Comeback der "Wochenshow"

Ich bin auch zwigespalten, was die neue Wochenshow angeht.
Zwar ist es immer noch genauso lustig, wenn Ingolf die Nachrichten vorliest und die Einspieler mit der neuen Synchro zeigt, aber das Ensemble passt teils einfach nicht.

Einzig Carolin Kebekus begeistert mich durch ihre Facetten. diese Frau kann echt sehr viel verschiedenes bringen, ihre Stimme so verbiegen, dass sie verschiedene Charaktere mimen kann.

ABER
Was dieser Mutombo Dingenskirchen da zu suchen hat der alles andere als witzig oder humoristisch kreativ ist.
Genauso ist die Frage, was ein Matze Knop, der selber keine Charaktere kreiert bekommt und sich darauf reduziert andere nachzuäffen…

Ja die Wochenshow lebte einst von Parodien, aber dann solche Leute wie Knop da reinzustecken halte ich für die schlechteste Entscheidung ever.

Es scheint so zu sein dass die neue Wochenshow eher so ein Format wird, wo sich etablierte Comedians die Klinke in die Hand geben, anstatt man versucht etwas für die Comedy und Kabarett Szene zu tun und neue Talente aufzubauen…

Ich will nicht sagen dass die erste Folge abgrundtief schlecht war, aber Pastevka und Engelke und Riema und Profittlich waren halt doch ne andere Liga, auch wenn die damals auch keine Sau kannte. sie haben sich ihren Bekanntheitsgrad erspielt (teils zurecht) und wenn ich ehrlich bin, sehe ich nur für Frau Kebekus Zielgruppenerweiterungspotential… alle anderen dümpeln doch nur in der Brühe rum in der sie seit Jahren rumwühlen…

Also alles bis auf Kebekus war schon ziemlich gut muss ich sagen. Bei Quotenmeter hat die Wochenshow am Freitag mehr Einschalter gehabt.

Also ich muss schon sagen, Kebekus und mit Abstrichen Matze Kop waren bei der ersten Folge nervig.

Aber hey, nach einer Folge ist noch garnichts zu sagen, man weiß ja nicht wie dieandern achtfolgen abgedreht sind, hört auf mit diesem schei** draufhauen. Wie ein nackter Mann wenn man sich um ihn herum stellt und mit Speerspitzen auf ihn einsticht. Ja Kebekus war beschissen mit den Stand p news. Aber hey die Engelke das muss ich für meinen Teil leider auch so sagen, war am Anfang in der Wochenshow auch einfach Flach. Diese Anke News gefielen mir so wenig wie die Kebekusnews jetzt, da nehmen sie sich nicht viel. Die Frau passt mit dem “ey yo checker necker, fi*ki, Bumsi” Kram einfach nicht rein.

Aber für Verbesserungsvorschläge wendet euch doch an Sat.1 selber, ruft an schreibt denen ,dass ihr die alte raus haben wollt, und Matze gleich mit.

Also in meinen Augen wart ich mal auf die zweite Folge. Denn einiges war echt gut gewesen. Bleib ich bei. Das ist um welten besser als die bekackten Verdachtsfälle und Barbara Salesch.

Wie häufig möchtest du eigentlich noch deine Meinung kundtun? Man könnte fast meinen das du selber an der Wochenshow mitarbeitest und grad Angst um deinen Job hast.

Alles was nicht kritisiert wird ist verdammt dazu schlecht zu bleiben oder schlecht zu werden.

Aber hey… vielleicht sind Geschmäcker einfach verschieden!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und schreiben das ich die Freitag Nacht News auf RTL vermisse.
Aber die Folgen vor dem “Wir verjüngen das Konzept!” Debakel.

Das war auch meine Sorge beim Wochenschow Comback.
Das sie die Wochenshow zu Tode “verjüngen”.
Das war bis jetzt ja der Garant zum Dahinscheiden eines Comedy Formates.

Aber was ich gesehen habe war schon recht gut…aber ausbaufähig.
Matze Knoop stört erheblich im Team.
Ewig diesselben Matthäus Parodien…grausam. :smt009

Eben, Knop hat bisher nix eigenes kreiert, was ihn als Langzeit Comedian eigentlich disqualifiziert. da muss er nehmen was er kriegen kann, denn es könnt jeden Tag vorbei sein weil man der immer gleichen Sülze überdrüssig wird. DAs trifft auf viele TV Comedians zu.
Wäre Barth nicht bei RTL unter Vertrag, hätten die sicher den geholt… was noch schlimmer wäre…

Matze Knoops Parodien liegen mir einfach nicht.
Für mich…Fremdscham hoch 10.

Beckenbauer, Matthäus, Bohlen und dieser italienische Fussballer.
Einzig die Super Richie Sachen haben mich regelmäßig zum lachen gebracht…aber da war ich auch noch viel jünger. :mrgreen:

Ja, seh ich vollkommen genauso.
Segelohr haste noch vergessen, also Lauda…

geil wäre für die Wochenshow auch wenn man eine musikalische Komponente da reinholen würde.
ein Nils Heinrich, Sebastian Krämer, Matthias Reuter würden da thematisch gut reinpassen und etwas Schwung reinbringen. aber die Sender trauen sich ja nix, was ich sehr schade finde.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und schreiben das ich die Freitag Nacht News auf RTL vermisse.
Aber die Folgen vor dem „Wir verjüngen das Konzept!“ Debakel.

Das war auch meine Sorge beim Wochenschow Comback.
Das sie die Wochenshow zu Tode „verjüngen“.
Das war bis jetzt ja der Garant zum Dahinscheiden eines Comedy Formates.

Aber was ich gesehen habe war schon recht gut…aber ausbaufähig.
Matze Knoop stört erheblich im Team.
Ewig diesselben Matthäus Parodien…grausam. :smt009

Dir gefielen die „Freitag Nacht News“? Die hielt ich für einen furchtbaren und niveaulosen Abklatsch der Wochenshow.

Der Nachrichtensprecher dessen Namen ich nicht einmal kenne war für mich ein unlustiger Unsympathisant sondergleichen, Ruth Moschner ging mir immer unheimlich auf die Nerven und hat auch keinerlei Talent und ich glaube irgendwann startete die Caroline Kebekus da doch ihre Karriere, deren Niveau ich schon damals in Richtung „16 Jähriger Teenie denkt auf der Schulaufführung sie ist lustig“ einordnete…es ging da auch eher um die Einspieler an sich…egal ob Bernie & Ert oder das mit verwirrenden Fragen und schlecht zusammengeschnitte Dummdarstellen von Passanten (war das nicht auch Matze Knop?).

Mir war das wirklich zu flach, vor allem da es bei der Wochenshow wirklich um Sketche und die Schauspieldarstellungen der Leute ging!
Was haben die Leute gejohlt wenn ein Brisko Schneider „Hallo liebe Liebenden“ sagte, wenn ein „Frührentner und Vordenker“ fragte „Komm ich jetzt ins Fernsehen?“, wenn die Kampflesbe von Anke zu Wort kam, wenn die Figur von Pastewka im Jogginganzug auch nur das Studio betrat etc
Redewendungen aus der Wochenshow wurden in die Popkultur aufgenommen usw…

Ich bezweifele ob man soetwas wiederholen und so einzigartige, kultige Figuren kreieren kann.

Das war Wulf Assols und der ist alleine schon deswegen legendär: http://www.youtube.com/watch?v=JNMbE4GR1RE

Ja, mir gefielen die Freitag Nacht News.

Und der Nachrichtensprecher war Henry Gründler.

Geschmäcker sind halt verschieden und Sachen wie Bernie und Ert, die Aussenreportagen von Gerd Logan, die Parodie des Fernsehkoches Zacherl und Andere Sachen haben mich herzhaft lachen lassen. :wink:

So richtig lustig fand ich den Gründler nur, als er beschwipst wie 'ne Natter in der MTV-Diskussionsrunde zu Pope Town saß und seinen ungefilterten Bewusstseinsstrom auskotzte. Vielleicht hätte er immer besoffen sein sollen, um mir die Freitag Nacht News schmackhaft zu machen.

@TV eye

genau das meinte ich mit den eigenen Charakteren.
Pastewka, Engelke und auch Marco Riema (der war anfangs auch dabei) hatten einfach kreatives Potential um eigene Figuren zu schaffen.

Dazu muss man aber auch sagen, dass vor 10 Jahren die TV Landschaft noch anders war. Da hat man sich glaube ich bei den eigenen Formaten mehr getraut. Sat 1 traut sich ja nicht mal auf seinem Comedy Spartensender etwas wirklich waghalsiges…

Auch wenn man Frau Kebekus vorrangig in die Proll-Figuren Ecke stellt, würde ich sagen, dass sie genau die selbe Stärke hat um Charektere verschiedneer Gattungen zu verkörpern. Ähnlich wie Anke Engelke. Wer Broken Comedy kennt, weiß was ich meine. Die ist sehr wandlungsfähig und ich hoffe, dass man noch einiges davon sehen wird in der Wochenshow.

Dieser Henry, war der nicht auch der News Vorleser bei RTL Samstag Nacht in der letzten Staffel als quasi das Ur Ensemble schon das sinkende Schiff (Stefan Jürgens, Esther Schweins) verließ?
ich glaube ja… sicher bin ich mir aber nich…

das schlimmer an Freitag Nacht News war das diese “Umfragen” nicht mal gestellt waren… :shock:

Alleine mit der dummheit von solchen Leuten könnte man ne ganze sendung füllen

Auja…die besten Umfragen gibt es ja noch auf Youtube zu bewundern. :smt005

Naja, man weiß nicht wie das Verhältnis zwischen normalen und dummen ist. die Normalen werden natürlich nicht gezeigt, was widerum dazu führt, dass man denkt das ganze Volk sei dumm…
Ist also auch ne gewisse Regiearbeit und Meinungsmache die da von der Produktion ausgeht… inwieweit das wirklich real ist, ist also auch anzuzweifeln was da so mancher Hirnspagat an komischen Antworten offenbarte.

Naja klar guckt man sich da spezielle leute aus…

Aber trotzdem, wie so etwas dann einen Schulabschluss geschaft hat, sowas sagt auch viel aus

Sagt ja keiner das alle so dumm sind, aber das es überhaupt so leute gibt ist… erschreckend

Nun ja, das ssagt viel eher aus, dass unser Bildungssystem gravierende Mängel hat, wenn man davon ausgeht, dass die befragten auch hierzulande schulpflichtig waren. (muss ja nicht zwingend so sein)

in der tat ist es so dass das Bildungsniveau eher sinkt weil viel zu viel in viel zu kurzer Zeit abverlangt wird, daher auch die Resignations-Dummies wie ich sie nenne, die dann menthal einfach aussteigen und sich dann freuen wenn einer ne Kamera auf sie hält.

“gugg ma ick bin im fernsehn am sein”

  1. Es gibt auch Idioten mit Abi.Also kann es nicht an der Bildung im allgemeinen liegen.
    2)Mental kommt nicht von Menthol Zigarretten :mrgreen:
    3)Zurück zum Thema

Alleine mit der dummheit von solchen Leuten könnte man ne ganze sendung füllen

Wow, Jemand bei dem die Propaganda gewirkt hat :mrgreen:

Die Fragen sind so verwirrend und schnell und mit Wortspielen gestellt, dass wenn man im Alltag so schnell gefragt wird und dann auch noch nervös ist weil eine Kamera auf einen gerichtet ist, automatisch die Antworten gibt die gewünscht sind und die Frage automatisch falsch versteht.
Das ist Psychologie. Zumal die meisten Leute eigentlich nicht gleich an eine Falle denken und daher selbst wenn etwas widersprüchlich klingt einfach denken dass das Naheliegendste gemeint ist.
Ganz ehrlich: Die Meisten von uns würden auch so reagieren und passend antworten, wenn es so schnell und perfide gestellt ist. Die wissen schon wie man Menschen manipulieren kann.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Tricks.

Dann werden aber natürlich auch nicht Leute gefragt die es nach einiger Zeit vielleicht doch verstehen könnten oder nachfragen sondern es werden gezielt Leute herausgesucht von denen zu erwarten ist, dass sie die gewünschten Antworten geben.

Seien es ältere Leute/Senioren die öfter einmal etwas durcheinander bekommen oder schlecht verstehen/nicht so gut hören können und die solche Scherz-Formate auch gar nicht kennen und einfach mitmachen was ich besonders perfide finde ältere Leute mit verwirrenden Fragen als „dumm“ darzustellen oder seien es wirklich leicht beeinflussbare Jugendliche, Jugendliche die aufgrund ihres vorher beobachteten Verhaltens oder ihrer Kleidung besonders „prollig“ und ungebildet vorkommen…
Dann noch schön zusammenschneiden und natürlich alle Leute dessen Antworten nicht „lustig“ genug sind rausschneiden.

Fertig.

Für mich ist das Vorführung der Menschen.

Und wenn es dann noch tatsächlich Leute gibt die dieses nicht durchschauen und dann mit Phrasen dreschen à la „Deutschland wird immer dümmer!“ dann muss man sich fragen wer dumm ist :ugly