Adventsnacht 2018

Natürlich ist das eine zu versteuernde Einnahme für die Alsterfilm GmbH!

1 „Gefällt mir“

Weiß ich, um die ging es bei meinem Satz aber nicht, da die Alsterfilm GmbH kein Verein ist.

Dann wurden bei der ersten Spendennacht also auch keine Spenden gesammelt? Die Leute, die Geld überwiesen haben ohne damit konkret eine Aktion zu unterstützen, haben also nur ihr Geld verschenkt?

Gut, dann kann man das auch Geldgeschenkenacht nennen^^

Genau! Es ist wumpe!

Genau mein Reden :wink:

Okay, bleiben wir dabei: Wumpe!
Die Aktion heisst Wumpe!

Dafür!

“Wumpe 2018, das große MG Spektakel”

2 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

ALTER!

Was geht denn hier ab?!

@Fernsehkritiker: Ich würde es mir echt überlegen, der Banner hat irgendwie was… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Respekt für die Arbeit daran! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also, ich dachte, dieser Thread dient dazu, Vorschläge zu sammeln - stattdessen wird hier ein Zeug diskutiert, unglaublich :smiley: Aber war letztes Jahr (leider) genauso.

Hier mal ein paar Vorschläge, die ich hier im Forum und auf anderen Wegen bekommen habe (Sachen, die wir nicht machen, wurden gleich weggelassen):

  • Pasch-TV Pen & Paper
  • Mummenschanz aufführen
  • Eine neue Runde Werwölfe von Düsterwald
  • Mario macht wieder Musik
  • Wunderbare Welt der Amelie live kommentieren
  • Holger fährt Auto auf dem Gewerbehof
  • Mini DV Cassetten mit alten FKTV-Moderationen zeigen

Ab sofort bitte NUR noch zu den Inhalten diskutieren und Vorschläge machen.

2 „Gefällt mir“

20 € von mir (vllt noch von anderen) wenn du den Banner von Scumdog am Tag des Events auf allen Seiten (FB, YT, Twitter) als Banner benutzt

unter der Voraussetzung von @anon81382961 s Zustimmung natürlich

3 „Gefällt mir“

Von mir auch 20 €. Gehört vor allem während des Events auf den Screen im Hintergrund.
Gebot per Mail gebe ich ab, wenn es offiziell aufgenommen ist und die Gebots-Hürde dafür bekannt ist.

Als kleiner Kompromiss (nicht das es an etwas so banalem scheitert): Den sowieso schon kleinen Hinweis auf Nils wird Scumdog sicherlich noch entfernen können :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, bekommt von mir diese Lizenz:
https://wb-web.de/_Resources/Persistent/32635d3a7afebb25eb211fcfd9d571a1698523b6/CC%20BY%20ND-149x52.png

Nein.

4 „Gefällt mir“

Wo findet man die dazugehörige Idee? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

Nachtrag: Scummi „kann“ schon, er „will“ nur nicht. :smiley:

Guckst du HIER!

Ansonsten heißt unsere Sendung Adventsnacht 2018 und nicht „Wumpe 2018“. Daher können wir das Banner sowieso nicht verwenden. Aber danke fürs Mitdenken, Scumdog :wink:

das ist ja der Witz und der Grund weswegen ich dich dafür fürstlich bezahlen würde… 25 € :smiley:

:smiling_imp:
bar auffe kralle, nix Fiskus, verstehste?

1 „Gefällt mir“

10 Euro, wenn du die Veranstaltung “Adventsnacht 2018” nennst, Holger! Zu niedrig, oder? Na dann muss es wohl “Wumpe 2018” sein, schade…

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem Kompromis, alle behalten ihr Geld und wir nennen es “Adventsnacht 2018” mit dem Slogan" “Alles andere ist Wumpe”.

Grade noch eine Idee gehabt, weiß nicht ob man dafür wirklich Geld benötigt, eventuell ist es auch einfach nur ne “nette kleine Sache die man einfach mal so machen kann” bzw. es so nebenbei laufen lassen als Lückenfüller oder Beschäftigungstherapie.

Und zwar: Es wird, wie damals in der Grundschule, ein kleines Lebkuchenhaus gebastelt (meinetwegen auch aus Butterkeksen). Ganz simpel. mit ein wenig Zuckerguss, ein paar Keksen, Smarties und Gummibärchen oder so.

Könnte Spaß bringen, auch in der Gruppe.

2 „Gefällt mir“