Das Studio - Folgen 211 bis 220

Folgen 211 bis 220 :slight_smile:

Missverständnisse über Missverständnisse, Massengeschmack ging es nie besser als jetzt :smiley: Klasse Folge!!

Ha, insolvent!

Ich hau mich weg!

Eine der besten Folgen der letzten Zeit!

Wie? Was ist? Insolvent? Ist etwa mein Couch-Abo in Gefahr???

Angestellte einer Firma, selbst wenn es freie Mitarbeiter sind, sind doch eigentlich der Solidarität verpflichtet. Der an sich schon vollkommen unfähige Studio-Holger hat sich da ein unmögliches Pack geholt. Sonderlich kompetent scheint aber Studio-Nils nicht zu sein, weil er andernfalls einen laufenden iMac nicht angehoben hätte.

Richtig romantisch fand ich aber die Szene mit Porni und Frau Nußbaum auf dem Hubwagen. Der Diebstahl des Mobs ist ja auch eine Katastrophe, besonders wenn Frau Nußbaum noch den Passierschein A38 bei der Vergewaltung einreichen muss. Außerdem haben wir herausbekommen, dass der Mensch mit der “Tonangel” reine Geldverschwendung ist. In Wahrheit geht ein hochbezahlter Mensch mit einem Mob spazieren.

@ !CF: Thomas könnte nur in die Insolvenzmasse gehen, wenn er eine Masse hätte.

[QUOTE=hollaender;498418]Angestellte einer Firma, selbst wenn es freie Mitarbeiter sind, sind doch eigentlich der Solidarität verpflichtet. Der an sich schon v:mrgreen:ollkommen unfähige Studio-Holger hat sich da ein unmögliches Pack geholt. Sonderlich kompetent scheint aber Studio-Nils nicht zu sein, weil er andernfalls einen laufenden iMac nicht angehoben hätte.

Richtig romantisch fand ich aber die Szene mit Porni und Frau Nußbaum auf dem Hubwagen. Der Diebstahl des Mobs ist ja auch eine Katastrophe, besonders wenn Frau Nußbaum noch den Passierschein A38 bei der Vergewaltung einreichen muss. Außerdem haben wir herausbekommen, dass der Mensch mit der “Tonangel” reine Geldverschwendung ist. In Wahrheit geht ein hochbezahlter Mensch mit einem Mob spazieren.

@ !CF: Thomas könnte nur in die Insolvenzmasse gehen, wenn er eine Masse hätte.[/QUOTE]

@hollaender - das hast Du alles sehr treffend analysiert

Die Szene, in der Mario auf den Tisch haut… ich kann nur sagen, freut euch auf die Outtakes :smiley: Wir haben Tränen gelacht!

Sehr gute, lustige Folge, irgendwie etwas anders als sonst, aber von der Komik her besser.

Hier noch eine der Szenen, gedreht von hinter den Kulissen:

//youtu.be/xrXjK_5XfHQ

Achso, gegen Ende durfte ich die Tonangel halten und dafür in den Credits auftauchen - dann steh ich ja hoffentlich auch bald in der IMDb! :smiley:

NILS, NIEHIELS: Wann kommt das Buch? Ich hoffe, es dauert nicht so lange wie bei Holger !!!1!!elf!!1!

Sehr schöne Folge. War ja klar, dass die Buchpackaktion auch in Das Studio verarbeitet wird.

Soviel wie ich nun schon über diese ominösen Widmungen hier und da gehört habe, bekomme ich langsam das Gefühl, dass die in meinem Buch etwas mager ausgefallen ist. :cry:

Der sonstige Inhalt des Buches ist auf jeden Fall lesenswert, oder um es mit Stefan Raab zu sagen: „Kaufen Sie sich dieses Buch!“ :voegsm:

Zur Folge:
Eine wie ich finde sehr gelungene Folge und das wie immer auf Massengeschmack völlig werbefrei.
Besonders gefallen hat mir, wie es anscheinend niemanden störte, dass der arme Nils vom unterschreiben ausgeschlossen ist.

[QUOTE=Chris93;498749]Soviel wie ich nun schon über diese ominösen Widmungen hier und da gehört habe, bekomme ich langsam das Gefühl, dass die in meinem Buch etwas mager ausgefallen ist. :cry:
[/QUOTE]

Nicht traurig sein Chris. Ich weiß zwar nicht was als magere oder ausführliche Widmung gilt, aber ist es nicht schön, dass du überhaupt eine bekommen hast? Ich zumindest habe mich über die Worte, die ich in meinem Buch fand, sehr gefreut, Ganz egal ob andere mehr in ihrer Widmung stehen haben.

Zur Folge: ich fand sie auch sehr amüsant :smiley:
Zu meiner Schande muss ich hingegen sagen, dass ich schon lange nicht mehr „Das Studio“ gesehen habe. Deswegen habe ich nun einen kleinen Marathon vor mir und freue mich sehr darauf. Man merkt auf jeden Fall die Entwicklung, die alle zurück gelegt haben und mit jede Folge macht es mehr Spaß sich die Sendung anzusehen :mrgreen:

Sehe ich genauso :wink: Ich fand die Widmung bei mir passend - Danke Holger :mrgreen:
(Genaueren Wortlaut editiere ich später rein, da ich auf der Arbeit sitze und das Buch gerade nicht zur Hand habe)…

Achja: Die Folge mit den Büchern war grandios! Wieder toll gespielt von allen Anwesenden… Nils sticht natürlich immer besonders hervor, aber dafür kann er ja nix :mrgreen: Haben Tränen gelacht - Meine jüngste Tochter feiert besonders Nils ab :wink: Mag daran liegen, dass sie ebenfalls so eine große Schnauze hat :roll:

Schnittfehler bei Minute 3
Nils verlässt drei oderr viermal den Regieraum

Schöne Folge 213 :wink:

Beim dem Titel musste ich sofort an die gleichnamige Folge aus „Ein Herz und eine Seele denken“ denken.
Und an das dort erwähnte Länderspiel:

Deutschland genge die Ostzone :ugly:mrgreen:

[QUOTE=Kilosh;499003]Schnittfehler bei Minute 3
Nils verlässt drei oderr viermal den Regieraum[/QUOTE]

Da ist kein Schnittfehler :roll:

Jo, lustige Folge. Den genannten Schnittfehler kann ich auch nicht finden.

Also ich mag die Serie ja, irgendwie, auf eine konträrfaszinierte, merkwürdige Art. Doch diese Folge… also ehrlich… das im Jahre 2017 noch mal jemand dieses Thema mit diesen abgegriffenen Klischees anpackt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Uns ist kein abgegriffenes Klischee zu blöd :mrgreen:

Beim dem Titel musste ich sofort an die gleichnamige Folge aus „Ein Herz und eine Seele denken“ denken.

Deswegen wurde sie auch so genannt :smiley:

Ich fand die Folge so richtig gar nicht gut.

Finde die aktuelle Folge von “Das Studio” wesentlich besser als den heutigen Münster-Tatort, der thematisch ähnlich ist.

Der Serienkiller wurde ja schon ob seines intellektuellen Tiefgangs – im Übrigen vollkommen zurecht – gelobt. Holgers Neubearbeitung hebt die Sendung nochmal mehrere Stufen an. Ich hätte nicht gedacht, was man nur durch Arbeit im Schneideraum noch für nie bemerkte Aspekte aus Star Trek herausholen konnte. Ein denkwürdiger wie mutiger Schritt von Holger K., Lebemann, neu-Philosoph und Fernsehkritiker.

PS: Sehr schöne Folge 215.