Das neue Abo-System ist online!

Wo ist denn das Problem? FKTV, Netzprediger und Hoaxilla kosten dich dann doch nur 1,66€ Pro Monat. Ist das nicht günstiger als vorher? Plus Archiv und alle anderen Sendungen, die es bisher gibt und noch kommen werden/können…

[QUOTE=Abschalterin;400591]Was ist denn so schwer daran, das Komplett-Abo und mehrere Einzel-Abos zuzulassen ? Ich verstehe den Sinn einfach nicht !:[/QUOTE]

Es hat einfach keiner genutzt, das war das Problem, es gab entweder die Leute, die 1-2 Formate abonniert hatten und Komplettabonnenten, dazwischen gab es nur vereinzelt Abonnements. Man kann es natürlich nicht jedem recht machen, sich jetzt aber hier als quasi Minderheit, in Bezug aufs alte Abosystem, als Maß der Dinge zu verkaufen, geht nun aber auch nicht.

Wäre das Abomodell von Anfang an so, wie es jetzt ist, würde sich auch keiner beschweren.

[QUOTE=hugoalva;400595]Was ich schade finde, ist dass einige anscheinend erst jetzt nach dem Start mitbekommen, dass es ein neues System gibt - obwohl darüber davor schon monatelang diskutiert wurde. Hätte man da nicht vorher eine Email an alle Abonnenten über diesen Plan wegschicken können.[/QUOTE]

Das hatte ich auch schon angemerkt und zwar vor der Umstellung, weil ich es hab kommen sehen. Wobei die Rundmails auch nur so halb funktionieren, die erreichen stets nur Leute mit aktiven Abo, wessen Abo abgelaufen ist, der bekommt keine Rundmails und den kann man so auch schwer als Kunden zurückgewinnen.

Ein paar Fragen stellen sich mir immer noch:
Es heißt jetzt ja ‘5€ pro Monat’ und bin ich die einzige, die davon ausgeht, dass ich dann monatlich 5€ bezahle und nicht einmalig 30€? Immer noch günstiger als vorher für Komplettabos und ich werde es auch beibehalten, aber dennoch verwirrt es mich etwas.
Außerdem hieß es in der Mail, es gäbe einen Rabatt nur… bin ich blind oder finde ich ihn einfach nicht? Zumindest scheinen die Preise, die mir angezeigt werden, die normalen zu sein, die für alle anderen auch gelten.

Nein, der Preis für das Halbjahres-Abo wird nur auf den Monatspreis heruntergerechnet. Natürlich muss man 30 Euro auf einmal zahlen, was auf den Monat gesehen nur 5 Euro sind. Dafür, dass MG mit deinem Geld länger arbeiten kann, wirst du belohnt und zahlst letztendlich weniger.

[QUOTE=Abschalterin;400586]Stattdessen ähnelt das eher dem System der GEZ ![/QUOTE]
Man sieht - Du kennst den Unterschied einer Haushaltsabgabe und einem Abonnement ganz genau… äh… nicht.

[QUOTE=Forumsdackel;400673]Ein paar Fragen stellen sich mir immer noch:
Es heißt jetzt ja ‘5€ pro Monat’ und bin ich die einzige, die davon ausgeht, dass ich dann monatlich 5€ bezahle und nicht einmalig 30€? Immer noch günstiger als vorher für Komplettabos und ich werde es auch beibehalten, aber dennoch verwirrt es mich etwas.[/QUOTE]

Ich dachte auch erst, es wird monatlich der Betrag von 5€ eingezogen. Fände ich persönlich besser!
Wie schon einige vor einigen Wochen angemerkt hatten, ist das psychologisch gesehen für Leute mit geringem Einkommen (Studenten, Schüler, Geringverdiener) attraktiver, da man 5€ im Monat “leichter” abdrückt als 30€ auf einmal.

Aber gut, kann man halt nichts machen…! 8)

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;400687]Ich dachte auch erst, es wird monatlich der Betrag von 5€ eingezogen. Fände ich persönlich besser! [/QUOTE]

Was hätte denn Alsterfilm davon? Monatlich kostet doch das Abo 6,99 EUR, warum sollte es plötzlich 5 EUR kosten, nur weil es automatisch eingezogen wird?

Mal ganz davon abgesehen, kann ich es verstehen, warum man kein Lastschriftverfahren anbietet. Der Aufwand ist viel zu hoch, gerade mit dem neuen SEPA-Verfahren.

[QUOTE=Ypsu;400634]Schade.

Ich gehöre zu denen, die mit dem neuen System wenig anfangen können. Bisher hatte ich 4 Formate abonniert, bei der nächsten Verlängerung Anfang April wären allerdings nur 2 oder 3 übrig geblieben. Der Rest interessiert mich einfach nicht.
Nu gezwungen zu sein sich auf ein Format zu beschränken, oder aber alles zu abonnieren…passt mir nicht.[/QUOTE]

Wenn du weiterhin 4 Magazine abonnierst, würdest du ja mit dem neuen Komplettabo besser fahren. Mit 3 Magazinen fährt man doch auch mit dem neuen Modell besser. Oder sehe ich das falsch? Nur mit 2 Magazinen gibt es zugegeben kleinere Schwierigkeiten, die nur mit einem zweiten Account zu lösen sind.

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;400687]Ich dachte auch erst, es wird monatlich der Betrag von 5€ eingezogen. Fände ich persönlich besser!
Wie schon einige vor einigen Wochen angemerkt hatten, ist das psychologisch gesehen für Leute mit geringem Einkommen (Studenten, Schüler, Geringverdiener) attraktiver, da man 5€ im Monat „leichter“ abdrückt als 30€ auf einmal.[/QUOTE]

Findest du denn 6,99 Euro zu teuer? Dafür hättest du die Freiheit monatlich zahlen zu können für lächerliche 2 Euro mehr, als wenn du dich für sechs Monate bindest. Wie gesagt,- lächerliche 2 Euro. Das sind gerade mal vier Liter Milch. :slight_smile:

[QUOTE=LT1550;400689]
Mal ganz davon abgesehen, kann ich es verstehen, warum man kein Lastschriftverfahren anbietet. Der Aufwand ist viel zu hoch, gerade mit dem neuen SEPA-Verfahren.[/QUOTE]

Über kurz oder lang muss das trotzdem kommen, das ist eine wichtige Zahlungsmethode.

Könntet ja auch nen Dauerauftrag einrichten…

[QUOTE=Abschalterin;400586]
Stattdessen ähnelt das eher dem System der GEZ ! [/QUOTE]

Manche scheinen mit der freien Marktwirtschaft völlig überfordert zu sein.

Sogar Gratis wäre für manche hier noch zu kompliziert und über Wert angeboten, vielleicht sollte man beim jeweiligen Abo noch einen Mindest - IQ angeben.

Waaaaaaas? Man muss hier Geld bezahlen, um Content zu sehen? Ich bin weg. :ugly

[QUOTE=tigersuit;400707]Waaaaaaas? Man muss hier Geld bezahlen, um Content zu sehen? Ich bin weg. :ugly[/QUOTE]

Leider eine weit verbreitete Mentalität im Internet - auch ohne Sarkasmus. :ugly

Ich habe gerade mal geguckt, was mich ein Upgrade kosten würde.
Ich wollte erstmal auf ein Komplettabo für 3 Monate für 17,99€ upgraden.
Obwohl ich allerdings noch 5 Magazine mit 3 verschiedenen Restlaufzeiten habe, soll ich laut Kostenregler 24,26€ bezahlen. Wo bleibt denn da der angekündigte Rabatt? :shock:

Der Rabatt geht nur auf dem Upgradepreis.

Ohne Rabatt wären es mit 3 vollen Monaten Restlaufzeit:
(Das Upgrade geht immer auf längste Einzelrestlaufzeit)

3*4 € + 17,99 € = 29,99 €

Ich vermute mal du hast aber mehr als 3 Monate im Upgrade.

[QUOTE=Nebelspalter;400703]Manche scheinen mit der freien Marktwirtschaft völlig überfordert zu sein.

Sogar Gratis wäre für manche hier noch zu kompliziert und über Wert angeboten, vielleicht sollte man beim jeweiligen Abo noch einen Mindest - IQ angeben.[/QUOTE]

Wer hat hier was von gratis erzählt ?

Ich jedenfalls nicht ! :wink:

Mir gings in erster Linie um die Freiheit sich für die Formate zu entscheiden, die man nun mal gerne sieht !

Das gibt es selten und daher fand ich das bisherige System auch super und war auch durchaus bereit MEHR zu bezahlen, wenn nötig, statt es gratis zu beziehen !

Ich zahle für das Format/die Formate seit es das Bezahlsystem gibt und habe mich nie beschwert, aber diese Umstellung hat mich dann doch gewundert.

Über den Preis wollte ich mich daher gar nicht aufregen !

Der Vergleich mit der GEZ bezieht sich eher auf den „Zwang“ entweder alles zu abonnieren oder nur ein Format.

Schon klar, dass ich nicht gezwungen bin irgendetwas zu abonnieren…ihr Schlaumeier… :roll:

[QUOTE=Abschalterin;400801]

Der Vergleich mit der GEZ bezieht sich eher auf den „Zwang“ entweder alles zu abonnieren oder nur ein Format.

Schon klar, dass ich nicht gezwungen bin irgendetwas zu abonnieren[/QUOTE]

Dann passt der Vergleich mit der GEZ aber immer noch nicht! :smiley:

Aber anscheinend bin ich auch nicht ganz schlau genug und deshalb hab ich eine Frage!

Mein Vollzugriff ist vor ein paar Wochen abgelaufen, die Formate hatten aber im Schnitt alle noch 80-100 Tage Laufzeit.
Bei mir steht jetzt „Komplettpaket bis zum: 02. Juni 2015“

Kann ich jetzt davon ausgehen, das meine ganzen unterschiedlichen Laufzeiten, dann einfach zum Komplettabo umgewandelt wurden, oder versteh ich das falsch?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich doch nochmal upgraden muss, weil mein Vollzugriff (auch auf künftige Formate) ja schon abgelaufen war

Macht es eigentlich irgendeinen Sinn, dass man als Lebenszeitabonnent eine Mail bekommt, ob man nicht ein Upgrade kaufen will?

Nein. Und noch sinnloser ist es, dass man dann tatsächlich eine Aboverlängerung auswählen könnte - und entsprechend bezahlen müsste.
Ganz offensichtlich wurden die Lebenszeitabos nicht implementiert.

Kannst dir ja trotzdem eines gönnen, für den Zweitaccount. Alsterfilm freut’s. :wink:

Ich hab jetzt auch eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

Ihnen als Abonnent des noch alten Preissystems bieten wir hiermit an, das laufende Abo auf ein Komplettpaket upzugraden. Um Ihnen das noch schmackhafter zu machen, bekommen Sie von uns zusätzlich einen Rabatt. Wir haben Ihnen einen individuellen Betrag ausgerechnet, also schauen Sie doch einfach mal nach unter …

Aber wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich genau die 29,99 angezeigt, die jeder bezahlen muss. Wo ist denn da der Rabatt?