Ankündigungen 2016

Es ist nicht geplant, den Preis zu erhöhen.

Hätte ich auch gewundert da der Umfang der neuen Formate in etwa dem Umfang der eingstellten Formate entspricht!
:slight_smile:

Holger hat doch selbst mal gesagt, dass er den Preis irgendwann gerne senken würde, um die Hemmschwelle für neue Abonnenten zu senken. Dafür müssen die Einnahmen aber halt noch reichen.

[QUOTE=Thomas2014;458576]seit wann ist nils ein “Massengeschmack-Moderator” ? tonangeber wurde doch eingestellt[/QUOTE]
Man kann den TA immernoch schauen, daher ist Nils weiterhin ein Moderator bei MG.

[QUOTE=Thomas2014;458576]bald dann noch café trinken mit oma erna[/QUOTE]
Wenn deine Oma etwas interessantes zu erzählen hat und du dieses mit mehr als nur ner Handykamera aufnehmen kannst, mach nen Pilot davon.

[QUOTE=Merbatur;458586]Es ist nicht geplant, den Preis zu erhöhen.[/QUOTE]
Das es nicht geplant nicht heißt jedoch nicht das es nicht gemacht wird.:lol:

[QUOTE=FireBird94;458628]Das es nicht geplant nicht heißt jedoch nicht das es nicht gemacht wird.:lol:[/QUOTE]

Abwarten und Tee drinken,
am Ende verlangt keiner von Dir dein monatlich kündbares Abo zu verlängern.

Take it easy,
und freu Dich einfach auf das kommende Programm ^^

lg
Corny83

[QUOTE=Icetwo;458499]Davon gehe ich auch aus, aber es gibt keine Bestätigung.
Bei einer Kapitalerhöhung kommen da aber ganz schön Krumme Beträge raus.[/QUOTE]

Im Handelsregister steht nichts, das spricht ja gegen eine Erhöhung, wenn die Transaktionen schon final sein sollten,

Hat sich eigentlich bei den Offenlegungspflichten für kleine GmbHs was getan (bzgl. Ausnahmen)? Ich finde für Alsterfilm nur den 2011er Abschluss und nichts Aktuelles.

[QUOTE=Mindflare;458760]
Hat sich eigentlich bei den Offenlegungspflichten für kleine GmbHs was getan (bzgl. Ausnahmen)? Ich finde für Alsterfilm nur den 2011er Abschluss und nichts Aktuelles.[/QUOTE]

Unternehmensregister Die Dokumente sind aber nicht Kostenlos.
Man kann auf der Seite auch nachprüfen dass Volker höchstwahrscheinlich seit 13.5. als Gesellschafter eingetragen ist. :smiley:

[post=458761]@Rynam[/post]
Danke. Ich hatte nur auf bundesanzeiger.de geschaut. Dort werden aber offenbar die lediglich hinterlegten Abschlüsse nicht mit aufgeführt. Ist mir vorher nie aufgefallen.

@Icetwo:
Habe das MicroBilG nicht auf dem Schirm gehabt. :slight_smile:

Zu den teils etwas „wilden“ Spekulationen noch kurz ein paar Anmerkungen von mir:

  • unser „Sakura“-Magazin ist ja nur ein kleines Nebenprojekt und nicht so bedeutend, dass ich mir dazu
    ernsthaft Gedanken über die Markenrechte machen würde. Es gibt auch keinerlei Überlegungen, die Sendung
    irgendwann woanders weiterzuführen. Im Grunde gilt: Es wird „Sakura“ solange geben, wie wir Lust haben
    die Sendung zu machen. Da sind wirtschaftliche Aspekte, Abozahlen oder „Quoten“ eher zweitrangig.

Zweimal richtig spekuliert.
Ohne hier nun genaue Zahlen zu nennen, habe ich mich erst in die GmbH eingekauft (keine Kapitalerhöhung)
und anschließend dann als neuer Gesellschafter noch Geld in die Firma gegeben.
Was natürlich auch dazu dienen soll, mehr Mittel für Neu-Investitionen
(in Köpfe, Technik & Formate) zur Verfügung zu haben.

Es wäre übertrieben zu behaupten, dass die Ankündigungen im aktuellen Newsletter nun bereits eine
konkrete Folge davon sind (die waren schon vorher auf dem Wege), aber das ist ja auch noch nicht das letzte Wort. :slight_smile:

[QUOTE=Corny83;458278]
und immerhin ist Volker ein erfolgreicher Geschäftsmann,
der weiß schon was er macht und warum ^^ [/QUOTE]

Ja, natürlich. Immer und überall (hüstel*) :lol:

[QUOTE=eldorado;459069]
Ja, natürlich. Immer und überall (hüstel*) :lol:[/QUOTE]

Ich bin ja großer Comicfan, hauptsächlich Disney (Good old Barks und Don Rosa Jünger ^^), sowie franko-belgischer Liebhaber - mit einem Schuß Independet-Artwork à la Robert Crumb und Importwaren abseits von Superman & Co (z.B. Sin City oder was Cross Cult sonst noch so aus Amerika verlegt ^^).

Und in der Hinsicht kenne ich mich doch recht gut aus was es an Comicläden so in Deutschland gibt und wie diese geführt werden und wenn ich da den aufgeräumten und gut sortierten Laden sehe den Du aufgebaut hast, dann kann ich daraus nur schlussfolgern - Der Mann weiß was er tut!

Darüber hinaus auch das richtige Näschen zu haben und auf Manga zu setzten - Chapeau - es gibt ja heute immer noch eine Vielzahl an Leuten (aus dem franko-belgischen Bereich), die das als „vorrübergehende Markterscheinung“ abtun und so manche Perle aus dem Programm verpassen. Die Abgrenzung zwischen „Comic“ und „Manga“ verstehe ich eh nicht. Für mich ist das ein und das selbe - fantastisch gute Unterhaltung! Wobei ich natürlich mit bestimmten Gattungen so meine Schwierigkeiten habe (vor allem wenn sehr viel Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden, du weißt was ich meine ^^), aber das hat nichts mit Mangas an sich zu tun - die selben Probleme hab ich auch mit den „Tittenwundern“ aus dem franko-belgischen Raum. Oder mit Splatter-Comics aus Amerika. Jedem das seine! :slight_smile:

Von dem her denke ich das Du genau weißt was Du da tust - und mich als Dauerabonnement freut es natürlich umsomehr wenn MG weiter ausgebaut wird ^^

lg
Corny83