Das Supertalent

Ich hab den in Kiel schonmal auf der Strasse gesehen und in der Sendung hat man seine Haare noch so „komisch“ zurechtgemacht, sodass man eine Verwirrung quasi erzwungen hat…

Es geht mir trotzdem darum, dass - egal wie er aussieht/zurechtgemacht wird, ist ja seine Sache - nicht dass ganze Publikum in Gelächter ausbrechen muss. Ist doch assozial.

Es geht mir trotzdem darum, dass - egal wie er aussieht/zurechtgemacht wird, ist ja seine Sache - nicht dass ganze Publikum in Gelächter ausbrechen muss. Ist doch assozial.[/quote]

Ich glaube, jeder dachte zunächst, das sei ein Mädchen - deswegen wurde gelacht!

Ja, schon klar :smiley:
Aber wenn ihr euch in die Situation des jungen hineinversetzen würdet, vor die Bühne geht, sagt ihr seit der Lukas… und dann lachen alle? Ich würd mich da mehr als verarscht fühlen.

Sorry für die Hartherzigkeit, aber dann soll er nicht in die Show gehen, denn was hat man bei Supertalent von RTL bitte anderes erwartet. Doch nicht etwa niveauvolle Unterhaltung, also ich nicht. Außerdem stärkt das doch sein Selbstbewusstsein;).

Für mich sah das Kind auch eher nach einer Marie als nach einem Lukas aus.
Nichtsdestotrotz sollte man die Situation der Kinder in diesen Sendungen nicht in ihrer Gesamtheit pauschalisieren. Sicherlich gibt es Eltern, die ihre Kinder zwingen, an solchen Sendungen teilzunehmen, um ihre eigenen Probleme zu überwinden, allerdings kann das nicht bei jedem Kind der Fall sein.
Man kann an diesen Sendungen auch beispielsweise in aller Deutlichkeit erkennen, dass das Argument des “Kinderschutzes” mit das stärkste politische Argument in unserer Hippieumwelt ist, weswegen natürlich nur die positiven Auftritte der Kinder gezeigt werden, die dieses spezielle “ach, wie süß” Gefühl beim Publikum auslösen.
Ansonsten bleibt bei der Ausbeutung der Kinder der Grundsatz, dass die Eltern schuld sind. Die Show alleine kann das Kind nicht ausbeuten oder in irgendeiner Art und Weise ausbeuten.

außer bei Lassie & Flipper haben Kinder nix im TV zu suchen. Schon gar nicht bei RTL :mrgreen:

Sorry für die Hartherzigkeit, aber dann soll er nicht in die Show gehen, denn was hat man bei Supertalent von RTL bitte anderes erwartet…

Das weiterkommen in ein Finale, um dort auch zu gewinnen und bekannt zu werden. :smiley:

Bekannt ist relativ. Also von dem Opermsänger letztes Jahr habe ich nichts mehr gehört. Nur der in der Telekomwerbung wurde berühmt, dieser kam aber aus GB

Wir redeten gerade darüber, was er erwarten könnte. Und kurze Bekanntheit hat man immerhin. Kein Mensch in solche Shows denkt weiter hinaus, ob er danach noch bekannt ist :wink:

Mir fallen lediglich drei schwache Gründe ein, warum Sylvie van der Vaart da rumhängen darf:

  1. Ihr Brathuhn-Teint ist noch künstlicher als die negroide Pigmentstörung von Dieter Bohlen
  2. Das Schwurbel-Deutsch, das ihrer Käseglocke entfleucht ist noch furchtbarer als das Darnellsche Kauderwelsch
  3. Wichsvorlage für fünfzehnjährige Jungmännchen der Kategorie “unvermittelbar”

Das dicke Kind, dass gerade mit “My Heart Will Go On” meine Kaffeesahne sauer gegrölt hat, wird von Knitterkalle durchgewunken.

Wem das noch nicht genügt, wird mit dem Gesang der Buckelwale beglückt… Die dicken Weiber von Windsor schleudern den Butterberg, der um ihre Hüften wächst… Die Älteren erinnern sich bestimmt an diesen Auftritt bei Britt:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=WNl67nHLjek[/video]

Also, eines muss man der Show lassen, die Talente, die sie finden haben wirklich was drauf.

Der Kontaktjongleur war ja fantastisch. :shock:

Und natürlich ist die Sambatänzerin mit einem 42jährigen Börsenmakler mit Haarausfall und schlechten Zähnen zusammen. Alles nur aus Liebe.

Naja ich habe so oder so eine schlechte Meinung über castingshow.
Aber ich muss sagen es gibt schon einige gute Talente dabei.

Nur die Jury ist naja zum kotzen… sie nerven mich.

Erst mal “Hallo, Ick bin der neue, ick komm jetzt öfters” :smt006

Es war Samstag Abend und hatte keine Lust rauszugehn, also hab ich mal die Kiste eingeschaltet!
Was seh ich da, drei Gestalten die man nicht kennen möchte (ich kenne sogar die Berufe…leider… :smt009 )

Als Erstes sehe ich Bruce: Oberflächlicher Typ der Frauen berät wie sie Attraktiv wirken und wie sie laufen sollen)
Für mich kann er es nicht, weil er ein krankes Bild von Frauen hat und im besten Fall ist er
nur Schwul ! Er ist 50 Jahre alt benimmt sich wie ein 14 jähriger, der noch nie mit einer
Frau geschlafen hat, aber Menschen bzw. Frauen erklären will wie sie bei den Männern
besser ankommen (so hab ich das mitbekommen, bei seiner Sendung in der ARD)

Komische Frau :Modepüppchen die sich elegant bewegen kann, Fotografiert wird und sich Hübsch macht
und…ja das war eigentlich schon alles (ich kann Stricken und das ist mehr als
sie kann)

Dieter Bohlen :Er ist bekannt als Produzent und Musiker,der die Melodien von anderen Künstlern 1 zu 1
übernimmt und nicht am Gewinn beteiligt! Der eigentlich nur mit der Hilfe der Schweine-
presse dauerhaft im Fernsehen Aktuell bleibt!

So die Sendung…äh : Auch aufgebaut wie dsds, es werden nur die guten und die richtig schlechten genommen
und vorgeführt! Es wird eine Show verkauft und keine Talente unterstützt! Wenn der so
genannte Gewinner mit der Hilfe vom dem Hot B… äh den Anrufern ermittelt wird dann hat er
das Pech ein Abzock-Vertrag zu unterschreiben, oder hat er schon bei der Bewerbung!
So da steht nun einer, der mit dem Staub wirbel herumspielt.
Er wurde GEZIELT Fertigmacht und das Publikum hat schön mitgemacht! Das Wurde auch
schön in die länge geschoben, danach konnte er erst gehen und wurde von den zwei
Moderatoren bzw. von einem noch gedemütigt indem er den Staub wirbel Hönisch in
seinem Gesicht herumgefuchtelt hat! Ich könnte das nicht, eine Person fertig machen und
in der anderen Minute jemanden Mitleit zeigen und unterstützen!
Mein Fazit: Hier werden eindeutig Menschenrechte verletzt!
Das Wichtigste Gesetz für den Deutschen Bürger scheint nicht bei der Sendung zu
existieren!
Das ist keine Unterschicht-Sendung oder Blödsinn…das ist Kriminell und müsste mit
Freiheitsentzug geahndet werden! (eigentlich)
:smt013 :smt013 :smt013 :smt013 :smt013 :smt013 :smt013 :smt013 :smt013
Mehr fällt mir nicht ein, alles andere wurde schon gesagt!

Komische Frau von :Modepüppchen die sich elegant bewegen kann, Fotografiert wird und sich Hübsch macht
Oliver Pocher (glaube und…ja das war eigentlich schon alles (ich kann Stricken und das ist mehr als
ich) sie kann)

Ich hab den „Satz“ mehrfach gelesen aber spätestens wenn Oliver Pocher auftaucht verlier ich den Überblick.Was willst du damit ausdrücken?

Gewinner mit der Hilfe vom dem Hot B… äh den Anrufern ermittelt wird dann hat er
das Pech ein Abzock-Vertrag zu unterschreiben, oder hat er schon bei der Bewerbung!

Es geht nicht darum eine Karriere aufzubauen sondern 100000€ zu gewinnen.Es wird ein paar TV Auftritte geben aber ansonsten ist da nicht zwangsläufig viel wo man einen „Abzock-Vertrag“ benutzen kann.

Das Wurde auch
schön in die länge geschoben

Er hätte natürlich auch sagen können „so ich bin fertig wie fandet ihr es?“.Außerdem stellt sich wieder die Frage ob jemand der mit so einer Sache zu einer Talentshow geht (und seit der 1. Staffel weiß man das wirkliche Talente gesucht werden) stark damit rechnen muss und es deshalb fast nicht besser verdient hat.Wenn ein erwachsener Mensch eine Gabel in eine Steckdose steckt und dann ein Schlag bekommt würde doch auch keiner Mitleid haben.

Ich hab den „Satz“ mehrfach gelesen aber spätestens wenn Oliver Pocher auftaucht verlier ich den Überblick.Was willst du damit ausdrücken?

Entschuldige hab zum ersten mal was hier rein geschrieben. Habs ein wenig umgesetzt.

Es geht nicht darum eine Karriere aufzubauen sondern 100000€ zu gewinnen.Es wird ein paar TV Auftritte geben aber ansonsten ist da nicht zwangsläufig viel wo man einen „Abzock-Vertrag“ benutzen kann.

Die Auftritte sind teil des Vertrages!

Er hätte natürlich auch sagen können „so ich bin fertig wie fandet ihr es?“.Außerdem stellt sich wieder die Frage ob jemand der mit so einer Sache zu einer Talentshow geht (und seit der 1. Staffel weiß man das wirkliche Talente gesucht werden) stark damit rechnen muss und es deshalb fast nicht besser verdient hat.

Die suche nach einem Talent ist nur Nebensache! Die Sendung befriedigt Sadismus und Mitleid und ist daraus nichts zu holen, dann werden Konflikte geschürt!

Wenn ein erwachsener Mensch eine Gabel in eine Steckdose steckt und dann ein Schlag bekommt würde doch auch keiner Mitleid haben.

Mitleid hat der Zuschauer, Denn Erwachsenen Menschen muss man schützen. Aber RTL gibt dir die Gabel und stellt den strom an! Und der typische Zuschauer denkt „Selber Schuld“ !

P.s. Der Erste DSDS Gewinner hat mehrere Millionen Platten verkauft und hat nicht mal eine halbe Million bekommen!

Das heißt also,dass jeder Mensch der sich die Gabel nicht slber holt und den Strom nicht selber anstellt automatisch nicht mehr in der Lage ist für sein eigenes Handeln verantwortlich zu sein?
Das die Aufritte im Vertrag stehen will ich auch gar nicht ausschließen.Ich meinte nur,dass es im Gegensatz zu DSDS hier nicht um eine lange Karriere geht die etliche Auftritte beinhalten würde sondern um jemanden,der zwar ein paar Auftritte haben kann,aber eigentlich einmalig 100000€ kriegen soll und dann in der Versenkung verschwinden kann.
Und das der Gewinner keine halbe Millionen bekommen hat ist vollkommen normal.Ich kenn die Lieder nicht aber ich gehe mal davon aus,dass er sie nicht selber geschrieben hat.Er wird die CDs auch nicht selber produziert und vertrieben haben also wird er,wenns gut für ihn lief,wahrscheinlich ca 20% der Einnahmen bekommen haben wie soviele die Musik machen.

Ultimate TV, ist mir zu Blöd über Kleinigkeiten zu Diskutieren!

„Ja das liegt mir im Blut,mein Großvater war nämlich Schaffner in Auschwitz.Oh nenene nicht so wie ihr denk.Der hat die Kindereisenbahn im Zoo betrieben.Wisst ihr,das ist ne sehr große Stadt da gibts auch noch andere Sachen.“
Klaus

P.s. Ist sehr Lustig, dein kleiner KZ Witz, rede bitte nicht über ein Thema welches mit Menschenrecht zu tun hat!
:smt011

Metalman ist eine dieser Personen, die man früher nicht zum Fußballspiel eingeladen hat, weil er foulenden Spielern vorgeworfen hat, Misanthropen zu sein.
Abgesehen davon, dass der Witz in Ultimates Signatur total harmlos ist, bestehen deine Posts meistens nur aus wirren Anschuldigungen, die keine Haftung zur Realität haben.
Was willst du aussagen?

Der ist doch bloß neidisch auf meine Sig 8) .