[QUOTE=Seroska;400487]dieser zyismus ist sehr wohl überbietbar, dadurch, dass dieser “journalist” natürlich nicht benannt wird. :mad:[/QUOTE]
Im standard.at las ich folgendes http://derstandard.at/2000013585729/Germanwings-Absturz-Pilotenvereinigung-warnt-vor-vorschnellem-Urteil
Ich bin gerade dabei, abzuwarten. Warten wir auf den Fund der zweiten Blackbox, auf die die Pilotenkollegen warten. 
[QUOTE=Effe;400490]Da bitte: http://meedia.de/2015/03/27/wer-den-namen-andreas-lubitz-nicht-nennen-will-sollte-ueberlegen-seinen-presseausweis-zurueckzugeben/[/QUOTE]
das bezog sich auf das phoenix-gespräch, in dem das hätte genannt werden sollen. wenn der täter genannt werden muss/soll, kann auch derjenige genannt werden, der dies vertritt. dies nicht selbst (phoenix) zu tun finde ich zynisch.
mir ist es persönlich aber egal, wer dies gesagt hat.
dennoch danke.
[post=400497]@Seroska[/post]Im Phoenix-Gespräch wurde dieser Standpunkt des Journalisten doch klar kritisiert. Der Moderator nennt ihn “zynisch”, der Gesprächspartner sagt dass die Nennung des Namens keine “Aufklärungsleistung zusätzlich bringt” und man den Standpunkt daher “schlicht nicht verstehen kann”.
Also ich würde sagen,dass diese Tragödie hätte verhindert werden können. Tipps hierzu hat
http://www.emma.de/artikel/frauenquote-fuers-cockpit-318639
:ugly
14 der 16 im Airbus zerschellten „Schüler“ sind Schülerinnen und die zwei „Lehrer“ sind Lehrerinnen. Die Opfer sind überwiegend Frauen, die Täter sind männlich.
Daraus folgt ganz klar die Forderung einer Männerquote von mindestens 50% bei den Passagieren. Mehr fällt mir zu dem Unsinn auch nicht ein ![]()
Vor soviel emanzipatorischer Korrektheit fällt auch kaum noch die menschenverachtende Sprache auf. Menschen zerschellen nicht.
Gerechter wäre eine Frauenquote bei Amokläufern. Oder Amoklaufenden?
Nein. Es soll nur zum Ausgleich ein Opferfest abgehalten werden, bei welchem 12 Schüler und 2 Lehrer dem FLugzeuggott Ikarus geopfert werden.
Heisst der denn nicht Daedalus, Menag?
[QUOTE=Corbeau;400581]menag?[/QUOTE]
Ikarus ist doch abgestürzt, oder?
Bert Brecht sagt da was anderes („Der Schneider von Ulm“)
Der Schneider ist verschieden
Sagten die Leute dem Bischof.
Es war eine Hatz.
Seine Flügel sind zerspellet
Und er liegt zerschellet
Auf dem harten, harten Kirchenplatz.
Lyrik und Poesie dürfen natürlich kreativer sein, aber zerschellen, zerbrechen, bersten, zerspringen und ähnliche Worte werden sachlich eher für Objekte wie Flugzeuge, Glas, usw. verwendet. Trotzdem ein schönes Beispiel. 
[QUOTE=AlexB;400578]
Gerechter wäre eine Frauenquote bei Amokläufern. Oder Amoklaufenden?[/QUOTE]
Amokläuferinnen bitte.
dieser Emma-Artikel ist auf so vielen Ebenen falsch und verstörend. Lustig ist, dass sie sehr viele z. T. frauenfeindliche Kommentare freischalten. Das tun sie sonst eigentlich nicht, denke ich. Vermutlich wollen sie damit die inhaltliche Kritik “verdünnen” und sich nach dieser Widerlichkeit auch noch als Opfer eines “sexistischen Shitstorms” inszenieren. Einfach unmöglich :roll:
es heißt übrigens “Amoksinkfliegende”. Weil sie laufen ja nicht. Sonden sie fliegen.
Der Emma Artikel steht fuer mich auf einer Ebene mit den Moneyboy Tweets …
:shock:
Das war’s dann mit meinem EMMA-Abo. Eigentlich hadere ich schon länger mit der Zeitschrift, aber darin schreiben ja auch noch andere Frauen. Aber jetzt reicht’s.
EDIT: Es ist kein Beitrag von Alice Schwarzer selbst. “Den Kommentar entnahmen wir mit freundlicher Genehmigung der Autorin dem Blog der Linguistin Luise Pusch: Laut und Luise”. Das sollte man erwähnen.
Das hätte sich emma sparen können. Echt jetzt.
Wer liest Emma? Kann man eh nicht ernst nehmen was da drin steht…
Offensichtlich das halbe Internet.
So ganz Unrecht hat der liebreizende 100-jährige Lederapfel (Frau will ich dieses Individuum nicht nennen) nicht, schon die Amöbenfrau in der Ursuppe wurde von ihrem Einzeller unterdrückt. Nachdem wir bereits seit 2005 eine Frau im Kanzleramt und ein Flintenweib auf der Hardthöhe haben, sollte man diesen Vorschlag mal gründlich überdenken. Frauen schreien weniger, sind weniger aggressiv und halten mehr Schmerzen aus, beispielsweise die Schmerzen bei einer Geburt. Andererseits rate ich aber davon ab, die Wahrscheinlichkeit dass es zu einer Vergewaltigung kommt wenn sich Mann und Frau in einem Cockpit treffen liegt nachweislich bei 100%.
Eine Eigenart dieser “Frau” ist offenbar das Privileg, ungestraft den letzten Dünnschiss möglichst flüssig in ihrer Propaganda-Gazette zu versprühen, ohne das gleich die Fliegen von der Wand rutschen!
Fazit: Wenn ihre letzten zwei noch vorhandenen Gehirnzellen Zeit dazu haben, sollte sie diese mal aktivieren bevor Pipilotta Schwarzer in ihrem fanatischen Hetzblatt solche geistigen Exkremente abdrucken lässt, wo sich eine frustrierte Puschel-Liesel auf dem Rücken von 150 Leichen austobt, nur um ihre Profilneurose zu befriedigen!
Jetzt muss ich mich entschuldigen, habe noch einen VHS-Kurs im häkeln, Stößchen!!