Das Sonntagsfrühstück 1: Erlebnisse im Supermarkt

Ich sag immer wieder gerne, solche Mails landen bei uns am Info-Brett des Pausenraums und wenn wir alle mal herzlich drüber gelacht haben, dann kommt der in den Müll.

Dass du dir als Kunden evtl. gebauchmiezelt vorkommst, weil dir der Kundenservice einen 5€-Einkaufgutschein schickt, mag sein, aber denke nicht, dass du damit ernsthaft was erreichst :smiley:

Beantworte doch mal meine Frage. Du tust ja gerade so als wäre es eine Zumutung für doch als Kunden beim rausgehen den Korb in die Hand zu nehmen und 10m weiter wieder abzustellen.

@Tilman Es geht hier nicht um ein Einkaufszentrum o.ä., sondern um einen Supermarkt.

Ja ich spreche auch von Supermärkten. Mit “nicht nur in einem Laden” meine ich, dass die Leute nicht nur immer in deinem Supermarkt einkaufen. Und in fast allen anderen wird es eben anders gehandhabt. Wenn ihr wollt, dass die Leute ihre Körbe zurück bringen, dann müsst ihr ihnen das irgendwie durch Schilder oder so deutlich kenntlich machen, sonst kann es keinen verwundern dass sie es aus Gewohnheit anders machen.

Dass Angestellte gerne meinen, dass alle Kunden doof sind, ist für DE klar. Bist bei Rewe, oder?

Für mich ist es unhandlich, an der Kasse auch noch mit einem Korb zu hantieren. Ich muss ja auch meine Tasche packen und bezahlen.

Und ich verstehe so gar nicht, wo das Probleme für Angestellte ist, alle 20 bis 30 Minuten einmal die Körbe von vor der Kasse zum Eingang umzuschichten. Du versuchst nun grauenhafte Servicementalität zu rechtfertigen.

6 „Gefällt mir“

Ich war neulich im NETTO und wollte einen Sack Pfandflaschen abgeben, jedoch waren beide Automaten FULL! Vorne gibts ne Klingel, welche ich betätigt und gwartet habe… es dauerte ca. 15 Minuten, bis mal ein Mitarbeiter gekommen ist und die scheiß Automaten wieder in Gang gebracht hat. Mittlerweile waren auch schon etliche weitere Kunden mit ihren Pfandsäcken am Start - das hat mich z.B. mega aggressiv gemacht! :rage:

1 „Gefällt mir“

@Baru_alt @Tilman

Es ist schon verwunderlich, dass die Mehrheit der Leute aber genau das hinbekommt. In so ein Körbchen passt jetzt nicht viel rein, so das man mit Taschen voll gepackt von Dannen zieht und keine freie Hand mehr für das Körbchen hat.

Und oh Wunder, wenn ich die Leute bitte ihren Korb an die richtige Stelle wieder abzustellen, dann machen die das auch ohne Murren. Gibt natürlich immer Ausnahmen.

Hat auch nix mit Servicementalität zu tun, wenn wir dafür einfach keinen Platz haben, um 10m von der Krobstation entfernt noch an jeder Kasse Platz für weitere Körbe zu machen. Zumal es auch Leute gibt, die ihren Korb dann genau dort stehen lassen, wo ich die Waren nach dem Scannen hinschiebe.

Zettel liest grundsätzlich auch keiner, da spreche ich aus Erfahrung.

Was erwartest du von einem Discounter der nicht viele Mitarbeiter hat und die Kassenkräfte sowas nebenbei machen müssen. Die Supermärkte haben wenigstens Getränke Mitarbeiter für solche tätigkeiten und genug Studenten.

Es gibt immer Platz für Körbe. Erzähl keinen Unsinn.

Wundert euch halt im Supermarkt nicht, wenn eure Jobs irgendwann fast komplett gestrichen sind, wenn ihr nicht auf Kunden reagiert, sondern die Kunden auf eure Wünsche reagieren sollen. Da bevorzuge ich dann nen Kassenautomat.

3 „Gefällt mir“

Du musst es ja wissen :roll_eyes:

Dann ist doch alles in Ordnung. Ich persönlich meide enge Supermärkte eh. Bei mir gab es bis vor kurzem einen (REWE), da wurden sogar die Getränke teilweise vor der Filiale gelagert bzw. im Eingangsbereich. xD

Ich bin jetzt auch kein unnetter Kunde. Wenn ich merke, beim Eingang sind zu wenig Körbe, nehme ich meinen immer mit. Außerdem kommt in mir der innere Monk durch, wenn jemand seinen Korb schief in den Stapel gestellt hat, das muss ich korrigieren.

3 „Gefällt mir“

Ich mach beim einkaufen immer die Tiefkühltruhen zu, wenn die mal wieder jemand halb offen gelassen hat. Da hat glaube jeder so seine Macke^^

1 „Gefällt mir“

Bei uns werden die Getränke noch schlimmer gelagert, wenn es richtig heiß ist heizt sich unser Lager richtig auf und man kann hinten kaum noch arbeiten.

Ist halt eure Sache, wenn ihr da noch einen billigen Pappaufsteller hinstellt anstatt einen schiebbaren Halter für Körbe. Ich werde ihn weiter dort abstellen und sollte mich jemand deswegen anmeckern, war ich dort zum letzten Mal.

1 „Gefällt mir“

Das wiederum halte ich für selbstverständlich, ich hoffe dass so gut wie jeder das macht

Das hab ich schon so oft gehört und meistens kamen die Leute trotzdem wieder, weil sie keinen Bock haben extra woanders hinzufahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pech. Für mich sind fünf Supermärkte gleich weit entfernt.

1 „Gefällt mir“

Aber wo wir bei Monk sind: Leute die ihre Flaschen quer legen, so dass sie hin und her rollen, das könnte mich aufregen.

3 „Gefällt mir“

Oder die Flaschen auf das Band stellen und sich dann wundern wenn diese umkippen und sich dann darüber aufregen.

3 „Gefällt mir“

Wenn du dich überall so aufführst, dann dürfte die Auswahl aber schnell schrumpfen :stuck_out_tongue:

Schlimmer ist, wenn die den Federweißer hinlegen. Alle Jahre wieder ein riesiger Spaß :smiley:

Oder, Bonus: die ihre Flasche mit Federweißem (Gärverschluss) hinlegen ^^
//@Naked_Snake war schneller :smiley: