Das Geschehen rund um die WM - außerhalb von Stadien und Schlandmeilen

Eh jetzt hier ein lang Monat zugemacht wird noch was tolles zum lesen! http://hinter-den-schlagzeilen.de/2014/07/01/fussballsmog-alarm/

[QUOTE=David.;363231]super Nakkinak gut dass es wieder einmal jemand erwähnt, ich hatte es fast schon vergessen, Fussballfans sind Nazis, deutsche Fussballfans sowieso. [/QUOTE]
und genau wegen leuten wie dir werd ich immer mehr zum kommuniststen

wirst schon sehen wenn die starke hand des Proletariats zuschlägt

420 blaze it

[QUOTE=Anchantia;363333]Eh jetzt hier ein lang Monat zugemacht wird noch was tolles zum lesen! http://hinter-den-schlagzeilen.de/2014/07/01/fussballsmog-alarm/[/QUOTE]

Da ist der Name des Autors Programm: strun(t)zdoofes Gelaber von Leuten die zu blöd sind und rumflennen weil sie zur Fußball-WM nicht in Sportkneipen gehen können :ugly

(Und für “Satire” viel zu offensichtlich. Nicht das einer denkt ich versteh sowas nicht)

Ich glaube, Anchantia liebt Fußball.

Ähhh Leute, der Text ist !SATIRE! - Steht sogar untendrunter und ist eigentlich auch im Text selbst erkenntlich. :lol:

Hier aber noch was ernstes: http://www.heise.de/tp/news/Fussballpatriotismus-in-Krisenzeiten-1994510.html

Ne das ist keine Satire, sondern eine schlechte Ausrede für einen schlechten und primitiven Scherz

Anchantia. Hier und jetzt. Der Unterschied zwischen dem Anfeuern einer Schul- oder Stadtmannschaft und dem Anfeuern einer Nationalmannschaft.

Ach Anchantia folgt doch im Grunde nur der Logik: Kapitalismus böse -> Fifa = Kapitalismus => Fußball böse

Das man sich damit auch nicht mit mehr Intelligenz bekleckert als die bösen Deutschland-Fans/“Partynationalisten” (typisches Antifa-Wort…)/Nazis geht dabei offensichtlich verloren.

Ich finde das Anfeuern von Stadtmannschaften noch viel abstruser als das Anfeuern von Nationalmannschaften. Dort sind ja wenigstens alle aus einer Nation. Aber bei Stadtmannschaften spielt ja kaum jemand aus der eigentlichen Stadt. Da frage ich mich wo dort erst die Identifikation sein soll.

[QUOTE=Caeshijque;363353]Anchantia. Hier und jetzt. Der Unterschied zwischen dem Anfeuern einer Schul- oder Stadtmannschaft und dem Anfeuern einer Nationalmannschaft.[/QUOTE]

Die Leute aus meiner Ortsmannschaft kenne ich.
Und naja, Fan von irgend einem großen Fußballclub ist genau so bescheuert. Zumindest diese übertrieben primitiven Fans. Man hat mit dem Verein meistens so viel zu tun wie mit jedem anderen auch. Einen Grund dafür zu einem Verein mehr zu halten gibt es meistens nicht.

Ich weiß was Du meinst. Diese Leute, die ständig mit “ihrem” Verein mitreisen und solche Geschichten. Hängt natürlich auch von der Größe des Vereins ab. So kann ich die Fankultur des FC St. Paulis eher nachvollziehen, als die von Schalke 04 oder Bayern oder Dortmund oder ähnliche.

Dieser Fußballtotalitarismus geht mir so aufn Sack mitlerweile

wird jeden Tag schlimmer

ich guck in aller Seelenruhe Cartoons und muss mich am nächsten Tag rechtfertigen wieso ich kein Fußball gucke

wie oft soll ich denen denn noch sagen dass mich dieser Ballsport nicht (mehr) im geringsten interessiert

und auch wie willkürlich das ist, wenn es sich jetzt durchgesetzt hätte dass Leute in Stadien laufen würden um einen Klotz anzusehen würden sie auch mitmachen

[QUOTE=Nakkinak;363334]und genau wegen leuten wie dir werd ich immer mehr zum kommuniststen

wirst schon sehen wenn die starke hand des Proletariats zuschlägt

420 blaze it[/QUOTE]

sind Proletarier nicht arbeitende Leute?

Dieser Fußballtotalitarismus geht mir so aufn Sack mitlerweile

tolles Wort. wie wär’s mit Entartung der Ballsportarten, totaler Fußballocaust, Rasenfaschismus? auch ganz nett oder?

keiner zwingt dich dir die WM anzuschauen oder dich irgendwie mit Fußball zu beschäftigen. such dir halt ne andere Beschäftigung, geh raus, lies was, spiel am PC oder ganz absurd: geh arbeiten. Aber immer hier rumzuheulen, warum denn nicht alle so denken wie du und die Leute die Spass am Fußball haben, mit derartigen Vokabeln zu versehen, zeigt mal wieder, wo das Bildungswesen versagt hat. Herr wirf Hirn vom Himmel! Allahu Akbar! :ugly

keiner zwingt dich dir die WM anzuschauen oder dich irgendwie mit Fußball zu beschäftigen.

Das ist eben falsch! Wenn ich überall mit dem Mist konfrontiert werde, wenn überall irgendwelche Fußbälle liegen, Deutschlandfahnen wehen usw. dann werde ich damit konfrontiert! Ich werde konfrontiert, wenn man nichtmal mehr ne Nachrichtenseite aufschlagen kann ohne groß und breit mit dem WM tralalala auf die Nerven gegangen zu werden. Selbst die Tagesschau-App ist in diesen Tagen schlimm. Und wenn jeder, den ich hier treffe, mit Fußball kommt, werde ich auch damit konfrontiert. Genauso wie ich schauen muss wann die Leute nun spielen, damit ich weiß, wann ich am besten von der Innenstadt fernbleiben muss um nicht Gefahr zu laufen von Partynationalen erschlagen zu werden! Man wird als Nicht-Fußballfan sehr wohl gezwungen sich mit dem Dreck auseinanderzusetzen!!!

@Anchi: Genau! Und dazu noch die ganzen (Anti-)Fußballthreads in denen du aktiv sein musst…

Naja, irgendwo muss ich mich ja darüber auskotzen. Das ist doch ganz menschlich, dass man sich über das Leid auskotzen muss. Ich kann das natürlich auch runterschlucken, aber da verfällt man doch in Depression! :mrgreen:

Bei Olympia ist das beispielsweise nicht halb so schlimm. Die Ergebisse stehen größtenteils auf den Sportseiten, es gibt keine großen Public Viewing Plätze und man kann dem eindeutig besser aus dem Weg gehen. Und da kotze ich mich auch nicht drüber aus, [I]weil[/I] man dem aus dem Wege gehen kann.
Ubrigens: auch bei den Fußballgroßereignissen vor 2006 war das lange nicht so schlimm wie seitdem.

[QUOTE=David.;363372]keiner zwingt dich dir die WM anzuschauen oder dich irgendwie mit Fußball zu beschäftigen. such dir halt ne andere Beschäftigung, geh raus, lies was, spiel am PC oder ganz absurd: geh arbeiten. Aber immer hier rumzuheulen, warum denn nicht alle so denken wie du und die Leute die Spass am Fußball haben, mit derartigen Vokabeln zu versehen, zeigt mal wieder, wo das Bildungswesen versagt hat. Herr wirf Hirn vom Himmel! Allahu Akbar! :ugly[/QUOTE]
Du weißt nicht was totalitär bedeutet oder

do you even Adorno

[QUOTE=Anchantia;363374]Wenn ich überall mit dem Mist konfrontiert werde, wenn überall irgendwelche Fußbälle liegen, Deutschlandfahnen wehen usw. dann werde ich damit konfrontiert![/QUOTE]

Genau! Jeden Tag kommen die [-]Nazis[/-] bzw. Fußballfans vorbei und halten den armen, armen guten Mitmenschen die Waffe an den Kopf, doch gefälligst Fußball zu schauen.

So langsam muss man es ja einfach mal sagen: Wer so einen Blödsinn behauptet und damit unter Verfolgungswahn leidet, jedem sein Genöle aufdrängen muss obwohl es ein harmloses Event ist, an dem viele Menschen einfach nur Spaß haben wollen - Der ist doch einfach nur nicht mehr richtig im Kopf oder hat ein so unglaublich furchtbar langweiliges Leben wie es nur geht, wenn man solchen Kinderkram hochpuschen muss.

wenn dich die Deutschlandfahnen stören wander doch aus. dort kannst du dann die jeweiligen Landesfahnen betrachten wenn dich das glücklicher stimmt. und 99% der Leute haben eben Spass an der WM und an ihrem Land. und das hat NICHTS mit Nationalismus zu tun.
mich stören viel mehr die Leute die alles so bierernst nehmen und wegen ihrer merkwürdigen politischen Ansichten bei allen möglichen alltäglichen Ereignissen mit der Nazikeule schwingen müssen. das bezeichne ich als „Dreck“ und ich setze mich auch nicht gerne damit auseinander. aber vielleicht ist dem ein oder anderen etwas damit geholfen, wenn ich hier mal deinen Horizont erweitern darf.

oder hat ein so unglaublich furchtbar langweiliges Leben wie es nur geht, wenn man solchen Kinderkram hochpuschen muss.

könnte man meinen bei manch einem hier, der seinen wohlverdienten Hartz-4-Alltag vor diesem Forum verbringt und über andere herzieht.

@EK: Dir fällt sowas einfach nur nicht auf, aber ich störe mich durchaus an jedem “Schlaaaand” was man in meiner Gegenwart rumgröhlt. Ich bin nunmal ein miesgelaunter Misantroph, der am liebsten seine einfache RUHE haben will. Deswegen wohne ich ja auch am Friedhof und nicht irgendwo in der nichtvorhandenen Partymeile von Chemnitz.

@D.: Danke für das Angebot, aber dafür habe ich andere Menschen, die mir meinen Horizont erweitern.