Ankündigungen 2016

Nils hat das nicht nötig, er bekommt das Becks trotzdem Frei Haus :smiley:

[QUOTE=Neuer;458241]Respekt an Holger, tolle neuigkeiten! Und es freut mich sehr, dass Volker ein paar Anteile an der GmbH hat.[/QUOTE]

Da kann Volker sich 15% des Honorars für Sakura TV an sich selbst auszahlen ;-).

Im Ernst: Durch diese Beteiligung konnte Holger seine finanzielle Last zu 1/6 auf eine andere Schulter verteilen und bekam gleichzeitig frisches Geld in die klamme Kasse. Ich rate mal, dass so viel neues Personal, davon einige vergleichsweise Hochkaräter wie Tilo Jung und Tommy Krappweis finanziell nicht zu stemmen gewesen wären. Da helfen auch die 6,99€ im Monat von Tommy Krappweis nicht viel …

[QUOTE=hollaender;458258]Da kann Volker sich 15% des Honorars für Sakura TV an sich selbst auszahlen ;-).

Im Ernst: Durch diese Beteiligung konnte Holger seine finanzielle Last zu 1/6 auf eine andere Schulter verteilen und bekam gleichzeitig frisches Geld in die klamme Kasse. Ich rate mal, dass so viel neues Personal, davon einige vergleichsweise Hochkaräter wie Tilo Jung und Tommy Krappweis finanziell nicht zu stemmen gewesen wären. Da helfen auch die 6,99€ im Monat von Tommy Krappweis nicht viel …[/QUOTE]

Denk ich auch - und die 15 % dürften im Endeffekt auch die Markenrechte rund um „Sakura“ umfassen, wenn doch noch eines Tages MG insolvenz anmelden müsste (was ich nicht hoffe). Und so ist das eine klassische Win-Win Situation - Holger hat frisches Kapital und Volker seine Rechte an seinem Produkt falls mal was schief laufen sollte. Das freut alle! :slight_smile:

Und ansonsten ist die neue Offensive ein echter Knaller,

  • jung & anders - die Bombe schlechthin - beides absolute Hochkaräter und ja, das sollte durchaus einen Schub für MG geben.
  • das Serienformat mit Olaf und Nils kann nur gut werden (auch hier top!) - erscheint das eigentlich 2-wöchentlich, davon stand leider nichts in der E-mail?
  • der 4-Teiler „Vorzelt zur Hölle“, nun ich hab mir die DVD damals gekauft als Tommy Krappweis mal bei High5 zu Gast war und meine Freundin und ich haben uns beim schauen bepisst vor lachen! Ganz großes Comedy-Gold! Und 4 Folgen erscheinrn mir absolut sinnvoll, das ist im Grunde ein Deal unter Freunden - bzw. ein wenig „Werbung“ für die DVD. Auch wieder eine Win-Win Situation.

Überrascht war ich nur, dass es mit Migropolis anscheinend nicht weitergeht. Da liegt ja neues Material vor und die Macher dahinter haben auch reges Interesse gezeigt das Format weiterhin bei MG zu zeigen, aber ich denke es wird einfach zu teuer gewesen sein - besonders in Relation zu den Viewerzahlen. Wie gesagt, schade, aber verständlich. Es hatte mich nur gewundert, dass bei DER Flut an tollen neuen Informationen, zu diesem Format keine neuen Informationen gab. Aber ok!

Kurzum - ick freu mir das es MG gut geht, das dieses Pflänzchen wächst und gedeiht und achja

warum wurde den der „Bauchklatscher-Gate“, also Nils grandioser Ausraster gekürzt? Schade, schade! :wink:

lg
Und ich freu mich schon auf die neuen Formate,
Corny83

[QUOTE=Corny83;458259]Denk ich auch - und 15 % dürfte im Endeffekt auch die Markenrechte rund um “Sakura” umfassen, wenn doch noch eines Tages MG insolvenz anmelden müsste (was ich nicht hoffe). Aber so ist das eine Win-Win Situation - Holger hat frisches Kapital, und Volker seine Rechte an seinem Produkt. Das freut alle! :-)[/QUOTE]

Hast du irgendwie Ahnung davon oder plapperst du nur irgendwas?

[QUOTE=Corny83;458259]

Überrascht war ich nur, dass es mit Migropolis anscheinend nicht weitergeht. Da liegt ja neues Material vor und die Macher dahinter haben auch reges Interesse gezeigt das Format weiterhin bei MG zu zeigen, aber ich denke es wird einfach zu teuer gewesen sein - besonders in Relation zu den Viewerzahlen. Wie gesagt, schade, aber verständlich. Es hatte mich nur gewundert, dass bei DER Flut an tollen neuen Informationen, zu diesem Format keine neuen Informationen gab. Aber ok!
Corny83[/QUOTE]

Es wurde ja auch als “Sonstiges Format” abgestempelt. Hat doch keiner mitbekommen. Selbst wenn es die höchste Zuschauerzahl überhaupt auf Massengeschmack gehabt hätte, es wäre dann immer noch zu teuer gewesen. Hoffe die neuen Formate werden nicht ebenfalls so zerstört. Bei Massengeschmack Interaktiv ist man ja auf dem besten Weg, aber da können auch 1000 Menschen schreiben, dass das Format endlich einen eigenen Abschnitt im Forum verdient hat, wird konsequent ignoriert. Schade.

ich gehe von einer Mutmaßung aus, so liest es sich auch heraus mMn. „Plappern“ ist doch bitte ein Begriff der hier nicht fallen sollte :slight_smile:

B2T:

Ich finde es toll, hatte in MG Direkt ja auch schon herausgehört dass Tilo Jung hier arbeiten werden würde in gewisser Form, mit einem ganz eigenem Format hatte ich allerdings nicht gerechnet :slight_smile: Find ich klasse.

„Serienkiller“ wird bestimmt ganz lustig,der Name ist mir auch schnurz (gefällt mir sogar) aber das Format an sich finde ich sehr spannend.

Vorzelt zur Hölle - mal schauen wie es wird, freue mich grundsätzlich drauf, mehr kann ich ad hoc nicht zu sagen :smiley:

Und Holger hat ca. 15% weniger Lasten allein auf der Schulter, hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.

Ich denke das wird demnächst angepasst werden. Da muss ja erstmal der zuständige Admin ran und dann die Datenbank aktualisiert und hochgeladen werden. Manche Mühlen mahlen halt langsam :wink:

[QUOTE=Corny83;458275]Ich denke das wird demnächst angepasst werden. Da muss ja erstmal der zuständige Admin ran und dann die Datenbank aktualisiert und hochgeladen werden. Manche Mühlen mahlen halt langsam ;-)[/QUOTE]

Für ein Neues Unterforum brauchts keinen Datenbankupload.

[QUOTE=TakTak;458266]ich gehe von einer Mutmaßung aus, so liest es sich auch heraus mMn. „Plappern“ ist doch bitte ein Begriff der hier nicht fallen sollte :slight_smile:
[/QUOTE]

Dito, das war nur eine Annahme von mir und zwar bezogen auf die Hauptformate:
Sakura ist aktuell eins von acht Formaten –> rechnet man das auf 100 % um, so macht Sakura 12,5 % der Hauptformate aus.
Folglich, wenn Volker mit 15 % einsteigt entspricht das in etwa dem Anteil den Sakura an den Hauptformaten ausmacht und für Volker wäre es in der Tat, nebst dem kameradschaftlichen Verhältnis zu MG, auch von wirtschaftlichem Interesse das Format (das ja immerhin so heißt wie sein Comic/Mangaladen) auch nach einem unglücklichen Ende von MG weiterhin behalten / fortführen zu dürfen.

Just my 50 cents,
und wie gesagt reine Spekulation von mir,
was sich aber aus meiner Meinung nach aus wirtschaftlichen Aspekten heraus für Volker rentieren würde,
und immerhin ist Volker ein erfolgreicher Geschäftsmann,
der weiß schon was er macht und warum ^^

lg
Corny83

      • Aktualisiert - - -

Sorry, da haste natürlich Recht - meinte eigentlich die MG Hauptseite,
bei den Unterpunkten im Forum sollte man die zuständigen Admins ansprechen.
Aber anscheinend gabs da nicht soviel Interesse für?

lg
Corny83

Was für eine tolle Ankündigung!

Auf Jung & Anders freue ich mich jetzt schon riesig, schön das die beiden zusammengefunden haben!

Den Namen des Serienformats finde ich jetzt nicht so toll, da waren deutlich bessere Namen vorgeschlagen,mal sehen wie es umgesetzt wird, ich habe ja ein bisschen die Befürchtung das es ziemlich altbacken werden könnte.

Bei Vorzelt zu Hölle lass ich mich einfach mal überraschen, der kleine Ausschnitt der bei Pantoffel Tv mal gezeigt wurde, war ja ganz unterhaltsam.

Ich freu mich riesig das es bei Mg voran geht :mrgreen:

[QUOTE=Corny83;458259]Denk ich auch - und die 15 % dürften im Endeffekt auch die Markenrechte rund um „Sakura“ umfassen, wenn doch noch eines Tages MG insolvenz anmelden müsste (was ich nicht hoffe). Und so ist das eine klassische Win-Win Situation - Holger hat frisches Kapital und Volker seine Rechte an seinem Produkt falls mal was schief laufen sollte. Das freut alle! :slight_smile:

[/QUOTE]

Juridisch völliger Blödsinn.
Der Sinn einer GmbH ist doch gerade eine juristische Person, die für alles haftet, zu erschaffen.
Geht man davon aus, dass alle Rechte an Sakura bei der Alsterfilm GmbH sind (wer weiß, wie die Verträte sind), gehen bei einer Insolvenz, diese Rechte natürlich in die Insolvenzmasse.

Gehört die Marke Sakura nicht sowieso Volker? Sein Laden hieß ja schon so, bevor er bei MG eingestiegen ist.
Oder ist mit dem MG-Format eine neue Marke entsanden?

[QUOTE=Lettie;458305]Juridisch völliger Blödsinn.
Der Sinn einer GmbH ist doch gerade eine juristische Person, die für alles haftet, zu erschaffen.
Geht man davon aus, dass alle Rechte an Sakura bei der Alsterfilm GmbH sind (wer weiß, wie die Verträte sind), gehen bei einer Insolvenz, diese Rechte natürlich in die Insolvenzmasse.[/QUOTE]

Ich bin kein Experte für Insolvenzrecht, aber wenn Volker 15 % vom MG gehört,
dann hätte er doch als späterer bevorzugter „Schuldner“ eine Recht an Auszahlung aus der Insolvenzmasse, oder?
Und in dem Kontext könnte er sich die Marke Sakura gesichert haben.

Aber ja, das ist alles höchst spekultativ - und eigentlich auch vollkommen egal.
Wichtig ist doch nur das es mit MG weitergeht und das Volker soviel vertrauen in das Projekt hat, das er in dieses investiert hat.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Kajdron;458314]Gehört die Marke Sakura nicht sowieso Volker? Sein Laden hieß ja schon so, bevor er bei MG eingestiegen ist.
Oder ist mit dem MG-Format eine neue Marke entsanden?[/QUOTE]

Sakura ist der jap. Begriff für „Kirschblüte“.
Und inwiefern man bestimmte Begriflichkeiten im Kontext einer Marke sichern kann, weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur das bei „Migropolis“ immer darauf gepocht wurde das es sich nur um ein Lizenzprodukt handelt und die Rohdaten sowie der Markenname bei Tom Knoll liegen.

Meine These beruht auch nur auf einem sog. „fair-use“ Abkommen,
Volker investiert, und dafür bekommt er einen Anteil am Unternehmen - bevorzugt das Format Sakura im Fall der Fälle,
so wahren beide Seiten Ihre Gesichter.

Reine Spekulation von mir - aber so hätten halt beide Seiten was vom Deal. :slight_smile:

Lg
Corny83

Als Gesellschafter ( in dem Fall 15%) einer GmbH haftet man mit dem eingezahlten Kapital. Ich denke nicht, dass Volker die Markenrechte an Sakura in Alsterfilm eingebracht hat. Wenn Alsterfilm irgendwann mal pleite gehen sollte, dann ist das eingezahlte Kapital(auch Markenrechte) weg. Aber eben nicht mehr, erklärt auch der Name der Rechtsform-beschränkte Haftung.

Alles klar, danke für die Erklärung!
Wieder was gelernt :slight_smile:

[QUOTE=Corny83;458259]- der 4-Teiler “Vorzelt zur Hoelle”, nun ich hab mir die DVD damals gekauft als Tommy Krappweis mal bei High5 zu Gast war und meine Freundin und ich haben uns beim schauen bepisst vor lachen! Ganz großes Comedy-Gold! Und 4 Folgen erscheinrn mir absolut sinnvoll, das ist im Grunde ein Deal unter Freunden - bzw. ein wenig “Werbung” für die DVD. Auch wieder eine Win-Win Situation.
[/QUOTE]

Absolut meine Erfahrung und Meinung. Als ich das gelesen hatte, hab ich mir nen Ast abgefreut. Tommy ist fuer mich ein grundsympathischer Mensch, der bei allem Aelterwerden immer noch jung geblieben ist. Hab ihn ein paar mal live gesehen und einmal mit ihm Bekanntschaft geschlossen und kann nur sagen, dass er schon sehr weitsichtig und profimaeszig arbeitet.
Ist fuer mich die beste News von allen und wie gesagt, ick freu mir!

[QUOTE=2910;458332]Absolut meine Erfahrung und Meinung. Als ich das gelesen hatte, hab ich mir nen Ast abgefreut. Tommy ist fuer mich ein grundsympathischer Mensch, der bei allem Aelterwerden immer noch jung geblieben ist. Hab ihn ein paar mal live gesehen und einmal mit ihm Bekanntschaft geschlossen und kann nur sagen, dass er schon sehr weitsichtig und profimaeszig arbeitet.
Ist fuer mich die beste News von allen und wie gesagt, ick freu mir![/QUOTE]

Ick mir auch! :slight_smile:

Die Ankündigungen sind einfach GROßARTIG!

Tilo Jung, Wolfgang Schmitt – nicht im Traum hätte ich auf Neuzugänge diesen Formates zu hoffen gewagt.
Ungeheuer beeindruckend, wie Holger die produktiven und kreativen Kräfte zu sammeln versteht.
Mir fehlen die Worte vor Begeisterung.

Werde das Abo dringend weiterempfehlen!

Tolle Neuigkeiten! Das Format „Jung und Anders“ wird bestimmt saugeil und könnte MG wirklich eine größere Bekanntheit verschaffen! :smiley: Auch dass Volker bei MG als Teilhaber eingestiegen ist, finde ich super! Endlich mal jemand, der MG soweit vertraut, dass er sein Geld reinsteckt. :slight_smile:

Ich bin auch sehr angetan von den Neuigkeiten. „Jung und Anders“ klingt im Übrigen noch genialer, als „Jung und Naiv“ :smiley: Is ja auch ein genialer Zufall, dass beide so heißen. 100% Doppeldeutig.

„Serienkiller“ klingt jetzt tatsächlich nicht sooo geil, aber es ist doch erstaunlich schwer, einen originellen und passenden Namen für ein Serienformat zu finden. Da ist der Gewählte wohl die beste Wahl.

„Das Vorzelt zur Hölle“ klingt auch gut - Reingeschaut wird bestimmt :slight_smile:

Ich freu mich :slight_smile: