Ihr wollt es so, also ziehen wir es durch! Auch dieses Jahr gibt es wieder unseren Adventskalender - vom 1. bis 24. Dezember 2025!
Dieser Thread ist ein Wiki-Thread – jeder kann also hier editieren.
Das Prozedere ist folgendes:
Den Vorschlag hineinschreiben möglichst inkl. eigenem Anteil für die Finanzierung
Abwarten, ob wir den Vorschlag annehmen (und das Finanzierungsziel dazu schreiben) oder ob wir ihn ablehnen, dann wird er gelöscht.
Bei Annahme schreibt ihr euer Gebot dahinter mit Betrag und Forumsname
Bei Erreichen des Finanzierungsziels erhalten alle Bieter eine Message mit Bitte um Überweisung des gebotenen Betrags.
WICHTIG: Erst bei Eingang aller Geldbeträge gilt der Vorschlag als gesichert.
Achtet beim Eintrag auf die Formatierung und die korrekte Platzierung der Längsstriche (jeweils davor, dazwischen und danach): |Vorschlag | Ziel | Gebote|
EINTRAG WEITER UNTEN!
Sollte jemand allein ein Türchen finanzieren wollen, dann bitte nicht hier posten, sondern eine E-Mail schreiben an gebot@massengeschmack.tv
Liste der Vorschläge:
Um einen Vorschlag zu machen, bitte nach folgendem Muster zwischen den ersten beiden Längsstrichen deinen Vorschlag eintragen: | Vorschlag | Ziel | Gebote |
Das Zielgebot wird von uns eingetragen. Solltest du direkt schon einen finanziellen Beitrag zu deinem Vorschlag leisten wollen, trage diesen unter Gebote ein (also zwischen dem 3. und 4. Strich) und setze deinen Forumsnamen in Sternchen.
Alles klar? Dann sind wir gespannt auf eure Vorschläge (XXX ist Platzhalter für weitere Vorschläge):
Vorschlag
Ziel (Euro)
Gebote
Olli muss malen (Spender geben es vor)
300
Max bewertet Rikes Musik in Relation zu Die Antwoord
Ich hab dieses Jahr schon so viele Wunschfilme bekommen, dass ich euch mal den Vortritt lasse.
@Fernsehkritiker Bitte berücksichtigen, dass (wenn ich mich nicht verzählt habe) am 12.12. Pantoffelkino 500 ansteht - falls ihr für das Jubiläum ne Sonderfolge plant.
Pantoffelkampf
"MG-Filmfights-Adaption (siehe Kino+) → 3 Spieler (Bsp.: Max, Christian, Holger, Hans-Martin, Volker, Mario) reichen zu Kategorien, die das Forum oder die Bieter vorher vorschlagen und wählen, ihre Auswahl vorher ein und kämpfen in der Sendung um die besseren Argumente für ihre Auswahl. 3-5 Runden plus das Finale mit Fragen, wozu sich die Spieler nicht vorbereiten konnten. Ein „Schiedsrichter“ und/oder der Chat bestimmen live, welcher Spiele in der Runde am überzeugendsten argumentiert hat. Es sind ausschließlich die vorgebrachten Argumente entscheidend und nicht objektive Mehrheitspositionen. Nichtsdestotrotz werden blanke Falschbehauptungen zu Fakten möglichst live korrigiert, damit keine Vorteile hieraus erwachsen.
Holger spielt Splinter Cell - Mission 3 (sehr kurz und einfach!) (Ölbohrinsel) und Mission 7 (Schlachthaus) jeweils erfolgreich zu Ende.
Das große Personenraten-Quiz II (vgl. Sommerkalender 2025)
(von VyraSelis1 erstellt)
12-Stunden-ARD alpha-Stream
Schlag den… im Spieleparadies (wie Schlag den Adam, 2020)
Adventsnacht 2025
(Livestream mit Teammitgliedern und kuriosem Programm)
Wir haben im Adventskalender im Prinzip nur zwei Samstage zu vergeben. Also Brettspielstream, 12h XY, 12h ARD Alpha, Gottschalk-Abschied wird nicht miteinander hinhauen. Und an anderen Tagen sind solche XXL-Streams eher ungünstig. Da müsst ihr euch entscheiden.
Adventsnacht machen wir nicht - auch nicht als Trick durch Hintertür als Adventstürchen
Lasset die Spiele beginnen. Mögen sich die besten Stream-Vorschläge durchsetzen.
Auch nicht als mageres abgespecktes 5/6-Stunden-Adventsnacht-Ereignis? Ein kleines geselliges Zusammenkommen mit kleinem Unterhaltungsprogramm und Blödeleien ohne großen Aufwand?
1.F TV Sendeschluss zu „Willi Schwabes Rumpelkammer“
Pantoffelkino-Folge zu DEFA-Filmen :
„Coming Out“ (1989)
„Sieben Sommersprossen“
„Der Untertan“
„Der kleine Muck“ (1953)
Studio-Folge in einem Paralleluniversum, in welchem Holger die Aussagen des Bankberaters ignoriert hätte (Was wäre dann aus den Teammitgliedern geworden ? 1. Holger moderiert als ZAPP-Ableger FKTV 2 .PKTV YT Kanal bekommt 1 Million Abonnenten, etc. )
4. Livekommentar: Holger und Jano gucken “Irgendwas mit Medien“
Finde ich super und würde auf jeden Fall etwas dazugeben. Es sollten aber 5 - 6 Filme sein - vielleicht kann man noch etwas aus dem Giftschrank mit dazunehmen, z. B. Spur der Steine. Oder halt etwas anderes Repräsentatives für das Schaffen der DEFA.
Hatte ich auch schonmal vorgeschlagen (als “Jano und ein weiteres MG-Teammitglied” - zusammen mit Holger fände ich völlig ok, vielleicht kann man aber sogar Mirko dafür bekommen, der war ja schonmal Gast in Das Studio). Holger fand das aber zu nischig und meinte auch, dass der MDR das evtl. nicht möchte. Damals war die Serie aber auch ganz frisch draußen. @Fernsehkritiker, hat sich da etwas geändert? Auch hier könnt ihr auf meinen finanziellen Beitrag zählen, wenn es angenommen wird.
Evtl. einen der Indianerfilme mit Gojko Mitic? (Gerade im Vergleich mit amerikanischen Hochwestern bzw. den deutschen Winnetou-Filmen aus der Zeit interessant)
Das letzte Gebot für den Pantoffelkino Wunschfilme-Mix kommt von mir. Somit ist das Ziel von 350 € erreicht. Vielleicht ist ja noch eine zweite Folge mit Wunschfilmen möglich. Interessenten gibt es sicher genug.