Berichterstattung rund um die GamesCom

Die Gamebabes sind nicht zum quatschen da. Und das aus gutem Grund, wie man in diesem Bericht gesehen hat. Die sollen einem höchstens das Spiel erklären können.

Ich glaube du verwechselt Messebabes mit weiblichem Servicepersonal. :wink:

Die Gamebabes sind nicht zum quatschen da. Die sollen einem höchstens das Spiel erklären können. Allerdings können die selbst das nicht mehr, weil es ein zu kurzes Briefing vorweg gibt.

Das erinnert mich an eine Begegnung der 3. Art auf der Cebit war ewigen Jahren. Die Closed Beta von Xbox-Live war da noch nicht ganz zu Ende und MS hatte dort einen Truck in dem man Xbox-Live testen konnte.
Ich hatte meinen Gamertag auf der Memoryunit mitgenommen und dort in einem Controller eingestöpselt um mit meinem Gamertag zu spielen. Die Messehostess der ich da erklärt hab was ich mache dachte ich will die Xbox hacken und ist direkt zu ihrem Chef gerannt. Und der hat sie dann mit einem Fernsehteam zurückgeschickt dem sie dann brav erzählen durfte wie einfach es dank Xbox-Live ist mit seinem Gamertag überall auf der Welt zu spielen :slight_smile:

Damals ging das ja wirklich noch so einfach. Heutzutage muss man jedes mal den Gamertag wiederherstellen was bei meinem Freund dank der größten Sammlung an Avatar Awards über 15 Minuten dauert :frowning:

Ego Shooter auf Konsolen sind älter als PC Ego Shooter, die ersten erschienen auf Konsolen, auch Doom und Wolf3D erschienen zuerst auf Konsolen und später erst am PC,

Ich muss hier drauf eingehen. Weder Doom noch Wolfenstein haben den Grundstein für Egoshooter gelegt. Auf dem C64 gab es auf Kassette schon Egoshooter die man im Coop oder sogar Gegeneinander in verschiedenen Levels spielen konnte. XyBots erschien 1989 und somit 5 Jahre vor Wolf3D (1994) und 4 Jahre vor Doom (1993)…
Ich rede jetzt bewusst von 3D Shootern, nicht den Vorläufern, sonst würden wir im Jahr 1973 landen.

Man könnte noch Battlezone von 1980 erwähnen, hat aber mit Konsolen und Heim-PCs nicht wirklich viel zu tun, da es von Atari nur au Automaten umgesetzt wurden. Später hat dann Apple das ganze für Heimcomputer umgesetzt. Somit erschien der erste Shooter weder für Konsole noch für PC, sondern definitiv für Spielhallenautomaten. Aber im direkten vergleich zwischen PC und Konsole war es nunmal der PC…

Naja wollt ich mal erwähnt haben ^^

Mfg
Chris

Ich glaube du verwechselt Messebabes mit weiblichem Servicepersonal. :wink:

Nun, jedenfalls werde ich des öfteren mit beiden verwechselt. :stuck_out_tongue:

Himmel was für ein Stuss,aber von RTL kann man eh nichts anderes erwarten ! Der Sender ist echt der letzte Dreck,na ja TV für Hirnabutierte halt.Da haben die sich mal wieder die rausgesucht die genau in das Schema passen das im Skript steht und die sind dann auch noch zu doof zu verstehen das RTL sie nur verarscht.

Ich glaube, Holger sollte nächstes mal mit ner Kiste von den T-Shirts nen kleinen Fantreff da machen und zahlungswilligen Fans ein T-Shirt zum verbilligten GamesCon-Tarif verkaufen, damit auch ja genug (!) dieser T-Shirts rumlaufen und vielleicht, ja vielleicht auch mal im Hintergrund einer solchen Aufnahme landen.
Kein Wunder, dass es die Spieleindustrie in Deutschland so schwer hat… :roll:

@Chris: die ersten Voläufer der EgoShooter sind schon im Heimcomputerbereich festzumachen. Da hätten wir erst einmal 3-Demon (1983),Driller (1987). Und dann kamen Anfang der 90er der ersten echten FPS-Spiele wie Hovertank 3D und Catacomb 3D. Diese Spiele erschienen auch zu ner Zeit als vernünftige 3D Darstellung bei den damaligen Konsolen noch feuchte Zukunftsvision war (zwar gab es dann später ja Doom für den SNES - aber die Version ist ja schon echt grottig).

Und nun bitte beim Thema bleiben. :wink:

IGN hatte gestern auch einen Beitrag zum Thema.
Gut finde ich den Hinweis auf die Beschwerde-Seite der Landesmedienanstalten - kannte ich bisher noch nicht.

(via Bildblog)

Immerhin spielt jeder dritte Deutsche an Computer oder Konsole, von solch einer Quote träumt RTL nur.
Amüsant fand ich auch, dass ausgerechnet der schlimmste Randale-,Titten- und Laber-Sender (oder was bedeutet “RTL” sonst?) sich darüber lustig machte, dass viele Stände mit weiblichem Personal bestückt werden um die Besucher anzulocken … die arbeiten doch mit ganz genau der selben Masche.

Übrigens: Die Redaktion von GIGA.DE will anscheinend gegen diese Vorurteile vorgehen. Ein Redakteur hat heute eine Kolumne veröffentlicht, in der er alle Vorurteile, Beleidigungen und Bloßstellungen in diesem Explosiv-Beitrag aufführt. Mehr gibt es hier.

Das war irgendwie wie “Das Model und der Freak” vs Gamescom nur noch viel schlimmer :shock:

Das ist doch die fachkundige RTL Expertin ab Minute 12 oder?
http://www.gamona.de/videos/gamescom-20 … 75926.html

Naja wenn sie schon mit dem Zug von Berlin nach New York fährt dann kann sie ja nur kompetent sein :smiley:

Also Schadenfreude habe ich da auf jeden Fall, aber was der Typ da macht hat eigentlich das gleiche Niveau wie das von RTL. Er fragte wahrscheinlich an die 100 Hostessen und schneidet sich dann nachher das zusammen was seiner vorgefertigten Meinung entsprach…

Ja hast schon Recht. Fand den Beitrag von Gamona auch nicht lustig. Aber sieh dir das Video bis zum Ende an da gibt ein Mädel nochmal richtig kontra. Das war wohl das lustigste an dem Video.

Ich fand das nur Erwähnenswert wegen Frau da Silva. Da sie sich bei RTL ja so über die Gamer ausgelassen hat und hier eine Retourkutsche bekam.

RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11

video von bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=L1CRiqIU … r_embedded

blog von gameone:
http://www.gameone.de/blog/2011/8/senf-ab-rtl-vs-nerds

Das wächst sich ja langsam zu einem Shitstorm aus…

@asdrubael: Wer Mist sät, wird Shitstorms ernten. :wink:
Wenn man wirklich fies wäre, könnte man meinen, RTL hätte den Beitrag absichtlich so produziert, damit nochmal alle Welt (naja, zumindest weite Teile des deutschsprachigen Internets) über ihre Sendung redet.
Aber so schlecht ist mein Bild von den Menschen dann doch nicht. Wobei …

Programmbeschwerde.de ist down bzw. SEHR schwer erreichbar …

Entweder gutes Zeichen, oder morgen heißt es “Anonymous greift nach GEMA die Programmbeschwerdestelle der Landesmedienanstalten an” !

Mal zwei wichtige Links dazu, falls sie noch nicht gepostet wurden:

http://gameone.de/blog/2011/8/senf-ab-rtl-vs-nerds
http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09k … r_embedded

Achja und zum Kontrast, wie die Meinung vor einem Jahr noch war:

http://www.youtube.com/watch?v=fcdsSKES … r_embedded

Komisch, komisch.