Massengeschmack.TV Shop

Der EM-Talk mit Sievi: Themen, Tipps und Fragen

Moin zusammen!
Die Europameisterschaft beginnt zwar offiziell erst Morgen, aber bei uns geht es bereits heute los. :grinning:

„Der Sievi“, vor einigen Wochen Gast in der Mediatheke und auf YouTube als genauso leidenschaftlicher wie lautstarker Fußball-Fan bekannt (wobei mir dieser Verein dem er anhängt allerdings überhaupt nichts sagt :stuck_out_tongue_winking_eye:), wird zu den Spielen ein paar kommentierende Clips anfertigen, die es dann auf dem MG YouTube Kanal zu sehen gibt. Hier in der kuscheligen Abonennten-Lounge möchten wir aber zusätzlich auch mit euch über die Spiele, die Teams, den ewigen Jogi oder vielleicht auch die Sinnhaftigkeit einer solchen Veranstaltung in Pandemie-Zeiten an sich sprechen und werden dazu während der EM ab und zu einen Live-Talk veranstalten.

Wer ein paar Fragen an Sievi oder auch Vorschläge hat was wir auf jeden Fall ansprechen sollten, schreibt es bitte gerne schon mal hier rein. Ansonsten gerne heute abend ab 20 Uhr im Chat oder per Telefon.

Wer den Sievi noch nicht kennt:

https://www.youtube.com/channel/UCoUN_yusGiLh9uwLN2xZuYw

9 Like

Man muss eben nur einen passenden Vergleich anstellen und dann sieht das gar nicht mehr so abartig aus: Weihnachts-Fußball-WM in der Wüste im nächsten Jahr!

3 Like

Hoffentlich kommt Deutschland ins Finale!

Denn…
…was ich an EM/WM am meisten mag ist die Tatsache, dass ich unangenehme Dinge wie Wocheneinkäufe u.ä. währenddessen in Ruhe erledigen kann.

Doch Moooomeeent, Kinners!
Eine Stippvisite von „moi“ wird es dennoch geben.

Denn…
…der Sievi kommt mal wieder zu MG, und das freut mich sehr.
Schade, dass Mario nicht vor Ort ist. Die Kombi Sievi/Mario fände ich interessant.
Allen Zuschauern des Streams wünsche ich ab 20 Uhr auf jeden Fall gute Unterhaltung!!!

O.k.! Also hier meine Frage an den Gast:

Sievi, könntest du nicht mal bei Pasch-TV aufschlagen? ;o)

1 Like

Doppelmoral im Fußball.
Wohltätige Zwecke durch den Fußball und Aussagen wie, we are People, Gegen Rassismus und Homophobie in Verbindung mit den Arbeitsbedingungen und Bezahlungen bei den Herstellern von Bekleidung, Schuhen und Bällen.

Ist es moralisch gut, Menschen im Rollstuhl als Begleitpersonen mit Einlaufen zu lassen, während die Menschen in den Produktionsländern von Sportartikeln, unter Umständen sich gar keinen Rollstuhl oder eine Krankenversicherung leisten können.
Nur um ein tolles Außenbild darzustellen.

Wie sieht es beim Sponsorinng aus? Ist Okay sich von Volkswagen, Coca Cola, MC Donalds und Co unterstützen zu lassen?

Die einen hatten einen Abgasskandal, haben möglicherweise Produktionsstätten in Ländern wie China( siehe dazu den Bericht von Jan Böhmermann)bei anderen munkelt man, dass Gewekschaftfunktionäre umgebracht wurden, weil diese sich für die Arbeitnehmer in den Fabriken einsetzten wollten. Manchen werde unterstellt Studien zur Ernährung zu fälschen. Andere haben unter Umständen eine katastrophale Umweltbilanz.

Wieso outet sich quasi nie ein männlicher Fußballstar?
Wie sieht es beim Hype um Stars aus und das Vergessen von Straftaten, wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, Steuerhinterziehung und Scheingründungen von Firmen im Ausland, die die eigenen Markenrechte verkauft haben.

Welche Bedingungen schreiben Sponsoren an Sportstätten vor?

Warum werden solche Themen nie von Reportern auf Pressekonferenzen angesprochen?

1 Like

Jendrik Sigwart wird uns ins Finale schießen!

Mein Tipp fürs Eröffnungsspiel:

Türkei 3 : 0 Italien

Wie wäre es eigentlich mit einem kleinen Wettspiel rund um die EM? Über den Kicker, kann man doch sowas relativ einfach umsetzen. Das ist aber wohl fast zu spät.

Gewinn: Die Genugtuung, alle Ergebnisse richtig geraten zu haben.

1 Like

3:0 Türkei ist ein mutiger Tipp.

Bei Tipico würdest du bei 10 € Einsatz 2000 € gewinnen :wink: .

3 Like

Oh, come on Honey Bunny, die neue Haar Gel-Mixtur sorgt für Fluktuation.

1 Like

Ins Studio kann @marioperez007 ja demnächst wieder. :wink:

2 Like

Na Hoffentlich! mega-trutschenartiger-Versuch-die-Hände-in-die-Hüfte-zu-stemmen :blush:

2 Like

Ja, die Zeiten werden wieder besser! Ob Mario Lust hat, die EM zu kommentieren, musst Du ihn aber selber fragen. :wink:

2 Like

Italien in den letzten 30 Spielen nie mehr als 1 Gegentor bekommen. 3:0 für Türkei ist da auszuschließen.

1 Like

Vielen Dank! Habe mich gerade noch registriert und meine Tipps abgegeben…
Habe meinen Tipp aber jetzt etwas korrigiert :smiley:

Ist ein 3:0 geworden. In die andere Richtung :smiley:

2 Like

Ich wüsste auch einen guten Experten, wie wärs mit „Helm Peter“ er ist genau wie Sievi HSV Fan und eine kleine Berühmtheit im TV und bei Youtube, Facebook usw…

1 Like

Wann wird es denn die Livetalks geben, im Kalender steht nichts dazu?

3 Like

Sievi müsste sich heute nach dem Spiel auf dem YouTube-Kanal von MG zu Wort melden. Ansonsten werden die EM-Talks „kurzfristig“ angekündigt, wenn es „Redebedarf“ gibt. Warum nach einer Wiederbelebung, einem torlosen Unentschieden der Spanier und weiteren Überraschungsergebnissen kein Redebedarf bisher aufgekommen ist, verwundert aber ein wenig.

4 Like

Eigentor von Hummels, Schirileistung, Greenpeace-Eigentor - weitere Themen für den nächsten Talk

3 Like
3 Like

„immer unmittelbar nach jedem Deutschland-Spiel“

:smiley: