Das Studio - Folgen 211 bis 220

One Take - jetzt verstehe ich auch warum Lars diesmal nicht mitmacht…

Kürzer als sonst :slight_smile: war sicher viel schwieriger zu drehen. Wie wäre es mal mit „Das Studio“ als Live-Take. So wie bei der einen Folge Lindenstraße in Live.

Das hatte was :slight_smile: toll gemacht!

Oder mit einer Folge komplett ohne Drehbuch, wie bei diesem „Experiment“ vom Tatort(?). :ugly

Aber wirklich tolle Folge, war spaßig anzuschauen und Holger tut mir schon richtig leid :frowning:

One Take - Hervorragende Folge. Gerne mehr davon. :slight_smile:

Sehr genial! “Fast” wie bei Hitchcocks Rope!

Du hast aber schon verstanden was ich meine? Die Herausforderung bei einer Live-Studio Folge wäre ja, das Drehbuch, sprich, seinen Part so gut auswendig zu können ohne einen Cut machen zu müssen.

      • Aktualisiert - - -

Hallo.

Wie wäre es mal mit einer Folge „Das Studio 2.0“ („Das Studio - Chop Suey“).

Mario surft im Internet um etwas zu recherchieren…, plötzlich sieht er eine chinesische Version von „Das Studio“. Also eine Kopie davon. Man könnte ja einen Mehrteiler daraus machen, also mit Besuch der chinesischen Version was vielleicht etwas schwierig wird wegen Doppelrolle… . Wäre sicher lustig zu sehen wie darum gestritten wird, wer das Original ist :smiley:

LG
Andi

@antiandi

Das erinnert mich an die Rocketbeans, wo ein türkischer Sender das Hauptstudio von damals 1:1 nachgebaut hat mit gleichen Möbeln, Hintergründen etc.

Eine Plagiatsfolge wäre sicherlich ganz lustig, vielleicht ist das auch nur ein einziger Mensch, der sogar Sendungen 1:1 kopiert. :mrgreen:

[QUOTE=Splatterwolf;500522]@antiandi

Das erinnert mich an die Rocketbeans, wo ein türkischer Sender das Hauptstudio von damals 1:1 nachgebaut hat mit gleichen Möbeln, Hintergründen etc.

Eine Plagiatsfolge wäre sicherlich ganz lustig, vielleicht ist das auch nur ein einziger Mensch, der sogar Sendungen 1:1 kopiert. :mrgreen:[/QUOTE]

Ich ziehe Massengeschmack den Rocketbeans vor :slight_smile:
Schade, gab es also schon. Aber einfach NUR kopieren…, ähnlich, andere Sprache wäre lustiger. Eine chinesische Version von Mario und Holger… :smiley:

Ich wäre als Plagiierer direkt dabei :smiley:

Die Folge hat mir gefallen und an eine Sprechplanet Folge mit Frau W. („Die Vergangenheit ist nicht so wichtig, lieber über das jetzt sprechen“) :wink:

Schöne Folge. Danke an Arne, dass er trotz anders lautender Aussagen von ihm doch nochmal in die Rolle von Freddy Sonnenschein geschlüpft ist.

Moment mal. Der Einzige, der ein echtes Vetorecht besitzt wird ersetzt. Da hat Holger aber schlechte Führerqualitäten gezeigt. Adam und CF sind doch nur Untergebene.

15%iges Vetorecht, es müssten 50, % sein oder nicht?

Natürlich offiziell schon, aber was glaubst du was los ist wenn Volker andeutet sein Kapital abziehen zu wollen? Ist Fredy Sonnenschein dann auch noch bei Pantoffelkino?

Ich denke gerade noch über eine angemessene Reaktion auf diesen ungeheuerlichen Vorgang nach. :ugly

(P.S. Für ein Vetorecht bzw. die Sperrminorität benötigt man mindestens 25,1 %)

[QUOTE=hollaender;500629]Schöne Folge. Danke an Arne, dass er trotz anders lautender Aussagen von ihm doch nochmal in die Rolle von Freddy Sonnenschein geschlüpft ist.[/QUOTE]

Alles für die Kunst! xD

[QUOTE=eldorado;500655]Ich denke gerade noch über eine angemessene Reaktion auf diesen ungeheuerlichen Vorgang nach. :ugly

(P.S. Für ein Vetorecht bzw. die Sperrminorität benötigt man mindestens 25,1 %)[/QUOTE]

Was die Sperrminorität angeht - bei Alsterfilm ist da alles anders, lieber Volker. Da bestimmt nur der Führer ( oder die Putzfrau ) :mrgreen::mrgreen:

[QUOTE=SMESH;500554]Ich wäre als Plagiierer direkt dabei :D[/QUOTE]

Das stelle ich mir sogar lustig vor.

Holger scrollt im Forum: “Hier, der User Smesh kritisiert schon wieder unser Programm … Wenn der so gut Bescheid weiß, soll er es doch besser machen.”

Gesagt getan.

Smeshgeschmack geht auf Sendung. Kann man sich noch lustige Namen für die geklauten Formate (Smeshplanet) überlegen und kleine Einspieler drehen, wo man die einzelnen Formate bisschen veräppelt.

Der Titel “Smeshplanet” hat mich auf einige Ideen gebracht:

smeshkritik.tv
smeshprediger
smeshAngeber
smesh interaktiv
PantoffelSmesh
smesh-TV

Weitere Formate bedürfen weiblicher Unterstützung:

smeshkritik.tv plus (wie smeshkritik, nur mit smesh und Sissi)
Der SissiTalk
Sissisch(l)au (wobei es von Sissi abhängt, ob die Sendung hoch sexistisch (ohne “l”) oder hoch intellektuell (mit “l”) wird)
Asissinchron
Hoaxissila-TV