Das neue Abo-System ist online!

Ich hab das auch erst übersehen - klick einfach mal nur auf “Upgrade”. Dort kannst du deine noch laufenden Abos in ein Komplettabo umwandeln - diese Umwandlung hat dann den Rabatt. Ich hab jetzt aus 16 Tagen FKTV-Restlaufzeit für 1,53€ ein Komplettabo gemacht, das jetzt noch für 16 Tage läuft.

Der 6-Monats-Preis des Vollabos ist jetzt doch recht nah an meinem bisherigen 3er Paket (24,90 für 6Monate). Ich hatte so mit 5 EUR mehr gerechnet. Wird bei der nächsten Verlängerung somit doch eine Option werden.

Allerdings ist der Preis für ein Upgrade aus dem alten System für jemand mit 3er Paket nicht so attraktiv. Da zahlt man für 6 Monate nochmal 16,79 EUR. Zusammen also 41,69 EUR. Da ich als Nutzer mit ausgesuchten Formaten das habe, was mich wesentlich interessiert, ist der Reiz zum Upgrade ziemlich klein.

Wird aber vermutlich nicht viele betreffen.

Du kannst auch jetzt einfach nur das Upgrade durchführen für 16,79€ und hast dafür noch eine Weile das Komplettpaket… wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

[QUOTE=kuhpunkt;400843]Ich hab das auch erst übersehen - klick einfach mal nur auf “Upgrade”. Dort kannst du deine noch laufenden Abos in ein Komplettabo umwandeln - diese Umwandlung hat dann den Rabatt. [/QUOTE]

Wahrscheinlich bin ich immer noch blind: Wo finde ich den “Upgrade”-Button oder -Link? Ich steh wie der Ochs vorm Berg, glaube ich…

Ich kann keinen Screenshot mehr machen, weil die Option nicht mehr für mich da ist… mach du mal einen :slight_smile:

Hier ist er. Nichtmal Strg+F findet was. :confused:

Also hast du bisher doch schon ein Komplettpaket?! Den Rabatt gibts doch nur beim Upgrade. :slight_smile:

Dann zur Hilfestellung hier mal das von mir:

Warum krieg ich dann eine Email, in der mir ein Rabatt versprochen wird? Ich habe das so verstanden, dass es den Rabatt für den Umstieg auf das neue Preismodell gebe, quasi ein Treue-Rabatt.

Ich glaub, die Mail haben alle bekommen - und der Rabatt bezieht sich doch auf das Upgrade. Bei dir ist ein Umstieg auf das neue Modell doch gar nicht möglich, weil du schon längst drin bist.

Das Upgrade ist für die, die bisher noch kein Komplettpaket gebucht haben - zum Beispiel die, die nur FKTV im Abo hatten. Wenn die Interesse am Vollabo haben, können sie das FKTV-Abo zu verringerten Kosten in ein Komplett-Abo umwandeln.

Ich dank dir für deine Mühen, mir DAU das System zu erklären. Etwas unglücklich, dass die Mail an alle raus kam, aber da kannst du ja nix für. :slight_smile:

Ja, ich hab diese Email auch bekommen, und mir nützt das rein gar nix - aber ist ja nicht schlimm, war bestimmt die einfachste Lösung - wegen einem Upgrade muss man sich auch nicht totfiltern bei MG :mrgreen:

[QUOTE=kuhpunkt;400638]Wo ist denn das Problem? FKTV, Netzprediger und Hoaxilla kosten dich dann doch nur 1,66€ Pro Monat. Ist das nicht günstiger als vorher? Plus Archiv und alle anderen Sendungen, die es bisher gibt und noch kommen werden/können…[/QUOTE]

[QUOTE=GrrrBrrr;400690]Wenn du weiterhin 4 Magazine abonnierst, würdest du ja mit dem neuen Komplettabo besser fahren. Mit 3 Magazinen fährt man doch auch mit dem neuen Modell besser. Oder sehe ich das falsch? Nur mit 2 Magazinen gibt es zugegeben kleinere Schwierigkeiten, die nur mit einem zweiten Account zu lösen sind.
[/QUOTE]

Oh, bevor ich hier in der völlig falschen Ecke lande möchte ich mich nochmal erklären…:oops:

Mir geht es nicht in erster Linie darum wie “viel” ich nun bezahlen muss um die Formate zu sehen, die ich bisher abonniert habe. (Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß nichtmal genau wie viel ich mit dem alten System nun bezahlen müsste.)
Ich bin nicht darauf aus möglichst wenig für angebotenen Content zu zahlen, ganz im Gegenteil. Guter Content muss gut bezahlt werden!
Allerdings entscheide ich, welchen Content ich für mich für interessant und unterstützenswert befinde. Genau diesen möchte ich unterstützen und nichts anderes!
Mit einem Komplettabo würde ich viele Formate (schon jetzt über die Hälfte des MG-Angebots und in Zukunft vermutlich noch mehr) unterstützen, mit denen ich einfach überhaupt nichts anfangen kann.

Zusammengefasst bedeutet das: Ich würde Geld in der Höhe des Preises vom Komplettabo bezahlen, dann soll es allerdings auch “meinen” Formaten zugutekommen.
Vielleicht wird mein Weg wirklich der unkomfortable mit 2 Accounts und jeweils einem Einzelabo sein. Aber dann ganz sicher nicht um 2 Euro pro Jahr zu sparen.

Du glaubst also, dass das Geld so gezielt eingesetzt wird?
Dann glaubst Du anscheinend auch, dass unsere Steuern zweckgebunden sind. Also dass z. B. die Ökosteuer auch wirklich für ökologische Projekte eingesetzt wird bzw. die KFZ-Steuer direkt in den Straßenverkehr investiert wird.

Ich vermute den Zahn muss Du Dir ziehen lassen. :wink:

Nö, glaub ich nicht. Würde mir aber gefallen.
Soll ja kein Solidaritätsbeitrag sein. :stuck_out_tongue:

Warum überlässt man Finanzfragen nicht denjenigen, die sich damit auskennen? Ich habe doch beim Einkauf im Supermarkt oder bei der Flugbuchung auch kein Mitspracherecht. Warum sollte das hier anders sein?

@Ice2
Das ist mir zu aufwendig mich jedesmal mit Zweitaccount einloggen zu müssen, hab jetzt mein Abo für FKTV aufgefrischt, das beinhaltet immerhin noch SENDESCHLUSS als Zugabe! :slight_smile:

[QUOTE=LT1550;401042]Warum überlässt man Finanzfragen nicht denjenigen, die sich damit auskennen? Ich habe doch beim Einkauf im Supermarkt oder bei der Flugbuchung auch kein Mitspracherecht. Warum sollte das hier anders sein?[/QUOTE]

Falls das auf mich bezogen ist…

In den Supermärkten, die ich aufsuche, kann ich Wasser, Apfel- und Kirschsaft kaufen ohne Milch kaufen zu müssen.

[QUOTE=Ypsu;401045]Falls das auf mich bezogen ist…

In den Supermärkten, die ich aufsuche, kann ich Wasser, Apfel- und Kirschsaft kaufen ohne Milch kaufen zu müssen.[/QUOTE]

Dennoch hast du keinen Einfluss darauf, für was das Geld benutzt wird. Wenn du Wasser, Apfel- und Kirschsaft kaufst, dann heißt das nicht, dass von deinem Geld wieder Wasser, Apfel- und Kirschsaft vom Großhändler gekauft wird. DAS war ja dein ursprüngliches Argument und jetzt ziehst du wieder ein ganz anderes aus dem Hut.

Du finanziert mit deinem Geld alle Magazine, egal ob du nun wie im alten Abosystem 1, 4 oder 8 Magazine abonniert hattest. Nennt sich Mischkalkulation :wink:

[QUOTE=Ypsu;401038]Nö, glaub ich nicht. Würde mir aber gefallen.[/QUOTE]
Und genauso läuft das bei Privatfirmen.
Dein “Ich möchte, das mein Geld nur den von mir abonnierten Sendungen zukommt.” existiert nicht.
Also greift Dein Argumentationsansatz gar nicht.