Anime/Manga

Monster wurde mir schon mal empfohlen, schaue ich mir auf jeden Fall mal an! :smt023

Komisch, dass noch niemand Elfenlied erwähnt hat…
[video]http://www.youtube.com/watch?v=LhEdM1Et-9o[/video]

Meine Lieblinge sind auf jeden Fall Elfen Lied und Bleach.
Elfen Lied hat einfach eine sehr gute Story, die mir jedenfalls (als Typen) durch Mark und Bein gegangen ist.

Doch… direkt im 1. Beitrag… :lol:

Argh, Touché! :ugly

An sich mag ich ja Elfen Lied, die Story ist eigentlich sehr gut, aber ich hatte da das Gefühl, dass sie auf Teufel komm raus alles Mögliche reinquetschen mussten, als ob sie versuchen würden fast alle Anime Fans zufrieden zu stellen und so was geht ja meist ziemlich schief.
Nyu ist so derbe nervig, ich habe das Gefühl, sie soll das Traumfrau-Bild einder dummen, naiven Mädchen-Frau sein, vielleicht für dumme Männer oder so ähnlich, so was in Richtung „lolita in Erwachsenenkörper“, so dass man sich ihr immer überlegen fühlen kann - auf jeden Fall ging mir die Olle derbe auf den Sack. (Lucy hingegen find’ ich TOP)
Und auch so manch’ Nacktszene hätte nicht sein müssen -.-
Allg. war das für meinen Geschmack etwas viel fanservice, besonders da die Story es ja wirklich nicht nötig hat!

Das war so mein Senf zu Elfenlied eigentlich Positiv aber aufgrund meiner Kritik ist es net auf meine „Top“-liste gekommen.

P.S. Monster werde ich mir denn wohl auch reinziehen, klingt interessant :slight_smile:

Word, Pixie!

Ich kann diesen jap. Chibi-chan-Sterotypen nicht ab, obwohl es in Elfenlied als krasser Gegensatz zu Lucy vlt nötig war, Nyuu dieses bescheuerte Klischee zu verabreichen. Noch gehen mir eigentlich die anderen beiden Mädls auf den Zünder… (die normalen Vektorlosen). Die sind ja so strunzlangweilig und farblos… :lol:

Misa-Misa aus Death Note mag ich allerdings irgendwie, obwohl sie manchmal echt nervtötend ist.

Ja, aber hätte sie nicht wenigstens normal sprechen können, da sind die „kawaii“-Maskottchen, fast jeder Magical-Girl-Serie, die ja meist Tiere sind, geistreicher als die XD

dieses „nyu nuy…“ :evil: das macht mich aggressiv XD

Ich denke, da haben sich die Macher einfach gedacht, ach die sind eh net im Mittelpunkt, die brachen keine Hintergrundgeschichte, aber da es ja auch ein paar „normalos“ geben muss, müssen sie halt in die story.
Es wird oft vernachlässigt, dass charaktervolle Nebenfiguren die Story durchaus bereichern und facettenreicher machen und ihr eine größere Tiefe verleihen.

Misa-Misa aus Death Note mag ich allerdings irgendwie, obwohl sie manchmal echt nervtötend ist.

Ja, sie kann ja wenigstens richtig sprechen XD

und Misa-Misa hat Shinigamiaugen :smiley: Bin ich schon bissl neidisch drauf… :-/
Wobei wegen ihr L, einer meiner absoluten Lieblingsanimecharaktere, drauf gegangen ist -.- F*ck Rem…
Near war ja wohl ein totaler Schuss in den Ofen und von Mello fang ich gar nicht erst an…

Ja :smt010 ich mag L auch soooooo :smt007
Zum B-Day habe ich ne Death-Note-DVD-Box mit 'ner L Figur bekommen - von 'ner Freundin, hat sie auf der Studienfahrt in London gekauft, war voll nett von ihr, besonders da sien ur wenig Geld mit hatte.

Ich war schokiert, als ich den Manga las und er dann starb - ich dachte das ist ein Scherz O.O
Um zu Mello fehlen mir auch die Worte, Near war ja noch süß, irgendwie, wirkte aber wie ein billiger L verschnitt.

Ich hätte es lustig gefunden, wenn am Ende Light doch alle unterworfen und einen auf Lebendigen-Gott gemacht hätte.

Ich war auch totel geschockt, als L gestorben ist. ._. für mich brach damals ja fast ne Welt zusammen.
Unter den Umständen hätte ich mir auch gewünscht, das Kira die Welt übernimmt… Buharhar… :smiley:
Hat jemand zufällig die LiveActionMovies zu DeathNote gesehen? :smiley: Ich find ja das Ende toll… Hrhr…

Warum nennt hier eigentlich niemand die wirklichen Klassiker? Immer nur diese neumodischen Gewaltexzesse.
Heute wird mangelnde Story gerne mal mit möglichst viel Gewalt ausgeglichen. Wenn ich mir die Animes von früher ansehe, werde ich ob der schönen Zeiten ganz nostalgisch.

Meine Lieblingsserien und Filme sind: Green Legend Ran, Macros - Superdimensional Fortress, Record of Lodos War, Darkside Blues, Iczer One, Lily C.a.t, Big Wars, Bubblegum Crisis, Nausicaä - Aus dem Tal der Winde, D.N.A, Das Schloss im Himmel.

Mag die niemand, oder bin ich wirklich schon so alt? :wink:

Das waren noch Zeiten:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=H5b4eNIYfrM[/video]

Die Atmosphäre von Lily C.a.t ist bis heute unerreicht :

[video]http://www.youtube.com/watch?v=D_4Rs626suk[/video]

Death Note hab ich mir nur bis Folge 30 angetan.
Davor hatte ich zwar immer das Gefühl immer weitergucken zu wollen, was aber später leider durch den schon gespoilerten Tod Ls kaputtgemacht wurde. Besonders gut an der Serie hat mir aber gefallen, dass ich diesmal auch das Gefühl hatte mit den “Bösen” mitfiebern zu können.

Naja zu Elfen Lied noch einmal:
Es gibt drei Arten von Elfen Lied Fans:
Der “Boah geil Alter Junge guck mal Blut”-Fan
Der “Wieeeeeeeeeeee süüüüüüüüüüüüüß”-Fan
Und der “Dieser Aspekt der Geschichte soll für die nicht-akzeptanz von Individuen in unserer Gesellschaft stehen”-Fan (Ich)

Neuer Manga:
NANA

In dieser Geschichte geht es um zwei Frauen die beide Nana heißen (Nana also sieben ist in Japan eine Ünglückszahl) und beide verschiedene Träume haben: Die eine Nana will ihre große Liebe finden, die andere erfolgreiche Punksängerin werden. Ihre Schicksale kreuzen sich als sie gemeinsam nach Tokyo ziehen…(Da Damm)

Wir könnten ja auch makl unsere MALs posten:
http://myanimelist.net/profile/zahnst0cher

Für Manga/Animes hab ich irgendwie nie son großen Heel drum gemacht. Der einzige Manga der es mir aber wohl angetan hat, auch heute noch, ist One Piece. Keine Ahnung, aber ich mag dieses schräge, aber dennoch ernste, dieses witzige aber dennoch tiefe, die harten Kämpfe aber auch die gefühlvollen Szenen. Dieser Manga umfast fast alle Genres: Abenteuer, Komödie, Drama, Sci-Fi, Action, Horror,… . Aber dennoch verläuft die Story nach einen gewissen “Roten Faden”.
Natürlich hab ich auch ein paar kleine Kritikpunkte die mir eher weniger an OP gefallen, z.B. was die Leute dort alles aushalten, was manchmal weniger schön ist wenn sich jemand sein Leben für sein Land opfert und deshalb mit der Explosion einer kleinen Atombombe hochgeht, aber wenig später, mit Krücke und Gips wieder auftaucht?! Da is die Dramatik, die vorher aufgebaut wurde, irgendwie im Eimer. :? Es scheint sich aber, mit den aktuellen Kapiteln, doch etwas zu ändern. Vorallem wenn man die mit den allerersten vergleicht, scheint der Manga doch, nach den 10 Jahren, “düster” und “erwachsener” zu werden.
Ein weiterer Kritikpunkt (Anime) gillt der Zensur von RTL2, die wohl zur Anfang der Geschichte, so die ersten 200 Folgen, recht gut war, aber ab dann immer mieser wurde. Der letzte Arc, den RTL2 auf deutsch gemacht, konnt ich mir nicht mehr antun, sowohl von den Dialogen (man durfte bloß nicht das Wort “Tod” und alles was sich darauf bezieht erwähnen und sowieso hört sich das alles “Kindergartenmäßig” an), als auch von den Schnitten (die Brutalsten Szenen durften gezeigt werden, es durfte bloß kein Blut fließen :smt011 ). Ein Glück macht Tele5 jetzt weiter. Die letzten 80 Folgen sind grade gelaufen, waren wirklich gut zensiert. Es wurden wirklich nur die heftigsten Szenen rausgeschnitten und die Dialoge hörten auch wieder besser an, ohne große Angst vor dem “Tod”. Das einzigste was mich störte, waren die wenigen Syncrosprecher, so das man bei verschiedenen Personen oft die gleiche Stimme raushört, häufiger als früher und die sich auch des öfteren unpassend anhörten. Warum das so ist weiß ich leider nicht, anscheinden haben die zu wenig Syncrosprecher.KA. :smt102 Trotzdem nur weiter so Tele5. :smt023
Dennoch les ich am liebsten den Manga. Das ist schon irgendwie was anderes.

Einer meiner Lieblingsfolgen. Traurig schön…
[video]http://www.myvideo.de/watch/3951425/One_Piece_Folge_86_2_2[/video]

One Piece ist so ein Anime auf den ich keinen Bock mehr habe, weil es mir einfach zu lange dauert und immer der selbe Pfeffer ist… Nicht nur, dass die Charaktere sich nach geschätzen 1500 Folgen nicht entwickeln, es ist immer das gleiche Schema… Sie landen auf einer Insel, dort gibt es Probleme mit irgendwelchen hohen Tieren, einer ist dabei der hat damit ein besonderes Problem und dann haut Ruffy den Oberbösewicht um…
Genauso ist es bei Naruto… den Anime mochte ich am Anfang wirklich sehr aber mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr den zu verfolgen.
Alles wird künstlich in die Länge gezogen um den Erfolg bis zum letzten Tropfen auszukosten, anstatt an einem guten Punkt ein Ende zu finden.

Ich weiß, ich finds auch ganz schön krass, dass der Manga noch 10 Jahren grade bei der Hälfte angelangt ist! Ich hab auch nach ner Zeit aufgehört den Anime mir anzuschaun, wurd mir auch langsam alles zu langweilig. Aber seit kurzen les ich den Manga, was ich vorher übrigens nicht getan hab, weil es z.Z. doch wieder etwas intressanter wird. Ich werd aber sicher nicht die nächsten 10 Jahre wöchentl. den Manga verfolgen wollen und können. Höchsten nach länger Zeit stichprobenartig reinschaun, um mal zusehen wie weit die mittlerweile gekommen sind. Wenns spannender wird, werd ich das Geschehen auch mal länger verfolgen. Mehr aber nicht.
Trotzdem scheint das Stichwort “Einmal Fan, immer Fan!” igendwie bei mir zustimmen. :smt002

Ja Naruto und One Piece verlieren mit der Zeit den Charme, so ähnlich wie detective Conan, die drei Animes gucke ich gar nicht mehr, ist mir zu blöd.

Wenn ich mir Mangas kaufe, hohle ich mir mittlerweile fast nur abgeschlossene Mangas mir wenig Bänden, weil es mir sonst einfach zu teuer wird und ich auch keine lust habe die nächsten 30 jahre einen Manga zu lesen der kein Ende hat.
Ich weiß nicht, ich denke, man macht einen Manga bzw. Anime kaputt, wenn man ihn zu stark mit z.T. Zusammenhangslosen sortys füllt, um ja das Ende hinauszuzögern.
Ich finde es angenehm, wenn ein Manga so maximal 20 bis 30 Bände hat, obwohl ich solch lange Mangas heute nicht mehr kaufe, heute leihe ich mir solch lange Mangas lieber aus XD

  • Death Note mit seinen 12Bänden war genau richtig, die story wär in 'ner Katastrophe geendet, sprich langweilig geworden, wenn es kein Ende gefunden hätte.
    Bei Mangas und Animes ist der Weg oft das Ziel, aber ein Weg ohne Ende, kann nicht das Ziel sein.

PS.:
Ich habe einen Monster “crash-Kurs” gemacht XD
sprich: ich habe mir in kürzester Zeit alle Folgen an geguckt XD - das war heftig, es sind immerhin 74 XD

Und wie wars? :smiley:

Und ja, Mangas werden STINKLANGWEILIG wenn sie kein Ende finden.

Ich seh es doch an Naruto… seit dem Gaara wiedererweckt wurde, hab ich es nur sporadisch verfolgt um zu wissen wer lebt und wer durch wen gestorben ist und seit Kisames Tot (Gott hab ich seelig T-T) interessiert es mich gar nicht mehr. :evil:

Naruto-Spoiler

[spoiler]Kisame ist nicht tot, dass letzte Jutsu was er vor seiner Kopf-ab-Nummer gemacht hat war ein Doppelgängerjutsu. Also Fishi lebt noch, genauso wie Pedosnake,… äh, Orochimaru bald wieder kommt.[/spoiler]

One Piece finde ich auch gut, ich habe bloß keine Zeit mir die ganzen Folgen anzugucken ^_^.

o_O Echt???
Juhuuuu \o/ Dann leben meine beiden Favs ja noch…

Natürlich hab ich auch ein paar kleine Kritikpunkte die mir eher weniger an OP gefallen, z.B. was die Leute dort alles aushalten, was manchmal weniger schön ist wenn sich jemand sein Leben für sein Land opfert und deshalb mit der Explosion einer kleinen Atombombe hochgeht, aber wenig später, mit Krücke und Gips wieder auftaucht?! Da is die Dramatik, die vorher aufgebaut wurde, irgendwie im Eimer. :?

Ist nicht nur bei OP so, ist bei 95% der Animes mit dem Genre Shounen (Jugendliche von 10-18 Jahren) der Fall. Und genau die schaffen es dann halt meistens zu uns =/

Edit: Was euch allen gefallen könnte, wär „Soul-Eater“ . Ist wohl aktuell das beste was so an fighting-Shounen zu finden ist =)

Edit2: http://myanimelist.net/anime/3588/Soul_Eater

Edit3: Und ja, dieser Shounen hat tatsächlich ein Ende … nach 51 oder 52 folgen! ^-^

@Silvere danke für den Tipp, werd ich bei Gelegenheit mal anschaun. :slight_smile:
Zu One Piece, aber wenn man mal die Aktuellen Kapitel sich anschaut, wir der Manga doch schon erwachsener (also auch was für Leute über 18 ;)), z.B. das man sich nicht davor scheut auch wichtige Personen zu töten, ohne in irgendwelchen Flashbacks. Hier: Whitebeard und Ace Meine Kritik bezog sich viel eher auf die ersten 200, 300 Kapitel, wo man wirklich Pokemon-like mit ein paar „Kratzern“ ,die nach ein, zwei Tagen verheilen, aus den Kämpfen rauskommt.