Adventskalender 2024 - Vorschlags- und Diskutierthread

Noch ist ja nix gedreht - ich fänds cool, wenn Christian noch mit dabei wäre :grin:

4 „Gefällt mir“

Dann muss ich aber den Zielbetrag erhöhen - der ist doch immer so geldgeil :joy:

4 „Gefällt mir“

Leg eine Pumuckl-DVD drauf - die ist kostbarer als Geld :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wie jetzt. Der macht das für lau. :rofl:

Ich würde gerne die Fortsetzung von „Holger errät seine Mitarbeiter“ vorschlagen. Zusätzlich biete ich - analog dem Vorjahr - gerne an, wieder die Zitate der MG-Crew zu liefern.

Die Pantoffelkino-Wunschfolge war gefühlt binnen weniger Minuten ausverkauft. Da scheint es ja durchaus einen gewissen Bedarf zu geben…
Ich rege daher an, dies zukünftig unabhängig vom Adventskalender regelmäßig durchzuführen. Jeder kann sich das ganze Jahr über für 70 EUR einen Film wünschen, wenn 5 Stück zusammen sind gibt es eine Folge Wunschfilme.

4 „Gefällt mir“

Es ist auch jetzt schon möglich, sich Programmteile zu erkaufen. Deswegen hab ich bei der Wunschfilmfolge auch nicht mitgeboten, weil ich mir meinen Wunschfilm schon im März erkauft habe, der dann entsprechend in einer passenden Folge im Mai mit eingebaut wurde.

Deswegen ist das Angebot jetzt nochmal drin für eine zweite Sendung dieser Art. Weitere Pantoffelkino-Wünsche liegen bislang nicht vor.

Vorschlag: Eine Folge „Sonntagsfrühstück reloaded“.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee. Hatte ich auch schon überlegt. Soll dann wieder das Thema abgestimmt oder dem Team überlassen werden? Oder hast du eine Idee?

2 „Gefällt mir“

Ich fänds gut, wenn die gesamte Community - wie damals auch - in einem Forums-Thread Themenvorschläge machen und anschließend dann darüber abstimmen kann. Oder das Team entscheidet…

1 „Gefällt mir“

Bestimmt etwas über Verschwörungstheorien :smile:

1 „Gefällt mir“

Einfache Gemüter glauben ja, dass das Sonntagsfrühstück endete, weil es sich „auserzählt haben soll“. Aber in Wirklichkeit…

PS: ich spende schonmal 100 Euro, wenn Holger ein neues Brot dafür backt und natürlich keine einzige Zutat abmisst.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich’s nur für @VyraSelis1 gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye: damit wenigstens 1 Sonntag im Jahr zu etwas besonderem wird :yellow_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich lege 50 Euro obendrauf, wenn er zusätzlich noch mit Zuckerglasur arbeitet.

1 „Gefällt mir“

So ist es! Einige haben sich damals gewundert, dass das Sonntagsfrühstück mit Folge 141 endete und nicht noch „rund“ auf 150 Ausgaben gemacht wurde.

Wir hatten in Folge 150 geplant, über Dinge zu reden, von denen die da oben nicht wollen, dass sie öffentlich ausgeplaudert werden.

Leider haben es diese gewissen Kreise erfahren und Druck ausgeübt, das Sonntagsfrühstück sofort einzustellen.

Auch der Umzug hängt damit zusammen, diese Kreise hatten die alte Studio-Adresse herausbekommen, deshalb sendet Holger nunmehr von einem unbekannten Ort.

Und weil ich schon dabei bin, packe ich jetzt vollumfänglich aus und nenne hier Ross und Reiter!

Hey, wie kommen Sie in meine Wohnung?! Was haben Sie mit dem Messer vor?! Nein, bitte nicht, aarrrrrgh, würrrrg!!!

16 „Gefällt mir“

Großartig Olli… großartig :yellow_heart::joy:

2 „Gefällt mir“

Danke! Vielleicht kommt ja im Studio irgendwann dieser wahre Grund für den Umzug noch heraus?

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Vorschlag: „5 gegen Olli“

Ein Wissensquiz, in Anlehnung an „5 gegen Jauch“

@GuentherStoll Wäre das grundsätzlich vorstellbar und würden sich 5 Leute aus dem Team finden, die sich der Herausforderung stellen? :joy:

1 „Gefällt mir“