Meine beschränkte Erfahrung mit der Gaming Industrie sage mir, das pünktlich wenn Holger splinter cell 3 zu Ende hat das Remake fertig ist. Das ist jetzt Holgers Felsen, den er auf ewig den Berg hoch rollen muss.
Ich zumindest habe nie behauptet, dass das der Unterhaltungswert für mich je war.
Bei mir entsteht die Unterhaltung, wenn du Stück für Stück auf deine Art aus deiner Perspektive die Probleme löst und die Missionen bewältigst. Du versagst ja nicht permanent. Außerdem ist das ein Spiel, das nun einmal so funktioniert. Das ging nicht nur dir so, sondern den Meisten, die es zum ersten Mal gespielt haben. Nach jedem gescheiterten Versuch eine Runde schlauer oder etwas Neues ausprobieren.
Und um die Frage zu beantworten, warum ich zumindest mir bspw. nie GTA wünschen würde:
Weil das absolut langweilig wäre und keine Herausforderung dieser Art in Form einer Agentenmission bietet. Problemlösungsspiele mit verschiedenen Hindernissen und Faktoren sind einfach unterhaltsamer. Eine halbe Stunde kann man sich GTA anschauen, aber länger trägt das nicht, also das bloße Herumfahren, Herumschießen und Umfahren.
@Fernsehkritiker Es gibt aber gute Nachrichten Holger ! Das Lästigste hast du mit diesem CIA Level überstanden. In der nächsten Mission darfst du das Gewehr endlich einsetzen. Du hast die Freigabe russische Söldner der Reihe nach beliebig zu liquidieren. Keine Alarme und keine Gnade ! Das wird dein Ballerherz erfreuen, nach dieser langen Durststrecke.
Auf dem Zenit mit Chaos Theory (Seoul, Badehaus und Verteidigungsministerium in Tokio), ich verstehe.
Nächster Direktflug: Tiflis, Georgien.
Mich erinnert das Ganze ein wenig an „Clueless Gamer“ mit Conan O’Brien, das nach einem ganz ähnlichen Konzept aufgebaut war. Die Rubrik war damals total beliebt, was sich Conan nie erklären konnte, und er selbst hatte überhaupt keinen Bock darauf ![]()
Ja, leider. Holger spielt doch gerne GTA.
Puh puh puh , ich schau/höre ja echt viel - bis fast alles - bei MG, aber bei Splinter Cell hört der Spaß auf… Wo kann man für „nie wieder SC“ spenden? ![]()
PS: ich schau ja z.B. auch keine XY Folge bei MG (kein Bezug) , aber da haben alle Beteiligten inkl. Holger wenigstens Spaß dran.
Unterschätze nicht die SPC Gemeinschaft auf MG.
Wir sind viele. Die Reihe erfreut sich hier großer Popularität.
Diese Mission 4 ist wegen der besonderen Bedingungen fordernd, nervig und mühselig zu bewältigen.
Wobei Holger hätte per Mausklick die Wachen mit ein paar Schlägen K.O. schlagen können. Der Rückengriff ist also nicht die einzige Möglichkeit.
Es sei euch gegönnt. Ist ja zum Glück nur Extra ![]()
So bleibt es auch etwas Besonderes. Öfter würde das abflachen und sich schnell abnutzen, das Interesse abnehmen. Der Adventskalender eben der Ort, wo special interest Wünsche auch wahr werden und sich erfüllen können. ![]()
Ich bin mir sicher, dass du zum Beispiel Mission 5 schon viel lieber anschauen würdest und könntest vom Schauwert. Die ist nochmal ganz anders von der Action und dem Schusswaffengebrauch.
Mein Beileid, Holger.
Holger muss auf jedenfall den Nachfolger spielen! Splinter Cell Blacklist! Das Spiel ist etwas neuer
Köstlich, einfach nur köstlich.
Ach, ich bin ein Sadist. ^^ Aber großen Respekt an Holger, das er sich da so durchbeißt. Ich hätte in der Tat bereits die Scheiß PC-Kiste aus dem Fenster geworfen. ^^
Es hat was von GamingOpi.
Ständig das selbe Spiel zu nehmen, was jetzt auch nicht sonderlich abwechslungsreich ist wenig unterhaltsam. Nach einer knappen Stunde gucken abgebrochen.
Wen Holger ab 2:30 Std gemerkt hätte, dass die Mission dauernd scheitert, weil eine Leiche gefunden wurde. Also alles für die Katz
ah, zum Glück hat es Holger irgendwann gemerkt
@Fernsehkritiker: Holger, ich finde immer schade, wie sträflich du das Mausrad für die Schleichgeschwindigkeit vernachlässigt
Wahnsinn, 5 Stunden. Ich habe nur mal durchgeskippt Dann doch lieber 12 Stunden XY. ![]()
Aber großes Kompliment an Holger, dass er das irgendwie geschafft hat. Ist wahrlich nicht einfach und ich hab am Anfang des Levels letztes Jahr nicht den Eingang gefunden, den Holger nahm, ich nahm den Schwierigeren.
Dieser Raum da ist aber auch offensichtlich kein Server-Raum
Wärem zumindest sehr komische Server, die nach Aktenschränken aussehen ![]()
Nein, das geht eben nicht. Hab ich ja immer probiert, es tat sich nix ![]()