Bestimmt alles erklärbar...

Also „Deutschland sucht RTL“ ?

Wohl kaum. Es kommt mir eher vor, wie „Deutschland sucht den Super-Fake“.

Ich gebe es ja zu. Würde es stimmen, wäre es ein Skandal und es würde mich freuen, wenn die Sendung über Ihre eigenen Fallen endlich stolpern würde.

Doch das DSDS in der Frisur ist schon eindeutig.

Mich wundert, dass sich jemand diese RTL-Sendung anschaut. Es geht bei dieser Kinderverblödungsendung um viel Geld und RTL wird nichts dem “Zufall” überlassen.

Zudem deren Einspieler nicht geschnitten, sondern aus Schnitten zusammengesetzt wurden. Da stammt doch kein Satz aus der Wirklichkeit.
Das erinnert mich fast schon an die Vera.
Vera: "Liebst du deine Schwester?"
Antwort: “Jaaa”

Was wurde daraus gemacht:
Vera: "Dürfen wir in die Wohung?"
Antwort: “Jaaa”.

Wer das einmal macht, macht das immer.

Ich traue RTL es jedenfalls zu. Das ist auch der Grund, warum ich RTL umgehe.

Da sollte mal jemand häufiger in den Wald gehen. In den Aufnahmen ist auch Thomas Pegram zu sehen, der erst wenige Tage vor der ersten Mottoshow zu den [-]Top 15[/-] Top 16 gestoßen ist (war Ersatzkandidat). Hier Fake zu unterstellen, grenzt schon an Verschwörungstheorie.

@Bazinga!: Das der Tommi “zufällig” dazugestoßen ist, das kann ja auch schon vorher abgeklärt sein. Da hat man so getan, als hätte man ihn gerade so noch reinbekommt, damit die Zuschauer nicht doof gucken, warum der auch noch im Wald steht. RTL und DSDS traue ich auch nur soweit, wie die Schweine springen können.

Denn ich glaube auch, das die Bilder nicht vor paar Tage bzw. Wochen gedreht worden sind, sondern vom Herbst letztes Jahr. Denn wir hatten ja im Februar einen “harten Winter” mit sehr viel Schnee. Da glaube ich kaum, das da die Bäume ihre Blätter behalten haben. Vor meinem Fenster stehen mehrere Bäume und die sind “nackt” - wegen dem harten Winter. Angenommen die Bilder sind vor paar Wochen aufgenommen, dann schaut doch nochmal genau auf die Jacken der Kandidaten. Würdet ihr die Jacken auch so offen haben, wenn es eisig kalt ist? Denn vor paar Wochen war es in Deutschland tw. noch sehr kalt.

Wie gesagt: Es sind nur Fragen, auf die es vermutlich ganz logische Antworten gibt. Fallen Ihnen welche ein?

Dass Februar ist, bedeutet nicht, dass alle Blätter von den Bäumen weg sind. Wenn diese Gegend ziemlich windstill ist (Wälder sind gemeinhin ein wenig windstiller als Freiflächen), dann hängen die Blätter oft noch am Baum, bis neues Laubwerk nachwächst.

Auch bei einem “harten Winter” mit viel Schnee? :smt017

@Andilein:

Ja auch dann. Auszuschließen ist es nicht, dass im Februar gedreht wurde.

Die irrige Prämisse scheint zu sein, dass es sich bei dem abgebildeten Hintergrund um echte Landschaft handelt. Das ist natürlich totaler Quatsch!

Dieter verfügt über einen Arsch voller Kohle, und hat sich deshalb sich von einem internationalen Topdesigner, der aus verständlichen Gründen nicht namentlich genannt werden möchte, einen Wald nach seien Vorstellungen modellieren lassen, damit sich zu jeder Jahreszeit das Auge des Poptitanen an seiner geliebten Tötensentaiga erfreuen kann.
Bohlen findet diese angeranzte Herbstoptik einfach megageil. Sie erinnert ihn an sein verwittertes Gesicht, bei dem Struktur und Farbe ebenfalls erkennen lassen, dass der Winter des Lebens unmittelbar bevorsteht.

Der Kunststoff, aus dem die Surrogatbäume modelliert wurden, ist übrigens der gleiche, aus dem auch die Titten von Ditzes Lebensgefährtin gegossen wurden. Und aus dem Rest hat man Marco Schreyl gebaut.

Leute, geht mal öfters in den Wald. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Wald auch ende Februar so aussieht und so hart war der Winter nun auch nicht, außer die 2 Wochen Dauerfrost. Also wird wohl kein Fake sein.

Was mich wundert ist, warum steht „Deutschlands bestes Tonstudio“ mitten im Wald?

Na damit der Dieter dort in aller Ruhe sein „Human Centipede“-Projekt mit denen durchziehen kann! :lol:

Sry Holger,

aber dieser Beitrag ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen! Das ist einer der Gründe, warum ich für Journalisten wenig übrig habe. Von nichts ne Ahnung, aber zu allem eine Meinung! Das ist in der Branche leider sehr oft der Fall.
Mal für die ganzen Städter: Die braunen Blätter sind vermutlich vom letzten Herbst. Wenn ich das richtig sehe sind es sehr junge Buchen.An diesen sitzen die Blätter allgemein sehr fest. Das kann locker auch mal Schnee und Eis überstehen und erst im Frühjahr abfallen. Das grüne rührt von Nadelhölzern her. Kleiner Tipp, die verlieren nie die Nadeln. Wers nicht glaubt: Einfach mal den Weihnachtssong OH TANNENBAUM anhören. :mrgreen:

Gruß

Ich habe ja den Text bewusst unter Vorbehalt verfasst, denn sicher war ich mir natürlich auch nicht. Dennoch wollte ich es trotzdem mal zur Diskussion stellen.

DSDS ist also doch…äh… toll :ugly

das sind nämlich nur 1.307.674.368.000 mögliche Kombinationen ! :slight_smile:

Entschuldigt die Frage, die nicht direkt zum Thema gehört, aber welche Rechnung steckt hinter dieser absurden Zahl?
Nach meiner Rechnung ist 10 aus 15 = 3003.

Vielleicht wurden die Aufnahmen schon so angelegt, dass dieses Cutten leicht möglich war.

Das dürfte sehr schwierig sein, da man dazu jede Szene so drehen müsste, dass man jede mögliche Kombination von 5 Kandidaten herausschneiden kann und das wären dann eben 3003 verschiedene Blickwinkel für jede Szene.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es in diesem Fall (leider) keine wirkliche Grundlage für den Verdacht auf fake gibt. Wie vor mir schon geschrieben wurde, wäre das Risiko eines unerwarteten Ausfalls oder eines Informationslecks viel zu groß und ich sehe auch keinen Grund, warum man das aus Sicht von RTL riskieren sollte.

@ hife

ja die 1307674368000 ist definitv falsch, den das entspricht 15! und die gibt die Anzahl aller möglichen Belegungen an. Das Problem ist, dass dieselben Belegungen in verschiedenen Reihenfolgen auftauchen:

1:

  1. Kan A
  2. Kan B
  3. Kan C
    2:
  4. Kan B
  5. Kan C
  6. Kan A
    usw.

obwohl dies zum selben Teilnehmerkreis führt werden sie bei 15! einzeln aufgelistet. Deine Rechnung macht da mehr Sinn, auch wenn ich ihre Richtigkeit nicht beschwören kann. Hab das mal in Statistik gelernt, aber war nie so mein Fach :smiley:

Zudem deren Einspieler nicht geschnitten, sondern aus Schnitten zusammengesetzt wurden. Da stammt doch kein Satz aus der Wirklichkeit.

Das klingt nach Klebefleisch. Tja, und das ist es wohl auch.

Ausserdem gibts ja auch noch sowas wie Tannen und Fichten, also immergrüne Baumarten :slight_smile:

Schreyl:

…Und unsere Top-10-Kandidaten hatten in dieser Woche schon eine große Aufgabe vor sich…

Ist der Elvis Costello für Arme gestern nicht geflogen? Wieviel sind denn jetzt noch dabei? Verstehe ich alles nicht wirklich. Über den Waldbestand und die Färbung der Blätterchen mache ich mir jetzt weniger Sorgen als um die Aussagen und das Vorfahren der Autos mit der DSDS Truppe in Tötensen.
Wir halten fest: es ist nicht nur ein großes Fake, sondern es wird auch noch dicke Werbung für ganz Dumme (also die, die es nicht merken) lanciert. :roll:

Das ist auch Werbung für weniger Dumme, denn auch hier im Forum brennt sich in alle Köpfe „Opel…Opel…Opel“ ein.

Habe ich zwar noch nicht bemerkt, aber wenn du das sagst. :slight_smile:

bin schreiner, und glaube dass nur Eichen bis in den frühling ihr laub tragen.