Das Supertalent

Hi Leute,

da ich seit einiger Zeit kein fernseh mehr gucken und wenn nur noch dann, wenn Sendungen laufen die meiner meinung nach das Niveau vom Mittagsprogramm um weites übertreffen habe ich heute mehr oder weniger zufällig einen Teil von „Das Super Talent“ gesehen.

Ich habe genau zu dem moment eingeschaltet als gerade ein als darthwader verkleideter Drehorgel Spieler sein „Cover“ vom Starwars theme „vorspeilte“. Das ganze fing damit an das er sich vorstellte was schon zimlich unkorios anfing. Da der gute Mann auf grund seiner verkleidung Sylvie van der Vaart (Ein jury Mitglied) nicht verstand und damit nicht merkte das sie von ihm wollte das er sein Helm abnimmt, fing sie an mehr oder weniger auf ihn einzuschreien worauf das Puplikum (Was meiner meinung nach zu mindestens 50% auf Medien geblendeten 12 - 18 Jährigen besteht) natürlich anfing zu lachen. Damit hatte er schon einen Minus Punkt. Nachdem er dann verstanden hatte das er sein Helm abnehmen sollte stellte er sicht vor und fing an. Dies dauerte allerdings eine Weile da er warscheinlich auch ein wenig aufgeregt war was man denke ich auch verstehen kann. Dazu wurde dann erstmal von Prosieben eine nahaufnahme von einen genervten Dieter Bohlen gemacht und eine Uhr eingeblendet um ihn noch ein wenig weiter fertig zu machen.
Nachdem er dann angefangen war, fingen sofort die ersten Leute an ihn auszubuhen und ein lautes „Du kannst nach Hause gehen zu singen“. Nachdem das ganze dann durch dieses Rote X wie man es auch durch Britan got Talent und American Idol kennt beendet wurde kam die Bewertung durch die Jury (Die nachtürlich heiß von dem oben beschriebenen Puplikum angefeuert wurde) und das war der Hammer schlecht hin.
Nachdem er (von dem sowieso total fehl am platze seidenden) Bruce Darnell und der ungefair gleich gut ausgewählen Sylvie van der Vaart oberflächlich fertig gemacht wurde kam Dieter Bohlen , der ja anscheinend sowieso sein Geld nur durch Casting Shows verdient. Er brach dann auch den letzten respekt vor dem man in der Öffentlichkeit ein.

Der Mann tat mir sehr leid, vorallem weil mir gefallen hatte was er gemacht hat. Das war mal was anderes im gegensatz zu den anderen und ja auch wohl was besonderes und genau das wird doch dort gesucht oder?

Naja danach habe ich dann den Fernseher ausgemacht weil ich mir bei sowas echt nur an den Kopf fassen kann :smt011. Ich weiss nicht wie das sonst dort so abgeht aber wenn Dieter Bohlen dabei ist kann ichs mir eigentlich schon vorstellen.

Bitte endschuldigt die Rechschreibfehler aber es ist schon sehr spät/früh :frowning:
P.S. ich würde mich freuen fall jemand diese folge aufgenommen hat das Video das Video bei YouTube zu uploaden damit auch die anderen sich ein Bild davon machen könnten :smt023 .

Hey Dago:

Es gibt schon einen Thread zum Supertalent (Bei “Das Fernsehen”)

Ich wäre dafür den Thread zu closen und das du deinen Beitrag dort einfügst.

Zu deiner Meinung:

Ich stimme dir teilweise zu, unzwar in dem Punkt, dass die Jury/ das Publikum manchmal einfach ungerecht und primitiv sind. Beispielsweiße wurde ein Heino-Parodist ausgbuht, bevor er angefangen hat. Jedem eine Chance lassen sieht anders aus…

Zum Darth Vader Typ: Die Idee ist zwar wirklich originell und etwas anderes, aber ich hätte ihm auch ein “Nein” gegeben, weil es für mich einfach nicht massentauglich genug wäre und meiner Meiung nach nicht zum Supertalent gereicht hätte.

Und was hat Dieter Bohlen so schlimmes gemacht?Ich fand,dass sie sogar relativ fair waren.Wenns Dieter nicht gefällt ist es ja klar das er auch so guckt.

ps:BeiAmerican Idol gibts kein Kreuz

diese Leute, die sich dort blamieren, sind doch vom Sender gecastet, dass er am Ende nochmal auf die Bühne gehüpft ist und weitergemacht hat, nachdem er rausgeflogen ist, zeigt schon, dass er nicht daran gehindert wurde und das offensichtlich zu seinem Skript gehört.

Genauso das mit den Arbeitlosen, deren Familienmitglieder gestorben sind…Die suchen sich ja mit Absicht solche raus.
Früher war DSDS und Supertalent mal witzig und nicht so übertrieben gefälscht, aber heutzutage ist es einfach nur noch peinlich.

diese Leute, die sich dort blamieren, sind doch vom Sender gecastet, dass er am Ende nochmal auf die Bühne gehüpft ist und weitergemacht hat, nachdem er rausgeflogen ist, zeigt schon, dass er nicht daran gehindert wurde und das offensichtlich zu seinem Skript gehört.

Genauso das mit den Arbeitlosen, deren Familienmitglieder gestorben sind…Die suchen sich ja mit Absicht solche raus.
Früher war DSDS und Supertalent mal witzig und nicht so übertrieben gefälscht, aber heutzutage ist es einfach nur noch peinlich.

Ja hat mich auch gewundert das der Sender nochmal sein Lied angemacht hat und er nochmal dahingehen durfte. Bestimmt haben die ihm Geld dafür gegeben :confused:

Außerdem weiß man immer ob jemand weiterkommt oder nicht.

Wenn ein Interview in dem Gebäude geführt wird wo man Warten muss um auf die Bühne zu kommen, kommt die Person nicht weiter.

Wenn man ein Interview macht bei dem man erst die Lebensgeschichte erzählt und das Zuhause zeigt, kommt die Person weiter.

Wo werden heutzutage noch Menschen an den Pranger gestellt und ausgebuht? :?: :?:

Richtig, bei RTL. :smt011

Schrecklich, dieses Publikum.
Wo findet man solche gesellschaftsunfähigen Individuuen eigentlich noch? :smt022

P.S.: Also das ist a wohl echt der Hammer: Eine Polizistin geht rein, nennt ihren Beruf und das Publikum buht. :smt011 :smt011 :smt013 :smt013
Ich würd sagen, das ist der Beweis, dass in dem Publikum hauptsächlich Ex-Häflinge sitzen. :roll:

P.S.: Also das ist a wohl echt der Hammer: Eine Polizistin geht rein, nennt ihren Beruf und das Publikum buht. :smt011 :smt011 :smt013 :smt013

Oha… das ist schon echt ein starkes Stück. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so viele Leute so ein negatives Bild von der Polizei haben. Oder ob da einfach nur ein „Buh“-Schild geleuchtet hat?!

Wenigstens da hat Dieter Bohlen mal was gescheites gesagt, über die deutsche Polizei

Wenigstens da hat Dieter Bohlen mal was gescheites gesagt, über die deutsche Polizei

Ja, das kann man ihm zu Gute halten, er hat die Buhrufer dann wenigstens noch geschimpft, aber das war schon echt heftig. :smt011

Das ist mal wieder wirklich eine unglaubliche Farce, die RTL da aufführt!
Julia Maria Sakar ist nicht im Halbfinale. Für mich in keiner Weise nachzuvollziehen, denn Sie hat nicht nur meiner Meinung nach wirklich großartig gesungen, sondern offensichtlich auch nach Meinung der Jury. Bruce Darnell mit dem üblichen extrovertierten Gehabe: „Du bist ein Star!“, Dieter Bohlen:"[…] die beste Sängerin, die wir bisher in dieser Staffel hier hatten." „noch nie so sicher“ „Die hat mich überzeugt“, Sylvie van der Vaart:„Highlight!“
Tja, jetzt stand sie nicht mal zur Debatte beim Einzug ins Halbfinale.
Das ist natürlich alles nichts neues, aber in diesem Fall doch besonders krass und auffällig.
Wenn man einem User bei Clipfish glaubt, wird das ganze in Hinblick auf die Kommentare der Jury unmittelbar nach dem Auftritt auch noch äußerst seltsam begründet:
„hab gerade antwort von rtl bekommen wegen meiner verarscheanschuldigung die antw. issn witz
vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne erläutern wir Ihnen, warum die Jury Julia Maria Sakar nicht mit ins Halbfinale genommen hat. Julia Maria Sakar ist eine tolle Sängerin, aber unter die letzten 30 Halbfinalisten von „Das Supertalent“ hat sie es nicht geschafft. Wir hatten diesmal sehr viele junge Sängerinnen in ihrem Alter dabei. Der Jury ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, aber ihrer Meinung nach hatte andere mehr Potential. Die Jury will im Halbfinale den Zuschauern eine große Bandbreite an Talenten präsentieren, daher haben sie nicht alle jungen Sängerinnen ins Halbfinale gelassen. Die Sendung heißt ja „Das Supertalent“ und nicht „Deutschland sucht die beste Nachwuchssängerin“. Zudem viele Zuschauer andere Talente lieber sehen als Gesang - das ist immer auch Geschmackssache. Ab dem Halbfinale hat dann der Zuschauer die Wahl, seinen Favoriten zu wählen - die Jury kann hier nur ihr Urteil abgeben - eine Entscheidung fällt der Zuschauer. Ihre Rückmeldung über diese Entscheidung leiten wir gerne an die betreuend Redaktion weiter. Mit freundlichen Grüßen aus Köln Sabine Hollinger Redakteurin Zuschauerservice RTL Television GmbH D- 50570 Köln www.rtl.de/zuschauerservice“ (Zitiert nach hobbytuner, 25.11.2009 bei Clipfish)

Wollte ich nur mal loswerden und mich darüber aufregen…:wink: