nochmal verdeutlicht geschrieben, warum ich vor allem -jeder- genommen habe.
Und wie du das als Provokation auffassen kannst, ist mir auch nicht klar.

Mal ne Frage: wieso provoziert denn jemand, weil er sich fragt warum dieser “Hass” auf Milski so groß ist? Warum ist das eine Provokation?

(Irgendwie scheint mir der Ton in diesem Forum in den letzten Wochen zunehmend aggresiver zu werden. Leute, die nicht der Meinung der Mehrheit sind, werden als Trolle beschimpft oder “wollen nur provozieren”…)

Noch son Threat der zeredet wird und in Kleinkrieg endet und besser geschlossen werden sollte,da das hier eh nichts bringt.Punkt.

wieso proziert denn jemand, weil er sich fragt warum dieser „Hass“ auf Milski so groß ist? Warum ist das Provokation?

Falsch, er fragt warum JEDER hier ihn hasst. Das ist immer noch ein Unterschied von Tag und Nacht.
Edit: Und wieder so eine hohle Phrase „Warum ist Hass so groß“. Wie groß ist er denn, 2,50?

Meine Meinung zu dem Thema sollte mittlerweile schon offensichtlich sein

Ich hätts aber gerne auf der ersten Seite mal etwas ausführlicher mit ordentlichen Begründung in einem Gesamtbeitrag gewusst. Deine Beispiele fehlen mir auch immer noch. Ich hab keine Lust das ganze Forum zu durchforsten. Du hast den Thread eröffnet, also bist du eigentlich in der Nachweispflicht. Wenn du das nicht willst, zwängt sich dann schon die Frage auf warum.