Anime/Manga

Kein Problem, ist ein wahrer Shounen-Gott… auch wenn ich den Manga mehr mag (Weicht ab der Hälfte vom Manga ab… In die schlechtere Richtung, so finde ich =/)

Nun, dass mit den “wichtigen Personen sterben” passiert eigentlich in vielen Shounen,
da ist Naruto auch keine Ausnahme ->
[spoiler]z.B. Jiraiya, Sasukes Bruder… wie hieß er? Ikachi? Irgendwie so ^^[/spoiler]
Aber das muss irgendwie auch so sein, da man die Leute kaum bei der Stange halten kann, wenn nicht irgendwann mal jemand wichtiges stirbt und somit NIE klar wird, dass es um einen der Haupthelden mal schlecht stehen -könnte-, was es so oder so nie wird =D

Ach, und zahnst0cher? Wie kannst du CodeGeass auf PlantoWatch haben!
Los, sofort durchmachen und die 2 Seasons anschauen - Als DeathNotegucker bis zu L´s Tod ist das ein a-b-s-o-l-u-t-e-s Muss, schon allein dem Ende wegen! =O

Von mir favorisierte Animes:

Neon Genesis Evangelion (trotz einmonatigem Existenztraumas)
FLCL - Furi Kuri – UNBEDINGT ANSCHAUEN! Nur 6 Folgen und so unglaublich, UNGLAUBLICH witzig.
.hack//SIGN Wieder eine psychologische Komponente und etwas philosophisch angehaucht, aber dennoch recht nett

Was ich nicht wirklich leiden kann:

Kinderkram. Wenn es nur irgendein oberflächliches Kindskrams ist, gucke ich es mir nicht an. Ich habe meistens gerne anspruchsvollen Humor (v.A. gerne Sachen, die ad absurdum führen), gute Führung des Animes, gute Ideen und gute Umsetzung. Ja, ich verlange viel :smiley: Aber es erhält dann auch mein Gütesiegel :wink:

Wolfs Rain
Inu Yasha
One Piece
Elfen Lied
Afro Samurai =D

Was ist damit?
-.- Boar, wie ich solche Beiträge liebe…

Was sind eure Lieblingssendungen?
Was lest ihr gerne?

Wolfs Rain
Inu Yasha
One Piece
Elfen Lied
Afro Samurai =D

Passt doch. :wink: Der Herr hat offensichtlich keine Lust sich an eurer Diskussion zu beteiligen.

Edit: Was euch allen gefallen könnte, wär „Soul-Eater“ . Ist wohl aktuell das beste was so an fighting-Shounen zu finden ist =)

Diesen Anime habe ich erst letzte Woche empfohlen bekommen und ich muss sagen, dass das wirklich eine unglaublich coole Serie ist, mit schön viel überdrehten, schwarzen Humor und krassen Charakteren (Dr. Stein und Death the kid FTW :-D). Bin zwar erst bei Folge 18 (Folge 17 ist eine Nervenprobe, ich sage nur „Excalibur“ -.-), aber mir gefällt er jetzt schon.

Code Geass und Death Note (L ist einfach der beste ^^) sind aber auch gute Serien, wenn das noch nicht erwähnt wurde ^^.

8<—perfekt symmetrisch :stuck_out_tongue:

Excalibur folgen kannste eh ruhig überspringen… Sind sowas von egal :stuck_out_tongue:

Und nein… |–| <– perfekt symmetrisch! :smiley:

Was sind eure Lieblingssendungen?

Hm, hab die Liste n bisschen aktualisiert, leider fehlt da drinnen soviel, dass ich mittlerweile nicht mal mehr weiß, was ich vergessen habe. Eine Qual, die nicht aktuell zu halten -_-
http://myanimelist.net/animelist/Silvere

The Vision of Escaflowne [Anime, sowie den Manga]
City Hunter
Dragonball/Dragonball Z
Golden Boy
Cowboy Bebop
Devil May Cry [Anime, sowie den Manga]
One Piece
The Vampire Hunter D
Dr. Slump

Edit: GANTZ hätte ich beinahe vergessen. Der Anime gefiel mir auch besonders.

Death Note _

einfach nur eine krasse story

Soul Eater sollte man LESEN, es weicht nach einiger Zeit sehr stark vom Manga ab.
Ist in .d bisher bis Band 3 erschienen, dass sitz ich aus.

Übrigens:
Für alle Cowboy Bebob Fans:
Der Film wird jetzt realverfilmt mit Keanu Reeves als Spike Spiegel.

Klick for more

Ich freu mich wahnsinnig drauf. ^^ Endlich mal eine Hauptrollenbesetzung wo ich sage “YES, das passt”. (Mir graust es, wenn ich da an das set von Dragon Ball und Avatar - Herr der Elemente denke.)

Ohje… bei westlichen Verfilmungen mit von Anime bin ich immer skeptisch. Cowboy Bebob ist aber schon eher etwas, das man verfilmen kann. :wink:

Ein Anime-Thread. :slight_smile:

Also meine Favoriten sind zurzeit:

Fullmetal Alchemist
Berserk
Black Cat
Gantz
Guyver-The Bioboosted Armor
E´s Otherwise

Anime Verfilmungen, die woanders als in Japan verfilmt wurden, gefallen mir mal garnicht.

Random “like” Anime:
Death Note, Needless, Lucky Star, Berserk, Gundam SEED Destiny, Casshern Sins, FLCL, Chaos Head, Rozen Maiden, Zoku Sayonara Zetsubou Sensei, Comic Party, Ghost in the Shell, Paprika, MindGame, Kannazuki no Miko, Elfen Lied. Ergo Proxy, Prinzessin Mononoke, Fate/Stay Night, Hayate no Gotoku, Suzumiya Haruhi no Yuutsu, Black Lagoon, Cowboy Bebop […]

Da habe ich bestimmt wieder ein paar vergessen… xD

Also Meine Favoriten sind

Full Metal Alchemist
Naruto
One Piece
School Rumble
Air Gears
Bleach

EDIT:Weil ichs in nem Thread weiter oben grad gelesen hab GANTZ war wirklich n guter Anime

Aber bei allem nur die Versionen aus dem Internet da die deutschen Free-TV versionen meistens zensiert sind :smt011

Aber bei allem nur die Versionen aus dem Internet da die deutschen Free-TV versionen meistens zensiert sind :smt011

Eigentlich immer. Wo schon von Gantz sprichst, der Anime lief mal auf MTV und wurde da geschnitten, obwohl es nach 22 Uhr gesendet wurde. Was geschnitten wurde, ist schwer zu erraten. :roll:

Es wurde die Running Gags entfernt. Also die Sex-Szenen gekürzt, oder die Szenen mit dem Hund. xD
Splatter blieb aber drin. Toll nicht? :mrgreen:

Eigentlich immer. Wo schon von Gantz sprichst, der Anime lief mal auf MTV und wurde da geschnitten, obwohl es nach 22 Uhr gesendet wurde. Was geschnitten wurde, ist schwer zu erraten. :roll:

Es wurde die Running Gags entfernt. Also die Sex-Szenen gekürzt, oder die Szenen mit dem Hund. xD
Splatter blieb aber drin. Toll nicht? :mrgreen:

Ja du hast Recht das fernsehen neigt dazu sogut wie alles zu zensiern was unangenehm oder nicht jugendkonform sein könnte( und leider auch andere völlig harmlose dinge). Ein sehr bedauernswerter Trend… :smt009

Allgemein kommt es mir so vor als ob der „Zensurmeister“ mit 2 Promille vor seinem Film hockt und einfach wahllos alles irgendwie rausschneidet (hund raus, splatter bleibt xD)damit mans früher senden kann oä.

Wenn man sich die heutige Anime/Manga Fanbase anschaut, dann muss man sich schon fast schämen selbst Fan zu sein… :smt009

Warum?

Ich glaube, er meint Cosplayer… :ugly