Adventskalender 2025: Vorschläge & Gebote

Die Erwartungen sind sehr hoch, Étienne ist bekanntlich zu einem Drittel Franzose!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

@etiennemza Hahahahahaha :joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ich bin doch nicht zu einem Drittel Franzose, sondern eine zu 100% deutsche Kartoffel! :potato::germany: Erwartungen also gerne trotzdem hoch… oder vorsichtshalber niedrig halten, um keine Enttäuschung zu riskieren xD

8 „Gefällt mir“

Wie kann jemand zu einem Drittel etwas sein :thinking: ?

3 „Gefällt mir“

Du hast ja Kartoffel-TV als Inspiration. Meine Erwartung ist, dass das Ergebnis nicht wie bei Team Mario/Anna aussieht (halb roh) - höchstens schön knusprig verbrannt. :wink:

Mutter und Oma #1 Französinnen (2), Opa #1, Vater, Opa #2 und Oma #2 Deutsche (4).

Danke, ich hatte schon Sorge, dass der Mathematiker-Gag untergeht, weil niemand den Fundamentalsatz zu teilerfremden Potenzen kennt :nerd_face:

MG scheint sehr hungrig und momentan essensfixiert zu sein, betrachte man die letzten drei erfolgreichen Vorschläge für ein Türchen.

Dabei ist KartoffelTV diesmal gar nicht im Rennen. Also nur ein Ersatzprogramm? :smiley: Finde die drei Vorschläge jedenfalls gut und freue mich, dass sie dank der Spender im Kalender sind.

Wobei „Étienne testen Honest Kebab“ nicht ganz hinhaut, es sei denn damit sind der „normale“ Étienne und Studio-Étienne gemeint, die beide jeweils einen Test machen?

3 „Gefällt mir“

Sorry, ich bin eher so der ‘Sahnetorte ins Gesicht’-Typ

:grimacing:

Jetzt wollte ich gerade ne neue Folge für Kay Uwe Mayer vorschlagen und jetzt ist das schon durch. Da Freue ich mich schon auf die Neue Folge. Endlich wird Kay Uwe wiedergeboren oder kommt aus dem Knast raus. Also Vielen Dank Hyper.

3 „Gefällt mir“

Wird mal wieder Zeit für einen aktuellen Zwischenstand:

• Holger kommentiert South Park: 75% - es fehlen noch 50 €
  • Das große Personenraten Vol 2: 70% - es fehlen noch 150 €
  • Holger und Étienne als Weihnachstmänner: 67% - es fehlen noch 200 €
  • Filmquiz Vol. 3: 63% - es fehlen noch 150 €
  • Max bewertet Rikes Musik: 50% - es fehlen noch 200 €
  • Holger kauft sich eine Brille: 50% - es fehlen noch 250 €
  • Galaxy Trucker: 50% - es fehlen noch 200 €
  • Holger berichtet über das Toms: 50% - es fehlen noch 150 €
  • Holger kocht pfälzer Saumagen: 50% - es fehlen noch 150 €

Es gibt nur noch 8 Türchen - also scheint ein weiteres Unbekanntes hinzugekommen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das wird doch wohl zu schaffen sein?? Los jetzt, bevor es peinlich wird.

1 „Gefällt mir“

Hab ich voll gemacht

4 „Gefällt mir“

@11111 hahahahar :smiley: So kennt man dich ja gar nicht :smiley:

Eine lebende Legende der MG-Adventskalenderfinanzierung. Eine Größe. Das ist Leidenschaft.

Oder aber es kommt irgendwann heraus, dass das ein von Alsterfilm betriebener Account ist.

…oder ein Zweitaccount von Kurioso. Ach nein… Quatsch… ausgeschlossen…

Kann man eigentlich noch was vorschlagen, oder ist es dafür schon zu spät?

Falls noch Vorschläge erwünscht sind, hier meiner:

Holger zieht mit der Kamera durch Wandsbek und das Alsterfilm-Studio und kommentiert alles aus dem Off im Dieter-Wieland-Stil (“Und hier sehen wir die beengten Verhältnisse eines sterbenden Medienstudios. Die lieblos hingeworfenen Stühle zeugen von einem chaotischen Geist, dem die Ordnung so fern ist wie dem Skifahrer das Wattenmeer “)

2 „Gefällt mir“

Für geschlossene Türen ist mir jedes Mittel recht :woman_detective:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht möchte ja jemand die Tür zum Toms öffnen :wink: