Ankündigungen 2016

Das es egal ist wurde nicht gesagt. Doch eine solch heftige Reaktion darauf empfinde ich nun mal als übertrieben.
Dein Beispiel mit dem “Neger” passt hier doch gar nicht.

Auf Jung & Anders freue ich mich schon. Hat zusätzlich auch das Potential nennenswert Abonnenten anzuziehen um MG endlich den finanziellen Spielraum zu geben den es bräuchte.

[B]„jung und anders“[/B]
Darauf hab ich gewartet.

[B]„Das Vorzelt zur Hölle“[/B]
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Aber mal sehen.

[B]„Serienkiller“[/B]
Bei dem namen, um den sich hier ja Diskusionen gebildet haben sage ich: Der name ist gut, aber nur wenn die wirklich unglaublich Kritisch sind, und die wenigsten Serien es mal schaffen ein “War ganz ok” zu bekommen. Das muss bitterböse sein.

[B]Volker bei Alsterfilm[/B]
Ich hätte auch gerne Anteile

Ihr seid alle doof und mein Vorschlag war der beste. Unnu bin ich solange stinkig, bis irgend etwas anderes geschieht.

[QUOTE=maddyxx;458375]Außerdem hat keiner der Leitung dazu aufgefordert Vorschläge zu machen, die kamen alle freiwillig.[/QUOTE]
Es hat auch niemand gesagt, dass [B]keine[/B] Vorschläge mehr gemacht werden sollen. Im Gegenteil - Holger hat sich sogar in die Diskussion involviert und damit den Anschein erweckt, man würde sich doch Gedanken über die Vorschläge machen die dort gekommen sind.

Wenn dann ein Titel gewählt wird, der vergleichsweise schlecht abgeschnitten hat, ist das ein Schlag ins Gesicht der Community. Diese dann auch noch als “Rasselbande” zu bezeichnen, finde ich sehr daneben. Den Kommentar hätte man sich sparen können.

Man ist hier einfach sehr inkonsequent - einerseits wird das Forum missachtet oder belustigt zur Kenntnis genommen wenn kritische Stimmen kommen (und dann auch noch als “eigene, kleine Welt” bezeichnet), andererseits werden jede Woche fleißig Feedbackthreads erstellt damit die eigene kleine Welt ihre Reaktionen zu den Formaten abgeben kann.

So langsam könnte man sich mal entscheiden ob die eigene Community lächerlich ist und nur Scheißvorschläge und -ideen hat oder ob man sie ernst nehmen sollte. Ich kenne kein Portal, bei dem die Mitglieder so abgewatscht werden wie hier. Oder gab’s das schonmal bei den Rocketbeans, dass Formatideen gesammelt wurden, aktiv mitdiskutiert wurde und am Ende gesagt wurde “Lol ihr Rasselköppe, wir nennen das jetzt doch ganz anders!”?

Wenn ich schonmal dabei bin, möchte ich noch was Kurzes zu Volker sagen - passt ja in das Thema:
Ich sehe seinen Einstieg in das Forum mit gemischten Gefühlen. Mir wird nun klar, weshalb er schon im Vorfeld häufig von “unserer Community” gesprochen hat.

Einerseits freue ich mich sehr, dass Alsterfilm dadurch mehr Budget bekommen hat und die Möglichkeit hat, jetzt richtig loszulegen. Andererseits hat er schon mehrfach klargemacht wie er mit unliebsamen Kunden in seinem eigenen Laden umzuspringen gedenkt und ich hoffe sehr, dass sich das nicht auch in diesem Forum widerspiegeln wird.

Hate incoming…

[…]

Ansonsten:
+1 an schmatzler

Und: Firmenanteile verkaufen ist für mich irgendwie ein schlechtes Zeichen und nix zu feiern. Ganz unabhängig von Volker.

[B]Zurück zum Thema bitte und zwar sachlich. Wer es nicht hinbekommt, sachlich auf den Inhalt von Beiträgen einzugehen, möge bitte schweigen oder sich an anderer Stelle über Provokationen und deren Auswirkungen aufklären lassen.[/B]

[B]Serienformattiteldiskussion ebenfalls verschoben[/B]

[QUOTE=Zankyou;458402]
Und: Firmenanteile verkaufen ist für mich irgendwie ein schlechtes Zeichen und nix zu feiern.[/QUOTE]

Das kann man per se so nicht sagen, ist von Firma zu Firma und Umstand zu Umstand verschieden. Kann auch ein großer Vorteil sein :slight_smile:

[QUOTE=Zankyou;458402]Und: Firmenanteile verkaufen ist für mich irgendwie ein schlechtes Zeichen und nix zu feiern. [/QUOTE]

Ich halte es eher für ein gutes Zeichen. Das Unternehmensrisiko wird breiter verteilt und zudem kommt (Spekulation) noch etwas Kapital für Investionen rein.
Volker wird sicher nicht in Alsterfilm investieren, weil er so gerne bei Pantoffel-TV sitzt, sondern weil er sich etwas davon verspricht.

Wenn Holger allerdings seine Anteile an eine bspw. Brausefirma verhökern würde, hätte ich auch ein schlechtes Gefühl.

Was mich dabei interessieren würde ist: Sind die 15% eine Kapitalerhöhung oder hat Volker 15% abgekauft.

Das Unternehmensrisiko wird nicht breiter verteilt, da eine GmbH im Falle einer Insolvenz sowieso nur mit ihrem Gesellschaftsvermögen haftet. Auch hat Holger keinerlei Anteile verkauft, sondern Volker hat sich bei der GmbH mit Kapital als Gesellschafter quasi eingekauft. Nicht vergessen die GmbH ist im Sinne des Gesetzes eine juristische Person. Holger ist streng genommen ein Angestellter der GmbH. Die 15% dürften daher eine Kapitalerhöhung sein. Ansonsten vermute ich, dass Volker sämtliche Rechte an Sakura hat. Ähnlich wird es auch bei Fernsehkritik.tv und vielleicht sogar bei den anderen Formaten geregelt sein.

Nebenbei:
Firmenanteile kann man bei einer AG erwerben, bei einer GmbH wird man zum Mitgesellschafter. Sprich man “erkauft” sich quasi einen Platz in der Gesellschafterversammlung.

[QUOTE=Micki;458492] Die 15% dürften daher eine Kapitalerhöhung sein.[/QUOTE]

Davon gehe ich auch aus, aber es gibt keine Bestätigung.
Bei einer Kapitalerhöhung kommen da aber ganz schön Krumme Beträge raus.

Ich bin ja gespannt wie Wolfgangs Beiträge zu den Serien werden. Er mag Serien ja scheinbar im allgemeinen nicht und würde sich lieber immer einen anderen Film angucken.

//youtu.be/UQ6wKFSeleI

[QUOTE=aganim;458508]Ich bin ja gespannt wie Wolfgangs Beiträge zu den Serien werden. Er mag Serien ja scheinbar im allgemeinen nicht und würde sich lieber immer einen anderen Film angucken.[/QUOTE]

Genialer Fund. Ich schätze Herrn Schmidt allerdings schon so seriös ein, dass er nur des Geldes wegen (beim SerienKiller wird er nicht umsonst mitmachen) urplötzlich zum größten Serienfan aller Zeiten wird, vielleicht zum Serienkiller im wahrsten Sinne des Wortes ;-).

Hallo lieber Holger,
Hallo liebe Community,

mich interessieren die neuen Formate eher weniger (bin wohl die Ausnahme).

Meine Sorge, die ich habe ist, dass aufgrund der wohl “prominenten Besetzung” (zum Beispiel Nils (mein Lieblingsmitarbeiter)) die Abogebühren steigen könnten.

Meine Frage an Holger:
Ist in den nächsten Monaten mit einem (hohen) Anstieg der Abogebühren zu rechnen?

[post=458522]@Dnopen[/post] Es kann hier auch gerne mal passieen, dass Beiträge überlesen werden. Wenn du eine Frage an Holger direkt hast, kannst du sie auchhier stellen. Da ist dir eine Antwort sicher ^^

[QUOTE=hollaender;458511]Genialer Fund. Ich schätze Herrn Schmidt allerdings schon so seriös ein, dass er nur des Geldes wegen (beim SerienKiller wird er nicht umsonst mitmachen) urplötzlich zum größten Serienfan aller Zeiten wird, vielleicht zum Serienkiller im wahrsten Sinne des Wortes ;-).[/QUOTE]

Der aufmerksame Leser hat sicherlich das fehlende Wort “nicht” an der richtigen Stelle ergänzt …

[QUOTE=Dnopen;458522]Ist in den nächsten Monaten mit einem (hohen) Anstieg der Abogebühren zu rechnen?[/QUOTE]

Wie Miraculum schrieb, frage Holger selber. Ich persönlich kann es mir erst einmal nicht vorstellen, weil durch Volkers Beteiligung frisches Kapital zur Anschubfinanzierung vorhanden ist und die (sicherlich erheblichen) Mehrkosten durch hoffentlich mehrere Hundert Neuabonnenten mehr als gedeckt werden dürften. Vielleicht kann sich Holger dann auch den sehnlichst erwünschten Cutter leisten, damit er sich ausschließlich inhaltlich um seine Formate und nicht mehr um die Nachbearbeitung kümmern muss.

In der Summe dürften die Ausgaben für MG nicht wirklich steigen,
schlicht weil die neuen Formate im Grunde nur zwei im Vorfeld beendete Formate ersetzen.

Jung und Anders ersetzt Migropolis, welches vorher 2 Mal im Monat lief.
Serienkiller ersetzt den Tonangeber, welcher vorher wöchentlich lief.

Natürlich wurde das so nicht kommuniziert, aber rein betriebswirtschaftlich gesehen dürften somit keine großen Ausgabenerhöhungen entstehen: Selbst wenn eine Folge Jung und Anders doppelt soviel kosten würde wie damals eine Folge Migropolis, so wären die Kosten auf einen Monat umgerechnet gleich hoch und 2 Folgen Serienkiller dürften in etwa soviel in der Herstellung kosten wie 4 Folgen Tonangeber. Zudem sind in letzter Zeit die Einnahmen gestiegen (siehe letzte Massengeschmack-Direct Ausgabe), die darüber hinaus, aufgrund der Umstellung auf das Monatsabo, inzwischen einen kontinuierlichen, besser planbaren Cash-Flow bieten.

Und was ist mit “Vorzelt zur Hölle” - nun, ich vermute (!) das dies ein guter Deal, sowohl für MG als auch für Tommy Krappweis war - Schlagwort “Werbung für die DVD”. Aber selbst wenn das etwas “teurer” gewesen sein sollte, wäre das auch nicht weiter dramatisch, da dieses Projekt ja von vorneherein auf 4 Ausgaben begrenzt wurde.

Kurzum - die beiden neuen Dauer-Ausgaben auf MG ersetzen im Grunde nur zwei ausgelaufene Formate, bei halber Ausgabenanzahl pro Monat, womit wir uns um die finanziellen Aspekte, respektive um eine Erhöhung der Abokosten, erstmal keine Sorgen machen müssten.

Just my thoughts,
lg
Corny83

Massengeschmack-Moderator Nils Beckmann wird gemeinsam mit dem Filmhistoriker Olaf Brill nicht nur über aktuelle Serien informieren

seit wann ist nils ein „Massengeschmack-Moderator“ ? tonangeber wurde doch eingestellt

In zunächst vier Folgen erinnert sich Autor und Entertainer Tommy Krappweis gemeinsam mit seinem Vater Werner an skurrile Camping-Urlaube

skurille familientreffen als sendung als ergänzung zum gemeinsamen mg-familienpizzaessen in mg direkt
bald dann noch café trinken mit oma erna

Was soll man denn sonst schreiben?
„Privatperson Nils Beckmann wird gemeinsam mit dem Filmhistoriker Olaf Brill…“?
„Wut-Bürger Nils Beckmann wird gemeinsam mit dem Filmhistoriker Olaf Brill…“?
„Becks-Trinker Nils Beckmann wird gemeinsam mit dem Filmhistoriker Olaf Brill…“?

:wink:

Die Frage nach den Abo-Gebühren sollte man aber tatsächlich mal zur allgemeinen Beruhigung beantworten.