Der Hass auf Jürgen Milski

Er hätte auch einen anderen Beruf wählen können, einen Generalerlass sehe ich da auch nicht gegeben, nur weil er halt Rechnungen bezahlen musste. Das muss schließlich jeder, trotzdem begeben sich die wenigsten in eine rechtliche Grauzone. Ich hasse Jürgen Milski auch nicht und fand ich auch durchaus mal sympathisch aber wenn ein Mensch etwas falsches tut muss er sich nicht wundern, wenn ihm das vorgeworfen wird, besonders wenn er nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Und ER war es, der diesen JOB hat. ER muss es machen, damit er den JOB behalten kann. Und wäre es nicht ER, dann wäre es jemand anderes. So einfach.

Jupp, er war es, der diesen… Job behalten wollte.
Das Pseudo-Argument „Wenn nicht er, dann ein anderer“ kannste dir getrost an die Hutkrempe pinnen oder in der Blubber rauchen, denn es ist einfach kein valides Argument, sondern eine Ausrede.

Ja, dann sag doch mal was er für eine Verantwortung mit so einem Job hat.
Soll er sich quer stellen und 9Live vor dem Fernseher fertig machen?
Ja, das wars dann mit dem Job. Oh, zusätzlich noch Rufmord!

Jemand mit Gewissen hätte entweder das getan oder diesen „Job“ gar nicht erst gemacht.

Er hat seinen Job zu erledigen genauso wie Frau Huber die Wäsche waschen muss.

Frau Huber tut aber nichts, was anderen Menschen bewußt schadet.
Der „Job“ von Jürgen ist eher vergleichbar mit dem des Hütchenspielers an der Straßenecke, der reißaus nimmt, sobald die Polizei auftaucht.

Nun, da das Konzept aber vor allem darauf beruht, wird es wohl seine Berechtigung haben

Was ist denn das für ne Logik?
„Da es nunmal so ist, ist es nunmal so?“
:smt011

besonders wenn er nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Für was soll er denn zur Rechenschaft gezogen werden? Das er seinen Job gemacht hat !?

Jupp, er war es, der diesen Job behalten wollte.

Die einfachste Möglichkeit, im Fernsehen zu bleiben. Also warum nicht?
Und verdammt nochmal, es ist ein einfacher Job. Ich habe schon geschrieben, warum der Job an sich keine schlechte Entscheidung ist.

Das Pseudo-Argument „Wenn nicht er, dann ein anderer“ kannste dir getrost an die Hutkrempe pinnen

Es ist ein Argument im Fall von „DAMN JM, der hät sich was anderes suchen sollen!“, denn es ist idiotisch soviel gegen ihn zu richten, nur weil er den verdammten Job macht, den jeder hätte machen können.

Jemand mit Gewissen hätte entweder das getan

Schöne Traumwelt, in der du da lebst. Ich glaub es ist Zeit, aufzuwachen.

oder diesen „Job“ gar nicht erst gemacht.

Wie gesagt, einfachste Möglichkeit im Fernsehen zu bleiben und Bekanntheit auch noch zu steigern… Er war beliebt in BB, konnte es damit noch weiter ausbauen - Was ist er jetzt? Millionär.
Also hat er im Gegensatz zu dir wohl was richtig gemacht.

Der „Job“ von Jürgen ist eher vergleichbar mit dem des Hütchenspielers an der Straßenecke, der reißaus nimmt, sobald die Polizei auftaucht.

Nein, der ist immer noch mehr vergleichbar mit dem Wäschewaschen, da beide Jobs legal sind.
Und die normalerweise 50c schaden keinem. Die Leute, die dort dauerhaft anrufen, kann eh nur mit der anfallenden Rechnung geholfen werden. ABER was genau wirfst du hier ihm eigentlich vor?
Das ER Schuld ist, dass die Leute sich pleite telefonieren? Ja ne, ist klar.

Was ist denn das für ne Logik?
„Da es nunmal so ist, ist es nunmal so?“

Nein.
„Da es gut funktionierte, war es profitabel.“
Heutiger Markt = Profitorientiert.
Profit = WIN.
Und mittlerweile ist es eben nicht mehr so profitabel wie früher und geht verdienterweise unter…

es ist Quatsch dem Typen einen Generalerass auszustellen

Aber ich finde es überaus interessant, wie wunderbar einfach es doch offenbar ist, sich aus der Verantwortung zu winden.

Öhm, ich hoffe dass zumindest mein Beitrag nicht in dieser Richtung verstanden wurde. Generalerlass? Nö. Ich meine ich mag den Typen nicht, finde seine Musik zum kotzen und seine gewissenlose Tätigkeit bei 9live würde ich in keinem Punk beschönigen wollen.

Nur ist, zumindest für mich, Hass schon etwas anderes. Den muss man sich nämlich anders verdienen. Und wenn man sich den sich bei mal verdient hat dann hat bei mir auch wirklich lange bis dauerhaft was davon. Ich würde jemanden hassen der mir das Haus anzündet. Ich würde jemanden hassen der mich nachts auf der Straße niederschlägt / niedersticht. Ich würde jemanden hassen der meine Existenz bedroht. Aber nicht irgendeine Fernseh- / Medienfigur.

Wenn man bzgl. 9live seinen Hass verschwenden will dann lieber an die Leute die diese ganze Chose ermöglicht hatten. An diejenigen die es hätten beenden können aber aus verschiedenen Gründen nicht getan haben. Nicht an einen charakterlosen Nutznießer. Der natürlich eine gewisse Mitverantwortung trägt aber eben doch nur einer ist der die gegebenen Möglichkeiten nutzt.

Dumme Menschen gehören meiner Meinung nach NICHT ausgebeutet, auch wenn scheinbar viele Menschen so eine Meinung haben.

Nun, ich habe diese Meinung bzgl Ausbeuten sicher nicht. Aber man mag mich moralisch rückständig nennen oder nicht: Manche Leute lernen halt wirklich nur aus Schaden. Dumm hin oder her, wenn ich einmal eine dreistellige Telefonrechnung wegen so einem Quatsch hätte würde ich es einfach sein lassen oder mir Hilfe suchen. Dass es wirkliche Opfer (Suchtkrank, Depression oder was auch immer) gab würde ich nie bestreiten aber mein sonstiges Mitleid für die Konsequenzen fröhlich ausgelebter Blödheit („Die Frage ist sooo einfach, das Spiel läuft seit 3 Stunden - na da ruf ich doch gleich mal…“) hält sich dann doch in Grenzen.

Die einfachste Möglichkeit, im Fernsehen zu bleiben. Also warum nicht?
Und verdammt nochmal, es ist ein einfacher Job. Ich habe schon geschrieben, warum der Job an sich keine schlechte Entscheidung ist.

Jupp, aus egoistischer Sicht ein Super-Job, wie „B.Trüger“ im Allgemeinen ein toller einfacher Job ist.
Das B-Wort ist hier übrigens nicht direkt auf JM oder 9L bezogen.

Es ist ein Argument im Fall von „DAMN JM, der hät sich was anderes suchen sollen!“, denn es ist idiotisch soviel gegen ihn zu richten, nur weil er den verdammten Job macht, den jeder hätte machen können.

Oder den im Idealfall niemand hätte machen können…

Schöne Traumwelt, in der du da lebst. Ich glaub es ist Zeit, aufzuwachen.

Oh ja richtig, die Sachzwänge hinnehmen, wie sie nunmal gottgegeben sind, Visionen sind was für Kleingeister… :roll:

beliebt in BB, konnte es damit noch weiter ausbauen - Was ist er jetzt? Millionär.
Also hat er im Gegensatz zu dir wohl was richtig gemacht.

Aus egoistischer Sicht hat er das wohl. Genau wie Joe Ackermann oder Wolfgang Klenk alles richtig gemacht haben.

Achso: Ich handele in erster Linie stets nach meinem Gewissen - das mag mich vielleicht nicht reich, aber glücklich machen.
Kannst du dir denn im Spiegel noch in die Augen sehen?

Nein.
„Da es gut funktionierte, war es profitabel.“
Heutiger Markt = Profitorientiert.
Profit = WIN.
Und mittlerweile ist es eben nicht mehr so profitabel wie früher und geht verdienterweise unter…

Ah, die Ferengi-Erwerbsregeln!
http://www.trekkiesworld.de/spezies/ferengierwerbsregeln.html
Sagte ich ja bereits:
Ein Gewissen ist heutzutage nur hinderlich.

Jupp, aus egoistischer Sicht ein Super-Job, wie „B.Trüger“ im Allgemeinen ein toller einfacher Job ist.
Das B-Wort ist hier übrigens nicht direkt auf JM oder 9L bezogen.

Oh, jetzt ist er schon ein gnadenloser B.Trüger :lol: (Und würde es nicht darauf bezogen sein, hättest du es gar nicht erwähnt, von daher…)
Als nächstes hinterzieht er noch mehr Steuergelder und regiert am Ende die ganze Welt :lol:

Oder den im Idealfall niemand hätte machen können…

Ohja, der Idealfall! Wie KONNTE ich den nur vergessen!
Genauso wie im Idealfall kein Callcenter existiert!
Erwähnte ich das mit der Traumwelt schon? Ich glaube schon…

Schöne Traumwelt, in der du da lebst. Ich glaub es ist Zeit, aufzuwachen.
Oh ja richtig, die Sachzwänge hinnehmen, wie sie nunmal gottgegeben sind, Visionen sind was für Kleingeister… :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=fLn9iFIMPOE

Da ist das Argument weg und du kommst mit irgendwas. Gratulation. Er wird kaum einen -SICHEREN- Job aufgeben wo er auf einfachem Wege viel verdient, nur damit für 1e Woche jeder den Satz „9Live ist doof“ kennt. Und jetzt erzähl mir keinen Schwachsinn vonwegen Gewissen … Such dir ein gescheites Argument raus, warum er den Job aufgeben hätte sollen.

Aus egoistischer Sicht hat er das wohl. Genau wie Joe Ackermann oder Wolfgang Klenk alles richtig gemacht haben.

Aus welcher Sicht denn sonst? Hat er irgendeinen Gemeindepark für arme Kinder gebaut und profitiert davon?
Also bitte…

Sagte ich ja bereits:
Ein Gewissen ist heutzutage nur hinderlich.

Wenn du viel Geld auf einfachem Wege verdienen willst - Dann ja.

Ich hoffe das endet hier nicht im Posch-Thread. Ich bin nämlich überrascht bis dezent schockiert wie (über)emotional hier debattiert wird. :shock: Wir reden hier doch immer noch Jürgen Milski und nicht über einen kinderfressenden Massenmörder.

Und jetzt erzähl mir keinen Schwachsinn vonwegen Gewissen … Such dir ein gescheites Argument raus, warum er den Job aufgeben hätte sollen.

Und genau da gehen unsere Wege auseinander.
Das Gewissen ist aus meiner Sicht stets das beste Argument, das man überhaupt anführen kann.
Bei dir ist es Profit.
So können sich Weltbilder unterscheiden…

@KingMö
Dafür diskutieren hier zu wenige :lol:

@Scumdog
Bei mir ist es nicht Profit. An sich geht es mir nicht nur um Profit.
Bei JM ist es offenbar anders.
Und wir reden schließlich über ihn und seine Wege - Und warum er dafür als schändlich dargestellt wird.

Aber du kannst einfach nicht leugnen, das sich in der heutigen Welt bei den größeren Konzernen sich alles um Profit dreht.
Das Gewissen kann dir da nur bei Green Peace helfen…

Was man von verschiedenen Erfahrungsberichten so hört, scheint Jürgen Milski privat sogar ein sehr netter und freundlicher Zeitgenosse zu sein. Wie gesagt, ich mag die öffentliche Figur von Jürgen Milski auch nicht. Weder seine Tätigkeit im Fernsehen, noch seine “Musik”. Was mich viel mehr wundert ist folgender Aspekt: wieso gibt es in einem fernsehkritischen Forum Menschen, die nicht zwischen der öffentlichen Figur und der Privatperson unterscheiden können? Niemand ist im privaten so, wie in den Medien. Ich konnte vor 3 Jahren im Zug den Jürgen Drews persönlich kennenlernen. Ich finde seine Musik schrecklich (bzw. seine beste Zeit hatte er bei den Les Humphrey Singers - das sagt er sogar selbst!). Und in den zwei oder drei Stunden wo wir nach Köln gefahren sind, haben wir über einiges gequatscht. So zum Beispiel, dass jeder der irgendwie in der Öffentlichkeit steht, sich eine Maske auflegt. Einfach um keine Schlüsse auf das Privatleben zurückführen zu lassen. Auch Jürgen Milski ist so jemand. Ich habe ihn zumindest noch nicht im Boulevard seine Privatgeschichten ausbreiten sehen. Er schirmt seine Familie aus der Öffentlichkeit ab. Und das macht mir die Privatperson Milski um ein Vielfaches sympathischer als die ganzen anderen C-Promis, die ihre Privatgeschichten in jeden Blatt ausbreiten lassen. Für seine Ballermann-Musik gibt es einen großen Markt. Warum soll er ihn denn nicht bedienen? Das ist genauso eine Dienstleistung wie die Friseurin nebenan oder die Stripperin im Nachtlokal.

Und das mit 9Live. Mein Gott, wie KingMö schon geschrieben hat. Er hat lediglich die Rahmenbedingungen genutzt. Was ist daran verwerflich? Hätte er nach BB wieder seine Arbeit bei Ford aufnehmen sollen? Sein Lebensunterhalt davon abhängig machen wie gerade die Konjonktur läuft? Jeder ist doch darin bemüht für seine Familie ein schönes Leben zu ermöglichen. Er hat es gemacht. Wenn nicht er, dann wäre jemand anderes gekommen. Ich würde es auch so machen. Ein wenig vor der Kamera stehen, unterhaltsamen Mist erzählen und gut ist. Wer von Euch sagt, er würde in der gleichen Situation das nicht machen, der heuchelt in meinen Augen. Schuld an 9Live waren nicht Milski oder der Schraddin. Schuld an 9Live waren die Senderchefs der ProsiebenSat1 Media AG! Wenn ihr schon Hass auf 9Live schiebt, dann doch bitte auf die Verantwortlichen die das Jahrelang erst ermöglicht haben.

Ein wenig vor der Kamera stehen, unterhaltsamen Mist erzählen und gut ist. Wer von Euch sagt, er würde in der gleichen Situation das nicht machen, der heuchelt in meinen Augen.

Einen sozial, rechtlich und ethisch sehr fragwürdigen Job ausüben, wie es die Rahmenbedingungen vorschreiben ist [-]in Ordnung[/-] eine Sache (Call-Center).
Leute durch unlautere Mittel, Schwindel und zwielichtige „Angebote“ absichtlich ins Messer laufen zu lassen - das beides hat eine etwas differenzierte Gewichtung :expressionless:

e/ Milski hat stets Einfallsreichtum und Euphorie im Job sowie Unverständnis dem Zuhörer gegenüber dargebracht. Das sind keine Eigenschaften die zu relativieren wären.

Forger

Wer von Euch sagt, er würde in der gleichen Situation das nicht machen, der heuchelt in meinen Augen.

Warum sollte so eine Aussage geheuchelt sein?

Schuld an 9Live waren nicht Milski oder der Schraddin. Schuld an 9Live waren die Senderchefs der ProsiebenSat1 Media AG! Wenn ihr schon Hass auf 9Live schiebt, dann doch bitte auf die Verantwortlichen die das Jahrelang erst ermöglicht haben.

Das sind die Hauptverantwortlichen. Aber das entbindet spätestens auf der moralischen Ebene keinen Beteiligten von einer Mitverantwortung. Die Argumentation, dass dann andere Leute die Rolle eingenommen hätten, halte ich zum einen nicht für wahr, da ab einer gewissen Zahl von Verweigerung ein System nicht gut funktionieren kann und dann früher kollabiert. Zum anderen aber ändert das nichts daran, dass sich eben genau diese Leute daran beteiligt haben. Dass jemand anderes dies stattdessen gemacht hätte, ist da erstmal eine Ausrede.

@KingMö

Die Leute müssen da etwas lernen, was sie ohne 9Live und Verwandte nie hätten so lernen müssen. Das ist nicht gerade sinnvolles lernen. Eine ganze Reihe von Menschen sind nun mal einfach nicht sonderlich in bestimmen oder allgemeinen Bereich schlau, ob nun sozial oder biologisch bedingt, und solche Angebote sind genau darauf ausgelegt solche Menschen auszunutzen.

Allgemein werden die Anforderungen an Menschen, damit sie nicht in irgendwelche Fallen tappen in der modernen Gesellschaft immer höher und diese Entwicklung muss ein Ende haben, in dem man eben nicht einfach alles moralisch als ok oder verständlich wertet, was nicht durch ein Gesetz abgedeckt wird, aber einfach nur auf Naivität von Menschen setzt ohne denen für das Geld wirkliche Gegenwerte zu übergeben.
Unsere Gesellschaft würde noch nicht mal einen Schaden erleiden, wenn man komplett Gewinnspiele gegen Zahlungen verbietet.

Ach, Du denkst wenn Schraddin und Milski sich verweigert hätten da mitzumachen, hätten sie niemanden mehr gefunden? :smt005

Übrigens: auch Frederic Meisner und Jörg Draeger haben in der Anfangszeit beim Sender moderiert (wobei Frederic nur das Glücksrad gemacht hat). Auf die schiebt heute keiner Hass. Oder die anderen Moderatoren die in den ersten 2-3 Jahren dort waren.

Nein, das habe ich nicht gesagt. Aber der Rekrutierungspool, besonders die der “fähigeren” dafür, ist nun mal auch begrenzt und nicht unbegrenzt. Theoretisch wird man wohl für alles irgendwo auf der Welt Menschen finden, die das machen würden, aber das entschuldigt natürlich keinen, der es dann auch wirklich macht. Mit der Aussage könnte man wohl alles legitimieren. Auch der Manager von Pro7 würde wohl sagen, dass ohne seine Beteiligung dies halt andere Manager oder spätestens andere Sender gemacht hätten.

Gleichzeitig ist gerade Jürgen Milski vermutlich ein guter “Bauernfänger” für 9Live gewesen, da viele Menschen ihn in Folge seiner Beteilung an der ersten Staffel Big Brother als nicht anspruchsvollen aber ehrlichen und sympathischen Menschen empfunden haben. Jürgen Milski ist also gar nicht beliebig austauschbar.

Da ich die anderen Moderatoren nicht mal kenne, haben die sozusagen unverdientes Glück gehabt.

ich erinnere hier nur daran wie der gute Jürgen einer jungen Mutter ( Baby weinte im Hintergrund) nach vielem fürsorglichen Gesülze bei 9Live die richtige Antwort abgekauft hat und die Frau so um mehrere tausend Euro gebracht hat.

Ekelhafte Figur die ohne besonderes Wissen nur “abkocht”. Diesen Mann braucht keiner

Wird hier ernsthaft über JM diskutiert, auf der Diskussionsgrundlage warum man ihn so sehr hasst? Wer hasst ihn denn eigentlich so sehr? Mir persönlich ist er nämlich scheiß egal.

Oh liebe Welt, mögest du uns irgendwann reinigen und erlösen.

lol, Milski verkauft mittlerweile handyverträge bei GlückTV…

Ich glaube kaum, dass hier einer ernsthaft den Milski hasst. In erster Linie wird seine Rolle als öffentliche Person (z.B. als Schundmusiker und Fernsehabzocker) im Zentrum der Kritik stehen, da diese mit bestimmten ethischen Maßstäben bricht.

Was ist denn bitteschön GlückTV? :ugly
Was für Sender guckt Du eigentlich, Gabu? So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Du einen ausgeprägten Hang zum Masochismus hast. Erst spielst Du schlechte Spiele vom Media Verlag durch und nun guckst Du sowas wie GlückTV…

Bin ich gerade zufällig auf dem DVB-S Receiver von meiner Mutter drüber gefallen, nachdem ich erschreckt von Marco Schreyl umgeschatet hab indem ich einfach auf Kanal 134 Geswitcht bin :ugly