Aufschlussreiche 9 live Berichte und Anrufer

Wer die FKTV Folge 19 angesehen hat ist aufgefallen das bei 9live eine Trommel im Einsatz war. Da war eine schwarzen Kugel, die träger war und so fühlbar ist!
Kurz darauf kam eine neue Trommel, und siehe da: die wertvollste Kugel kann gar nicht fallen bzw durchkommen…Die passt gar nicht durch die ÖFFNUNG der TROMMEL! :smt013 :smt013 :smt013
[video]http://de.youtube.com/watch?v=Oc_L8Ao_mwY[/video]
ab der 22 Sekunde, sehr deutlich zu sehen! „Ups runtergefallen“…nicht runtergefallen „du KUH“ sondern steckengeblieben :ugly

Vor der goldenen Kugel bleibt doch auch noch eine schwarze hängen, oder sehe ich das falsch?

Vor der goldenen Kugel bleibt doch auch noch eine schwarze hängen, oder sehe ich das falsch?

Ich glaube, dass das beide Male die goldene Kugel war, denn wie man sieht, ist in einer Nachbearbeitung des Mitschnittes der Kontrast heruntergesetzt worden.

Hm, das kann auch sein, sah wohl aufgrund irgendwelcher Schatten / schlechter Bildqualität auf dem ersten Blick schwarz aus, wenn man genauer hinschaut lässt sich aber gold erahnen :wink: Aber ganz am Ende hängt doch wieder eine (so wie ich es sehe) schwarze Kugel? Oder fällt die auf den nichtzusehenden Sekunden noch?

Sowohl mit dem Video der schwarzen Kugel als auch der goldenen hier sollte es doch die Möglichkeit geben 9live klar wegen Betrugs anzuzeigen. Der ist hier ja klar und deutlich bewiesen, insbesondere bei der schwarzen Kugel.

Fakt ist doch, dass gewisse Kugeln nicht durchpassen, andere aber schon. Also hat dieses “Glücksspiel” jegliche Transparenz und Fairness verloren. Wielange darf man das bitte ohne Konsequenzen durchziehen ? :smt017

Du kannst sicherlich - und mit Recht - moralisch und verstandesmäßig dagegen argumentieren … aber juristisch landest Du voll auf der Nase.

Klickst du hier:
http://fernsehkritik.tv/Forum/viewtopic.php?f=5&t=1723&st=0&sk=t&sd=a&start=60#p45172

3 bzw. 4 Worte:

9Live halt!
Mehr gibts nicht mehr zu sagen.
Die Aufklärung hat halt immer noch nicht zu 100% gefruchtet und so lange noh Leute anrufen,werden sich die Menschen hinter Call-In immer neue Methoden ausdenken… :smt013

Irgend wann werden die Methoden, Tricks und Illusionen so gut sein, dass sie selbst der fitteste Zuschauer nicht erkennt. Sowas wie die trägheit der Kugel fällt ja dann auch nur auf, wenn es die Moderatoren voll versägen und so eine Trommel halb ausleeren xD

Irgendwie macht es auch spaß, sich mit einem Laptop vor laufenden 9live Programm zu hocken und die Durchstellpausen mit einem Sekundenzähler festzuhalten. Dabei wird einem bewusst, wie man am anfang der Sendung durch relativ viele Kanidaten, die in die Sendung gelassen wurden, viele Anrufer ködert. Denn die Pausen, in denen der HotButton zuschlägt werden immer länger/größer. Und wer ganz genau aufpasst, findet auch noch raus, wie hohe Gewinne (Jackpot, Auto …) entweder durch eine extremst niedrige Chance rausfallen (z.B. 9live Weihnachtsgala) oder durch fiese Tricks erst garnicht erst zur realistischen Gewinnchance gehören.

Aber immer weiter darüber berichten, das hat und zeigt auch Wirkung!

Natürlich werden die ihre zwielichtigen Tricks immer besser verstecken, doch ich denke, es wird immer einen geben, der schlauer ist und den Käse aufdeckt.

Wie sieht es denn eigentlich mit diesem neuen Durchstellpausengesetz aus? Ist das bereits in Kraft getreten?

also was ich da entdeckt habe, wundert mich kaum.

Da ich mich an die Forenregeln halten möchte, und den Kritiker nicht in Probleme geraten lassen möchte denke ich mir jetzt einfach mein Teil, aber schaut selber her:

http://www.youtube.com/watch?v=Yp2elPyz-SE

Was meint ihr dazu?

An den Kritiker: Sollte sowas nicht in die Sendung?->

Ein Top-Ten-Ranking mit einer ähnlichen Situation gab es schon einmal. So ist der Stirnlappenbasilisk hier auch so bekannt: http://www.youtube.com/watch?v=MAJaKs_2E4k

[video]http://www.youtube.com/watch?v=BzVRdYOj7Co[/video]

JÜRGEN Brüllski: “Ich höre ein Kind im Hintergrund, ich denke, Du hast eine Familie. JETZT DENK MAL EIN BISSCHEN AN DEINE FAMILIE!”

und das alles mit einem Grinsen im Gesicht!

Er wusste das der Name RICHTIG ist und hat kein Schamgefühl, Sie nach Strich und Faden zu Bescheißen
Dabei hat Milski alle möglichen Tricks angewendet, wie: Sie sollte den Lösungsnamen Buchstabieren /Den Namen falsch wiederholt und danach gefragt ob der Name richtig sei, auf der Hoffnung sie Würde es nicht merken!

und das alles mit einem Grinsen im Gesicht!

Ja, widerlich. Dem Mann wünsche ich nur schlechtes. Auch wenn es sein Job ist, würde ich an seiner Stelle doch lieber an der Armutsgrenze leben als andere Leute über den Tisch zu ziehen…

eine der ekelhaftesten Szenen die ich bei Call-In gesehen habe ! Milski und Co schämt euch ! Da kommt jemand mal mit der richtigen Antwort durch , wird verunsichert und verarscht ! Hoffentlich macht mal jemand diesen Puff zu !

auf jeden Fall wieder mal ein schönes Call-In-Filmchen für „Kurz kommentiert“ - danke für den Hinweis :wink:

“Der Moderator ist Teil des Spiels!”

Will sagen: G. Jauch macht an und für sich nichts anderes… er verunsichert Kandidaten oder zockt Ihnen geschickt taktiert die Joker ab - und da geht es mitunter um einen Sturz von über 100.000 Euro auf 500. Natürlich vergleiche ich das Niveau eines G. Jauch nicht mit dem eines J. “Spielski”, doch die Vorgehensweise ist ähnlich. Und wer da anruft (nachgewiesen auch noch mehrmals), der/die/das sollte wissen, auf was man sich da einlässt.

Dieses: “Wer dort anruft, ist im Endeffekt selber schuld.” Ich finde, dass das nicht zählt. Es würde zählen, wenn die Spiele transparent wären und sich die Spielregeln nicht alle fünf Minuten verändern würden. 9Live spielt mit unfairen Mitteln, will ich meinen und da kann keiner der Anrufer etwas für, wenn Er am Ende abgezockt wird. Egal wie schlau du auch bist, wenn Jemand unfair spielt, hast selbst du keine Chance.

„Der Moderator ist Teil des Spiels!“

1.„Stimmt“ aber es ist ein Gewinnspiel und das sogenannte Abkaufen des Namen ist nur eine zusätzliche Hürde (um ein paar Tausender zu sparen )und das ist ein Glücksspiel, eigentlich dürfte es SHN nicht! Weil 9 live ein eingetragender Gewinnspielsender ist!

  1. ]„Der Moderator ist Teil des Spiels!“ ist eine Billige Rechtfertigung, da die Moderatoren Unglaublich viel Lügen und Irreleiten usw.

Will sagen: G. Jauch macht an und für sich nichts anderes

  1. Um bei 9 live dabei zu sein, musst du Bezahlen (Einige versuchen es Regelmäßig schon jahre durchzukommen, doch ohne Erfolg)

Um bei Jauch als Anwärter für ein Kanidat zu werden muss man bestimmt nicht so viel bezahlen wie bei 9 live!?
Außerdem als wenn man es von Anwärter zum Kanidat schafft dann spielt wissen eine Rolle, was bei 9 live nicht
erfordelicht ist

  1. Bei jauch geht es um eine Show!----------------Bei 9 live geht es nur um Profit zu machen

  2. Bei 9l. gibt es viele die Spielsüchtig sind und Anrufen bis eine Rechnung von 3000 Euro kommt
    Bei Jauch kann es nicht so viele geben, denn ich glaub kaum das ein Kanidat schon mehr als zwei mal da war :wink:

doch die Vorgehensweise ist ähnlich.

  1. Aber nicht in der Größtenordnung wie bei neun live Siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=t0AhFwtQ46Q

Und wer da anruft (nachgewiesen auch noch mehrmals), der/die/das sollte wissen, auf was man sich da einlässt.

  1. Auf keinen Fall!
  2. Nicht viele menschen wissen wie das System von 9 live Funktioniert!
  3. Wenn die Taktik sichbar wäre, wäre es nicht im Sinne von 9 live :expressionless:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=BzVRdYOj7Co[/video]

wiedermal ein Abzocke-video der Marke „Stirnlappenbasilisk“, leider hat sich der Kandidat dieses mal einlullen lassen.

Aber leicht dämlich ist das schon wenn man sich dann davon manipulieren lässt. :smt009

Ich meine wenn der Jürgen Milzbrand schon so kommt “Ich geb dir 500 Euro wenn du aussteigst” dann kann man sich doch denken dass man Recht hat.
Die trennen sich doch nicht einfach von 500 Euro außer um einen größeren Verlust zu verhindern.

Es gab bereits Situationen in denen genau das passiert ist. Ich denke, das genau solche „fairen“ Situationen häufig stattfinden um die Anrufer zu verunsichern, „Beim letzten Spiel hätte der Anrufer nichts gewonnnen, hat aber seine Lösung für 200€ verkauft…der Moderator wird mich schon nicht betrügen…“ .