Aufschlussreiche 9 live Berichte und Anrufer

So… gerade läuft ja auf 9 live Quizzo mit unserem Herrn Milski… Bei dem Spiel ging es darum Wörter die mit “Garten” beginnen zu nennen… So natürlich wurden dann viele Wörter genannt und nach dem Moderator sollte es ein leichtes sein. Nach einiger Zeit mit etlichen Countdown und Hot-Button Runden rief ein Anrufer an und nannte als Lösung die “Gartenbohne”… zu gewinnen gab es das Geld aus der Geldwanne und zusätzlich wurden Geldleitungen eingeschaltet von 1000 bis 5000€. Nun lag der Betrag in der Geldwanne etwa zwischen 3000-4000€, das heißt der Anrufer hätte mindestens 5000€ bei einer richtigen Lösung gewonnen. Nun versuchte Jürgen Milski den bekannten Psycho-Trick in dem er versuchte dem Anrufer die Lösung abzukaufen… Er begann bei 100€ steigerte diese danach immer weiter, obwohl der Anrufer und die Frau aus der Regie! ihn dazu aufforderte, dass zu unterlassen. Schließlich nach einiger Zeit, nachdem der Anrufer gefragt hatte wieviel Geld in der Wanne ist und Jürgen Milski ihm 2000 oder 2500€ anbot stimmte der Anrufer dem Deal zu. Zu dieser Zeit war noch nicht klar welche Geldleitung der Anrufer getroffen hatte und ob seine Antwort überhaupt richtig oder falsch ist. Nach dem eingeschlagenem Deal fragte Jürgen Milski seine Regisseurin, ob er den Zuschauern “etwas zeigen soll”… die Regisseurin sagte ja, und Jürgen Milski zeigte, dass die “Gartenbohne” eine richtige Antwort gewesen wäre, der Anrufer hatte übrigens die 2000€ Geldleitung und hätte so, zusammen mit dem Geld aus der Geldwanne zwischen 5000 und 6000€ bekommen, anstatt der 2000 oder 2500€, er wurde somit um 3-4000€ “erleichtert”. Ich finde, dass ist eine Sauerei. Das mieseste daran war die Reaktion von Jürgen Milski auf die Aussage der Regisseurin er solle dsa Feilschen unterlassen… er antwortete nämlich sinngemäß: “Ach dann krieg ich einen Deckel von oben, aber ich will wissen, wieviel Geld ich brauche um diese Typen die Lösung abzukaufen!”…

Da das was ich hier gerade geschrieben habe erst vor 20 Minuten passiert ist gibt es natürlich noch kein Video bei call-in-tv.net. Ich denke aber, dass wird sich in den nächsten Tagen ändern und dann werde ich dieses Video online stellen. Ich bin der Meinung, dass das auch gut als Ausschnitt bei “Kurz kommentiert” in der nächsten Sendung vorkommen könnte.

http://call-in-tv.net/viewtopic.php?t=6 … &start=342

Liest euch dazu den Kommentar von redox durch!

Wenn die LMA nix gegen solchen Mist a la “Scheiße hoch 9” tut, dann sollte das ein Autofahrer machen.
Und zwar genauso wie bei Radio Salü. (Keine Angst! Es war kein Anschlag. Nicht das das einer von euch denkt.)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=UOvVLFZ4H0E[/video]
Vielleicht geht bei 9Live dann das Licht aus und zwar für immer.

Die Frage ist doch, lieber and, ob das so in der Bibel steht. :ugly

Wo wir gerade beim Thema 9 Live sind… ich habe gerade durch ein Video von call-in-tv.net entdeckt, dass 9 Live jetzt sogar eine eigene Shopping Sendung namens „9 Live Shop“ hat. Der Zuschauer wird also neuerdings nicht nur bei unfairen Spielen abgezockt, sondern wird auch noch z.B durch den Verkauf von Küchenmesser um sein Geld erleichtert.

http://www.youtube.com/watch?v=EjbIyhMx … annel_page

Gerade habe ich ein Potrait der 9 Live Moderatorin Tina Kaiser bei Sunday Up auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=NGHM5fROE_Q

Pervers hierbei ihre Aussage, dass :„ihr christliche und moralische Werte wichtig wären, wie z.B Leute nicht zu belügen…“
Jaja aber andere Leuten das Geld aus der Tasche ziehen ist moralisch vertretbar, oder? Die Frau hat vllt. nen Schaden :smiley:

Hi!

Hier auch ein Link über ein 9-live “versagen”^^

Ich weiß nicht ob ihr das video schon kennt… hab alle seiten nach dem titel gesucht, aber nix gefunden:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=atrAlBRNRNU[/video]

Der Zuschauer wird also neuerdings nicht nur bei unfairen Spielen abgezockt, sondern wird auch noch z.B durch den Verkauf von Küchenmesser um sein Geld erleichtert.

Ach Du meine Güte, ist das etwa Heidrun von Goessel in dem Video? Die Arme, wo ist die denn gelandet?

Hier mal wieder ein Video von Call in Tv…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=d5ER0dh-RgA&feature=channel_page[/video]

Beitrag zusammenlegen

Und hier noch eins…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=9jddqh8INqo&feature=channel[/video]

HI!

Zuerst war ich auch der Meinung, das soetwas äusserst grenzwertig ist, und evtl sogar verboten (oder eigeschränkt) werden sollte. (Auch wenn ich normal nicht viel von Verboten halte…)

Inzwischen hab ich meine Meinung aber geändert.
Und ich denke ihr würdet das auch tun, wenn ihr mal mit einem Daueranrufer persönlich reden würdet. (Und nur denen schadet es ja wirklich finanziell…)
Diese Menschen sind stur, irgnorant und noch dazu SAU DUMM. Sie wollen sich nicht helfen lassen. SIe halten es für eine gute und wertvolle Sendung, die ihnen unzählige Stunden Spass bringt.
(Das mag natürlich nicht für alle stimme, aber sicherlich für den Großteil…)

Ich finde. wer sich nichts sagen lassen will, und dermaßen verblödet ist hat nichts besseres verdient. Und das beziehe ich auf alle diese Abzockkonzepte Sei es 9live andere “Gewinnspiele”, Sexlines wo man für viel Geld mit hässlichen alten Frauen telefoniert, HOrni’s Show (er ist für mich der ungekrönte König der Abzocke…), TV shop Plastikmüll, und “religiöse shows” bei denen neben “Gott” das meist gesagte Wort “kreditkartennummer” ist.

Manchmal finde ich es echt schade, dass man an einer Überdosis Blödelfernsehn nicht draufgehen kann… das wäre sehr, äh, evolutionär ^^ (Und bevor ihr mich jetzt mit Kommentaren über Menschlichkeit zuschüttet, der letzte Satz hier war nicht vollkommen ernst gemeint ^^)

Zum ersten Video:

Seit wann werden denn Anrufer ins “Servicecenter” durchgestellt um die Rätsel zu lösen? Da ist ja überhaupt keine Transperenz mehr?

@Niclas
Seit wie vielen Folgen hast du denn Fernsehkritik nicht mehr geschaut?
Mittlerweile wurde 9live (eventuell auch ähnlichen Sendern/Sendekonzepten) der Auftrag erteilt, bei längeren Rätseln mindestens alle halbe Stunde einen Anrufer durchzustellen.
9live hat jetzt das -wahrscheinlich imaginäre- Service-Centre zugeschaltet. Dort kommen angeblich Anrufer durch und gewinnen. Damit haben sie die Frist erfüllt.

@staRfisH
Es geht nicht darum, dass du die Rätsel nicht knacken kannst, weil zu schwer, oder dass man einfach zu doof für diese Welt ist, wenn man dort anruft.
Es geht primär darum, dass es nicht nur Verarsche ist (gegen was ich ja nichts hätte), sondern teilweise sogar ■■■■■■ (bzw. geht es darum, dass es sich bei vielen Shows um eben jenes Handeln soll.)

e/ Äh ja, das B-Wort…coole Sache…aber ich denke, man weiß, was gemeint ist.

MfG Forger

@Niclas
Seit wie vielen Folgen hast du denn Fernsehkritik nicht mehr geschaut?
Mittlerweile wurde 9live (eventuell auch ähnlichen Sendern/Sendekonzepten) der Auftrag erteilt, bei längeren Rätseln mindestens alle halbe Stunde einen Anrufer durchzustellen.
9live hat jetzt das -wahrscheinlich imaginäre- Service-Centre zugeschaltet. Dort kommen angeblich Anrufer durch und gewinnen. Damit haben sie die Frist erfüllt.

Soweit ist mir das schon klar, aber ich dachte da werden immer nur diese 10€ & Ratefuchs-Gewinner durchgestellt, die das Rätsel sowieso nicht lösen dürfen, was da im TV grade gespielt wird?

Ein Interview mit Robin Bade bei Dr.Dish-TV. Das Interview ist von Mai 2009 KLICK MICH!
Leider wird dort nicht drauf hingewiesen, das 9Evil ein “Abzocksender” ist, dafür “schleimt” Robin ganz schön :smt078