Das Supertalent

Genau sehr Harmlos… HAHAHAHAHA 6 Millionen TOTE !Bitte nur über Das Thema reden und nicht über so ein Dreck! Ich hab keine Lust über Supertalent zu reden, wo eindeutig Menschenrechtsverletzungen auftreten und da kommt eine 17 jährige und will mit mir über das Thema reden und Spricht nur kleinigkeiten an, die nicht wirklich relevant sind! Die so ein Spruch auf der Seite haben:"

[/]Ja das liegt mir im Blut,mein Großvater war nämlich Schaffner in Auschwitz.Oh nenene nicht so wie ihr denk.Der hat die Kindereisenbahn im Zoo betrieben.Wisst ihr,das ist ne sehr große Stadt da gibts auch noch andere Sachen."

Bitte nur über DAS THEMA reden!

wo eindeutig Menschenrechtsverletzungen auftreten

Komm mal ganz kurz wieder runter, Ultimate hat dir ihre Sicht der Dinge dargelegt, du musst sie nicht bekehren oder sonstiges und mit Menschenrechtsverletzungen würde ich auch nicht gleich ankommen.

Das mit der Signatur würde ich jetzt auch mal nicht so krumm gehen, jeder Mensch hat seine eigene Art von Humor.

Obwohl ich ja ehrlich zugeben muss, dass 100000€ ja nicht der Hammer sind, also ich würde dafür keinen Finger in der Show krumm machen.

Ich habe nirgendwo gesehen, dass sie sich in irgendeiner Art und Weise über die Toten in Ausschwitz lustiggemacht hätte, es ging in diesem Witz lediglich darum, dass es in Ausschwitz noch andere Menschen gab, die ihren normalen Lebenslauf genossen haben. Ob das wirklich so war, kann man gerne mit der Hilfe von Historikern klären, jedoch könntest du das doch für dich persönlich als eine gewisse Utopie innerhalb der Dystopie sehen, in der Menschen ihr Leben führen, losgelöst vom Faschismus.

Hab mal eben zufällig raufgezappt und mir das Kommentar von Bohlen zu der Gruppe “Ampifly” angehört. Er meinte, sie wären schlecht, da sie einen eigenen Song gespielt haben und hätten sie einen Beatles Song gecovert, wären sie viel besser gewesen.

Ich habe deren Auftritt zwar nicht mitbekommen, aber das ist für meinen Argumentationspunkt auch völlig irrelevant: Eine gute Band muss doch ihre Songs auch selber schreiben. Bands die nur Texte covern und keinerlei Eigentleistung im lyrischen und komponistischen Bereich bringen, haben doch wirklich null Qualität. Wo ist da das “Talent”? Kein Wunder, dass Castinggewinner so wenig Erfolg haben, wenn man dazu gebracht wird, nur zu covern. Hat man ja auch bei DSDS verboten, eigene Songs mit einzubringen (siehe Max Buskohl)

Hehe ändert nichts daran, dass Amplify scheisse sind :smiley:

Aber diese kleine Schwedin singt wirklich gut :wink:

Ja aber was hat Bohlen denn gemacht.

1.Er hat sie weiter gelassen weil er fand das sie Talent haben. (obwohl sie scheiße sind)

2.Er hat gesagt ihr Lied war scheiße.(das war es auch)

3.Er hat gesag,dass sie damit nicht weiterkommen werden.(sind sie auch nicht)

4.Er hat gesagt,dass sie mit einem Beatles Cover bessere Chancen gehabt hätten.(werden wir jetzt nie erfahren)

Reicht es nicht die erste Show angeguckt zu haben! Ich musste mich Quälen, 1 Stunde diesen Menschen verachtenden Blödsinn anzugucken, mittlerweile geht der Unsinn Unglaubliche 2 Stunden!

  1. Wie kann man so einen Rotz noch weiterverfolgen! :shock:
  2. Warum schenkt ihr so einer Sendung Einschaltquoten?
  3. Weshalb Diskutiert ihr nicht über die Klamotten von den Protagonisten, oder über die neue Frisur von Bruce D.,
    denn das ist ja so wichtig wie: Huiii… In China ist ein Reiskorn umgefallen :smt103

Ich geh mal davon aus,dass du sie nicht gesehen hast sonst wüsstest dudas sie 3 Stunden und nicht 2 wie in der TV-Zeitung,Videotext und EPG anekündigt ging.

Wie bitte 3 Stunden?! :smt017

Mir ist jetzt nicht wirklich klar, was du sagen möchtest?

Ob die Band nnun schlecht war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, habe das Lied ja nicht gehört. Ging mir nur darum, dass man covern soll…

Bohlen hat ja nicht gesagt,dass sie schlecht sind weil sie ein eigenes Lied gespielt haben.Er meinte halt ja,dass das Lied schlecht war und es besser gewesen wäre wenn sie ein Cover gespielt hätten.Natürlich ist das ein großes Zeichen von Qualität wenn eine Band selbst gute Lieder schreiben kann und damit erfolgreich ist.Aber das sind sie nun halt nicht.Sie hatten da die Chance viel Geld zu gewinnen und stark auf sich aufmerksam zu machen aber ihre “wir sind voll Punk und scheißen auf euer System”-Einstellung hat ihnen alles verbaut.Und wenn man ein gutes Lied gut covert ist das auch ein Zeichen von großem Talent.

Mal wieder eine Show, die man nicht ernst nehmen kann. Ich habe eine Folge gesehen, und was hätt’ ich gern gekotzt… Immer diese Pseudomitleidsnummer. Widerlich. Ich habe mir damals sogar Notizen gemacht, weil ich es so schlimm fand. So erfuhren wir, dass ein Michael-Jackson-Imitator Hartz-IV-Empfänger ist und dafür mal eben kräftig ausgebuht gehört; dass ein stotternder junger Stepptänzer seinen Vater beim Autounfall verloren hat, als er klein war und vom Moderator gefragt wir, ob es ihm damals weh getan habe (Ngghhaargh!); dass ein ehemaliger Hochseilkünstler einen Cousin und einen Bruder mit demselben Beruf verloren hat; und dass irgendso eine totaaaaal alte aber totaaaaaal jung aussehende Trulla eine Mutter hat, die sechs Monate lang im Koma lag.

WA-RUM!? WEN INTERESSIERTS? Reichen die Mitleidsshows am Nachmittag und bei Taff, Sam und Co denn nocht nicht aus?

Wenn man ein scheiss Leben hatte, hat man auch automatisch gute Gewinnchancen bei RTL-Casting-Shows.

Alles klar, jetzt ist mir deutlich geworden, was du sagen wolltest :wink:

Aber suggeriert er mit dieser Aussage nicht, dass man covern soll?

Und wenn man ein gutes Lied gut covert ist das auch ein Zeichen von großem Talent.

Also ich kenn keine musikalischen Superstars (damit meine richtige Superstars!), die nur lieder covern…

Ich mein wenn ich nen Beatles Lied hören will, dann will ich doch auch das Original hören, und nicht so 'ne billige Nachahme, die sowieso normalerweise viel schlechter (da ungewohnt) ist… Mal davon abgesehen würde ich es als erfolgreicher Artist auch nicht gut finden, wenn andere meine Lieder nachsingen, um Geld zu machen… Die sollen sich gefälligst was eigenes ausdenken, und nicht „stehlen“ ;o

Ich meinte ja auch gar nicht,dass es einen großen Star gibt der nur covert sondern das es keine Schande ist zu covern wenn man es gut macht.So hat ja u.a. Joe Cocker sehr erfolgreich (zumindestens von der Bekannheit,Verkaufszahlen kenn ich nicht) “With a little help from my friends” von den Beatles gecovert und ich hab noch nie gehört,dass ihm das irgendeiner ankreidet.Und die Sache mit “die singen mein Lied nach” ist auch nicht so einfach.Soweit ich weiß kann niemand einer Band verbieten ein Cover live zu spielen.Wenn sie es damit aber Geld machen wollen (also z.B. auf CD aufnehmen) brauchen sie die Zustimmung von dem der die Rechte hat.Wenn das der Musiker selber ist hat er Glück denn dann kann er entscheiden.Wenn aber irgendein anderer die Rechte hat (so hat z.B. Michael Jackson die Rechte an vielen Beatles Liedern) muss der Musiker damit leben,dass sein Lied gecovert wird .Und selbst wenn man die Rechte hat kann es noch schief gehen.So hat Herbert Grönemeyer damals Oli P. bzw. seiner Plattenfirma die Erlaubnis gegeben “Flugzeuge im Bauch” zu covern.Danach hat er selbst mehrfach gesagt,dass er es sich damals nicht so richtig angehört hat und es nun bereut.

edit:Es kann sein,dass Michael Jackson die Rechte vielleicht schon verkauft hat da er,ja soweit ich weiß,kanpp bei Kasse ist.Nicht das mit darauf einer festnageln will.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte hier jedoch gerne meine Meinung zum Besten geben:

Ich finde diese Sendung deutlich besser als DSDS. Ja: Ich schaue es mir sogar gerne an! Zum einen wird dort nicht alles so ewig verzögert, dann kann praktisch jeder mit jedem Talent mitmachen und ich finde es interessant, was die alles können. Definitiv wird irgend ein Mainstream-Sänger gewinnen, aber das ist mir egal, denn immerhin bekommen echte Talente eine Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Ich weiß zurzeit nicht, nach welchen Kriterien die “Talente” gesucht werden…
Weiß noch einer dieses “Wir feiern eine Party” lied?
Gott, ich hab den Ton abgemacht und musste mich fast übergeben. Das war GRÄSSLICH, DUMM UND IDIOTISCH. Und sie kommt weiter! Was soll das? Niedlichkeitsbonus von nem Mädchen, dass sogar sagt dass sie dass einzige Talent dort wäre? !?

Das war das größte Problem bei dieser Staffel.Egal wie schlecht ein Kind war es ist weitegekommen.Ich erinnere mich da noch a das kleine Mädchen das tatsächlich von links nach rechts laufen konnte und deshalb wie ein Supdermodel behandelt wurde.

Diese “Stimmungskanone” war auch mein Favorit. Solch hochwertige Lieder habe ich schon lange nicht mehr gehört. Gegen die können Schnappi, Scooter, Tokio Hotel und Mozart einpacken. Die wird der Stern des Jahrtausends werden!

Hat das einer gerade gesehen - vor gut einer Stunde?
Das war mit Abstand der widerlichste Auftritt, den ich jemals im deutschen Fernsehen gesehen habe.

Ein Mann will ein Lied vorsingen, das er vor 20 Jahren geschrieben hat.
Der Refrain geht so:
Ich reite auf dem Pferd.
Ich reite auf dem Pferd.
Ich reite auf dem Pferd.
Ich reite auf dem Pferd.

Nein, das ist kein Spam. Das ist der Refrain.
Und weil das Lied nicht gut ankommt, zieht er die zweite Nummer aus dem Hut: die “Bauchrolle”.
Also: Sachen ausziehen und seine Wampe wippen lassen.
Klar, dass das Publikum das Studio verlässt und seinen Blick abwendet.

Was man nicht alles für ein wenig Aufmerksamkeit tut… traurig. :smt012