Das Sonntagsfrühstück 1: Erlebnisse im Supermarkt

Klingt erst mal vernünftig. Hat aber zur Folge, dass die Abfüller kein Leergut mehr zum befüllen haben, wenns ums Mehrweg geht. Zumindest bei unserer Hausmarke gab es das Problem.

Noch schlimmer ist es, wenn die zuwenig Leergut mitnehmen und sich bei uns dann Wochenlang das Leergut stapelt und man sich im Lager kaum noch bewegen kann.

Bei mir im Laden ist es auch so, dass die Leute ihre Körbe an der Kasse stehen lassen, dabei gehen sie beim verlassen des Marktes an der Stelle vorbei, wo sie den Korb her haben. Wo ist also das Problem den Korb dort wieder hinzustellen, dass sind grad mal 10m. Dass das andere auch so machen ist ebenfalls kein Argument.

Außerdem hast du nicht immer die Muße tagtäglich deine Kunden zu erziehen und dich auf Diskussionen einzulassen, vor allem wenn es grad stressig ist, da räumt man die Körbe dann halt irgendwann selber weg.

Der Witz vor allem, da fragt mich letztens eine Kundin, wo sie den leeren Korb hinstellen kann und ich nur gesagt „Dort, wo sie ihn her haben.“ und das wurde mit einem bösen Blick von ihr quittiert. Ich mein, was hat die denn für eine Antwort erwartet?

Wem erzählst du das :frowning:

Bei Edeka und Rewe (Berlin) ist das ganz normal die Körbe vor der Kasse abzustellen und die Kassierer bringen die dann später wieder zum Eingang, gibt ja sogar dafür Schiebewagen für sowas.

Folge nun geguckt.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Das ist ein Kaffeeklatsch. Wen es gefällt. Ich brauche einen solchen Oberflächlichen Quatsch nicht. Gab es nicht einmal eine Sendung namens “Kaffeeklatsch mit …” in der ARD oder ZDF am Sonntag?

Solch einen Käse produziert MG mittlerweile. Ob nun das Studio oder diese Sendung. Beides gab es schon im Free TV und wurde seinerzeit von Holger in FKTV kritisiert. Nun wird damit das Programm aufgefüllt und auch noch beklatscht dafür.

Wann guckt sich Holger das Testbild von 1980 in Live kommentiert an und wird dafür bejubelt?

Wie waren die Ziele bei der Gründung von MG und was ist nun daraus geworden?

3 „Gefällt mir“

Weil man der Faulheit und der Ignoranz der Kunden entgegen kommt. Ist wie gesagt beim rausgehen kein Problem den Korb nicht wieder abzustellen, wo man ihn her hat. Zumal es hier keine Möglichkeit gibt die an der Kasse abzustellen. Meist werden die einfach auf die Mülleimer gestellt.

Ach, und geklaut werden die Dinger auch am laufenden Band. Die letzte Auswertung ist schon paar Jahre her, aber da waren es über 50.000 Körbe, die in insgesamt 15 Filialen über die Zeit geklaut wurden.

Oh ja, das liebe ich ja auch, Kunden die Einkaufswagen mit nach Hause nehmen. Absolute Frechheit und dann landen die Dinger irgendwo im Bach oder sonstwo.

Stimmt, das Thema habe ich glatt vergessen, aber da wäre ich dann vermutlich richtig laut geworden !

Das Format finde ich gut, das Thema war ein wenig… mäh. Aber ich freue mich auf die kommenden Sonntage.

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen werden die wohl auch vor der Kasse abgestellt, dass kein Kunde auf die idee gekommt die Körbe zu klauen. Manche Kunden bringe Ihre eigenen Körbe mit, allerdings die meißten bei Uns kaufen mit dem Einkaufswagen ein, auch wenn es nur 5 Artikel sind.

Was ich am meißten hasse, wenn die Kunden an der Kasse nicht weiterlaufen können damit man seine Ware auf das band packen kann, nein die bleiben stehen oder der Einkaufswagen blockiert alles.

1 „Gefällt mir“

Frühstückszeit ist eine gute Zeit. Wie bei PsychologenbeimFrühstück mitm Thiel, kann man hier entspannt zuhören.
Themen sollten banglos bleiben.

Sowas machen Mitarbeiter von MG ja auch mal ganz gerne:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Frag das Forum. Das hat über das Thema entschieden.

(Und tu doch bitte nicht gleich so, als wären lockere Talkrunden die Regel bei MG.)

2 „Gefällt mir“

Ich tu nicht so. Aber ich sehe hier immer mehr davon, was Holger mal selber sehr kritisch gesehen hat.

Dann soll Holger eben nicht das Forum fragen, sondern dort nur Ideen sammeln und das dann mit seinem Team besprechen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja wohl primär Faulheit und Ignoranz des Personals, wenn es auch nur den Hauch eines Problemes darstellen sollte, den Korb logischerweise vor der Kasse abzustellen, weil man ihn ab der Stelle nicht mehr braucht. Wenn ich nen Korb nehme, kaufe ich wohl nicht viel und kann alles direkt in eine Tasche verstauen. Und ich will ja auch nicht mehrfach hin- und herpacken. Wäre vielleicht mal angebracht, vernünftig auf typisches Kundenverhalten zu reagieren und nicht alles gleich als Affront zu verstehen. Als Kunde ist man ja kein Bittsteller.

1 „Gefällt mir“

Aber auch kein Prinz mit diplomatischer Immunität, der nach Belieben die Sau rauslassen kann. Manche Kunden brauchen eine harte Ansprache.

2 „Gefällt mir“

Oder die Themen vorher auswählen und dann im Forum darüber abstimmen lassen. Ursprünglich war ja sogar das Thema „Die 10 heißesten Moderatorinnen“ auf Platz 1.

Was? Erkläre mir mal wo das Problem ist, den leeren Korb beim rausgehen wieder dort hinzustellen, wo du ihn her hast, vor allem wenn du beim verlassen des Geschäfts genau an dieser Stelle vorbei gehen musst und das kaum 10m von der Kasse entfernt ist?

Sollte mir jemand ne harte Ansprache wegen einem Korb vor der Kasse geben, würde ich schon schauen, wie ich mich formell über den Mitarbeiter beschweren kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn du darin irgendein Problem siehst, solltest du deine Arbeitsmentalität überprüfen. Der Kunde als Zumutung.

1 „Gefällt mir“

Vor allem weil die Leute ja sicher nicht nur in einem Laden einkaufen, und in 99% der Läden wird man zurechtgewiesen wenn man den Korb durch die Kasse mitnehmen will. Daher ist es absolut nicht verwunderlich, wenn die Leute ihn so wie in allen anderen Läden auch, vor dem Band abstellen.

3 „Gefällt mir“