Adventskalender - Keine Gebote mehr möglich, alle Türchen vergeben!

DAS Geld habe ich mir vorher schon sauer angespart, keine Sorge :ok_hand: :blush:

1 „Gefällt mir“

Okay, nachdem die Deadline jetzt verkürzt wurde, ist nun wohl doch ein guter Zeitpunkt für Preisverhandlungen. :wink: Zu KTV: Holger, was hältst du davon, das Spendenziel auf 600-650 Euro abzusenken? Das Konzept der Sendung könnte vom Aufwand her so angepasst werden, dass es auch mit dem kleineren Betrag umsetzbar ist. Es wäre sehr schade, wenn KTV daran scheitert, dass die 750 Euro nicht ganz voll geworden sind. Wir sind bereits nah dran und bisher gab es für kaum einen anderen Vorschlag so viele Gebote. Allerdings gibt es auch kaum einen anderen Vorschlag, bei dem das Spendenziel so hoch angesetzt wurde. Vielleicht lässt sich dafür noch ein Kompromiss finden.

1 „Gefällt mir“

Nicht dass das MG-Team am Ende noch Plätzchen backt. Dann wäre das Ziel nämlich schon längst überfüllt worden :smiley: .

Ja, ich hab die unterschiedliche Kalkulation diesbezüglich auch nicht ganz verstanden. Vom Aufwand und Budget her dürften Backsendung und Kochsendung doch ziemlich ähnlich sein.

2 „Gefällt mir“

Um einen Kompromiss zu erleichtern, habe ich nochmal 25 € drauf gepackt und damit 600 € voll gemacht. Mehr geht echt nicht! :wink:

Ich hab mich auch bisher mit einer konkreten Idee zu „Kartoffel-TV“ zurückgehalten, weil die Hauptbieter hier mehr Mitsprache haben sollten. Aber ich habe den Eindruck, dass ein allzu komplexes Konzept mit vielen Protagonisten (2-3 Teams, Jury, Moderator), wie es sich @VyraSelis1 im Idealfall vorstellt, zu anspruchsvoll/ teuer werden könnte.

Als @loona dann die Stichworte „Großküche/ Kochstudio“ postete, habe ich förmlich Holgers Schweißperlen auf der Stirn gesehen. :smiley:

Wenn man sich die Vorschläge aber intensiv durchliest, wird aus meiner Sicht klar, dass dies keine entscheidenden Kriterien sind. Die beiden wollten nur ein paar Ideen anbieten, weil das MG-Team keine zu haben scheint. Entscheidend ist doch, dass irgendwie innerhalb eines Wettbewerbs gekocht wird oder habe ich das missverstanden? Loona hatte ja noch ein paar mehr Vorschläge gemacht, aus denen man auch was im LowBudget-Bereich produzieren kann.

Spart man halt an den Zutaten. Oder/ und man macht das mit weniger Leuten. Und wenn man im Studio nur ein paar mobile Kochplatten und ne Mikrowelle hinstellt. Durch den Zwang, improvisieren zu müssen, kann da auch viel Witziges passieren.

Ich persönlich bräuchte auch keine geschnittene und bearbeitete Sendung. Live (on Tape) mit der Kamera dabei zu sein (vielleicht vorher noch die Einkäufe filmen, falls man den Teams ein Einkaufsbudget zuweist) würde mir schon reichen.

Ich bin dafür, den Spieß umzudrehen. Der @Fernsehkritiker sollte uns sagen, was z,B. mit 600€ gehen würde. Die MGler können ja auch viel besser beurteilen mit welchen Koch-Skills sie sich einbringen können.

Also, bitte geht das nicht so krampfig an. Wird schon gut werden. Auch mit 600 Okken. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich steht Holger für 600 Euro nicht nur an der Saftpresse :wink:

5 „Gefällt mir“

Dafür gibt es keinen Anlass, da ja eigentlich alle Türchen vergeben sind. Es werden keine Beträge mehr verändert, sorry. Sollte sich noch bis Freitagabend etwas tun, dann werden wir das sicher noch unterbringen irgendwie. Ansonsten ist es nun so wie es ist.

Die, die auf ein „aussichtsloses“ Türchen gesetzt haben können ja in sich gehen und überlegen, ob sie den Einsatz nicht nutzen wollen, um was anderem über die Ziellinie zu helfen…

Grundsätzlich ist genug Geld im Rennen, um jedes Türchen als nächstes und letztes möglich zu machen.

2 „Gefällt mir“

Man kanns ihm nicht verübeln.

Der vereinzelte Ruf hier und da nach KartoffelTV ist beinahe so alt wie MG.TV selbst. Und was ist geschehen ? Bis auf Surströmung aus der Konserve ist nichts passiert.

Holger hat auf das Format keinen Bock und sieht auch keinen Sinn dahinter, warum er es haben sollte, so etwas aufwendig zu produzieren.

Insofern ist seine Entscheidung hier nur konsequent und schlau auf die verbliebenen Gebote zu warten, die definitiv kommen werden, wenn das jemand unbedingt haben will, ohne sich selbst diese kulinarische Aktion aufzubinden.

Ich hatte auch nur Live on tape im Sinn. Mit 2 Kameras ist das natürlich auch nicht ohne plus ggf. eine Standkamera von oben.

Genau, Chris Nolan. Der Wettbewerb ist das Entscheidende und der Unterhaltungsfaktor. Es soll natürlich auch den Beteiligten Spaß machen. Daher die Gerichte gerne persönlich wählen und was einen oder man mit diesen verbindet.

Oder du spendest einfach mehr als 5 Euro?

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, nur befürchte ich, dass viele bis Freitag nicht mehr mitbekommen werden, dass die Deadline verkürzt wurde. Das wäre nur möglich, wenn @Fernsehkritiker eine Rundmail dazu verschickt.

Ja der Tee Test kann auch in einem Live Stream getätigt werden. Wäre echt toll wenn dieser dann am Do,Fr oder Samstag stattfinden könnte denn ich möcht das schon sehr gerne Live sehen.

An Holgers Geburtstag habe ich mir sogar Urlaub genommen.

1 „Gefällt mir“

Das ist echte Fanliebe :wink:

1 „Gefällt mir“

Normal.

1 „Gefällt mir“

Einige verwenden seit ihrer ersten Begegnung mit Holger wahrscheinlich auch eine neue Kalenderrechnug: Das „C“ bzw. „D“ für Christ/Domini wird dann durch ein „H“ abgelöst: HC statt BC, AH statt AD. Die neue Zeitrechnung beginnt dann also 1971 AH, im ersten Jahre des Holger. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Okay, den ewigen Running Gag müssen wir nun endlich ermöglichen. Habe bei KartoffelTV ein Gebot dagelassen. Fehlen laut meiner Kalkulation nur noch 50€ für den Spaß. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass ein gewisser N. Beyermacher gerne das AH verwendet, jedoch nicht seit der ersten Begegnung.

Holger dürfte wohl nicht so glücklich über das AH sein, wobei es den Drehbüchern vom „Das Studio“ näher kommt.

Lass mich raten: In deinem Datingprofil steht unter Hobbys an erster Stelle: „Salz in alte Wunden streuen“. :laughing:

The road to Kartoffel-TV taugt sicher auch als Studio-Folge.

2 „Gefällt mir“