Adventskalender 2: Holger & Mario kommentieren "Die Bettwurst"

Muss sagen, ich teile Holgers Humor hier. Über die Würgeszene hab ich herzhaft gelacht, habe selten etwas absurderes gesehen.

3 „Gefällt mir“

Dafür, dass Holgi den Film doch so lustig findet, hat er hier kaum bis überhaupt nicht gelacht. Sehr merkwürdig.

Für den nächsten Adventkalender wünsche ich mir natürlich die Duschszene. :smirk: Einfach sensationell bescheuert. Nein, ist nur Spaß.

1 „Gefällt mir“

Die Duschszene, die Bettszene und die Würgeszene im Auto sind die Highlights. Das Ende ist dann auch noch mal sehr speziell. Aber dazwischen gibt es auch schon einige zähe Momente. Und dieses ständige aneinander vorbeireden mit den krächzenden Stimmen zerrt an den Nerven.

Ich verstehe nicht, warum Holger die Filme von und mit Helge Schneider nicht mag (war doch so oder täuscht mich meine Erinnerung?). Dieser improvisierte Nonsens ist zumindest in Ansätzen ähnlich. Schneider ist nur noch mal eine Nummer grotesker.

Ich denke, das Thema Freiwilligkeit spielt eine Rolle. Ich kann mir vorstellen, dass Dietmar und Luzi ernsthaft davon ausgingen, das sei Schauspielerei.

Beim dem ganzen Schund den ich im Leben gesehen habe ist die Bettwurst sehr weit oben dabei in Sachen Unerträglichkeit.

Ich fand ihn lustig. Der Film ist so bescheuert, dass er schon wieder gut ist. :wink:

Und der Sinn der Duschszene ist doch eindeutig: Der Zuschauer soll durch Dietmars knackigen Hintern hypnotisiert werden, um den Sinn der 2. Hälfte des Films nicht zu hinterfragen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ne, eigentlich nur bescheuert und noch langweiliger als die Rentnercops. Auf eine weiße Wand gucken macht mehr Spaß.

1 „Gefällt mir“

Manchmal hat Holger so Kommentiert, als hätte er den Film zum ersten mal gesehen. Dachte eigentlich bisher immer, er kennt den Film in und auswendig. :roll_eyes:

Danke fürs kommentieren, hab den Film nur wegen euch beiden ertragen - alleine hätte ich das nicht durchgehalten.

1 „Gefällt mir“

nee, tatsächlich entdecke auch ich immer wieder Neues in diesem reichhaltigen Meisterwerk :ok_hand:

6 „Gefällt mir“

Das liegt nur am stark nachlassenden Gedächtnis😛

Das ist doch toll - dann entdecke ich jeden tollen Film immer wieder aufs Neue :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und können wenn wir alle XY Folgen durch haben wieder von vorne anfangen.

3 „Gefällt mir“

„Ich würde mich furchtbar freuen.“ - Das war in meiner Kindheit tatsächlich sehr gebräuchlich.

Aber eben immer im Konjunktiv. Im Film gibt es eine Szene wo er sagt: „Das freut mich furchtbar.“ Dann korrigiert er sich und sagt „wunderbar“. Denn nicht im Konjunktiv fällt es dann jedem auf, dass die Wortkombi inhaltlich widersprüchlich ist.

Das sagt man doch immer noch…

1 „Gefällt mir“

Konnte dem Film auch lustiges abgewinnen. @ Mitchbove bei mir ist schrecklich, statt furchtbar gebräuchlich.

1 „Gefällt mir“

Ok! Ich habe es ewig nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

Bester Spruch " Alter, wie kann man nach dem duschen so fertig sein?" :laughing:

Der Film ist wie ein Fiebertraum was von einer kaputten künstlichen Intelligenz erschaffen wurde. An sich ist hier ALLES absolut unzumutbar, da sind selbst Pornodialoge grosses Schauspiel dagegen. War nur mit euch ertragbar, wirklich kaum zu glauben, dass Schlefaz hier noch nicht zugeschlagen hat

1 „Gefällt mir“

ich liebe diesen film einfach!

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle jetzt einfach mal den kurzen ersten Talk mit Götz George und möchte mehr eigentlich nicht verraten. Geht um Rosa von Praunheim natürlich.ZDF. Wetten Dass..? von 22.02.1992 - YouTube