Adventskalender Folge 6. Hier kann darüber diskutiert werden!
Erneut muss Holger wider Willen eine Runde des PC-Spiels „Splinter Cell“ absolvieren - diesmal geht es um eine Mission im Hauptquartier des CIA. Dabei ist nicht vorrangig, die Gegner zu erschießen, sondern eher, ihnen möglichst auszuweichen und unauffällig zu bleiben - eine Art von Aufgabe, die Holger zunehmend auf die Nerven geht.
Da hat der Nikolaus Holgo uns aber etwas Herrliches heute gebracht.
Das bisherige Highlight-HolgerZitat ab 00:50:20
@Fernsehkritiker Den richtigen Türcode 7687 bei 1:45 konntest du nur erhalten, wenn du den Wachmann mit der Bauchtasche überwältigt hättest, im Raum gegenüber. Darin befindet sich der Code, muss also extra aus der Bauchtausche (Speicherstick) aufgehoben werden. Erst dann wird er dir bei den Notizen angezeigt. In der Tat eine bekannte verwirrende Stelle im Spiel. Sonst wird man den Code nie erfahren. Von daher nur völlig verständlich Hilfe zu suchen, daran sind schon die meisten verzweifelt.
Haha, wie Holger bei 1:18:00 einfach nur in Tripelschritten loszieht und kurz vor der Tür erwischt wird. Anstatt einfach durchzumarschieren. Beste Unterhaltung am Mittag!!!
Wow, 5 Stunden für ein Level? Bin schon gespannt drauf, vor allem da ich noch die anderen Parts nachholen muss. Hoffentlich wird das Spiel in den nächsten Jahren noch beendet und man muss nicht so lange wie bei Coldmirrors Harry Podcast warten.
Nein Mann, das Spiel ist Kult und hat -ähnlich wie „the room“- eine sehr treue und aktive Fangemeinde. Dass Holger sich so anstellt, ist nur die Sahne. Es gibt naturgemäß nicht so viele gute let’s play zu dem Spiel, da freue ich mich besonders über dieses. Ich find eh Sendungen mit Holger immer gut.
@Fernsehkritiker - großen Respekt, dass du es immer wieder durchziehst! Ich fieber‘ total mit, das war eine richtig geile Überraschung zum Nikolaus. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass du die hart erarbeiteten Spielmechaniken so konsequent vergisst. So Dinge, wie die Helligkeit Anzeige zum Beispiel sind doch intuitiv. Das ist konsequent aus dem Gedächtnis gestrichen, es kommt gar nicht wieder.
Wenn unweigerlich der nächste Teil in einem Jahr kommt überflieg 1-2 Seiten vom manual. Es ist wenig Aufwand und macht das Spiel viel spaßiger.
Vor allen Dingen beschwert sich Holger darüber, dass diese Anzeige so lange dauert. Dabei kann er sie binnen einer Millisekunde selbst mit Enter oder Mausklick wegdrücken, anstatt sich das „Rot“ ewig lange anzuschauen.
Ein netter Nebeneffekt ist, dass man immer die post-mortalen Kommentare der Gegner zu hören bekommt und Holgers Reaktionen darauf.