Anime/Manga

Wieso hat mir keiner von euch gesagt, wie geil Ouran High School Host Club ist?

Keine Ahnung, ich gucke nur OnePiece und DB Super momentan. Der Rest wirkt auf mich nicht sonderlich interessant.

[SPOILER]
//youtu.be/dqt_MzUQ20M
[/SPOILER]

[QUOTE=Nakkinak;418367]Wieso hat mir keiner von euch gesagt, wie geil Ouran High School Host Club ist?[/QUOTE]

Du hast nicht gefragt.

Ich bin bei Folge 11 und finde die Serie witziger als alle anderen Animeserien die ich bis jetzt gesehen habe.

Kurzer Plotabriss: In der snobistischen Ouran Highschool, eine Hochglanzschule für Sprösslinge von Reichen, gibt es einen beliebten Host Club, also eine Vereinigung von gutaussehenden jungen Männern, die es sich zum Auftrag gemacht haben, ihre weiblichen Gäste zu verwöhnen. Die transvestitische Haruhi, die nur dank eines Stipendiums dort aufgenommen wird, stolpert versehentlich in den Host Club und zerschmettert eine teure Vase und wird vom Präsidenten, dem impulsiven Tamaki zur Strafe zur Mitarbeit verdonnert. Dank ihres androgynen Aussehens hat sie natürlich keine Schwierigkeiten als Junge durchzugehen, und die Komik, Romantik und Dramatik wird aus diesem Potential gewonnen.

Kurzum, ws ist, als wäre es eine Mischung aus Revolutionary Girl Utena und Azumanga Daioh… oh bitte ja.

Als glühender Verehrer von Shojo-Anime sind mir die herrlichen selbst-parodistischen Elemente ein Genuss, sowohl vom Plot als auch von der farbenfrohen und dynamischen Inszenierung. Auch wenn das Ensemble etwas formulaisch rüberkommt, sind es die exzellenten Dialoge vom gewohnt scharfsinnigen Yōji Enokido, die der Serie den Schliff geben.

Und natürlich bin ich für Bishonen-Action immer zu haben

Ich möchte diesen Beitrag noch einmal hervorheben. Habe mir jetzt endlich mal Steins;Gate angesehen und bin wie weggehauen :slight_smile:

Die Geschichte fängt eigentlich sehr kindisch an - ein paar Leute hängen zusammen in einem etwas heruntergekommenen Labor ab und bauen durch Zufall eine Zeitmaschine, mit der sie über eine Mikrowelle SMS in die Vergangenheit schicken können.

Damit verändern sie die Zeit zunächst nur leicht, die Auswirkungen werden jedoch immer schlimmer - und die Erzählweise immer düsterer. Nach der ersten Folge habe ich gedacht: „Okaaay ein verrückter Wissenschaftler und ein dicker Hacker reißen Hentaiwitze, während ein Cosplay-Weib ab und zu herumrennt und nervt“ - zum Glück hab ich aber nicht abgeschaltet und wurde - wie bei so vielen Animes - direkt ins Herz getreten :frowning:

Das Ganze führt nämlich zu sehr weitreichenden Komplikationen wie dem Tod von Personen, der durch erneutes Zurückreisen in der Zeit verhindert werden soll (was noch mehr Unheil anrichtet), Verschwörungstheorien wie „CERN führt geheime Experimente durch und ist dabei, die Weltherrschaft an sich zu reißen“ oder dem Zeitreisenklassiker „Jemand aus der Zukunft trifft auf seinen eigenen Vater“.

Die Serie hat 24 Folgen und eine Extrafolge die sehr sehenswert sind. Es gibt noch einen Film den man schauen kann…der für mich aber eher wie nerviger Fanservice rüberkommt, da dort extrem viel rumgeschmachtet wird und sonst eigentlich nicht so viel passiert.

Steins;Gate ist geil, Plot war nicht übel und die Charakterentwicklung sehr gut umgesetzt

Es ist nicht das gelbe vom Ei, aber ich fands witzig. Zumindest die Shonen-Regeln wurden eingehalten.

//youtu.be/xZLwtc9x4yA

Star Driver ist richtig geil. Bester Mecha den ich seit langem gesehen hab.

Auf Yōji Enokido ist Verlass.

Ich hab diesen Thread nicht abonniert und dennoch bekomm ich Benachrichtigungen. :mad::mad::mad::mad:

Und zum Thema: Star Driver kennt ne Freundin von mir und hat mich schon angehaun. Aber ich versuche gerade den endlos-DressRosaARC bei OnePiece zu ertragen. :mad::mad::mad::mad:

Hab Gestern/Heut mal den ersten film/Die ersten 4 Folgen von “Digimon Adventures tri.” gesehn. Gefiel mir ganz gut bisher und ich freu mich auf die restlichen 20 folgen die, hoffentlich, in den kommenden wochen veröffentlich werden und nicht auf das JP filmrelease jeweils gewartet wird.(Zumindest klangs auf CR so als obs wöchentlich 4 folgen gäbe)

Die ganzen alten themes wiedermal <3

[spoiler]
//youtu.be/dyEtcR03BQ8
[/spoiler]
[spoiler]
//youtu.be/MtxxS2rzsw0
[/spoiler]

@rynam
Haste denn inzwischen weiter geschaut? Lohnt es sich, das anzugucken? Fand die erste Digimonstaffel damals zwar gut, aber danach hats mich komplett verloren…

btw
Habs heute erst mitbekommen, aber auf Pro7Maxx läuft nun DBZ Kai - die einzig wahre Alternative für einen DBZ Rewatch -> also ohne Filler und von Dialogen gekürzten Kämpfen.

Uuuund:
“Naruto Shippuden” wird endlich fortgesetzt.

[QUOTE=2910;430563]@rynam
Haste denn inzwischen weiter geschaut? Lohnt es sich, das anzugucken? Fand die erste Digimonstaffel damals zwar gut, aber danach hats mich komplett verloren…
[/QUOTE]

Die nächsten 4Folgen/Der nächste Film kommt erst März rum. Konnte also noch nicht weiterschauen.

Was sind eure Lieblingssendungen?
Was lest ihr gerne?
Diskussion: Warum wird Anime immer noch in .de als „Kindersendung“ wahrgenommen?

Das Problem bei „Kindersendung“ liegt eher daran, wie versucht wurde Anime&Manga in Europa zu verkaufen.
Entweder durch extrem in die Richtung Kindersendung oder Sie wurden geflutet mit Titeln wie Aika, ect.

Die ganze Bandbreite wollen die Großen Konzerne nur wenig raus bringen, da es ja immer um Profit geht.
Und die Abzocke mit Vol.1-8 BD/DVD sieht man in Amerika auch das es anders geht mit eine ganze Staffel im Pack.

Unsere Sender in Deutschland bringen ja eh im Fernsehen, falls einer schaut nur altes oder man greift auf Bezahlfernsehen / Internet zurück. Nur wer gibt sich freiweillig deutschen dub >_<

Lesen und Sendungen kann ich ganz einfach mit „Monogatari“ a la Shaft beantworten :smiley: besonders mit den 3 Kinofilmen, die bald nach und nach erscheinen, ja natürlich vorerst nur in Japan.

Von den Neuen Sendungen ist “perfekt Insider: everything becomes F” echt nicht zu Untersätzen!
Sehr philosophisch und teilweise auch bewusst kontrovers.

One Punch men, ist natürlich einfach die perfekt Action Anime Parodie^^^
Aussage des Erfinders auf die Frage wie heftig der One Punch Men eigentlich zuschlagen kann: “Wenn er wirklich ernst machen würde, wäre das halbe Universum weg^^”"

Meine lieblinks Animes bleiben aber: Deathnote und Digimon 1 ( Nostagie Bonus)

Pro7 Maxx zeigt ab dem 18.1.2016 (leider nur, aber immerhin…) 60 neue Folgen von “One Piece”.

Es geht also nach der Flucht von Impel Down los und mündet in die, wie ich finde, geile Schlacht im Marinehauptquartier bishin zu Ruffies Jugend mit Ace und ihrem dritten “Bruder”.

Ein Freund hatte mir Ende letztes Jahr “Tokyo Godfathers” geliehen und ich muss sagen, dass dies ein schöner Anime ist.
Ist ne runde und schöne Geschichte über ein paar “Freaks”, welche die Eltern eines Findelkinds suchen - dabei kommt es zu Irrungen und Wirrungen.

Das ganze Ding ist schon alt, aber kam mir jetzt erst unter die Augen. Ist wirklich empfehlenswert!

      • Aktualisiert - - -

Ahso, ab dem 12. Februar sendet Pro7 Maxx 52 neue Folgen von Naruto Shippuden.

So langsam gehts in Richtung Ninjakrieg und Obito-Revelation. Nach all den Jahren. :3

[QUOTE=2910;435967]

So langsam gehts in Richtung Ninjakrieg und Obito-Revelation. Nach all den Jahren. :3[/QUOTE]

tue es dir nicht an! Naruto shippuuden ist den kapitalismus und geiz zum opfer gefallen!
Ich gucke die folgen mit eng sub und ich kann dich nur warnen.
Es kommen Filler folgen und nicht nur ein paar sondern durchgehend ohne sinn und verstand. ( und sie sind in 95% der fälle totale grütze)
Ich hab jetzt locker ein halbe Jahr wegen filler folgen eine pause eingelegt, und Original was sehe ich in ebisodenguide.
4 richtige folgen die ich zuletzt gesehen hab, eine Filller !!!Staffel!!! 1 richtige folge eine filler folge, zwei richtige Folgen und wieder eine komplette filler !!!Staffel!!!
In einen halben jahr, kamen nur 3 richtige folgen die auch mitten in der action wieder unterbrochen wurden.
Und es macht wirklich keinen Sinn mehr, der Manga ist jetzt seid knapp 1 1/2 Jahren abgeschlossen ( glaub sogar schon länger)
Es ist einfach nur noch Geld macherei, die Animationen haben extrem nachgelassen und auch die Nebenchars haben eigentlich keine richtige aufgabe mehr, außer eben in den grotten schlechten Filler folgen.
Es ist echt eine Katastrophe, wohin sich der Anime bewegt hat.

Wenn du mal einen richtig guten Shonen sehen willst, entfehle ich hunter x hunter 2011 ( leider nie abgeschlossen):
Der zu anfang auch sehr kindisch wirkt, von style und story.
Doch das täuscht gewaltig!
Die Story wird in laufe des Animes immer ernster, mit themen von Evolution etc. die Fähigkeiten werden logisch und sinnvoll erklärt, die Haupt charaktäre sind zu keinen Zeitpunkt over powert, in gegenteil, sie machen nur langsam fortschritte.
Und die Nebencharaktäre stechen heraus ( selbst wnen sie nur wenig schreen time haben) .
Selbst die Action blieb zumindest bis zum ende hin bodenständig, so richtig übertrieben wurde es erst, wenn wirklich die besten der besten miteinander kämpfen und selbst dann waren trix und tactic ( bzw überaschung) immer noch wichtiger wie die bloße kraft ( abgesehen von einen kampf, aber da ergab es sinn) .

[QUOTE=Mrchaos;435983]Wenn du mal einen richtig guten Shonen sehen willst, entfehle ich hunter x hunter 2011 ( leider nie abgeschlossen)[/QUOTE]

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe Hunter x Hunter vor einigen Wochen angefangen und das Ding bleibt durchweg spannend und macht richtig viel Spaß, obwohl ich selten Animes schaue.

Ich bin noch nicht durch, aber wieso sollte HxH nicht abgeschlossen sein? Soweit ich weiß wurde die Serie durch 2 Filme beendet - “Phantom Rogue” und “The Last Mission”.

Der Zeichenstil ist ja furchtbar.
Wenn ich an Animes eines hasse, dann, dass man
gute Stories mit beschissenen Zeichnungen versaut.
Ich hab da einfach einen Stock im… ihr wisst schon.

Geht mir mit Dreamworks Animationsfilmen genauso.
Ich hasse Knuddel und da ist einfach alles knuddel.

Ich hab Naruto schon längst zu Ende geguckt (OmU) und hier im Thread irgendwann einmal etwas dazu geschrieben, wie auch vorher schon mit anderen spekuliert (zb über Obito), aber thx. Ich poste das eigentlich nur, damits andere mitbekommen, die sich nachmittags Naruto angucken wollen.

X Hunter kann man sich geben, finde ich auch. Aber hab irgendwo mittendrin aufgehört, weil aus Gründen und so. :ugly