Adventsnacht 2019 - Diskussion

Wir werden in einem Einspieler noch erklären, mit welchen technischen Tücken wir derzeit zu kämpfen haben und was mit der neuen Technik möglich ist.

Mit technischen Verbesserungen kann man einerseits intern einen besseren Workflow erzielen, andererseits spricht man damit ggf. zusätzlich eine Zielgruppe an die einen höheren Anspruch an die technische Qualität hat und erweitert so den Kundenkreis - beides soll uns doch sehr recht sein :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Es macht Spaß und hat Tradition.

7 „Gefällt mir“

Steht doch in der Mail. Also kurz zusammengefasst: Wir brauchen zwar kein Geld und machen das nur wegen euch, aber würden uns trotzdem gerne was kaufen, was wir uns nicht leisten können.

Solange mit dem neuen Mischpult endlich Bild und Ton synchron laufen und es endlich keine riesigen Lautstärkeunterschiede zwischen Moderation und Einspielern gibt, dann bin ich schon zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es auch super, wenn Holger mit dem zusätzlichen Geld Schulden abbauen könnte, um zukünftig mehr Spielräume zu haben. Mal hoffen, dass ordentlich was zusammen kommt.

1 „Gefällt mir“

Naja der Wunsch vieler ist nach wie vor, dass es für jede Sendung ein eigenes Bühnenbild gibt. Und natürlich weitere Folgen von Offensio

Was nützen technische Verbesserungen wenn der Inhalt immer beliebiger wird?

1 „Gefällt mir“

Ja keine Sorge: Stufe 2 folgt dann ja noch - lasst uns doch erstmal schauen was so kommt und was umsetzbar ist.

3 „Gefällt mir“

Ach. :roll_eyes:

Ich fände z.B. ganz cool, wenn Bandsalat eine eigene Kulisse bekäme. Ich find es blöd, dass man das in der Mediatheke Kulisse macht. Wirkt irgendwie kühl und ungemütlich das Ganze.

3 „Gefällt mir“

Ich darf mitteilen, dass Wolfgang M. Schmitt am 30.11. LIVE dabei sein wird. :slight_smile:

22 „Gefällt mir“

Die Bondszene wird aber teuer. Original Suite mieten alleine kostet bestimmt schon 500 Euro pro Tag (wenn das nicht im Studio gedreht wurde). Bin mal auf’s Ergebnis gespannt.

Naja, die „Original Suite“ können wir gar nicht mieten, da es sie gar nicht gibt (wurde im Studio gedreht) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ihr seid beide doof! :unamused:

Allein welch Grundes?

2 „Gefällt mir“

Des Grundes und Tradition.

Das ist EIN Mal passiert! :smile:

Der Kollege braucht übrigens nur auf den Kalender zu gucken.
Oder auf den Wunschzettel von Alsterfilm ^^

Adam ist dieses Jahr auch wieder dabei - was mich sehr freut! :slight_smile:

Und es gibt den (bereits finanzierten) Wunsch, dass ich mit ihm eine Folge Mediatheke gemeinsam moderiere. Darauf freue ich mich auch sehr!

13 „Gefällt mir“

Dieser Adam ist ein richtiger Ehrenmann! Hoffentlich klappt das mit Mülleimer TV!

1 „Gefällt mir“

Niemand hindert dich daran, aus eigenem Antrieb für einen guten Zweck zu spenden.

Leute die nur in Zugzwang einer „Community“ spenden, nun ja…

1 „Gefällt mir“

Blockquote Niemand hindert dich daran, aus eigenem Antrieb für einen guten Zweck zu spenden.
Leute die nur in Zugzwang einer „Community“ spenden, nun ja…

Wer sagt denn, dass ich das nich tun würde…? Es ist allerdings doch so, dass generell die Leute in einer Community bei so einem „Spendenevent“ für einen guten Zweck wie beispielsweise für eine Kinderkrebsstation eher dazu animiert sind zu spenden (, gerade weil man dafür im Gegenzug auch noch entertaint wird,) als von allein auf die Idee zu kommen den ein oder anderen Euro springen zu lassen und der Gedanke Teil eines etwas größeren Schecks zu sein, ist doch nicht verwerflich sondern immer noch viel besser als gar nicht zu spenden :wink:

1 „Gefällt mir“

Glaub mir: Ich wäre der erste, der in einer Situation, in der wir finanziell gut da stehen, sofort für einen guten Zweck sowas machen würde. Im Moment ist es aber immer noch so, dass wir selbst, zumindest bei größeren Anschaffungen, auf einmalige Sondereinnahmen angewiesen sind. Wir alle arbeiten hart dafür, dass wir irgendwann ausreichend Einnahmen haben, um das aus dem laufenden Topf zu bezahlen. Leider sind wir nach wie vor nicht an diesem Punkt.

Aus gutem Grund halten wir ja nicht einfach nur die Hand auf, sondern arbeiten auch dafür und geben Euch in Form einer acht- bis zehnstündigen Mammut-Show etwas zurück.

Wenn du aber sagst, du spendest lieber krebskranken Kindern als uns, dann kann und will ich dagegen nichts sagen und finde das eine vernünftige Einstellung.

19 „Gefällt mir“