Dann hat das Ganze wenigstens Unterhaltungswert ![]()
Die geforderten Beträge sind so unrealistisch, dass es für mich gar keine Option ist, mich finanziell daran zu beteiligen. Die geforderten Beträge wirken auf mich, als solle hier gezielt ausgelotet werden, wie weit sich die finanzielle Schmerzgrenze noch dehnen lässt.
Tja, dann hast du leider keine Ahnung davon, was solche Produktionen kosten. ![]()
Alle an der Produktion Beteiligten müssen bezahlt werden, es entstehen (je nach Türchen) Reisekosten, zusätzliches Equipment, Zutaten (bei Kochaktionen) usw.
Und gerüchteweise müssen Einnahmen dann auch noch versteuert werden…
Außerdem musst du noch berücksichtigen, dass es in den letzten Jahren öfter mal vorkam, dass die Beträge zu niedrig angesetzt waren (z.B. bei KartoffelTV oder Massengeschnackseln). Das konnte dann durch die Sachen ausgeglichen werden, die im nachhinein günstiger waren als der geforderte Betrag.
Stimmt, das habe ich nicht. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich jeden aufgerufenen Preis einfach widerspruchslos hinnehme. Erklärs mir also gern mal: Holger läuft 30 Minuten auf dem Laufband – Etienne drillt ihn: 500 Euro. Holger kauft sich eine Brille: 500 Euro. Holger kommentiert eine South-Park-Folge („Weihnacht im Walde“, S08E14): 200 Euro.
Bis auf die South Park Folge muss bei den anderen Sachen auch noch Chris dabei sein, der den ganzen Spaß filmt und anschließend schneidet. Und allein ne vernünftige Brille kostet schon um die 200 Euro. Er soll sich ja nicht ne 5 Euro Lesebrille im Supermarkt kaufen.
Wünsche, in denen weitere Personen und/oder Orte eingebunden sind, verursachen logischerweise weitere Kosten. Das mit der Brille sollte sich wohl von selbst erklären. Und was die Southpark-Folge angeht: Das ginge sicher auch billiger, aber ein Stück weit soll es sich nun mal auch lohnen.
Außerdem ist in der Tat der Hinweis wichtig, dass wir hier von Brutto-Beträgen reden.
Es ist doch crowdfunding. Das heißt du, lieber @newsletter2017 wirfst die Summe in den Topf, die dir das Türchen wert ist. Wenn du findest, “Holger kauft eine Brille" ist dir 10€ wert, dann bietest du eben die. Wenn sich 50 andere Leute finden, denen es ebenfalls 10€ wert ist, ist das Türchen finanziert - wenn nicht, dann nicht. Wenn es dir gar nichts wert ist, wirfst du eben gar nichts rein - und kannst den Content später sogar trotzdem gucken (insofern du ein Abo hast).
Dass das natürlich auch eine Spendenaktion für MG ist, ist ja klar - aber die Gegenleistung gehörte in den vergangenen Jahren mit zum besten und unterhaltsamsten Content, den MG so produziert hat.
Wenigstens kam keiner auf die Idee, das Ganze noch mit der Anschaffung eines Laufbands zu rechtfertigen. Und selbst brutto bleibt es eine ziemlich teure Brille.
Bleibt nur festzuhalten: „10 Türchen sind noch offen.“
ich bin sicher, auch ohne deine Hilfe werden die noch gefüllt werden. ![]()
![]()
Es gibt sicher Leute aus dem XY-Chat, die endlich mehr über das Toms wissen wollen. Noch 150 Euro, Leute ![]()
Also meine letzte Brille hat einen Eigenanteil von 800 Euro gekostet. Ich hab zwar auch eine ziemliche Kurzsichtigkeit, so viel wird Holger nicht bezahlen müssen, aber 200-300 wirst du da auch alleine für die Brille kalkulieren können.
Leider richtig. Oder man nimmt ein günstiges Gestell ohne Entspiegelung der Gläser - woran man aber nicht viel Freude haben wird.
Es soll ja auch gar nicht darum gehen, mir komplett die Brille zu bezahlen - da muss ich schon noch auch selbst was beitragen, sondern ja um die Dokumentation der Anschaffung. Und da finde ich insgesamt 500 € dann auch tatsächlich knapp und fair kalkuliert.
@Fernsehkritiker Ein Jahr ohne Rasur und Haare schneiden würde was kosten? Ist doch besser als die Glatze.
Mach ich nicht. Dazu bin ich zu eitel. Da sehe ich ja schon nach 2 Monaten aus wie ein Neanderthaler.
Mal eine ernst gemeinte Frage:
Was erwartest du dir davon? Wenn du wissen willst, was das für ein Laden ist: Guck dir die Homepage an, da werden alle Fragen beantwortet.
Und bei laufendem Betrieb schlüpfrige Interviews mit angeheiterten Szene-Gängern zu führen?
Finde ich jetzt auch nicht so spektakulär, aber vielleicht bin ich dafür auch nicht verklemmt genug ![]()
An so eine Koch Aktion habe ich auch schon gedacht: Holger muss bei sich zu Hause Mario, Olli und Volker mit Saumagen, Kartoffelpüree und Sauerkraut bekochen😉 aber da es ja dann nur fair wäre, dass ich auch einen gewissen Betrag dazu beisteuere wird das dieses Jahr nichts, denn ich hab leider etwas zu viel für die Renovierung und Einrichtung meiner Wohnung ausgegeben. Aber wir schauen mal wie es nächstes Jahr aussieht…