Der Fußball-Thread

Sport1: DFB-Pokal: Elfmeter bei Werder Bremen vs. FC Bayern nicht korrekt.

Oh wunder du hast mal wieder Unrecht

1 „Gefällt mir“

man sollte den Wortlaut kennen: Drees sagt nicht das die Entscheidung falsch war. Er sagt das Die entscheidungs findung falsch war. Er spricht von einer schlechten Kommunikation und sagt, dass Sie den Elfer wohl nicht gegeben hätte, wäre es richtig abgelaufen^^

Siebert hat wohl gesagt das er einen Kontackt am Fuß wahrgenommen hat. Und der Var hat den stoß gewertet. Eigentlich hätte der Var sagen müssen, dass Siebert sich das ganze nochmal anschaut, da er den Stoß eventuell anders bewertet hätte.

Denn der Var darf nicht eingreifen, wenn keine 100% fehlentscheidung stattfindet. Er darf aber sehr wohl eingreifen, wenn der SR eine falsche begründung nennt.(ein klassischer wahrnehmungsfehler stattfindet)

Klingt nach einer falschen Entscheidung aufgrund schlechter Kommunikation.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber am Ende bleibt genau das was gesagt wurde. Der Elfmeter war falsch.

Dieses rum argumentieren ist doch von dir biased.

Ist es auch aber der BayernFan will das nicht akzeptieren. Die sind durch einen fehler weiter gekommen. Mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da aber auch voreingenommen, denn ich hasse Bayern München. Eigentlich mag ich gar keine bayrischen Vereine. Bin seit 1993 Werder-Fan.

Ich hab keine Ahnung worum es geht und hab keine Lust zu lesen. Für wen soll ich sein? Der Erste bekommt den Zuschlag.

Wir erwarten zwar, dass der Video-Assistent eine fachliche Einschätzung vornimmt, ob eine Situation in einem klar strafbaren oder nicht strafbaren Bereich liegt. Und ob eine falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters vorliegt. Ist einer der Faktoren aus Sicht des Video-Assistenten offensichtlich der Fall, muss es aber unbedingt zu einem On-Field-Review kommen, damit der Schiedsrichter auf der Grundlage der Videobilder in der Review-Area diese Beurteilung eigenständig vornehmen und anschließend eine Entscheidung treffen kann. Im DFB-Pokalhalbfinale zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München ist dies in der 78. Spielminute leider nicht der Fall gewesen, da die Kommunikation zwischen dem Schiedsrichter und dem Video-Assistenten nicht gut abgelaufen ist. Einerseits gibt es Aspekte, die auf fachlicher Ebene gegen einen Strafstoß sprechen. Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für ein strafstoßwürdiges Vergehen spricht. Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt.

Was gibt es da noch zu deuten? Bayern hatte mal wieder zufälligen Dusel und mehr nicht.

Ich denke das zeigt gut auf, dass der Var vielleicht besser durch ein chalenge System ersetzt werden sollte.
Da hinter den var ebenfalls Menschen sitze, ist das immer etwas willkürlich, ob sie eine Entscheidung als klar falsch werten oder selber einen Fehler machen.
Hätte jeder Trainer in Spiel dreimal die möglichkeit den Shiri in die review zu schicken. Dann würde es nicht nur schneller ablaufen wie der var. Es wäre auch fairer. Denn ich bin mir bei Sieberts Linie ziehmlich sicher, dass er den Elfer nicht gegeben hätte, wenn er nochmal in Zeitlupe gesehen hätte, dass es nur ein leichter Stoß war (und das Coman nicht an Fuß getroffen wurde)

Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt.

Siebert hat die entscheidung auf eine falsche Tatsache begründet. Deswegen sagt Drees nicht Fehlentscheidung sondern sagt aus fachlicher Sicht.
Wenn Du eine „Tätlichkeit“ begehst und Ich gib dir rot für Notbremse. Dann wäre die rote zwar vetrettbar es wäre aber trotzdem ein Fehler, da Du keine Notbremse begangen hast;)Vielleicht hättest Du z.b. nur die gelbe bekommen, wenn ich die Tätlichkeit bewertet hätte, da es für mich noch mit Gelb vetrettbar wäre. Da Ihc dir z.b. keine absicht unterstelle.

Ja. Auch. Aber was sagt der DFB hier denn ganz klar? Du hängst dich ja relativ daran fest, dass der VAR eingegriffen hätte, wenn eine Fehlentscheidung vorliegt. Aber der DFB sagt hier ganz deutlich, dass hier eine Fehlkommunikation stattfand und auf dieser Grundlage der Elfmeter falsch war. Ganz deutlich.

Ich meine es ändert jetzt nichts mehr, leider, aber der Schiedsrichter HÄTTE nochmal selbst nachschauen müssen. Das ist doch ganz klar, dass dort bei so einem Spiel auch mal eben zwei Minuten Zeit für ein Live-Review gewesen wäre. Coman hätte vielleicht nicht Gelb bekommen, aber man hätte das dann entsprechend nicht geahndet, weil er sich ganz offensichtlich hat fallen lassen und der Kontakt dafür viel zu schwach war und auch eine andere Impulsrichtung bedingen müsste.

Das ist doch Quatsch! Er sagt ganz deutlich, dass es eine Fehlentscheidung war, basierend auf einer schlechten Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter. Und der VAR hat dort auch nicht energisch genug interveniert, und wenn nur zum In-Field-Review. warum weiß er wohl nur selbst. Warum der Schiedsrichter dann trotz offensichtlich schwieriger Kommunikation sich nicht für das Review entscheidet, ist höchst fragwürdig. Das sieht der DFB so, dass sieht 90% von Fußball-Deutschland so. Man fragt sich, wofür man so ein umstrittenes System einführt, wenn dann bei solchen Momenten so eine Scheiße (und das ist es ja im Grunde wirklich, weil es der Match-entscheidende Moment war; und es ist doch immer blöd im Sport wenn im Grunde das Match durch den Schiri und sein Fehlentscheiden entschieden wird) trotzdem passiert und man darauf nicht zurückgreift.

Das hingegen ist eine richtig gute Idee.

Stadion Voll 250.000 Mark Einnahmen.

Da Dortmund sich gerade gegen Schalke doppelt ausgeschaltet hat mit den Roten, ist das jetzt für Bayern die Chance Sie an den Abgrund zu drücken.
Hoffentlich nutzt Bayern die chance;)

ich hoffe ein wenig, dass das Karma wegen dieses Elfmeters zuschlägt.

Naja das Karma hat ja erstmal den Elfer von Heidenheim ausgeglichen^^ (oder halt den Fehler in Finale letzten Jahres zugunste von Frankfurt)
Statistisch gesehen gleichen sich die Fehler pro/gegen Bayern aus. Da wird eher nichts passieren. Zumal Bayern dazu neigt auch Spiele zu gewinnen, in denen Fehlentscheidungen gegen Sie getroffen wurden. (Da war Heidenheim ein gutes Beispiel für.)

Der nie einer war.

Also Anscheinend will keiner die Meisterschaft haben^^
Das Spiel war Slapstick von feinsten. Bereits in der ersten Hälfte bettel Ulreich mit Fehlern förmlich dazu, dass Nürnburg ein Tor macht, während man vorne die besten Dinger an den Keeper vergibt. In der zweiten Häfte zahlen sich dann die Fehler endlich aus und man bringt Nürnburg in Führung.
Nur Nürnburg will die Führung nicht und lässt dann doch mal einen rein.
.Aber man hat ja doch die möglichkeit Nürnburg einen Elfer zu schenken, den Sie nicht nutzen. Und da Nürnburg ehre hat, lassen Sie in unkehrschlus Coman alleine auf Tor zu renne… Und irgendwie schafft es Coman mit skill und Talent, diese Chance nicht zu nutzen^^

Jetzt hat man 2 Punkte vorsprung und kann sich ein Unentschieden leisten während Dortmund gewinnt… Allerding hätte das eigentlich heute die entscheidung sein müssen^^
Aber diese Saisong sind Dortmund und Bayern echt gut darin Chancen liegen zu lassen.

Karma

Ich sage nur Karma.

Ob in Dortmund aber noch jemand an die Meisterschaft glaubt ist zweifelhaft, denn schließlich haben sich die meisten damit abgefunden.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nach den Karma ging, wäre Dortmund schon raus^^ In der Rückrunde haben Sie den großteil der Punkte in Dussel Style geholt. Außerdem waren die roten karten so dämmlich und brutal, dass das Karma allein dafür schon hätte Dortmund absägen müssen:)

Ab 1. Mai (also heute) werden in diesem Forum nur noch ausschließlich programmbezogene Threads erlaubt. Daher wird dieser Thread nun geschlossen! Wir bitten um Verständnis!

1 „Gefällt mir“