Das Amt des Bundespräsidenten

Habe ich das jetzt richtig mitbekommen? Der Wulff ruft beim Diekmann an und flippt aus (ausgerechnet auf der Mailbox!)? Hat der Mann eigentlich keine Berater, die ihn von sowas abhalten können, oder warum fabriziert der einen Fauxpas nach dem anderen?
Dem Geerkens schickt er ‘nur’ eine Entschuldigungs SMS aber beim Diekmann ruft er an. Es ist immer gut, wenn man Prioritäten setzt! :smt005
Wulffi made my day :smt023

Hätte der gute Mann noch einen Funken Anstand, würde er einen seinem Amt entsprechenden Abgang wählen. Früher haben sich Menschen, die so verantwortungslos mit dem höchsten Staatsamt umgingen, im eigenen Bunker erschossen! :mrgreen:

Der Kasperkopp ist sowieso untragbar geworden, nachdem er einen Facebook-Nutzer persönlich anzeigte, der es wagte, seine Majestät satirisch zu veralbern.

Ich freu mich schon auf die nächste Präsidentenmarionette - egal von welcher Partei.

Ob sein AB-Spruch in der Bildredaktion als neuer Klingelton die Runde macht? :mrgreen:

Was ich mich aber die ganze Zeit schon Frage, warum haut die Bild so drauf? Vom Spiegel, TAZ, FAZ und von anderen Medien kennt man ja die ungefähre politische Ausrichtung, aber warum dieses Kohl-Trauzeugen-Blatt?
Ok, es gibt beliebtere CDU/CSU-Politiker bei der Bild, aber ich dachte immer, ein CDU-Politiker, der ein solch hohes Amt ausübt, genießt einen gewissen Welpenschutz dort.

Wulffs Wut-Anruf ist bestens dokumentiert - auf dem Anrufbeantworter von „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann.

Das hat die BILD bei der TITANIC gelernt :smiley:
Bild-Leser beschimpfen Titanic

@Zaffod

Als Wulff noch Ministerpräsident von Niedersachsen war hatte er ein gutes Verhältnis zur Bild. Geändert hat sich das bei der letzten Bundespräsidentenwahl, bei der die Bild eher proGauck als proWulff war.
Aber mich hat es auch gewundert, dass es gerade die Bild war die einen großen Anteil an der Geschichte hat.

Da hätte er sich besser einen Kugel ins Bein jagen sollen, als sich mit dem Trutzkopf Diekmann so dämlich anzulegen :ugly

Das Bein wäre schneller wieder fit als der Imageschaden den die Bild ihm nun bescherren wird nachlässt.

Laut „Spiegel“ hat er es sogar erst beim Springer-Chef Döpfner versucht. Der hat sich aber anscheinend ‚quer‘ gestellt und dann war der Diekmann dran. :wink:
Die TITANIC hat heute ein sehr schönes Eingansportal. :smt023

@Helsing

Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich vergesse ja doch recht schnell was in der Bild steht oder stand. :smiley:
Das mit WulffGauckBild habe ich total übersehen. Und ich war im glauben Bild steht auf die Story von Tatoo-Girl und ihrem Macker.
Ok, sorry ich schweife ab. Das eigendliche Thema ist Wulff und die Kohle, nicht Wulff und die Bild.

Edit:

Stimmt, Titanic toppt das heute wieder (Bild-Erpresser). :lol:

Die nächste Presseerklärung Wulffs wird dann vermutlich ähnlich wie bei Little Britain’s Sir Norman Fry aussehen…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_1ZKc2uFeH8[/video]

“Letzte Woche, während unseres Familienurlaubes in Kuwait erlag ich leider einem schweren Sonnenstich, indessen Folge ich eine Halluzination entwickelte wonach die BILD plane, eine Oben-Ohne-Fotostrecke meiner werten Frau Gemahlin zu veröffentlichen. In meinem Wahn sprach ich Herrn Diekmann eine Nachricht auf seinen AB, in der ich ihm drohte, mein BILD-Abo zu kündigen, würde er den Artikel nicht sofort stoppen. Mit der Kreditaffäre hatte das alles überhaupt nichts zu tun. Soweit es mich betrifft, ist diese Angelegenheit damit erledigt.”

Diekmann, Döpfner, Tante Friede, WamS … Alle paar Stunden kommt ein neuer Spaßanruf von Mister Mittelmäßig ans Tageslicht. Bald müsste er alle Anschlüsse im Springer-Hochhaus durchgebimmelt haben. Auf der Liste fehlen eigentlich nur noch Franz Josef Wagner, Mario Basler, Alice Schwarzer und die Mieze des Tages (“Vanessa steht auf derben Telefonverkehr mit älteren Männern. Dabei darf es gern auch etwas ruppiger zur Sache gehen. Das macht sie nur noch schärfer. Ruf mich an, Chrischi!”)

Wulff hat sich damals mit der Bild ins Bett gelegt, weil er sein Privatleben der Öffentlichkeit verkaufen wollte ohne sein Saubermann- bzw. Schwiegersohnimage zu verlieren (Scheidung, Kind mit neuer Freundin). Damit hat er die Büchse der Pandora geöffnet, sich den Ring des Nibelungen angesteckt und denen, die ihm in den Fahrstuhl geholfen haben, die Lizenz gegeben, ihn bei passender Gelegenheit mal kräftig in den Arsch zu ficken. Mitleid ist unangebracht, Merkel hat ihn nur hochbefördert, um Ruhe im Puff zu haben. Auf dem Posten war er nur eine Marionette und hat trefflich das Peter-Prinzip erfüllt:

In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.

Wieso die Bild ihn nun fallenlässt, darüber kann man nur spekulieren. Will man eine Story rausbringen, die der Spiegel auch bald gebracht hätte? Oder ist man unzufrieden mit der Regierung (Stichworte Steuersenkung, Leistungsschutzrecht)?
Jedenfalls zeigt es mal wieder, dass man sich am besten gar nicht erst mit denen einlassen sollte. Beunruhigend ist, welche Macht die Bild immernoch hat, und welche Schweinereien womöglich bisher noch darauf warten, bei Gelegenheit hervorgebracht zu werden.

Richtig, Twipsy. Wer sich mit Teufels Advokat einlässt, der muss sich nicht wundern, wenn er dann von ihm höchstpersönlich gefickt wird. Für die Bild gibt es keine best Friends, sondern nur Storys, die sie verkaufen kann. Und sich gerade mit dem abgewichsten Diekmann ‘anzulegen’ ist das Dümmste, was der Wulff hätte machen sollen.
Warum hat der überhaupt sämtliche Nummern vom Springer Verlag gespeichert?
Es kamen ja nun schon einige ominöse Symbiosen ans Tageslicht, aber ausgerechnet dem Diekmann respektive der Springer-Presse zu ‘vertrauen’ ist mehr als naiv!
Für seine billigen Home-Storys war er der Bild natürlich gut genug, aber hat der wirklich gedacht, dass so eine ‘Freundschaft’ oder Win-Win auf ewig hält?

Ich denke, die Bild war einfach nur angepisst, weil er schon vor Monaten versucht hat eine Story zu verhindern, und wohl auch einen Journalisten zu sich ins Schlössle bestellt hat um dem die Leviten zu lesen. Dass die Bild auf sowas gar nicht steht weiß ja nun wirklich jeder rammdösige Torfkopf der Republik. Nur der Wulff wohl nicht.

btw Peter-Prinzip, da kenn ich diesen netten Film
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=2r_u1F3IQNU[/video][/spoiler]

Zum Thema:
Wenn ein Bundespräsident eine Zeitung (egal welche) bedroht/beleidigt/nötigt einen missliebigen Artikel nicht zu veröffentlichen, dann ist das eine Beleidigung der Pressefreiheit und somit des Grundgesetzes und ich würde in Folge dessen beinahe soweit gehen, den Parteien im Bundestag ein Amtsenthebungsverfahren nahezulegen.

So ein Verhalten darf in einer Demokratie nicht toleriert werden.

Der Wulfi hat nicht nur keinerlei Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Medien sobald es zu seiner Person kommt, nein er war obendrauf auch noch Naiv, und DAS hätte ich ihm vor kurzem noch nicht nachgesagt.

Gefällt mir auch:
http://www.wdr5.de/sendungen/politikum/s/d/02.01.2012-19.05/b/der-rubikon-ist-ueberschritten.html

:mrgreen:

Tach zusammen!

Also, die Selbstdemontage nimmt ja kein Ende. Ich denke, die “präsidiale Bärchenwurst” (Pelzig) hat sich bald selbst erledigt. Ich finde, wir sollten langsam mal Vorschläge sammeln, wer als Präsi an den Start gehen kann.

Mein Vorschlag: Joschka Fischer. Das wär doch mal was. Also, ich kann mich mit einem geläuterten Steinewerfer schon eher identifizieren als mit einem, der Leute die Maschmeier zum Freund hat…

Marinero

So ein Verhalten darf in einer Demokratie nicht toleriert werden.

Ganz recht und auf den Punkt gebracht. In einer Demokratie darf es nicht sein, dass die Presse eingeschüchtert wird. Das ist ein Verrat an den Ideen der Demokratie;ihrer notwendigsten Konzepte. Wer hätte das gedacht? Jetzt lobe ich sogar mal Springer, dass sie sich das nicht haben gefallen lassen… :smt023

Ich finde, wir sollten langsam mal Vorschläge sammeln, wer als Präsi an den Start gehen kann.

Ich finde, wir sollten erstmal die Stunden oder Tage zählen, bis der Farblose ‚abdankt‘. Ich tippe auf übermorgen.
Joschi Fischer? Och nö. Claudia Roth? :mrgreen:

Auja, das wäre lustig. Mit der Roth hätten wir dann mit ihr und Merkel ein Prima Feuer&Wasser Frauengespann ganz oben :smt077

Warum gibt’s eigentlich keinen Kotz-Smiley? Den vermisse ich gerade…

Was Wulffs Abdanken angeht, so glaube ich, dass er das „Sauerland“-Gen hat: der geht erst, wenn man ihm irgendwie schwarz auf weiß nachweisen kann, dass er Scheiß gemacht hat, vorher wird er sich vom Pressekonferenz zu Pressekonferenz knödeln , sich entschuldigen, richtig stellen, einräumen, bli bla blo… Eine fürchterliche, unsägliche Figur. „Es tut mir physisch weh“, so einen Präsi zu haben. Gauck ist auch nicht ohne, hätte aber besser gepasst…

OK, nächster Vorschlag:

hmmmm… Helmut Schmidt? Der kann immerhin Klavier spielen. Und die haben bestimmt eins in Bellevue…

Marinero

Warum gibt’s eigentlich keinen Kotz-Smiley? Den vermisse ich gerade…

Warum haben die Leute so ein Problem damit, auf „Mehr Smilies anzeigen“ zu klicken?
Da gibt es sogar zwei, in unterschiedlichen Abstufungen.

Was die Diskussion um Wulffs Nachfolger angeht: Beim derzeitigen Stand der Dinge wäre das etwas für den (nicht mehr existenten) Spam-Bereich. Hier ist sie aber etwas sehr OT.