Dekarldent vs MG

Ein Spareffekt ist gar nicht angedacht. Das wird eher teurer. Die beiden Mediatheken werden vernetzt, bleiben aber natürlich beide bestehen. Zusätzlich ist weiterer Exklusiv-Content für die Mediatheken angekündigt. Das wird uns alles mal wieder als Offensive gegen kommerzielle Streaminganbieter angepriesen, zu denen sich die ÖR in Konkurrenz sehen.

Suzie Grime auf Twitter:

Auch Suzie Grime auf Twitter:

Mit Nazi meint sie höchst wahrscheinlich Holger gemeint. Das geht aus ihren weiteren Twitter Aktivitäten relativ eindeutig hervor.

Interessanterweise scheint Karl seinen Like dafür zurückgezogen zu haben. Das könnte aber auch durch einen Anzeigefehler oder eine Blockierung so wirken.

Ich mag Karl eigentlich und teile glaube ich auch sein generelles Weltbild. Dass er sich so extrem auf Holger eingeschossen hat macht mich echt wütend. Holger hat vielleicht einige Dinge verbreitet wo man darüber streiten kann, ob es schon rechtspopulistischer Rhetorik nahekommt und vielleicht auch gleichzusetzen ist. Wenn man Holgers Arbeit verfolgt, ist aber auch klar, dass er sich sehr stark gegen Rassismus und Diskriminierung einsetzt und der Teil der sich mit unangenehmen Themen beschäftigt, aus dem Karl immer wieder Zitate aus dem Zusammenhang greift und teilweise verkehrt wieder gibt, nur einen winzigen Teil von Massengeschmack ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Pro-Tipp: Nur weil etwas „rechtspopulistischer Rhetorik nahekommt“, muss es nicht automatisch falsch sein. Die Wirklichkeit ist keine linke Wahlkampfzentrale.

7 „Gefällt mir“

Hast du dafür gerade mal ein Beispiel zur Hand? Es haben ja schön öfter Leute von einem empfundenen Rechtsruck bei MG gesprochen, aber leider wurde dieser Eindruck dann nie konkret untermauert.

5 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass es sich bei Dekarldent um Ideologie handelt. Auf der einen Seite gibt er zum Beispiel vor gegen Sexismus zu sein, gendert seine Sprache. Dann sagt er aber er sei früher so trainiert gewesen, dass er ein Zuchtbulle gewesen sei und jede „zeugungsfähige [sic!] Frau“ weggucken müsste, sonst sei sie „instant Schwanger“. Sein angeblicher Körperkult steht zu einem krassen Gegensatz zur Realität. Die Rolle von „Alpha-Männchen“ beschäftigen ihn sehr stark, insgesamt schimmert ständig eine toxische Männlichkeitsvorstellung durch.

Auch sein dargestellter „Anti-Rassismus“ basiert eher auf Ideologie und einem Buzzword-Bingo. Im Gespräch mit Holger kam er in der Stunde überhaupt nicht auf keine konsistente Definition von Rassismus.

Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass es Dekarldent wirklich um irgendwelche Minderheiten oder Gerechtigkeit zwischen den Geschlechter geht. Er hat schlicht und ergreifend die Grundbegriffe einer Ideologie erlernt, von der er sich verspricht, dass diese ihn überlegen macht, sei es moralisch oder in Diskussion. Da schließt sich wieder der Kreis zu seiner starken Affinität zum Bild des „Alpha-Männchens“.

Und der Grund warum er sich derzeit so auf Holger eingeschossen hat ist, dass Holger die gleichen Ziele verfolgt aber die Ideologie ablehnt. Und das ist für jede Ideologie gefährlich, denn eine Ideologie will immer die Deutungshoheit haben und immer sich als die einzige Lösung präsentieren.

7 „Gefällt mir“

Weil es immer Unfug war - und weiterhin ist!

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte mit der Dame noch nie was zu tun. Könnte sich aber ändern, da der Beitrag über ihren Auftritt bei dem ZDF-Stream zeitnah auch auf YouTube online geht.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So habe ich es nicht gemeint. Es gibt meinem Eindruck nach einige Situationen wo man auf dem linken Auge den Eindruck haben könnte, dass Holger ziemlich intolerant ist. Wenn er auf konkrete Beispiele angesprochen wird, kann er die Vorwürfe jedoch immer gut entkräften oder entschuldigt sich wenn er etwas nicht gewusst hat.

Was mir zum Beispiel etwas unangenehm auffällt, dass er sich auf Twitter in letzter Zeit gerne provokanter Memes bedient mit so Sprüchen etwa so wie “Du bist wie Ramadan, du interessierst mich nicht“. Ich will da keine Bösartigkeit unterstellen und muss auch selbst schmunzeln wenn ich sowas sehe, kann mir aber vorstellen dass sich einige Leute dadurch provoziert fühlen, gerade bei Themen die gar nichts mit Religion und Ramadan zu tun haben.

Ein anderes aktuelles Beispiel wäre zum Beispiel im gemeinsam Judith Rakers gucken Beitrag, wo Holger einen abfälligen Spruch über ihr Aussehen macht. Ich fand das zwar wirklich lustig, kann aber gut nachvollziehen wenn man bei so was keinen Spaß versteht.

Häufig werden von ihm Leute auf Twitter geliket und retweetet die ganz eindeutig mit ultra rechten Klischees spielen. Hier ein Beispiel von gestern https://twitter.com/die_mediatheke/status/1406996652750163974

Auch habe ich den Eindruck, dass Publikum von Massengeschmack sich schon etwas verändert hat. Vor allem wegen dem aktuellen “Zeitgeist“

Früher wäre ein Beitrag wie der letzte Youtube Upload von Lars Golenia sicher nicht so schlecht bewertet und kommentiert worden.

Früher wurden Beiträge wie die 10 schlimmsten Frauen im Fernsehen auf linken Kanälen oder von Medien wie Bildblog rauf und runter geteilt. Heute würden die Massengeschmack nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen, was ich schade finde.

Ralf Rute ist früher bei Fernsehkritik ein und aus gegangen, heute würde er wahrscheinlich von der Community zerfetzt werden, selbst wenn er endlich mal einen lustigen Cartoon zeichnen würde.

Es ist soweit.

1 „Gefällt mir“

Holger nimmt die Einladung zum Twitter-Gefecht an. Wenn sie Follower hätte (< 10000 ist schon sehr mau für eine hippe junge ÖRR-Expertin), könnte das glatt Wellen schlagen.

Und Suzie Grime retweetet zur Sache Dekarldent. interessant welche Querfronten sich da auftuen.

Jetzt mal Butter bei die Fische, Leute: Wer von euch Rackern hat dem Oger Morddrohungen geschickt? So seriös, wie der ist, wird er doch kaum Unsinn reden, oder?

Ich vermute… Keiner. Das schöne an der Behauptung ist, dass sie sich jeder Überprüfbarkeit entzieht, man die eigene Anhängerschaft aber aufputschen und in Stellung bringen kann.

3 „Gefällt mir“

Wobei eine Morddrohung auf Twitter meist so viel bedeutet wie „Ich bin anderer Meinung als du.“ Die Leute dort wünschen einander doch ununterbrochen wegen jedem Scheiß die Pest an den Hals.

Dekarldent siehst sich im Stream als Opfer und will Leute anzeigen. Jetzt liest er Kommentare vom Kanal Schattenmacher vor und bringt MG damit in Verbindung. Ich weiß nicht was ich trauriger finde. Das Dekarldent das nötig hat oder das der Unsinn dahinter seiner Community nicht auffällt.

Hier mein subjektiver Eindruck:

Es wirkte auf mich vor einiger Zeit so, dass sobald jemand im Forum auch nur ansatzweise etwas konservativere und politisch nicht 100%ig dem linken Mainstream angepasste Ansichten geäußert hat, direkt von mehreren offensiv „linken und antifaschistischen“ Forumsmitgliedern hier regelrecht seziert und jeder Halbsatz auf die Goldwaage gelegt wurde.

Als dann aber in den letzten Monaten 2-3 neue Mitglieder kamen, die diesen Mitgliedern Kontra gaben und ihnen rhetorisch und inhaltlich teilweise überlegen waren, hieß es plötzlich, es habe einen „Rechtsruck“ im Forum gegeben. Dabei waren die Mitglieder es offensichtlich einfach nicht gewöhnt, dass ihre Positionen hinterfragt sowie diskutiert wurden und dass eben nicht alle Mitglieder damit einverstanden sind. :wink:

Es ist letztendlich aber offensichtlich, dass dieses Forum und MGTV generell weder „links“ noch „rechts“ sind…

6 „Gefällt mir“

Früher war dieses Verhalten typisch für Männer in den Wechseljahren. Heute scheint es zum guten Ton zu gehören. Das arme Justizsystem! Eine blödsinnige Klage nach der anderen, und die wichtigen Prozesse bleiben liegen.

Gute Nachricht, aber dieses Verhältnis schwankt schon länger. Der vermeintliche Rechtsruck rührt m.E. daher, dass sich Holger treu geblieben ist und sich weigert, die Dogmen der neuen identitätspolitischen Religion anzuerkennen. Das stört ganz besonders solche Leute, die so lange politisch unkorrekt waren, wie das als links galt, aber dann den Schwanz eingezogen haben und seither die woke Litanei predigen, ohne es ehrlich zu meinen.

Holger ist nicht rechts, war nie rechts und wird nie rechts sein. Er ist (leider) nicht einmal sonderlich nonkonformistisch, sondern bewegt sich seit jeher irgendwo zwischen Wagenknecht und Westerwelle.

3 „Gefällt mir“

Schon interessant zu sehen, dass sich auch heute Dekarldent schon seit einer Stunde an Holger abarbeitet und seine Community weiter aufputscht. Aber hab gerade einmal 3 Streams von ihm gesehen und 1 Video und sehe schon so extrem viele Widersprüche in allem. Wäre eigentlich ein Easy Target das mal in einem Video aufzuarbeiten. Zerstörung des Dekarldent.

1 „Gefällt mir“

Damit wäre der Gipfel erreicht. Holger Kreymeier stellt im Alleingang das Dritte Reich wieder her, sagt die Expertin. :rofl:

Ich höre jetzt auf, ehe wieder eine Löschorgie gestartet wird.

Wer sagt Suzie Grime, dass man das als NS- und Holocaust-Relativierung verstehen kann?