Adventsnacht 2018

Also wenn ich mich mal mitten ins Kreuzfeuer begeben darf, finde ich es auch eher “fraglich” Geld und Advent zu vereinen.
Kann aber auch @Samt verstehen, der sagte, die Adventsnacht, die gewünscht wurde soll nun einmal diese sein, die es auch im letzten Jahr war und ganz ehrlich, würde ich mich auch nicht umsonst zum Appel machen.
Wo ich aber zu der Frage komme, warum muss es unbedingt diese überdrehte Riesensause werden?
Gibt genug Menschen (auch ich), die Adventsnächte allein verbringen müssen.
Warum nicht einfach ein netter Abend mit paar Spielen zum Wohl der Abonnenten?!
MG-Interaktiv-Advents-Edition quasi…
Weil das nicht das ist, was die Leute sich wünschen.
So einfach ist es…
Auch wenn es mir so deutlich besser gefallen würde aber das ist rein subjektiv.

1 „Gefällt mir“

@anon89570941

So, wie du siehst hab ich deinen Auftrag gewissenhaft erledigt und Holger ist mir nicht ins Gesicht gesprungen.

Was sagst du nun? Ende Gelände?

1 „Gefällt mir“

Ja, das machen wir ja - selbst wenn am Ende keine Vorschläge reinkommen sollten. Wir machen die Adventsnacht auf jeden Fall. Es ist ja nur ein Angebot, sich Aktionen oder Einspieler unsererseits zu wünschen und dafür bisschen Kohle zu bieten.

4 „Gefällt mir“

Dürfte eh eine Nummer kürzer und kleiner ausfallen diese Mal.

Nicht mehr da: Nils (!), Olaf, die Hoaxillas
aktuell nicht aktiv: Adam, Shirley, Kathrin, Ronny

Da dürfte eine einfache Sofa-Reihe diesmal genügen.

Es ist ein ziemlicher Aufwand, aber mir geht es vor allem auch darum, die Zuschauer
nicht zu nerven. Es sind bei mir so gut wie nur alte Evergreens und Schlager. Ich kann mit
der modernen Musik von heute einfach nicht mithalten…

1 „Gefällt mir“

Du könntest ja mal eine Liste von Vorschlägen veröffentlichen, wo noch zusätzliche Gebote nötig sind um über die Hürde zu kommen.

Am besten wäre eine Google-Tabelle oder so, wo sich die Leute eintragen können.

@marioperez007 du nervst niemanden, das kann ich dir versichern. Im Gegenteil.

4 „Gefällt mir“

eure Zuschauer werden auch behelligt mit Karlchen, Draeger, Thoma, Meiser, Schimpf, Amado etc. und finden es geil. also keine sorge :smiley:

1 „Gefällt mir“

Steht dir doch frei da direkt mit Holger zu verhandeln. Trotzdem ist ja nun mal ein Fakt, dass gewisse Aktionen beim letztem mal nicht umgesetzt werden konnten und daher wäre es doch keine schlechte Idee, wenn man einige Vorschläge zur Wahl stellt.

Würden alle Leute so wie du denken, dann kämen außer für die Wünsche einzelner User gar keine Spenden rein, weil wieso sollte jemand für eine Adventsnacht, die eh stattfindet und die du schon mitfinazierst, Geld locker machen?

Evtl. denkst da einfach mal etwas weiter.

1 „Gefällt mir“

vollkommen korrekt, dazu ist ja u.a. dieser Thread da. Ich habe in meiner Mail an Holger auch meinen Anteil zu einem Sammelangebot inkludiert.

ich denke wir meinen das gleiche und verfehlen uns schlichtweg.

Ich glaube die Leute erwarten genau das.

Wenn du auf die Kirmes ins Bierzelt gehst, oder ne Gartenparty bei Oma veranstaltest und eh schon weißt das du dir die Rübe wegballern willst, dann ist genau diese „alte“ Musik was man will. Da geht jeder bei ab. :smiley:

Das ist Waaaaahnsin, warum schickst du mich in diiiie…

1 „Gefällt mir“

Nur wenn sich da nicht genügend Leute finden, dann spendet evtl. gar keiner oder man spendet umsonst, außerdem müssen sich die User zusammenschließen. Am Ende hat also der User das Risiko.

Mal als Beispiel: Man nimmt 10 kleinere, recht moderat umsetzbare, Aktionen. Stellt diese zur Wahl, die User stimmen ab und die Top 3 werden umgesetzt. Da werden sich sicherlich auch genügend Leute finden, die dann dafür spenden. Das wichtigste ist aber, dass auch Kleinspender das Gefühl haben, die Adventsnacht mitzugestalten und das „Risiko“, welches es so nicht geben dürfte, dass zu wenig Geld zusammen kommt, trägt Holger.

im Prinzip ist es das doch, man stimmt eben gleich mit seinem Betrag ab.
Ich sehe es so: warum sollen alle abstimmen, von denen viele dann in der Bezahlphase nicht spenden? Durch die Plus-Abos wird ja auch nur der zahlende Kunde zum Entscheider.

Wenn 100 Leute mehrheitlich für die Dinge ABC abstimmen, 10 davon auch Zahler sind, aber für die unterlegenen Dinge DEF waren. Dann spenden sie nix in den Topf und bezahlen DEF dann eben auf dem direkten Weg. Niemand spendet in den Topf und Holger steht blöd da; entweder macht er ABC umsonst und hat die doppelte Arbeit umsonst oder er macht ABC nicht und die bekannten Forentrolle schieben wieder einen Zwergenaufstand.

ich denke, das aktuelle system ist ist da besser,

Das Letzte - wirklich das Letzte - was mich als Zuschauer letztes Mal genervt hat, war deine Mucke! :smiley:

Was, mit Dubstep? Doch, locker!
Ich glaube nicht, daß jemand erwartet (oder wünscht!), daß du die aktuellen Clubkracher rausholst ^^

8 „Gefällt mir“

Umsonst ist das so oder so nicht. Wie viel Geld kam beim letzten mal rum? 8.000€? Und davon sollen dann wie in meinem Beispiel 3 kleine Aktionen nicht umsetzbar sein? Mal abgesehen davon, dass eh nicht komplett nachvollziehbar ist wer für was spendet, gab es auch genügend Leute, die einfach so gespendet haben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Daher schrieb ich auch „Risiko“, weil es im Prinzip keines gibt. Es sei denn, außer den Spenden für die konkreten Aktionen würde nichts zusätzlich gespendet werden und das dürfte auch diesmal wieder nicht der Fall sein.

Ergo wäre es mehr als vertretbar, wenn man diese imaginäre Risiko auf Holger überträgt anstatt ein tatsächliches Risiko auf die User.

EDIT: Und die Umfrage könnte man dann im Forum machen, weil es spenden ja nicht nur Plus-/Premium-Abonennten.

EDIT2: Nur mal als Beispiel: Unter den Top 3 ist der Vorschlag, dass Holger einen Purzelbaum machen soll. Sehe da weder ein finanzielles Risiko noch einen sonderbaren Arbeitsaufwand :wink:

na wenn sie klein sind, können sie ja auch direkt finanziert werden.

ich finde die Diskussion müßig, es geht dir ja eigentlich um das Prinzip der gemeinschaftlichen Finanzierung. Das Prinzip ist mir aber egal…, letztes Jahr fand ich gut. never change a working system

Auch kleinere Aktionen gingen sollten schnell mal 1-200€ kosten.

Die ganze Adventsnacht ist eine gemeinschaftliche Finanzierung. Ansonsten könnte Holger die Aktionen auch filmen und nur dem jeweiligen Spender schicken :wink:

@Fernsehkritiker
Prinzipielle Idee: nehmt pro Sendeminute 5 €.
Sprich mit jeder Spende von 5 € verlängert sich die Sendezeit um eine Minute. Ich glaube 300 € / 5 sind mehr als fair - nur mal als Idee und wenns dumm kommt musst du / müsst ihr improvisieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mario als Alleinunterhalter +10 Euro von mir.
Das war, entgegen der Meinung von Mario, ein Grund wieso es so unglaublich Spaß gemacht hat. Auch wegen der alten Musik :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich biete 10 Euro für diesen Stunt. Aber nur, wenn der Hintern schön haarig ist!

@anon89570941 Du hast doch einen an der Waffel. Spenden wären es nur, wenn Holger ausdrücklich um Spenden bittet. Alles andere ist völlig normale Dienstleistung: Du wünscht dir was und machst ein Angebot, Holger nimmt das Geld und macht oder nimmt dein Geld nicht und macht dann nicht. Möglicherweise wird vorab noch ein wenig verhandelt. Aber klar ist von vorneherein, dass Holger mit seiner Dienstleistung auch ein Plus in der Kasse haben will. Ob das Event nun „Spendennacht“, „Adventnacht“ oder auch „Geile Nacht mit Blackjack, Nutten und deiner Kohle“ heißt, ist völlig irrelevant.

Und jetzt zurück ins Körbchen, Fred!

1 „Gefällt mir“

Hab ich da eigentlich auch ein Wörtchen mitzureden oder muss mich schweigend in mein Schicksal ergeben? :smiley:

2 „Gefällt mir“