Der EM-Talk mit Sievi: Themen, Tipps und Fragen

Ich bin kein großer Fußball-Fan, geschweige denn Experte, sondern jemand der das klassischerweise nur bei EM und WM verfolgt. Das Spiel gestern hab ich nicht geschaut, ich hatte keine Zeit. Dafür wollte ich mich dann im Nachhinein informieren, nicht nur über das Ergebnis, sondern auch was ich sonst verpasst habe. Das Video von Sievi hat mich da leider kaum weitergebracht.
Ich habe dann die 8 Minuten Zusammenfassung in der ARD-Mediathek geschaut.

Klar, das könnt ihr nicht leisten, weil ihr nicht die Bildrechte habt, aber etwas mehr Analyse und weniger Gebrüll wären schon ein Mehrwert.

3 „Gefällt mir“

Wirklich ein Format ohne irgendeinen Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja sonst auch nicht so MG-kritisch und stehe hier jedem Format, jeder frischen Idee und jedem personellen Wechsel/Neuzugang grundsätzlich positiv gegenüber, aber das hier ist schon grenzwertig. Ich empfehle MG wirklich gern und so oft es geht weiter, aber in diesen Tagen ist das für mich erstmals enorm peinlich. Der Anschlusstreffer verfehlt auf beeindruckende Weise jedes Tor, da er weder witzig, noch analytisch und obendrein schon unverschämt in seiner Wertung ist (siehe Ausgabe 1). Darüber hinaus ist das Gebrülle derart anstrengend, dass ich es kaum aushalten kann. Gibt ja auch keinen Grund dazu.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Wertung nicht gegen Sievi selbst geht. Er ist halt ein ganz eigener Typ und das schätze ich durchaus. Und sowohl in der Mediatheke als auch im Gespräch mit Volker ist er sehr sympathisch.

Der Anschlusstreffer ist aber wirklich das wohl peinlichste Format, mit dem MG je in Verbindung gebracht wurde.

10 „Gefällt mir“

Ich will es etwas versöhnlich ausdrücken: ‚Anschlusstreffer‘ habe ich gesehen. Ich kann damit aber nichts anfangen. Die Analysen finde ich belanglos oder überzogen. Dem weiteren Fangerede und den extremen Stimmungsschwankungen kann ich nichts abgewinnen. Ich kenn Sievi ansonsten nur von seinen Auftritten bei MG. Es mag also sein, dass er mit ähnlichen Videos zu anderen Themen einen Nerv trifft. Es erinnert mich auch an Somuncus „Hasspredigen“ und auch andere YouTuber, Instagrammer und TikToker hocken gerne brüllend in Autos. Damit kann ich allerdings so gar nichts anfangen (insbesondere dann nicht, wenn es gespielt ist). Bei Nils hatte Gebrüll noch einen gewissen Unterhaltungswert für mich. An dieser Stelle, soll aber wohl nur vom mangelhaften Inhalt abgelenkt werden.

Ich werde die nächsten Ausgaben ‚Anschlusstreffer‘ nicht mehr schauen. Der ‚EM Talk‘ bleibt aber weiterhin interessant.

3 „Gefällt mir“

Deinen Worten kann ich mich vollumfänglich anschließen. Gerade dieser Aussage möchte ich mich vorab anschließen:

Sievi ist mir grundsätzlich sympathisch und ich schaue mir gelegentlich Videos zu seiner Tätigkeit im Rettungsdienst oder auch zum HSV an. Sein „Gebrülle“ ist eine Art „Markenzeichen“ von ihm. Wohldosiert und als Running Gag, wenn der HSV den Aufstieg wieder mal verk…, finde ich das okay. ABER im MG-Youtube-Format war das bisher deplatziert. Das ist too much und nervig.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, nachdem ich den Live-Talk mit Volker und Sievi schon nur so semi-unterhaltsam fand, ist dieses Youtube-Stück absolut unerträglich.

Da kann ich mir auch Interviews mit halbbesoffenen Fussballfans auf der Straße angucken, die sind ähnlich gehaltvoll.

Lasst das bitte ganz schnell wieder verschwinden, das schadet der Marke MG.

3 „Gefällt mir“

Warum müssen sich MG-Fans immer zu Unternehmensberatern stilisieren? Das ist deine Meinung, keine objektive Analyse.

2 „Gefällt mir“

Das IST meine Meinung, nichts anderes.

Und einen Schaden leite ich aus dem Lesen der unzähligen ähnlichen Meinungen ab, die du den Youtube-Kommentaren entnehmen kannst.

1 „Gefällt mir“

Also ich suche noch den ersten positiven Kommentar über das Format.

1 „Gefällt mir“

Guckst du hier

1 „Gefällt mir“

Dem gegenüber stehen bei Youtube mindestens 10 Leute, die ihr Abo kündigen wollen. Soviel (ganz objektiv) zu Schaden für MG.

1 „Gefällt mir“

Was sind denn das für Pappnasen?! Die EM ist doch in wenigen Wochen vorbei.
Das werden sie ja wohl aushalten können…

Es gibt doch auch auf Netflix & anderen Bezahlsender immer wieder Sendungen/Serien/whatever mit Leuten, die man überhaupt nicht mag. Deswegen kündige ich doch auch nicht mein Abo…
Ich glaube, das fällt eher in die Kategorie „Machtspielchen“ und „Hunde, die bellen, beißen nicht.“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ob Youtube-Abo oder MG-Abo, festzuhalten bleibt, dass sich Massengeschmack mit Content, der einigermaßen einhellig solche Reaktionen hervorbringt, keinen Gefallen tut.

1 „Gefällt mir“

Vieles wurde schon gesagt und dem habe ich kaum noch was hinzuzufügen.

Die ersten und bisher einzigen MG Videos, wo ich mal ein dislike gegeben habe.
Ich hab mir eigentlich gedacht: ok es mögen ja manche sicher seine Art der Brüllerei.
Nichts gegen Sievi: ich find ihn eigentlich symphatisch…
Meins ist diese Art halt nicht, aber offenbar gehts dem überwiegenden Teil so wie mir.
Die Dislike Quote gerade im letzen Video sagt eigentlich schon alles.

2 „Gefällt mir“

Kann man irgendwo Wetten einreichen, dass kein einziger dieser 10 Leute ein Abo hat? Ich rechne mir enorm hohe Gewinnchancen aus und nehme gern möglichst zahlreiche Gegenwetten an. :money_mouth_face:

Mal ernsthaft: Was sind das für Leute, die wegen einer einzigen saisonal begrenzt laufenden Show so ein Drama veranstalten? Die bisherige Kritik an der Sendung kann ich zwar voll unterschreiben, allerdings rolle ich schon seit Tagen mit den Augen, wenn ich hier Vorwürfe lese, MG würde sich nun zum nächsten RTL2 entwickeln. In eine kleine Fußballshow gleich einen vollständigen Kurswechsel des gesamten Programms hineinzuinterpretieren, ist absolut lächerlich. Da wird nicht nur das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, sondern auch gleich die ganze Badewanne hysterisch kreischend aus dem Fenster geworfen. :icon_rolleyes: Oder um es im Fußballjargon zu sagen: Einfach mal den Ball flach halten!

5 „Gefällt mir“

YT-Kommentatoren, die ihr Abo kündigen wollen, werden in aller Regel ihr Kanalabo auf YT meinen. Ob sie es tun, ist die nächste Frage.

1 „Gefällt mir“

Sind wahrscheinlich dieselben Leute, die auch sofort ihr Kanalabo kündigen würden, wenn ein Youtube-Filmkritiker es wagt, eine negative Rezension zu ihrem Lieblingsfilm zu veröffentlichen. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Es gibt natürlich auch Sonderfälle. Ein User z.B., mit dem du dich regelmäßig streitest, abonniert MG seit Jahren alle paar Wochen wieder neu, nur um nie eine Gelegenheit zu verpassen, sein Abo aus Protest zu kündigen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich entsteht immer sofort eine große Leere im Leben, sobald das Abo gekündigt ist. :face_with_hand_over_mouth: Einige hier scheinen MG nicht als Dienstleister, sondern als eine Art Ersatzfamilie zu verstehen, mit der dann dementsprechend immer wieder neue Familiendramen entfacht werden müssen.

3 „Gefällt mir“

Hab so viele Abos in der Corona Zeit gekündigt und jetzt doch den ein oder anderen Euro mehr im Monat, aber MG Abo bleibt. Ist quasi mein freiwilliger Solidaritätszuschlag. Auch wenn mich der EM Talk viele Nerven gekostet haben und ich mich angesprochen fühle, wenn hier die Meckerheinis aufgezählt werden ^^ aber wer seit den Rote Vorhang Zeiten dabei ist, lässt sich von sowas nicht abschrecken :laughing:

6 „Gefällt mir“