Adventsnacht 2018

3 „Gefällt mir“

Nein. Ja. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ah. Verdammt.

Um Himmels Willen, was… wie… WOHER?!
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich es hasse!!!
Es ist so „90er Deutschland“, dass ich mir eine Schale schleimhautfressender Insekten, durch die Nase ziehen will und das beschreibt es nicht mal ansatzweise.
Der blöde Moderator, das blöde Publikum, der blöde Schunkel-Techno-Song, diese blöden Effekte.
:exploding_head::exploding_head::exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Bedank dich bei Kalkofe. Ohne den würde ich das auch nicht kennen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Du kennst aber schon das “Original” davon oder Karger?

Hach die 90er…ungestraft Titten zeigen können ohne eine Feminaziwasauchimmercisgenderwahnstarbucks Diskussion vom Zaun zu brechen…

Ja, kenn ich aber gerade diese Feuerstein-Version hat so viele „Sinnlos-Sampler“-Erinnerungen hochgebracht. :smile:
Sehe schon die CD vor mir:
"Freds Mega Hits mit Captain Jack, dem Coco Jambo und DEM Super-Hit „Fred, komm ins Bett“… :persevere::joy:
Dann das „Video“ dazu inkl. Effekte und… war mir gerade einfach zu viel. :smile:

Ich dachte ganz naiv, solche Feiern bzw Sondersendungen würden unter das Motto „Community-Bindung“ fallen und wären schon in der Abo-Zahlung drin.

Und das machen ja die Abonnenten.

Holger soll umsonst :poop: fressen? Was wollt ihr euch warum ausdenken? Ist das Tragen eines „holgermäßig“ Shirt so demütigend und finanziell schwer zu tragen?

Klar, daß hohe Summen einen ein gutes Gefühl geben. Wäre es aber nicht am sinnvollsten zu nehmen, was die meisten wollen? Dafür könnt ihr doch die Pro Abstimmung nutzen. Ohne Hürde, einfach nur so für die Fans.

Ich weiß nicht, ob ich still mit offenem Mund dasitzen soll oder dauerhaft mit dem Kopf schütteln. Und der Begriff „Dienstleistung“… Nee.

Also nochmal: wenn ich sage „Holger, wäre doch nett, wenn Du in der Adventsnacht ein kleines Adventsgedicht aufsagen würdest.“ findet es niemand bedenklich, wenn er „300€“ zu mir sagt?

jo, Adventsnacht ist aber kein Standardprogramm.

nö, Vertragsfreiheit uns so.

Hm, geht so. Immerhin kostet die Adventsnacht zumindest allen Beteiligten Lebenszeit, die sie womöglich sonst anders verbracht hätten, als mit Zuschauerbespassung. 300 Ocken wären aber natürlich ziemlich happig ^^

1 „Gefällt mir“

Nein. Du musst es ja nicht kaufen :smiley:

edit: Du machst doch auch bei anderen Dienstleistungen eine Güterabwägung. Inwiefern Holgers Preisvorstellung für die angeforderte Leistung passt, musst du in deinem Wertekanon rechtfertigen. Schaffst du das nicht, dann ist dir das zuwenig Leistung fürs Geld oder zuviel Geld für die erbetene Leistung (die Perspektive basiert nur auf deinen Überlegungen). Möglicherweise hast du, abhängig davon wie gut deine Argumente sind, die Chance, den Preis noch ein wenig zu drücken. Wenn man am Ende auf einen Preis kommt, mit dem sowohl du, als auch Holger einverstanden seid, erst dann kommt es zum Handel.

Wenn dein Auto in der Werkstatt ist und dir der Mechaniker einer Abschätzung zukommen lässt, wie teuer die nächste Reparatur ungefähr wird, überlegst du exakt in der gleichen Weise: ob sich die Reparatur wohl noch lohnt, oder ob du deine Karre irgendwo vertickst und das als Anzahlung für ein anderes Fahrzeug nimmst.

Darum schrieb ich ja von meiner Annahme als Community Event. Es ist ja nicht so, als seien die Sende Minuten auf die Standardformate restlos verteilt und keine Sendungen mehr im Budget oder möglich.
Sollte es kein Community Event sein, so kann es nur eine Sendung sein, die sich bemüht, möglichst viel Geld “abzugreifen”. Da ist es egal, ob ich es Spenden oder Sonstwas nenne. Eher vergleichbar mit dem Kauf einer Obdachlosen Zeitschrift. Das übergeben von Geld steht im Vordergrund.
Und darum paßt in meine Denke auch nicht der Begriff Dienstleistung. Weil ich es anders sehe. Ok, falsch, muß ich wohl einsehen. Ich darf nicht immer “mein MG” denken, sondern Firma MG mit einem Geschäftsführer, der mir das Du nicht aus Freundschaft anbietet, sondern damit ich mich besser fühle.

wenn du etwas anderes wirklich geglaubt hast, dann ist es vielleicht gut, dass du diese Erkenntnis nun hattest. Falls du Holger nicht zufällig privat kennst, seid ihr keine Freunde, sondern du der Kunde und Holger der Dienstleister. Normalerweise sind es doch jugendliche Zuschauer auf YT, die dem Trugschluss unterliegen, mit ihren Vorbildern, die sie nie getroffen haben, befreundet zu sein. Dort wird es übrigens viel schamloser ausgenutzt, indem man die Kids als Webezielgruppe ausbeutet. MG ist da um einiges transparenter und zurückhaltender.

so, wie es sich aus der Community gewünscht wurde, u.a. von mir. Ich freue mich, wenn ich am Ende des Jahres MG nochmal finanziell zusätzlich unterstützen kann und dafür eine kleine Gegenleistung im Sinne einer fetten Adventsnacht bekomme. Dabei hoffe ich, dass MG möglichst viel einnimmt, weil mir das im folgenden Jahr als jahrelang treuer Abonnent zu gute kommt. Deswegen war ich einer derjenigen, die sich explizit eine Adventsnacht im Stil der letzten Jahre gewünscht haben.

1 „Gefällt mir“

Ja war schon ne geile Zeit :joy:

1 „Gefällt mir“

Warum sprichst du dann auch von Community?

die Frage ist eher warum nicht.

Com·mu·ni·ty
kɔˈmjuːniti/
Substantiv, feminin [die]

JARGON

Gemeinschaft, Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, gemeinsame Interessen pflegen, sich gemeinsamen Wertvorstellungen verpflichtet fühlen; Gemeinde (besonders der Nutzer im Internet)

von Freundschaft steht da nüscht.

2 „Gefällt mir“

Verbeiß dich bitte nicht in ein Wort. Du weißt doch, wie ich es meine.

nein, du sprichst so als ob Holger MG führt, um uns eine Freude zu machen, das ist aber nicht der Fall. Er tut es, um seine Miete zu bezahlen und weil es ihm zufällig Spaß macht.

Uns als Community verbindet auch keine Freundschaft, sondern nur der Zufall, dass wir das gleiche Programm anziehend finden.

Anders gesagt: Von Spaß allein kann man nicht leben.

Es sollte in diesem Thread jetzt aber echt klar geworden sein, warum Holger sich gegen dieses Event sträubte. Er hat es vorher auch klar kommuniziert.

Ich weiß auch nicht warum man hier so ein Fass aufmacht! Das MG-Team kommt hier einem Wunsch eines Teils der Community nach. Da kann man es einem anderen Teil gegenüber nur falsch machen. Das ist leider immer so. Man sollte übrigens auch immer bedenken, dass es noch einen Teil gibt. Und zwar dem wohl größten Teil, dem es schlicht wumpe ist, ob der Abend stattfindet oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Man muss sich aber nun mal nicht vehement dagegen sträuben, dass bei der Adventsnacht in erster Linie Spenden gesammelt werden. Ist so und daran ist auch erst mal nichts schlimm. Letztes Jahr wurde die Adventsnacht genau deswegen so genannt, weil Holger das Wort Spenden nicht nutzen wollte und manche da direkt Amok laufen. Trotzdem war es nichts anderes als ein Spendenmarathon.

Jetzt krampfhaft versuchen zu argumentieren, dass man hier keine Spenden sammelt, weil dies und das, ändert nix an den Tatsachen. Nur weil ich eine Gegenleistung für meine Spende erhalte, ist dies nicht direkt keine Spende. Gibt genügend Beispiele wo Vereine für eine Spende irgendwas kleines Verteilen, was dem Wert der Spende bei weitem nicht entspricht. Demzufolge wäre das laut einigen hier also keine Spende mehr, sondern eine zu versteuernde Einnahme.

Oh Gott, wir haben hier grad eine große Betrugsmasche in Sachen Steuerhinterziehung bei Vereinen aufgedeckt :astonished:

So, und nun viel Spaß beim weiteren Vorschläge machen, egal wie wer was nennt :wink:

2 „Gefällt mir“