Massengeschmack-TV Shop

Adventsnacht 2019 - Diskussion

Wir beginnen ab heute die Startphase der Adventsnacht 2019, die am Samstag, den 30. November ab 20 Uhr live stattfindet - in diesem Thread können wir diskutieren darüber.
BITTE hier wirklich nur diskutieren - Vorschläge bitte im Thread nebenan machen oder per E-Mail an gebot@massengeschmack.tv

Blogtext mit Infos!

@Nostalgikerin: Du bringst gerade beide Threads durcheinander. HIER wird diskutiert, nebenan werden die Vorschläge macht…

Nein, ich hab das schon verstanden. Wollte hier erstmal hören, was andere zu meinen Vorschlägen meinen. Oder worüber soll hier diskutiert werden, wenn nicht über die Vorschläge selbst?

1 Like

Trotzdem soll der Vorschlag natürlich in die Vorschlagsliste, sonst gerät er hier unter die Räder. Und das was du nebenan geschrieben hast ist nun eindeutig etwas für die Diskussion und nicht für die Vorschläge.

Ja mei, dann tausch ich das halt aus. Spendensumme müsste ich mir aber erstmal überlegen.

Können wir das nicht wieder wie letztes Jahr machen? Hier erstmal Vorschläge sammeln. Dann nebenan nur ein einziger Beitrag mit allen Vorschlägen, den jeder bearbeiten kann. Daneben die Preisangaben, wie hoch jeweils die Kosten wären.
Und unter den einzelnen Vorschlägen kann dann jeder User seinen Namen und seine Spende eintragen.

Ich fand das gut, unkompliziert und auch zielführend - so konnten viele Vorschläge gerade deshalb realisiert werden, weil die User zusammengelegt haben. Und man hatte direkt eine Gesamtübersicht aller Vorschläge, welche bereits kostenmäßig erreicht waren und wo noch Geld fehlte.

1 Like

Noch ein paar wichtige Hinweise:

  • Wünsche, die Promis beinhalten, sind für uns natürlich erstens schwer umsetzbar (die müssen ja überhaupt Zeit haben) und zweitens müssten die auch relativ hoch bezahlt werden, denn in der Regel ist eben ein Honorar für diese Leute fällig.

  • Wolfgang M. Schmitt kann noch nicht sicher sagen, ob er Zeit hat, teilt er demnächst mit. Paddy hat leider keine Zeit, da er genau dann Urlaub in Marrakesch macht. Beide sind aber natürlich in der Lage, Einspieler zu produzieren.

  • Jegliche Vorschläge zu Nils könnt Ihr euch sparen. Dieser Herr findet bei uns nicht mehr statt - und das ist, vermute ich mal, auch in seinem Interesse. Danke.

Für den Fall das mein Vorschlag erfolgreich ist sei hier schon mal die Frage an die Community gestellt was ihr euch wünschen würdert. Also eine Neuauflage bzw. Weitererzählung eines postapokalyptischen Szenarios mit dem B-Team (vermutlich in anderer Besetzung). Ein ganz anderes Regelsystem, ein anderes Setting, oder was auch immer.

1 Like

Ich würde dafür aus Hessen anreisen, von daher wäre es schon gut, vorab sicher sein zu können, dass auch noch Plätze im Studio frei sind. Außerdem habe ich eine Augenkrankheit (mit Schwerbehindertenausweis) und müsste schon rechtw eit vorne sitzen, damit ich auch erkenne, was auf der „Bühne“ passiert Gibt es dafür einen Ticket Verkauf o.ä.? Wie ist der Ablauf üblicherweise?

1 Like

Es gibt keine Tickets, einfach vorbeikommen! Wir finden immer einen Platz - auch für deine speziellen Anforderungen. :hugs:

2 Like

Vorschlag: Bitte die Sendung auch parallel auf Youtube ausstrahlen. Den Chat mit mehreren Moderatoren versehen und darauf hoffen, dass ein paar der 90.000 Abonnenten was spenden. Stellt euch vor, 10% der 90.000 Abonnenten spenden jeweils 1 Euro. Das wäre doch schon ein nettes Sümmchen.
Vorschläge aus dem Youtube Chat werden aber nicht angenommen. Das geht nur auf dem MG internen Chat. Und diesmal bitte darauf achten, dass die Mods halbwegs vernünftig sind.

Vielleicht wäre ein Ankündigungsvideo auf Youtube auch nicht verkehrt.

5 Like

Ich wünschte ich könnte mir leisten euch zu besuchen , die Fahrt ging ja noch aber Hotels werden schwer dann zu finanzieren.Weil da noch etwas Gepäck habe das Nachts Lärm macht und in nebenraum muss. Und wenn schon in Hamburg bin würde ich mir gerne bisschen was ansehen. Vielecht klappt was 2020

Mich würde interessieren, welche MGler definitiv bei der Spendennacht zugegen sein werden.

1 Like

Ich hoffe Mal Holger, Mario, Porni, Adam Wolke, Christian Jührs und alle (ehemaligen) Sakura Mädchen inklusive Maria.

1 Like

Ganz ehrlich: Ich versteh die Begründung dieser Adventsnacht als Kunde überhaupt nicht. Mit der technischen Qualität des Contents, sprich der Sendungen, bin ich absolut 100% zufrieden, daher frag ich mich: wozu noch weitere Verbesserungen?

Ich fänds stattdessen eher mal angebracht, wenn die Community stattdessen gemeinsam mal solch eine Advents-/Spendennacht für einen wirklich guten Zweck veranstalten könnte an Leute, die das Geld deutlich dringender benötigen für Hilfe :wink:

@scumdog.

Poste mal ein aktualisiertes „Wumpe“.

Fassungslos…

Was gut das es auch andere Leute gibt, ansonsten wären wir nie an Land gegangen.

2 Like

Statt einzig auf meine Meinung so loszugehen, könnte man auch sachliche Argumente mal vorbringen, wo es denn deiner Meinung nach genau technisch hapert…?

Du tust ja gerade so, als hätten wir technische Bedingungen aus den 70ern