Der EM-Talk mit Sievi: Themen, Tipps und Fragen

Aktuell läuft ja zwischen 15 und 23 Uhr immer irgendein Spiel. Und die Pausen dazwischen sind zu kurz um da mal eben den Live-Talk abzuhalten, der wird wohl schon etwas länger gehen. Zudem ist einigen auch die Vorberichterstattung wichtig, zumindest beim deutschen Spiel. Ich sehe da leider keinen „perfekten“ Zeitpunkt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

OK,
ich würde das zwar anders sehen, aber nun gut. Die Halbzeitpause besteht doch eh nur aus Werbung und bla bla bla. Wenn man dort also senden würde, würde man schonmal weniger verpassen, WÄREND ein Spiel läuft.

Also hat man zwei Optionen:

  1. Man sendet während ein Spiel läuft
  2. Man sendet während die Halbzeitpause läuft und verpasst somit weniger vom Spiel.

Also ich wüsste was Zuschauerfreundlicher wäre. :wink:

Wenn also gerade ein spannendes Spiel läuft, werde ich garantiert nicht für diesen Talk unterbrechen und ein Tanz auf zwei Hochzeiten kommt für mich eh nicht in frage. Entweder guck ich Fussball oder eine Sendung von euch. Macht man beides gleichzeitig, macht man keines von beiden richtig.

So, das war mein Senf dazu!

Am naechsten Mittwoch werden um 15 Uhr keine Spiele uebertragen. Die ersten finden um 18 Uhr statt.

@Gummigurke hast du dir den ersten Talk denn angeguckt? Der ging fast eineinhalb Stunden, und das war bevor die EM überhaupt gestartet war. Warum glaubst du dass jetzt 15 Minuten reichen würden?

2 „Gefällt mir“

Ja, aber vor 18 Uhr ist es für uns nicht machbar.

Wem die gerade laufenden Spiele wichtiger sind der schaut dann die, andere machen das vielleicht nur auf dem Second Screen. Ist doch völlig okay.

2 „Gefällt mir“

Allein die ganzen Trollanrufe dank „oeffentlicher“ YT Uebertragung werden schon diese Zeit einnehmen :smiley: .

Abgesehen davon, kann man sich den Talk ja auch einfach nachtraeglich anschauen kann wenn man so scharf auf Schweden/Polen bzw. Spanien/Sloawkei ist.

2 „Gefällt mir“

Auch die zweite Folge ist leider nicht besser geworden. Ich verspüre große Fremdscham. Ist das jetzt wirklich der große, intellektuelle Wurf? Dieses Format ist auf dem Level von Promis unter Palmen.

14 „Gefällt mir“

Echt unangenehm anzuschauen :neutral_face:

Kritik aus dem Feedback der ersten Folge hat er ja nicht wirklich angenommen.

13 „Gefällt mir“

Finds echt Klasse das Nils jetzt neuerdings wieder bei MG mit dabei ist und jetzt unter dem Name „Sievi“ Auftritt.

Bei jedem „Schland oh Schland“ Gesang stirbt irgendwas in mir. :face_vomiting:
Graaaaaaaaaaaauenhaft, es ist wie ein Unfall, man will weg gucken aber kann einfach nicht.

Das ist keine Analyse, dass ist kindisches Geschreie mit stumpfen Stammtisch Parolen. Ja Toni Kroos hat nen Fehlpass gespielt und jetzt ?? Am Ende des Tages macht jeder Spieler irgendwann mal nen Fehler, sonst hätte eine Mannschaft von beiden nach 90 min nicht 40% nicht 50% nicht 60% sondern 100% Ballbesitz. Und im Prinzip entsteht jeder Gegentreffer durch einen individuellen Fehler, sonst würde jedes Spiel 0:0 ausgehen.

Ach was solls, ist ja sowieso Zeitverschwendung - Folge 3 wird auch Müll! :+1:
Selbst eine 10:0 Niederlage gegen Ungarn, hätte noch mehr Stil und Klasse, als dieses Format

20 „Gefällt mir“

Das mit Sievi auf YouTube ist unterste Schublade. Jetzt wird MG sogar zu RTL2 Trash. Herzlichen Glückwunsch

11 „Gefällt mir“

Das war echt nix… ein rot angelaufener Proll der immer nur brüllt. RTL wird grad seriös… geht MGTV den anderen Weg?

5 „Gefällt mir“

Warum hat wohl @Fernsehkritiker diese 2. Folge von Sievis Anschlusstreffer weder hier im Forum noch bei Twitter aktiv beworben, sondern heimlich, still und leise veröffentlicht… ?! Damit wird doch klar signalisiert, dass dies eben nicht der neue, andere Weg sein soll

2 „Gefällt mir“

Das Format ist schrecklich!

Ich frage mich, ob es einen Piloten auf Basis eines alten Spiels gab.

Wenn nein, war das der Fehler.

Wenn ja, muss ich sagen: Was erlauben Sievi?

Oder eben: Was erlauben Holger?

2 „Gefällt mir“

You must be fun at parties.

Edit: Schon sehr prollig geraten, das Format - aber es geht ja auch um Fußball und nicht um Schach. Was erwartet ihr von einem Fan? Dass er mit Pullunder und Krawatte beim Tee sitzt und darüber philosophiert, ob das Schwarz-Weiß-Muster von Fußbällen rassistisch oder antirassistisch gelesen werden muss? Die regelrecht allergische Reaktion mancher Leute hier auf alles Spontane und Emotionale irritiert mich immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Das waere immerhin originell.

9 „Gefällt mir“

YouTube-Daumenverhältnisse sind zwar nicht das allerbeste Qualitätskriterium, aber 78 % Daumen runter bei einem völlig unpolitischen Video sind schon deutlich.

13 „Gefällt mir“

Lustig wie das hier krampfhaft Verteidigt wird, es gibt sehr viel zwischen dem hohlen Mist und Wolfgang M. Schmitt. Es muss gar nicht Bierernst sein und gegen ein bisschen Spaß und Humor hab ich auch nichts, aber das hier ?? Für mich einfach nur Peinlich.
Die Kommentare auf Youtube zeigen ja, wie sich Lustig gemacht wird über Sievi und damit auch MG. Das ist keine Werbung für Massengeschmack, sondern schon fast „Rufschädigend“… Viele sind regelrecht entsetzt, über so ein Niveauabfall auf dem eigenen Youtube Kanal und ich kann es absolut Nachvollziehen.
Der Sievi hat ein super wichtiges und Ernstes Thema auf seinen Kanal angesprochen, nämlich wie gefährlich es ist Kinder und/oder Haustiere bei solch heißen Temperaturen alleine im Auto zu lassen, da kann er ja auch vernünftig Reden, wieso also nicht beim Thema Fußball ??
Seinen HSV Videos sind zwar Emotional, aber auch noch weit weg von dem Müll der sich „Analyse“ nennt. Dann Nenn es Verdammt noch mal nicht Analyse, wenn es Offensichtlich nur Geistiger Abfall ist. Die Videos wirken einfach ohne Konzept, ohne Liebe ohne Idee. Kamera an, irgendwas Sinnloses ins Mikro pusten und nebenbei noch so Laut brüllen, dass man sich fast Schämen muss falls ein Nachbar mit hört.

Der EM Talk war für mich schon ausbaufähig, aber da hab ich noch geschwiegen, denn ich kann nicht Erwarten das jeder so Hardcore Fußball Fan ist, wie ich es bin. Aber bisschen mehr Liebe hätte man sich dann doch geben dürfen. Liebes MG Team, einfach die Finger vom Sport lassen und nach dem Motto „Schuster bleib bei deinen leisten“ leben.
Hab auch das Gefühl das es keinen Piloten gab und Holger jetzt in einer Zwickmühle ist, zum einen gibt man Natürlich ungern zu, wenn etwas gescheitert ist und der Sievi hat ja so viele Abonnenten auf Youtube und ist dann noch obendrein Hamburger, der muss doch Kuuuhl sein :laughing: Persönliche Sympathien haben da wohl eine größere Rolle gespielt, als Qualität und Inhalt.

Wieso Verliert er kein Wort darüber, welch geile Geschichten der Sport schreibt. Vor 2 Jahren wollte Gosens (Man of the Match gestern) bei einem Pokal Spiel das Trikot von Ronaldo nach dem Spiel, dieser Verneinte, was ja nicht schlimm ist und sein Recht ist, allerdings wohl mit einem ziemlich Arroganten Ton, quasi auf die „Wer bist du denn?“ … und jetzt knallt der Junge die Ronaldo Jungs fast im Alleingang ab. Darüber wird aber leider kein Wort Verloren, sondern angesprochen das Spieler XY einen Fehlpass gespielt hat, was ja TOTAL Selten im Fußball ist und quasi NIE vorkommt!! Gut das Sievi das angesprochen hat, dass musste auf alle Fälle mit ins Video :rofl:

6 „Gefällt mir“

Zum Wort „krampfhaft“ fallen mir eher ellenlange pikierte Texte ein als die schlichte Feststellung, dass Fußballfans nun einmal Fußballfans sind und es merkwürdig ist, deshalb so ein Theater zu machen.

2 „Gefällt mir“

Die Sinnfrage kann man sich aber bei jedem Thema stellen, du bist anscheinend kein Fußball Fan, dann frag ich mich wieso du hier überhaupt deinen Senf abgibst ??
Holger hätte man damals bei FK TV Zeiten ja auch Sagen können „Höhö da Holger wieder, kritisiert einfach das Fernsehn, hat der keine anderen Probleme?“

Und zum Thema „Er ist halt ein Fan“ ich will entweder nach einem Video schlauer sein als vorher, oder Entertaint werden, beides ist nicht der Fall. Wenn ich zum Bäcker gehe will ich ein Brot das besser schmeckt als mein eigenes, sonst brauch ich nicht zum Bäcker gehen.

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist zu geil!!

1 „Gefällt mir“