Christopher Posch und die Hundemafia

Ich frag’ mich ob die Demo 1. wirklich angemeldet war und 2. ob es eine Demo der Geschädigten war(so kam es rüber) oder generell von Hundeliebhabern die die Vorgehensweise nicht korrekt finden.

Das sah für mich eher nach ner Art Flashmob von Hundeliebhabern aus, zumal ja ebenfalls gesagt wurde, dass die Frau aus einem Hundeforum ist, wenn ich mich nicht irre.

Ja, das kam mir auch seltsam vor, haben die das nur gesagt oder wurde wirklich jemand angezeigt.
Dadurch das RTL so viel manipuliert, weiß man nicht mehr was wahr ist und was nicht.
Das beste was man jetzt tun kann ist wohl weiter Beweise sammeln.

Wo wir schon beim manipulieren sind. Am allergeilsten fand ich ja das RTL die verzerrten Stimmen miteinander vergleicht hat und gesagt hat „jap das ist ein und die selbe Person“ ich meine wenn sie es verzerrt haben kann es ja jede X-Beliebige Stimme gewesen sein. :smiley:

Ob das jetzt alles unrechtmäßig ist oder nicht, dies wird tatsächlich ein Gericht entscheiden.

Dass aber RTL einzelne Personen dermaßen ins schlechte Licht stellt, sodass noch mehr Leute auf diese Frau einen Hass entwickeln, obwohl sie sie nicht kennen, ist echt mies. Vielleicht kennen die Leute aus ihrer Nachbarschaft ihr wahres Gesicht und mögen sie deshalb nicht (oder ihre Zucht), aber das nimmt Ausmaße an, dass es wie eine Hexenjagd aussieht und nun noch mehr Leute auf sie gehetzt werden.

Man weiß ja nicht, ob RTL den Leuten nicht einfach die Hunde in die Hand gedrückt hat und zusätzlich 50€ pro Nase, nur um der Person eins auszuwischen (wäre eine Möglichkeit).

Außerdem sollen sie NICHT über eine Person SO schlecht urteilen, wenn Posch selbst Dreck am Stecken hat. Er selbst hat es sich zu verdanken, dass er nimmer in ihr grundstück darf, weil er Hausverbot hat.

Ich finde, wenn diese Peggy wirklich illegale Dinger dreht, hätte RTL lediglich nach einer belibigen Episode (oder die letzte) einfach die Gerichtsbeschlüsse als Text darstellen können und gut ist. Bevor aber NICHTS gerichtlich entschieden ist, sollte man keine Hetzjagd auf Menschen machen, denn das ist ja Eingriff in die Privatsphäre und fast so etwas wie körperliche Verletzung. So etwas könnte zu Depressionen führen, wenn plötzlich wildfremde menschen zu einem kommen und einen fertig machen BEVOR überhaupt die schuld oder unschuld bewiesen wurde.

Ich persönlich weiß nichts über diese Person, aber wenn ich mir das so vorstelle, ist das echt gruselig! Das kann einen Menschen nicht nur finanziell, sondern auch psychisch ruinieren. Es gibt auch richtige Kriminelle, die schlimmeres getan haben und trotzdem nicht auf nationaler Ebene fertig gemacht wurden und da finde ich das unfair.

Aber gut, was wäre RTL ohne das Ganze? :wink: Sie können so ein Programm nicht seriös und schlicht machen, NEIN, eine Verfolgung dieser Art ist ja genau das, was das Publikum so anzieht… und Einschaltquoten einbringt… nur schade, dass einzelne Personen, dene man nicht mal das Gesicht zensiert oder die Szenen nachspielt, zu Schaden kommen.

Ohne jetzt viel im Vorwege schon zu erzählen kann ich nur sagen, dass RTL wieder ganze Arbeit geleistet hat!

Vor allem was den geheimnisvollen Kronzeugen angeht, gibt es einiges richtigzustellen - übrigens ist die Anzeige, die Posch mit ihm mediengerecht bei der Polizei stellte, längst schon eingestellt. Klar, dass das in der Sendung natürlich NICHT gesagt wurde…

Was die angeblich gefälschte Ahnentafel angeht, hatte ich ja auch im Blog damals bereits einiges geschrieben:

http://fernsehkritik.tv/blog/2011/06/wa … f-beweise/

Mehr dann in Folge 75 :wink:

@Fernsehkritiker: Und du solltest mal aufpassen, dich nicht von der Züchterin vor der Karren spannen zu lassen. Ach nee, ist ja schon zu spät…

Sorry, aber das ist ja der reinste Kindergarten hier…

Ja, das kam mir auch seltsam vor, haben die das nur gesagt oder wurde wirklich jemand angezeigt.
Dadurch das RTL so viel manipuliert, weiß man nicht mehr was wahr ist und was nicht.
Das beste was man jetzt tun kann ist wohl weiter Beweise sammeln.

Ich frag’ mich ob die Demo 1. wirklich angemeldet war und 2. ob es eine Demo der Geschädigten war(so kam es rüber) oder generell von Hundeliebhabern die die Vorgehensweise nicht korrekt finden.

Wo hat RTL denn - nachweislich - manipuliert?

Ihr macht hier nichts anderes als das, was ihr RTL vorwerft. Ihr unterstellt dem Sender Dinge, die ihr nicht nachweisen könnt und verdreht von RTL dargestellte Tatsachen so, dass sie für euch in euer Bild der Sendung passen.

Peinlich ist das.

@Saturnine: das ist jetzt nichts persönlich gegen dich - das Zitat habe ich stellvertretend für die meisten Meinungen hier gewählt.

Wo hat RTL denn - nachweislich - manipuliert?

Was die aktuelle Ausgabe angeht ist da natürlich noch nichts nachgewiesen o.ä., allerdings drängt sich die Frage nach der Authentizität geradezu auf, nachdem beim letzten Bericht schon so einige Dinge falsch dargestellt wurden. Als Beispiel sei hier nur mal der Part mit dem Gericht genannt!

Tatasachen?
Du redest von Tatsachen?
Woher die Gewissheit, daß es sich um Tatsachen handelt?

Und du solltest mal aufpassen, dich nicht von der Züchterin vor der Karren spannen zu lassen. Ach nee, ist ja schon zu spät…

Du scheinst ja mehr zu wissen als wir alle - also, dann pack gern mal aus! Wir sind gespannt!

Tatasachen?
Du redest von Tatsachen?
Woher die Gewissheit, daß es sich um Tatsachen handelt?

Es lief im Fernsehen, dann muss es doch stimmen! :wink:

Was wurde denn beim Gericht falsch dargestellt? Meines Wissens ist das doch einfach nur nachgestellt worden, oder täusche ich mich da jetzt?

Und wer bist du? Du namensloses Wesen in der Anomynität des Internets? Bringst du vielleicht eine detaillierte Geschichte mit, warum du so gegen eine Person hetzt? Was du hier ablieferst ist ganz schwaches Niveau, wenn du der Meinung bist, alle anderen lassen sich instrumentalisieren, solltest du auch Beweise liefern warum dem so ist, und das was ich im Laufe der Story an Beweise gesehen habe, ist ein Armutszeugnis von Menschen, die im Leben nichts besseres zu tun haben, als parteiisch das eine bekämpfen, das andere aber dulden, die Großzucht von Hunden ist ganz schlimm und die Massentierzucht zu Dumpingpreisen etwa nicht?

Ich verstehe nicht wie man das Thema so heuchlerisch sehen kann.

Für alle die einen Hund als Statussymbol oder einen Familienhund haben wollen, bitte geht ins Tierheim, da gibt es genug Tiere, die dankbar nach liebenden Herrchen suchen.

Es geht wieder los :roll:
Ich glaub nicht dass irgendetwas dabei rauskommt. Der Thead wird bestenfalls eine “Was ist Wahrheit” Diskusion

Was wurde denn beim Gericht falsch dargestellt? Meines Wissens ist das doch einfach nur nachgestellt worden, oder täusche ich mich da jetzt?

Nein, es wurde nicht nachgestellt - es wurde erfunden!

Was wurde denn beim Gericht falsch dargestellt? Meines Wissens ist das doch einfach nur nachgestellt worden, oder täusche ich mich da jetzt?

Hiess es nicht seitens RTL u.a., dass die gute Frau Eren unglaublicherweise einfach nicht zum Termin vor Gericht erschienen ist und in Wahrheit war es aber so, dass ihr Anwalt anwesend war und das vollkommen ausreicht?

@ Fernsehkritiker: Oder so, hatte es nicht mehr im Kopf. Mea culpa :slight_smile:

Nein - der Termin wurde vorher offiziell abgesagt und RTL ließ ihn einfach trotzdem stattfinden :wink:

[quote]Und du solltest mal aufpassen, dich nicht von der Züchterin vor der Karren spannen zu lassen. Ach nee, ist ja schon zu spät…

Du scheinst ja mehr zu wissen als wir alle - also, dann pack gern mal aus! Wir sind gespannt![/quote]

Das habe ich nicht geschrieben, aber woher weißt du, dass die Züchterin dir nun die Wahrheit sagt? Von den fragwürdigen Rechnungen mal abgesehen sind mir da keine Beweise bekannt.

Ich glaube übrigens nicht alles, was im Fernsehen zu sehen ist. Sogar relativ wenig - aber man sollte das Gesehene hinterfragen und sich nicht ohne Beweise auf eine Seite schlagen. Das gilt für die RTL-Sendung genauso wie für Fernsehkritik.tv

@Fernsehkritiker: ist das denn belegt, dass es erfunden wurde? Wenn ja, wie?

@Malus: ich glaube nicht, dass es die Diskussion hier in irgendeiner Form weiterbringt, wenn du meine Geschichte kennst…

Dass der Gerichtstermin überhaupt nachgestellt wurde (und dabei suggeriert wurde, Frau Eren sei nicht erschienen) ist schon manipuliert, da der Termin bereits im Vorfeld abgesagt worden war und der Richter sich extra für Herrn Posch als Laienschauspieler engagiert hat.

Mal abgesehen davon, ist RTL in Holgers Sendung schon so oft der Verdrehung oder sogar Fälschung bzw. Neuschaffung von Tatsachen überführt worden, dass ich sicherheitshalber aus dem Fenster schauen würde, wenn sie behaupten der Himmel sei blau (und nicht lila oder kariert).

Edit: Bezieht sich auf @dama 21:55 - verflixt, ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie ihr antwortet.

Nein - der Termin wurde vorher offiziell abgesagt und RTL ließ ihn einfach trotzdem stattfinden :wink:

Das sagt das Gericht oder die Züchterin?

Es geht wieder los :roll:
Ich glaub nicht dass irgendetwas dabei rauskommt. Der Thead wird bestenfalls eine „Was ist Wahrheit“ Diskusion

Wobei leider das eigentliche Problem in den Hintergrund rückt. Manchen Leuten dürfte das durchaus recht sein.

Da wir weder dabei waren, noch über andere stichhaltige Informationen verfügen, wäre im Moment alles von unserer Seite sowieso nur Spekulation. Am besten wäre es Holgers Beitrag abzuwarten, bzw. dann zu reagieren, wenn sich tatsächlich mal ein paar Hintergrundinformationen auftun.
Dass z.b. jemand vom Bolonka Forum dabei war, wäre soetwas, wenn sich die Frau dazu äußern würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr mit dieser Sache sehr ernst ist und dass sie ehrlich wütend auf Frau E. ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich gefreut hat, als RTL an sie herangetreten ist… Ob sie sieht, wie ihre Tierliebe hier für Propaganda, Quote und Hexenjagd missbraucht wird kann ich dagegen nicht sagen.

Wie gesagt. Eigentlich ist im Moment alles hier nur Spekulation, gepaart mit ein wenig Dampf ablassen über eine ekelhaft bildesque Vorgehensweise… Die Frage ist, ob wir so einen Thread brauchen, oder ob es nicht vielleicht besser wäre, das Thema in bälden wieder zu schließen, bis es neues gibt.

@Fernsehkritiker: ist das denn belegt, dass es erfunden wurde? Wenn ja, wie?

http://dl.fernsehkritik.tv/eren5.jpg

Irgendwie glaub ich nicht, dass hier jemand gerichtliche Dokumente fälscht, als dass nicht Aussagekraft genug hätte :slight_smile: