Comeback der "Wochenshow"

also so verwirrend war die Fragenstellung nun wirklich nicht … klar kann man das auch in eine Richtung Manipulieren, oftmals ist es einfach nicht nötig

Wenn ich schon sehe was für … ähm naja geistig minderbemittelte in meiner Familie sind, die nicht wissen das Düsseldorf nicht in der DDR lag… :ugly Ich glaub ich meld die mal für Mitten im Leben an, da muss RTL nichts scripten…

Naja jetzt nur das Beispiel des Verlinkten hier:

Die erste Frage ist ganz klar verwirrend. Es wird sich zunächst über Big Brother unterhalten und dann werden ganz klare Big Brother Begriffe verwendet um einen Krieg zu beschreiben so als sei der Krieg eine BB-Folge um ganz klar zu verwirren und Antworten wie: „Ich hab da mal reingeguckt, war scheiße“ zu provozieren.

Dann geht die überhebliche Art des Moderators los: Der Junge sagt er findet die eine Folge „scheißer als die andere“…wahrscheinlich ist das nicht gut ausgedrückt und grammatisch nicht 100% korrekt, aber ich finde man kann es verschmerzen wenn ein Jugendlicher sich so ausdrückt und weiß was gemeint ist. Der Moderator wiederholt das Ganze aber in vorführender Weise um die Ausdrucksweise des Jugen der Lächerlichkeit preiszugeben. „Scheißer als das andere?“.
Als der Junge sagt er geht nicht mehr zur Schule sondern arbeitet schon (Er arbeitet d.h er macht etwas und leistet damit mehr als so einige nichskönnende, faule Studenten) wird der Moderator noch arroganter und übergeht diese Information ganz einfach „Ach so, warst du nur beim Schwimmunterricht?“ um nahezulegen der Junge hätte die Schule ständig nur geschwänzt/hätte die richtigen Fächer geschwänzt und sei nur Schwimmen gewesen usw…das halte ich für eine ziemliche Anmaßung zumal eben einfach übergangen wird, dass der Junge mit der Schule bereits fertig ist.

Es kommen weitere verwirrende Fragen z.B die komische Aussage das Land aus dem George Bush komme sei nicht viel weiter entfernt als die BeNeLux-Staaten. Eine komische Aussage, die einfach nur der Vewirrung dienen soll und es wurde wahrscheinlich mit einkalkuliert dass einige nicht wissen was die BeNeLux-Staaten sind bzw der Junge wird es vermutlich nicht wissen. Hier wieder eine merkwürdig arrogante Fangfrage.
Das schreit so ein bisschen: „Seht nur! Wie dumm der ist! Ich kann alle möglichen Fangfragen stellen! Haha“.

Dass der Junge wirklich nicht weiß woher George Bush kommt usw zeugt wohl wirklich davon, dass der Junge nicht sehr gebildet ist.
Aber ganz ehrlich: Der Junge ist vielleicht 16-19 und damit noch im weitesten Sinne ein Jugendlicher, hat vielleicht gerade seinen Hauptschulabschluss und arbeitet nun. Wenn Politik nicht sein Fachgebiet ist und ihn nicht interessiert dann ist es eben so. Nicht jeder weiß alles und wenn ein Jugendlicher andere Interessen hat und es für seine Arbeit auch nicht relevant ist, so what?
Das hat nichts mit Dummheit zu tun sondern mit Desinteresse. Wohl auch damit, dass er nicht so sehr gebildet ist aber wenn er seine Arbeit gut ausführt und so sein Geld verdient leistet er damit mehr als einige andere die das vielleicht wissen aber keine Arbeit finden :wink:

Wenn er jetzt Abiturient oder Politik-Student oder Ähnliches gewesen wäre, dann wäre es schockierend gewesen. Aber so? Ist doch so, dass man von einem einfachen Arbeiter mit nicht so hohem Abschluss nicht so viel zu erwarten hat und wenn er sich für das Thema nicht interessiert wird er da nichts drüber wissen.

Ich finde einen Journalisten der bei Rtl arbeitet und Jugendliche aufgrund ihrer Bildung vorführt und mit seiner arroganten Weise der Lächerlichkeit preisgibt wesentlich dümmer als ein Jugendlicher der seiner Arbeit nachgeht und nicht weiß woher George Bush kommt.

Es muss ja nicht mal ein fertig ausgebildeter Journalist sein. Vielleicht hat RTL oder eine seiner Produktionsfirmen, nen Praktikanten losgeschickt…
kann ich mir in der Branche auch sehr gut vorstellen.

Off-Topic:
He, du hast das Saufen vergessen. Hätt ich im Studium nicht gesoffen hätt ichs doch gar nicht überstanden. :smiley:
Stimmt, diese ganzen 12 Stunden Tage im Praktikum und die mehr als 16 Stunden in der Uni nur um seine Abschlusssachen herzustellen machen doch extrem faul. Genau daran sieht man doch das Studenten überhaupt nix können. (Außer kostenlos zu arbeiten, für eine Note, die von einem Horst vergeben wird der sich Professor nennt). ^^

On-Topic:
Vielleicht könnte man ja für die Wochenshow Caro und Bobo von Broken Comedy aquiereren. Das wäre wenigstens lustig und gut. Auch wenns nur ne Minute von 45 quälenden ist. ^^

Er sagt „Das andere ist irgendwie scheisser als des jetzt gegen“. Ja, das ist wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt und grammatisch nich 100% korrekt. In der Tat.

Aber ganz ehrlich: Der Junge ist vielleicht 16-19 und damit noch im weitesten Sinne ein Jugendlicher, hat vielleicht gerade seinen Hauptschulabschluss und arbeitet nun. Wenn Politik nicht sein Fachgebiet ist und ihn nicht interessiert dann ist es eben so. Nicht jeder weiß alles und wenn ein Jugendlicher andere Interessen hat und es für seine Arbeit auch nicht relevant ist, so what?
Das hat nichts mit Dummheit zu tun sondern mit Desinteresse. Wohl auch damit, dass er nicht so sehr gebildet ist aber wenn er seine Arbeit gut ausführt und so sein Geld verdient leistet er damit mehr als einige andere die das vielleicht wissen aber keine Arbeit finden :wink:

Im Gegensatz zu dem Sender schiebst du den jungen Mann gerade in eine Schublade :wink:

Ich finde einen Journalisten der bei Rtl arbeitet und Jugendliche aufgrund ihrer Bildung vorführt

Der Typ ist kein Journalist und die Freitag Nacht News waren kein journalistischen Format sondern ganz einfach Comedy. Da kann man keine journalistisches Maßstäbe ansetzen.

Wow, da scheinst du aber auch sehr empfänglich für Propaganda zu sein! Ich hab leider am eigenen Leib erfahren müssen, dass das Studentenleben so ganz anders ist als oft dargestellt. Lange schlafen? Nix da! Jeden Tag saufen? Nöööö. Ganzen Tag nix zu tun? Von wegen. Einfach mal Vorlesungen sausen lassen? Dann bist du schnell weg vom Fenster! Und dieser Typ im Video ist einfach mal so blöd, da braucht man echt nich drum herum zu reden. Ich hoffe das ist ein Fake, denn wenn es wirklich solche ungebildeten Menschen in Deutschland gibt bricht für mich mein Weltbild zusammen. Schön und gut das er seine Arbeit verrichten kann und Geld verdient, aber deswege lebt man doch nicht hinterm Mond! Wie will der denn seinen Kindern mal was vermitteln!?

@ ezzendy: Gut, dann Rtl-Arbeiter der einen Journalisten spielt. Kommt aufs Gleiche hinaus.

@BlenderBender & CorvusQuintusCorax: Dann scheint Lesekompetenz nicht eure Stärke zu sein. Habe ja nicht verallgemeinert sondern von einigen „faulen Studenten“ geredet was impliziert dass ich damit auch nur jene meine welche in der Tat faul sind. Und die gibt es auf jeden Fall und ich kenne einige dieser Exemplare - nichts können, irgendwas studieren weil man nicht arbeiten will usw…
Warum ihr euch da rechtfertigt? Naja, wer sich den Schuh anziehen mag :wink:

Ach und BlenderBender: Dann bricht es wohl zusammen. Ich fand den Jungen jetzt z.B nicht wirklich dumm. Da kenne ich ganz andere.

Dumm finde ich Leute, die auf solche Menschen arrogant hinunterblicken oder sie gar vorführen und der Lächerlichkeit preisgeben. Dumm finde ich Leute, die über andere lachen nur weil sie eine andere Bildung oder andere Interessen haben nur damit sie sich besser und weniger dumm fühlen.

Wer es braucht…

Damit scheinst du mir Dummheit unterstellen zu wollen. ^^
Vielleicht sprechen ja BlenderBender und ich nur deshalb weil sich noch kein anderer dagegen gewehrt hat. :stuck_out_tongue:

Selbst wenn du nur „einige“ meinst, kann sich jeder Student davon doch angesprochen fühlen. Gut, obwohl einige eine kleine Minderheit ist, die nicht genau zu erfassen ist weil dem Wort jegliche Präzision fehlt, aber trotzdem. Es trifft die guten, wie die schlechten. Z.B. jene die sich vielleicht schlecht fühlen obwohl sie gut sind, oder jene schlechten die sich gut fühlen.
Vielleicht sind sie ja auch nur faul weil sie noch nicht da angekommen sind wohin sie eigentlich wollen. Oder sie stellen damit fest was sie wirklich wollen. Somit ist das Wort „einige“ wohl doch zu umfassend.
Und wenn Faul sein etwas mit effizienz und Leistung zu tun hat, dann ist fraglich, warum sich einer so viel aufmacht und Bullemielernen betreibt um danach festzustellen das man zwar jetzt etwas kann, was einem in der Realität nicht hilft. Dann würd ich eher sagen das der Faule durchaus effizienter war. Oder er hat einfach die Kohle um sich mehrere Semester zu leisten, siehe Causa Guttenberg.

Zu dem RTL Beitrag von Freitag Nacht News, der weitaus besseren Version von der jetztigen Wochenshow.
Da liegt es wohl daran das der Redakteur einen guten Beitrag zusammenbringen muss, der eben nicht journalistischen Standards genügt. Es soll nur für die befragten und die Zuschauer so sein wie eine Umfrage. Von der Thematik soll es unterhalten, deswegen auch die verschachtelten Sätze und Fangfragen.
Zum anderen müssen die Personen zugestimmt haben das man sie sehen darf. Deswegen gibt es das Recht am Bild und das wird vor dem Interview überhaupt geklärt.
So hab ich das auch bei meinen Umfragen so gehandhabt. Zum anderen passiert ne Aufklärung in dem man sagt wo es später laufen wird. Von daher selbst schuld für die Personen die sich dafür entschieden haben. Obwohl sie noch vor Veröffentlichung sich dagegen wehren können. Was aber auch egal ist, weil man keine Namen sieht. Nur die Personen an sich. Und wenn man nicht weiß, wie eine Person heißt kann man sie auch nicht Googeln und von daher nur schwer finden. Aber wer will das schon.
Ich fands lustig. Nen seelischen Schaden oder nen körperlichen Schaden ham die Befragten auch nicht davon getragen, also was soll der Gerichtigkeitssinn hier? Oder dieses in eine Opferrolle drängen wollen um jeden Preis?

@CorvusQuintusCorax: Ich habe lediglich gesagt dass ein Arbeiter der vielleicht nicht alles weiß trotzdem mehr leistet als ein Student, welcher faul ist und noch nie in seinem Leben gearbeitet hat und vom Staat lebt. Ich selbst fühle mich da z.B auch nicht angesprochen. Wieso sollten sich dann also andere Studenten auf die das nicht zutrifft sich angesprochen fühlen?
Deine Argumentation dass du und BlenderBender lediglich mit (persönlichen) Beispielen kämen da sich kein anderer dagegen gewährt hätte erschließt sich da ebenso nicht. Kein fleißiger Student muss sich da wehren…es sei denn er zieht sich eben den Schuh des Faulseins an. „Einige nichtskönnende, faule Studenten“ grenzt das Ganze doch schon sehr ein und umfasst „einige“ Studenten (also nicht alle) auf die die Eigenschaften a) nichtskönnend b) faul zutreffen.
Und ich präzisiere „faul“ noch einmal: Mit faul meine ich nichts können und lediglich studieren um „irgendetwas“ zu machen weil man keine Lust hat zu arbeiten, sich im Studium nicht anstrengen und endlos viele Semester dranhängen, bei Klausuren betrügen, nicht nebenbei arbeiten und sich vom Staat finanzieren lassen und dann vielleicht mit 35 nach 15 Semestern sein Studium beenden. Vielleicht habe ich es nicht präzisiert aber ja, solche Leute gibt es und ja auch im neuen BA/MA-System ist dieses möglich. Deine Ausführungen sind da irrelevant…
Und lasse bitte nicht außer Acht dass eine weitere von mir daran gekoppelte Eigentschaft „nichtskönnend“ war und eine effizient lernende Studentin die kein „Bulimielernen“ betreibt ist auf keinen Fall nichtskönnend (unter Umständen nicht einmal faul…wer sich überhaupt die Unterlagen irgendwie anguckt ist nicht faul).
Ein Arbeiter leistet jedenfalls mehr als nichtskönnende Studenten die nicht wissen was Arbeit ist :wink:

Zum Thema:

Nur weil Jemand für etwas zustimmt heißt es noch lange nicht, dass man so alles rechtfertigen kann. Auch wenn Leute für etwas zustimmen kann es dennoch menschenverachtend sein.
Bei Big Brother, DSDS, dem Dschungel und anderen Kram machen die Leute auch scheinbar freiwillig mit und ich finde dennoch dass die Leute da vorgeführt werden.
Den Satz „Was soll der Gerechtigkeitssinn hier“ finde ich in einem Fernsehkritik.tv Forum etwas bedenklich. Naja.

Und ohne es lang und breit vorkauen zu wollen: Selbst wenn die Person keine „Schäden“ daovn trägt wird sie vorgeführt.
Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen sich das angucken und lachen „Haha ist der dumm“ um sich selbst etwas intelligenter zu fühlen. So eine Mentalität stinkt doch sich über scheinbar „schwächere“ lustig zu machen um sich selbst besser zu fühlen.

Hat so einen Geschmack von Marx mit nem Schuss Leistungsgesellschaft.

Nur weil Jemand für etwas zustimmt heißt es noch lange nicht, dass man so alles rechtfertigen kann. Auch wenn Leute für etwas zustimmen kann es dennoch menschenverachtend sein.
Bei Big Brother, DSDS, dem Dschungel und anderen Kram machen die Leute auch scheinbar freiwillig mit und ich finde dennoch dass die Leute da vorgeführt werden.

Bei all den Sendungen steht aber ein Gewinn im Vordergrund. Bei einem Interview gibt es keinen Gewinn in form von Geld oder ähnlichem. Von daher sinds zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Zum anderen merkt man die Manipulation bei den Sendungen schon am Schnitt um die Verachtung zu provozieren. Bei dem anderen gibt es keinen Schnitt, was es echter macht.
Grundsätzlich liegt das aber an der Einstellung der Sender gegenüber und deren Differenz zum Menschenbild. Und dadurch das sie Kunden sind von den Produktionen sind, haben sie nun mal immer recht, weil Produktionen laufen wollen zu einem möglichst guten Preis um noch mehr Gewinne einzufahren. Was interessiert denn da einen das Menschenbild. Zwar lernt mans an der HFF Richtung Kunstfilm, muss dann aber feststellen das die Produktionen ganz anders ticken und darauf schei*en was man gelernt hat. Wichtig ist dabei nur Schema F. Weswegen ja auch Filmdeutschland irgendwo zwischen 20ern und 40ern stecken geblieben ist.
Es gibt die formel und daran muss man sich natürlich halten, weil was anderes ist gar nicht möglich. (Obwohls doch möglich ist, aber die wenigsten kennen die Schönheit der „Impact Asthetic“.

Das Problem ist aber auch das wenn ich meinen „Möchtegern-Star“ den Zuschauern auf Augenhöhe zeige oder ohne Klischee könnte er ja meinen er hätte Niveauvolles Programm vor sich und dann könnte er evtl. mehr wollen und dann müsste man sich ja mehr anstrengen (was man ja dank Schema F nicht braucht). Zum anderen kann ich so keinen Star erzeugen und ihn für die weiteren Auswertungen in der eigenen Sendergruppe nicht verbrauchen. Somit nicht Gewinnbringend eingesetzt.
Deswegen gibts dafür ordentlich geknebelte Verträge und schon darf man auf das ach so gute Menschenbild schei*en.

Außerdem sind die Alten Leute und der „Arbeiter“ in dem FNN-Beitrag absolute Sympathieträger. Man kann es ihnen verzeihen und sich danach ihrer annehmen.

Was man wohl kaum bei den Leuten vom Dschungelcamp oder Big Brother machen würde. Dafür passen sie einfach zu gut ins Klischee oder sie bauen ein Klischee um sich herum auf, das zu ihrer eigen Selffullfilling Prophecy wird.

Gerechtigkeit, das ich nicht lache. Die Landesmedienanstalten ham doch viel zu viel Schiss davor den Sendern und Produktionsfirmen ordentlich einzuheizen damit sie diese nicht als Kunden verlieren. Sie könnten ja aus Deutschland abwandern. Wohin ist zwar nicht klar, aber das ist auch egal, man könnte es ja. ^^ Wenn das Leben gerecht wäre müsste HSE-24 ja in einer glitzernden Explosion aufgehen für nur lausige 1,99 vom letzten Anrufer. Was eher unwahrscheinlich ist, genauso wie sich ne Erdspalte in Grünwald öffnet und RTL 2 in den neunten Ring der Hölle zieht. Deswegen wird des nix mit Gerechtigkeit. ^^

Und ohne es lang und breit vorkauen zu wollen: Selbst wenn die Person keine „Schäden“ daovn trägt wird sie vorgeführt.
Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen sich das angucken und lachen „Haha ist der dumm“ um sich selbst etwas intelligenter zu fühlen. So eine Mentalität stinkt doch sich über scheinbar „schwächere“ lustig zu machen um sich selbst besser zu fühlen.

@TV eye
ich gebe dir vollkommen Recht.
Allerdings scheint das Fernsehen als Brutstätte für eigentlich kreative Ideen in einer Bridoullie zu sein, weshalb man Moral, Sitten und Anstand über Bord werfen muss.

Das vorführen der vermeintlich dummen gehört leider heute viel zu oft zum Konzept einer Sendung.
Egal was du als Beispiel heranziehst…

Es geht nur noch darum, dem Zuschauer das Gefühl zu geben, dass er sich besser fühlen kann als die im TV präsentierten Gestalten.
Umso schlimmer ist, dass die Politik da nicht einschreitet. Wieso darf zb. eine Produktionsfirma solche Knebelverträge machen, dessen Inhalt und Folgen ein Nicht-Jura-Student gar nicht erfassen kann?
Natürlich muss man sowas nicht unterschreiben, ganz klar, aber wenn das Fernsehen/die Produktionsfirmen den Schein erwecken, alles sei harmlos und die Fernsehmacher vertraglich somit einen viel größeren Vorteil haben weil sie den anderen Vertragspartner an die Kette legen und mit hohen Geldstrafen einschüchtern, verstößt das schon gegen die guten Sitten. Das alleine zeigt schon, wie vertrauenswürdig so mancher Sender und seine angeschlossenen Brutstätten für Voyeurismus ist.

Leider ist es auch so dass viele bei solchen Dingen nicht rational rangehen. Würde mir einer so nen Knebelvertrag anbieten, dann würde ich denen reflexartig den Vogel zeigen und den Wisch plakativ vor den Augen des Teams zerreißen. Auch die Straßenumfragen werden mit Sicherheit vertraglich geregelt, wegen Abtretung der Persönlichkeitsrechte, Wort und Bild usw…

Das Problem ist einfach, dass das Fernsehen es geschafft hat zu suggereieren, dass das größte, erstrebenswerteste was es auf der Welt gibt ist, einmal im Fernsehen zu sein…

Dass man sich damit aber oft den letzten Funken Glaubwürdigkeit beraubt, kommt noch erschwerend hinzu.
Schönes Beispiel fürs Menschen vorführen.
Warum wird zb. bei DSDS - die sich ja als ernstzunehmende Talentsuchschmiede sehen (ok, lassen wir sie in dem Glauben) so ein Typ wie Menderes Dingenskirchen (kenne den Nachnamen nicht) in einen Recall mitgenommen, obwohl er schon jahre verkackt hat und eigentlcih gar nix in einer ansatzweise ernstzunehmenden Gesangsshow zu suchen hat?
Das ist doch Paradebeispiel dafür, dass man nur Leute sucht auf die man medial einknüppeln kann, aus denen man storytechnisch was zusammenbiegen kann, damit man Aufhänger hat an die sich die Zielgruppe klammert.
So einen Gesangsversager wie Menderes dann auch noch in ein Finale zu packen, obwohl er dafür gar nicht qualifiziert ist, ist zudem ein Schlag in die Gesichter aller die ihn rausgevotet haben bzw. die Finalisten die mehr oder weniger wirklich was geleistet haben (ich sehe Songs von anderen nachäffen nicht als Leistung, das kann jeder in der Qualität wie sie bei DSDS stattfindet)

Man möchte meinen RL engagiert den Menderes Typen regelmässig, drückt ihm 20 Mark in die Hand und sagt „mach dich mal zum Hampelmann, das kannst du doch so gut“ und er denkt wahrscheinlich dass irgendwann aus ihm was werden könnte…

In der heutigen zweiten Ausgabe wurden anfangs einige Clips aus dem Internet benutzt. In den StandUp News mit Carolin Kebekus wurden schließlich 2 ältere Ausschnitte von Astro TV verwurstet.

  1. Diamonds of Eternity mit Daniel Kreibich ( in Folge 48 thematisiert )
  2. Reichtumselexier mit Prinz Mario-Max zu Schaumburg Lippe ( siehe Folge 54 )

Beim zweiten Ausschnitt wurde ein länglicher Schriftzug links oben in der Ecke verpixelt. Ich glaube, dass er direkt aus Fernsehkritik.tv übernommen wurde.

fand heute die Wochenshow richtig mies.
weiß auch nich, musste nich wirklich lachen.

Ja, die Folge war eher mau. Aktuelle Themen Fehlanzeige - die kommen wohl immer mit einer Woche Verspätung. Positiv überrascht haben mich bisher nur Axel Steins Imitationen. “Eine schrecklich tote WG” erinnert mich stark an Diese Osamas - eine wirklich schreckliche Familie aus den Freitag Nacht News. Fällt den Machern denn nichts mehr neues ein?

Die Astro TV Einspieler gibt es ab 14 min 25 s bzw. 16 min 55 s zu sehen. Und ich habe mich geirrt: der Schaumburg Lippe Ausschnitt stammt aus diesem YouTube Video (und nicht aus FK.tv).

Ja dieser Bundeswehr Dings mit den vielen verdrehten Fremdwörtern war schon irgendwie ulkig. aber dieser Obama Verschnitt war so gähnend lahm…

Ja, die Beiträge sind eigentlich doch sehr lustig. Das mit der Bundeswehr erinnert schon sehr an die alte Wochenshow.
Was allerdings total schlimm ist, sind diese Auftritte wie eben von Obama, Lothar Matthäus und dieser Kebekus in den Stand Up News graus. Würde sich das dann doch eher auf die Einspieler reduzieren, wäre das deutlich lustiger, denn nicht einer des ganzen neuen Ensembles kann “live” spielen.

Früher habe ich die Wochenshow immer sehr gern mit meiner Mutter angeguckt.
Aber diese Neuauflage finden weder sie noch ich lustig. Klar, ein paar Momente zum schmunzeln waren dabei, aber irgendwie ist das ganze nicht mehr lustig.

Ich frag mich wieso alle so draufhauen. Ich fand sie besser als letzte Woche die Sendung. Klar sind Sachen wie Matze Knop oder die Kebekus immer noch eher nervig, aber klebertussi machte einen viel besseren Eindruck als noch zuletzt. Es war mal sicher die Hälfte richtig gut gewesen.

Ich glaub ich weiß woran dieses draufboxen liegt. In Deutschland ist allgemein kein Platz mehr für so Art Comedy. Egal welche Besetzung es gegeben hätte ob mit den alten oder jetzt denen, es wäre für schlecht erklärt worden.Es ist einfach so, in Zeiten verfehlter Mirgrations und Wirtschafts-EU-Politik dominieren genau nur noch diese Themen. Zu lachen gibts in DE sowieso nix mehr, man zerdrückt sich nur noch an der Politik und an der nonstop Verhöhnung der Politik. Deshalb finden die ganz klugen ja nur die Heute-Show mit dem Welke wunderbar.

Man muss sich das Fernsehbild da nur mal anschauen. Prosieben war letztes Jahr Quotenkönig des Jahres und woran lag das? Unter den 7 Mio Einwanderer und 7 Mio Migranten wo 3/4 von Matchokulturellen Jungmuslimen besetzt werden, gesellt sich diese Junge Gruppe lieber zu Prosieben und zieht sich massenhaft two and the half men rein, wegen rammeln Schmutzwörter und nur ein Thema worum es sich dreht. Die Hälfte der Deutschen Jungen Menschen an sich haben sich ja auch anstecken lassen und kucken dauernd diese Sendung. Zusätzlich dominiert alles was mit geilem Körper zu tun hat. Germanys Next Topmodel zb. Was einfach keine große Überraschung ist. Dieses Land ist zur Hälfte zu so einer großen Hey jo Checker, Matcho, Sex-Kultur umgewandelt(weil sie durch die Einwanderer verstärkt eingebracht wurde), dass für solche Sendung anders wie vor 10 Jahren doch garkein Platz mehr ist.

Früher gabs DM, da war Deutschland noch Deutschland, und solche Sendung einfach ein Muss jeden Abend, und jetzt sieht das anders aus.

Im Jahr 2001 waren weder Einwanderer, noch Migranten, noch Probleme diesbezüglich auch nur ansatzweise neu.

Desweiteren sind alle Abendformate, bis auf die Raab-Produktionen, bei Pro7 us-amerikanische Produktionen. Die Produkte der Kultur, der wir Deutschen seit 60 Jahren hinterherrennen. In welchen Zusammenhang das mit der Einwanderungsproblematik stehen soll, verstehe ich nicht, ebenso wenig, warum diese deutlich empfänglicher dafür sein sollten als wir Deutschen.

Das mag sein dass 2001 dass schon vorhanden war, aber in einem ganz klar geringerem Maße mit weniger Einfluss. Ich sages ja gern wieder, ein Jahr später waren ja Sendungen wie die Wochenshow abgesetzt worden. Das waren ja da schon die ersten Anzeichen wohin die Comedyformate laufen werden, da gerade die Nichtdeutschen den Jungen Leuten in den Schulen mit denen sie da schon groß werden schon nen anderen Tick vermitteln. Man guckt DSDS two and a half man Sex and the city, diese Kids/Jugendlichen kennen Comedy doch nur noch von der Schulbank wenn sich wieder gekloppt wird.

All die Probleme wo ich im Vorpost nannte haben schon in meinen Augen einen starken Teileinfluss darauf genommen was sich vorallem bei jungen Menschen allgemein abfärbt die in der Klasse mit den Orientalcheckern/innen groß werden, die geradezu eine Vorliebe für den Körper-Kram entwickeln…

Comedy gibts halt auch so noch im Fernsehen, aber diese ganzen Sketchshows wie Dreisten Drei etc. bringens ja auch nicht mehr im TV, sie werden einfach nur über Wasser gehalten mit Wiederholungen, um die Lücke zum restlichen Wochenprogramm zu schliessen da es nicht genug Eigenformate gibt mit denen man die Restzeit zb. Wochenende eindecken kann.

So müssen wir uns auf mehr two and a half men und Talentshow-Sachen demnächst einstellen bin ich mich leider sehr sicher. Nächster Abendknaller unter Migranten abgefärbt auf deutsche Junge"Dont rammel mein Opa we need him noch" und"Deutschland sucht die Superklofrau(bestehe die Castings inkl. mit den Gorillas ein Fotoshooting machen sonst gibts kein Platz auf dem Klostuhl).

Und die klugen schauen natürlich nur Heute-Show. Weils nix mehr anderes gibt als über Olitik zu höhnen. Deshalb ist die heute-Show die beste Sendung der Welt. Für ganz normale Abendunterhaltung wie Wochenshow wos auch ein wenig Politik gibt ist daher kein Platz mehr weils diese Zweiklassengesellschaften nicht anders wollen. Die Klugen nur Heute-Show mit Dazerpowerpolitik, die Jungen Druchscnittsmenschen Two and the half men und DSDS.