Bestimmt alles erklärbar...

Buchen werfen ihr Laub erst mit dem Austrieb neuer Blätter im Frühjahr ab. Alles ganz normal.

Als Hundebesitzer kann ich sagen dass das normal ist.
Interessant fnde ich das der Nachtrag zum Schluss kommt statt als erstes. Der Text ist ja schon so geschrieben, es könnte zwar sein, aber wir wissen ja wie DSDS arbeitet. Wenn jemand es nicht zu Ende liesst denkt das dies eine Manipulation ist. Und der Fernsehkritiker macht halt auch Meinungen.
Ich mein das jetzt auch nur weil der Fernsehkritiker sonst mit Fakten arbeitet und nicht irgendwelche Behauptungen postet (oder er sagt halt das muss man sich genauer anschauen).

Tut mir leider, aber ich finde, das ist einer der nutzlosesten und schwächsten Blogeinträge seit langem. Da nutzt es auch nichts sich mit “War ja unter Vorbehalt” rechtfertigen zu wollen.

Wenn Kritik, dann bitte mit Substanz und nicht einfach versuchen aus jeder Kleinigkeit einen Skandal aufzubauschen. Ich finde DSDS ja auch zum kotzen und es gibt so viele Dinge, welche man kritisieren kann. Aber mit solchen Beiträgen verspielt man einen Teil seine Glaubwürdigkeit (Gerade bei FK-TV Kritikern) und macht sich sehr leicht angreifbar.

Beim nächsten mal einfach aus dem Fenster kucken, dann wäre die Sache auch geklärt.

Naja, aber es gibt ja des tollen Song „Joyride“ von Roxette.
„She said „Hello, you fool, I love you, c’mon join the Joyride““

Naja, aber es gibt ja des tollen Song „Joyride“ von Roxette. „She said „Hello, you fool, I love you, c’mon join the Joyride““

Den selben Einwand hatte an anderer Stelle schon mal King Mö.
Hier noch einmal meine Antwort:
Ja, es gab „Joyride“ von Roxette. Und „Joyride“ gibt es auch in der englischen Sprache, aber eben NICHT „Joyrider“!

Ahh, danke sehr, darauf war ich nicht gekommen.
(Das wäre auch in keinem Fall richtig, selbst wenn die Reihenfolge der Kandidaten beachtet würde, da 15! die Anzahl der Möglichkeiten ist, 15 Personen in einer Reihe anzuordnen, also alle Möglichkeiten der Platzierung der ersten 15. 10 aus 15 mit Reihenfolge wären „nur“ 1514…*6=10.897.286.400.)

Ich habe ja den Text bewusst unter Vorbehalt verfasst, denn sicher war ich mir natürlich auch nicht. Dennoch wollte ich es trotzdem mal zur Diskussion stellen.

DSDS ist also doch…äh… toll :ugly

Wahnsinn. Eine Nicht-Nachricht zur Diskussion stellen. Die Defensive hilft jetzt auch nicht mehr, das hier war echt hart peinlich. Ungefähr in der Art peinlich, was du sonst so kritisierst… Hamburg ist so lütsch, da kommt man oft genug in natürliche Gegenden.

Sorry, aber gerade was du (=Holger) ganz oft schon bei Fernsehsender kritisiert hast, nämlich mangelnde Recherche, machst du (bei diesem Blogeintrag) selber nicht besser …

In Hamburg City gibt´s wohl keine Bäume…
Außerdem steht doch neben dem Senderlogo klar und deutlich (bzw. eher transparent) LIVE… :ugly

Aber mal ehrlich… das hat nichts mit mangelnder Recherche zu tun, sondern einfach nur mit des Kritikers Vorliebe für abstruse Verschwörungstheorien, die er wohl selbst nicht ernst nimmt.

Vielleicht wollte Holger ja auch nur mal sehen, wie viele “Abnicker” sich hier im Forum tummeln!
Ich denke auch das sich scheißRTL (DSDS) sowas nicht leisten kann. Da wären zu viele Unbekannte in der Rechnung. Mit solchen Leuten wie diesen Kandidaten, kann man solch geheimen Krams nicht machen!

Beim “Joyrider” dürfte es sich einfach nur um eine Bohlen’sche Wortschöpfung handeln (eine mögliche Übersetzung wäre vielleicht “Spritztourer”) oder eine intellektuelle Blähung eines “Creatives” bei der verantwortlichen Werbeagentur.

Ob das im englischen nun Sinn macht oder nicht dürfte also ziemlich togal sein, da die Werbekampagne für Opel eh nur im deutschsprachigen Raum laufen wird, wo ja kaum ein Pseudoanglizismus sinnlos genug sein kann, um nicht von irgendwelchen Kevin-Justins, die damit auf dicke Hose machen wollen, nachgeplappert zu werden.

Ein Joyrider ist jemand der Autos klaut und damit durch die Gegend fährt, das nennt man joyriding. Das Wort gibt es im englischen schon lange nur denke ich wollte Opel nicht wirklich diese Assoziation bei seinen Werbekunden hervorrufen :smiley:
Die dachten wohl eher an den klassischen „Joyride“ als Spritztour…

Das Wort gibt es im englischen schon lange nur denke ich wollte Opel nicht wirklich diese Assoziation bei seinen Werbekunden hervorrufen :smiley:

Also ich würde (nur rein hypothetisch natürlich) auch alles andere als ausgerechnet einen Opel klauen … aber jeder Hersteller ist ja schliesslich auf der Suche nach neuen Zielgruppen, oder? :wink:

Zwei Anmerkungen:
[ol]
[li] Wiktionary sagt zu [i]joyrider[/i][/li]

A person who goes on a joyride

und zu [i]joyride[/i]

[list=1]
[li] An instance of driving a motor vehicle in a carefree or reckless manner, especially a vehicle which has been taken without the permission of the owner.[/][/li]> [li] (dated) A ride taken for enjoyment.[/][/ol][/li]
Die von Opel wahrscheinlich beabsichtigte Bedeutung ist also altmodisch (dated im Wiktionary-Sinne: „Formerly in common use, and still in occasional use, but now unfashionable“), wird aber vom Begriff joyrider abgedeckt.[/]
[
] Die ganzen Berechnungen zu den möglichen Besetzungen der Top-10 sind schon deshalb alle falsch, weil sie von falschen Zahlen ausgehen. Da Thomas von Dieter Bohlen wenige Tage vor der Sendung, in der die Top-10 bestimmt wurden, noch zusätzlich nachnominiert worden ist, standen in besagter Sendung nicht 15, sondern 16 Kandidaten. Es gibt also „16 über 10“ = 16!/(10!(16-10)!) = 8008 Möglichkeiten.[/*][/list]

Moin,

wie schon jemand zuvor schrieb, sind die Bäume mit den braunen Blättern Buchen (ggf. Hainbuche). Bei den grünen Bäumen und Sträuchern handelt es sich um diverse Koniferen und (in Bild 3 zu sehen) um etwas in die Richtung Rhododendron oder Kirschlorbeer, welche “immergrün” sind. Es spricht also nichts dagegen, dass diese Aufnahmen zu Beginn dieses Jahres entstanden sind.

Und hier noch etwas schönes zu “Joyrider”.
Klaus Kauker (vielen von Euch bekannt durch die Aufdeckung beim ZDF-Superhirn) hat sich das bei Youtube mal vorgenommen.

Aber schauet selbst und staunet:

http://www.youtube.com/watch?v=X0q1eA3cUF0

Tut mir leid, wenn ich nicht mehr staune. :wink:
Aber das gab’s schon live auf dem Fantreffen.
Nichtsdestotrotz finde ich es erschreckend, wie viel und wie dreist Bohlen hier kopiert.
Und wie grottig der Text ist …

ERkennbar an Joeys Zähnen: sind sie auf dem Foto noch schief oder schon verblendet? Das war im Februar der Fall.
Ich sehe es nicht gut, aber glaube, dass sie da schon gemacht sind…
also war die Aufnahme doch dieses Jahr…

Schade dass die Beweise wirklich diesmal mager sind, ansonsten aber Top-Beitrag :smt023

Meiner Meinung nach wäre das Risiko für Audi viel zu gross, dass deren Werbekampagne dadurch auffliegt und es sind ja mindestens dann 40-50 Leute über die Sache im Klaren und einer quatscht immer…

… ich würde behaupten in diesem Fall hat uns das Wetter einen fiesen Streich gespielt.

OPEL bitte, es war OPEL :wink:

und „joyride“ bedeutet in etwa „Spritztour“

ist zwar schon ein bischen her der Beitrag, aber interessant in dem Zusammenhang auch dass sich Opel offenbar bei Germanys next Topmodel den neuen Corsa mitsamt Spotkonzept promoten lässt und bei DSDS den Song abgreift.

Interessante Strategie, sich nur noch als Mitstreiter moderner Dauerwerbesendungen zu sehen und nicht mehr primär als Hersteller von Automobilen :slight_smile: