Adventskalender - Keine Gebote mehr möglich, alle Türchen vergeben!

Wie Mario immer zu sagen pflegt: „Das ist das Salz in der Suppe.“

Im Profil steht „Nimmt jede Vorlage mit, um eine Anspielung zu pflanzen“, gleich nach „Elefantengedächtnis“ und „Elefantenohren“.

.

1 „Gefällt mir“

Man kann sich alles irgendwie schön reden. :wink:

Dann bist du vielleicht der Typ Lauterbach. Dieser verzichtet seit langem ganz auf Salz.

Und die Dosis macht es. Zu viel Natriumchlorid verdirbt die Suppe, um dir entgegenzukommen, der du sicherlich das „Verdorbene“ in meinem Gebaren primär zu erkennen vermutest und womöglich einen Reflexionsprozess in mir anregst.

Genau deshalb fällt es ja auf. Es tendiert bei dir zur Überdosis. :wink: Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen. Wir hatten das letztens schon bei der Diskussion über Thomas ausführlichst durchgekaut. Du willst/kannst es scheinbar einfach nicht merken. Schönen Feierabend noch!

Nehmt euch bitte ein Zimmer - und verschont uns mit euren Sticheleien :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Leude leude es fehlen nur noch 50 € für das neuartige-endlich-umgesetzte-von-vielen-seit-Jahren-gewünschte KartoffelTV! 93,33 % sind bereits finanziert

wer kann noch ein paar Euro locker machen?

2 „Gefällt mir“

Ok, überredet :yum:

4 „Gefällt mir“

Ziel Erreicht KartoffelTV!!! danke an @11111
@fernsehkritiker: so jetzt gibt es keine Chance mehr zu entkommen.

Wir freuen uns auf die Umsetzung :smiley: :partying_face: :shallow_pan_of_food: :plate_with_cutlery: :wine_glass: :champagne:

3 „Gefällt mir“

Gibt es jetzt Mario mit „Kiss the Cook“ Schürze?

3 „Gefällt mir“

Ach du sch… ich meine : Oh, ich freu mich :laughing:

Okay, dann ist hiermit der Adventskalender wirklich geschlossen! Es werden keine weiteren Gebote mehr angenommen!

7 „Gefällt mir“

Schön, dass es geklappt hat.

Beim Durchsehen der erfolgreichen Vorschläge bin ich immer noch irritiert über „Kabelsalat sortieren“ - gibt es da irgendeinen Insider, der mir entgangen ist?

2 „Gefällt mir“

Es gab mal früher ne Kiste mit sämtlichen Kabeln, die jemals gesammelt wurden im Regieraum. Die wurde aber schon mal öffentlich sortiert und ausgemistet. Aber vielleicht sind mittlerweile genug andere Kabel wieder hinzugekommen, sodass sich eine neue Sortierung lohnt…

2 „Gefällt mir“

Es wird wohl trotzdem immer ein unlösbares Mysterium bleiben, warum „Kabelsalat“ mehr Spenden erzielt hat als „Herr Pohl liest Weihnachtsgeschichte seiner Wahl“ oder „Astroholger“… :pikathink: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich dachte ich an die ominöse Kabelkiste. Ich habe nicht mitbekommen, dass diese bereits sortiert worden ist. Naja sei’s drum - im Alsterfilm-Studio gibt es genug Ecken zum Ausmisten :stuck_out_tongue_closed_eyes:, von mir es müssen es nicht unbedingt Kabel sein.

Schade, keine Weihnachtsgeschichte von Herrn Pohl und keine Rentnercops, aber dafür habe ich mir mit dem „ersparten“ Geld ein Upgrade auf Premium gegönt - davon profitiert Alsterfilm immerhin auch :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Wobei ich mich doch sehr wundern würde, wenn Herr Pohl nicht im regulären Programm etwas weihnachtliches Vortragen würde :thinking:.

6 „Gefällt mir“

Da er ja sogar am Nikolaustag dran ist, könnte das durchaus sein :santa:

7 „Gefällt mir“

also die spannendsten Dinge kommen zum Schluss und sind noch offen als Adventskalender:

-Kabelsalate sortieren
-Ausraster Oliver Pocher nachspielen
-Edeka Ausraster nachspielen
-MG Kocht, Kartoffel.TV

7 „Gefällt mir“

Gut dass du das nochmal auflistet. Nicht, dass noch etwas vergessen wird :smiley: .

1 „Gefällt mir“

konkrete Vorfreude ist die schönste Freude :slight_smile:

1 „Gefällt mir“