Christopher Posch und die Hundemafia

Nun ja, der wehrte Dama hat mit dem Begriff “Tatsachen” um sich geworfen.
Wer von Tatsachen spricht, sollte sie auch nennen können.

Dass der Gerichtstermin überhaupt nachgestellt wurde (und dabei suggeriert wurde, Frau Eren sei nicht erschienen) ist schon manipuliert, da der Termin bereits im Vorfeld abgesagt worden war und der Richter sich extra für Herrn Posch als Laienschauspieler engagiert hat.

Mal abgesehen davon, ist RTL in Holgers Sendung schon so oft der Verdrehung oder sogar Fälschung bzw. Neuschaffung von Tatsachen überführt worden, dass ich sicherheitshalber aus dem Fenster schauen würde, wenn sie behaupten der Himmel sei blau (und nicht lila oder kariert).

Das mit dem Richter war durchaus unglücklich, da stimme ich dir völlig zu. Vielleicht wollte er aber auch einfach mal ins Fernsehen. Wir wissen es nicht :wink:

Du kannst nich alle RTL-Sendungen über einen Kamm scheren. Da sitzen doch völlig verschiedene Produktionsfirmen hinter…

@Rost_Katze Danke! Mit dem Beitrag liegst du völlig richtig. Das ist nichts anderes als das, was ich hier verdeutlichen wollte. Die allermeisten hier habe keinerlei Hintergrundinfos und - nichts gegen Fernsehkritik.tv - aber wieso vertraut ihr der Sendung eigentlich alle so „blind“?

Dass der „Sendung“ (dem Magazin) nicht blind vertraut wird, sollte doch aus zahlreichen Threads zu den jeweiligen Beiträgen hervorgehen. So mancher Beitrag wurde schon kontrovers diskutiert.

Das mit dem Richter war durchaus unglücklich, da stimme ich dir völlig zu. Vielleicht wollte er aber auch einfach mal ins Fernsehen. Wir wissen es nicht :wink:

„Sehr unglücklich“ wäre wohl auch noch untertrieben. :wink:

Du kannst nich alle RTL-Sendungen über einen Kamm scheren. Da sitzen doch völlig verschiedene Produktionsfirmen hinter…

Richtig. Allerdings fällt RTL in ganz besonderem Maße in Sachen Manipulation (in erste Linie gestellte Szenen) bei angeblich nicht geskripteten Formaten auf. Und das betrifft nicht nur eine Produktionsfirma. Mit Unterstellungen sollte man in der Tat vorsichtig sein, aber eine misstrauische Grundenstellung ist in Fall vom RTL aber sicher nicht falsch.

Das mit dem Richter war durchaus unglücklich, da stimme ich dir völlig zu. Vielleicht wollte er aber auch einfach mal ins Fernsehen. Wir wissen es nicht :wink:

Wenn man Frau Eren fälschlicherweise „Ehren“ schreibt, dann ist das unglücklich. Wenn man seine Argumentation mit ausgedachten Beweisen stärken will, so ist das schlichtweg falsch!

Auch wenn die Sendungen von verschiedenen Firmen produziert werden - RTL gibt die Richtung vor.
Und am Ende steht eben oben in der Ecke “RTL” und nicht “XY-Produktionen für Film und Fernsehen”.

Nachdem mir das Wort im alten Thread verboten wurde, melde ich mich hier mal zu Wort.
Ich besagter angeblich gekaufter “Informant” der mit seiner Frau, die im Frauenhaus hinter Berlin ist, Hunde für Frau Eren verkauft hat. Und ich habe kein Geld bekommen und RTL hat auch meine Frau nicht ausfindig gemacht und schon garnicht gefilmt.

Ich kann allerdings nicht verstehe warum sie behaupten das die Anzeige die ich gestellt habe eingestellt ist ?? Ich habe keine Anzeige getätigt, ich habe eine Zeugenaussage gemacht !

Wie bitte?

Nun ja, der wehrte Dama hat mit dem Begriff „Tatsachen“ um sich geworfen.
Wer von Tatsachen spricht, sollte sie auch nennen können.

Ich kenne keine Tatsachen, also kann ich mich inhaltlich auch nicht dazu äußern!

Auch wenn die Sendungen von verschiedenen Firmen produziert werden - RTL gibt die Richtung vor.
Und am Ende steht eben oben in der Ecke „RTL“ und nicht „XY-Produktionen für Film und Fernsehen“.

Stimmt bedingt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL sich über den Fall mit den Mietprellern gefreut hat bzw. denen das in dieser Form bekannt war. Kann ich mir nicht vorstellen - weiß ich aber nicht :wink:

Dass der „Sendung“ (dem Magazin) nicht blind vertraut wird, sollte doch aus zahlreichen Threads zu den jeweiligen Beiträgen hervorgehen. So mancher Beitrag wurde schon kontrovers diskutiert.

Korrekt!

In der Sendung heute wurde es aber so hingestellt als wären sie der Kronzeuge in einem Fall von internationalem Tierhandel und hätten gemeinsam mit dem Herrn Posch die Züchterin angezeigt.

@ Maddux

Es wurde so dargestellt, dass er eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Das ist, soweit ich weiß, keine Anzeige…

Eine eidesstattliche Versicherung bei einer Zeugenaussage? Was fürn Schmarrn :smiley:

Ich kenne keine Tatsachen, also kann ich mich inhaltlich auch nicht dazu äußern!

Dann muss ich folgendes wohl missverstanden haben:

…verdreht von RTL dargestellte Tatsachen…

Da hier gerade dieser Thread von gewissen Leuten gestürmt wird, werde ich mich dazu jetzt nicht mehr äußern - wenn ich meinen Beitrag veröffentlicht habe, können wir auf der Grundlage dann gern weiter diskutieren…

Auch wenn ich jetzt mitten in die Diskussion platze (sorry dafür), hat jemand von euch auf Poschs Facebookseite geguckt? Da wird Kritik damit abgetan, dass der Fernsehkritiker (da als “einzelner Medienkritker” bezeichnet) sich von der Züchterin irrenführen lässt.

Ich hab die Sendung heute auch gesehen und musste mehrfach den Kopf schütteln, was da für eine Hetze betrieben wird.

Eine eidesstattliche Versicherung bei einer Zeugenaussage? Was fürn Schmarrn :smiley:

Wieso Schmarrn?

Wie gesagt, von RTL dargestellte - keine von mir genannten. Ob die von RTL behaupteten Tatsachen richtig sind, weiß ich doch auch nicht?!

Würde mir RTL derart ans Bein urinieren, dann würde ich jede Bewegung dieser Personen in der Umgebung meines Grundstücks in Form von Filmmaterial festhalten (insbesondere Interviews, die ich gebe). Vielleicht ist das ja passiert und wir sehen die Situation in Folge 75 ohne dramatischen RTL-Schnitt. Jeder Formel1-Fahrer schneidet Interviews auf einem Tonband mit, damit man ihm im Nachhinein nicht irgendwelche falsch zusammengesetzten Aussagen anlasten kann (http://goo.gl/CBcH4 - so war es wirklich: http://goo.gl/8bkWL). Und RTL hat eine Fortsetzung seines Vorabendprangers ja angekündigt. Also ist eine Absicherung der Familie E. in alle Richtungen nur der einzig logische Schritt.

Bin gespannt, was Holger in der kommenden Sendung zu diesem Thema zu sagen hat. Klingt zumindest so, als wüsste er bereits mehr.

Wieso Schmarrn?

Im Strafverfahren scheiden Staatsanwaltschaft und Polizei als zuständige Behörde mangels eigenen förmlichen Beweisverfahrens als zuständige Behörden regelmäßig aus; Strafgerichte können ebenso nicht im Strafverfahren dem Beschuldigten eine eidesstattliche Versicherung abnehmen, jedoch ist bei Zeugen dies grundsätzlich zulässig.

Bei einer Zeugenaussage musst du nicht gleich eine eidesstattliche abgeben, in der Gerichtsverhandlung dagegen wird sie dagegen häufiger beantragt, da der Zeuge für die Wahrheit seiner Aussagen bürgt.

@M.Mohr: Ääh, was? Die Sache mit dem Hasch und warum Ihre Frau im Frauenhaus ist, müssen Sie mir aber jetzt nochmal erklären.

besonders süß waren auch die “Muttis” die ihre Fiffis fernsehgerecht auf dem Schoß hatten und alle “JETZT” eine Anzeige machen wollten! Komisch, warum erst jetzt??
Wenn ich mich betrogen fühlen würde dann mache ich eine solche Anzeige sofort und warte nicht auf so einen “halbseidenen” RTL-Juristen!

Insgesamt sind 101 Besucher online: 28 registrierte, 4 unsichtbare und 69 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)

Mein lieber Scholly…ihr armen Admins habt bgrad bestimmt alle Hände voll zu tun, oder? :lol:

@Grimaldi: Die Macht der Medien. Was die BILD kann, kann RTL schon lange…Leute Sachen termingerecht tun zu lassen. :wink: