wie Holger gerade in der Rundmail angekündigt hat, können jetzt bereits Vorschläge und Gebote für den Kalender 2024 abgegeben werden; 2 Türchen sind sogar schon vergeben. Gerade unter den aktuellen Umzugskosten ist das Motto: Jetzt zahlen, MG supporten und sich auf den Kalender 24 freuen.
Wie man der Mail entnehmen kann, ist es auch möglich, für Formate im laufenden Programm zu Spenden und sich etwas zu wünschen. @Fernsehkritiker laufen Gebote für das aktuelle Programm dann bilateral zwischen den Spendern und dir oder kann man sich hier auch zusammentun?
Dann lasst und für den Kalender Ideen und Gebote sammeln
Vorschlag für ein Türchen: Holger muss mit mir 1-2h ins Fitnessstudio. Ich hatte diese Idee ja schon kurz beim letzten MG Direkt angesprochen. Es wäre mir eine große Freude und sicher ein riesen Spaß für alle Zuschauer, wenn ich Holger mal richtig hart rannehmen dürfte. Wir könnten alternativ oder ergänzend eine intensive Körpergewicht Challenge einbauen à la Freeletics. Selber gehe ich seit mittlerweile 12 Jahren 5mal die Woche zum Sport und würde daher behaupten über das nötige Know-How zu verfügen, um Holger an seine absoluten Grenzen zu bringen
Finde die Idee aber gut: Kreymeier in Gefahr Stellt sich nur die Frage der Drehgenehmigung. Dürfte in freien Studios (also keine Kette) außerhalb der Stoßzeiten (sagt nichts ) noch am ehesten möglich sein. Bei Freelatics o. Ä. wäre man da natürlich flexibler, sollte man aber nicht im kalten Herbst draußen drehen.
Eventuell könnte das mit dem Drehen ein Problem werden bei den Ketten, das stimmt. Andererseits hat ja FitX z.B. 24h auf und dann könnte man ja drüber nachdenken, ob man nachts geht. Dann erlauben die das vielleicht, falls sie vorher nein sagen. Aber irgendein Studio findet man definitiv. Freeletics im Herbst ist aber kein Problem. Da wird einem schon schnell warm
In einer großen Stadt wie Hamburg werden ja hoffentlich noch kleine Studios existieren, bei denen man mal anfragen könnte. Letztlich würdest du wohl eh stärker mit freien Gewichten arbeiten, oder? Also eine Art Zirkeltraining. Vielleicht auch mit Assault Bike als Endgegner
Das müssten wir uns dann alles überlegen bzw. Holger fragen, was er am besten findet. Wir könnten klassisch einen Push-, Pull- oder Leg-Day machen. Aber auch ein Zirkeltraining, klar. Da hab ich aber selber noch gar keine Erfahrung, weil ich nur mit Gewichten und 3er-Split trainiere seit Jahren. Aber das ist ja alles schnell zu lernen und die Mühe mach ich mir gern
Holger hat es doch so gewollt: Weitere Highlights der Harald Schmidt Show.… der Stundenmarathon kann beginnen.
Die Liste war ja recht lang im entspr. Thread…
Zum Thema Zirkeltraining muss Holger zuvor die HS-Sendung mit dem Zirkeltraining sich dazu anschauen - als Vorbereitung zum Thema. Danach macht er die dort aufgezeigten Übungen nach.
Das scheint dieses Jahr durch den deutlich früheren Start sowieso eine etwas andere Sache zu werden: Wenn es in dem Tempo weitergeht, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der diesjährige Kalender zum Großteil von Einzelspendern finanziert wird - ich bin ja selbst schon am Überlegen, jeden Monat 100 Euro zurückzulegen, um dann im Sommer - sofern verfügbar - noch für eines der restlichen Türchen den Zuschlag zu kriegen.
Aber schön, dass gegen Spenden nun auch vereinzelte Wunschfolgen laufender Formate ermöglicht werden, auch wenn man kein Lebemann ist
Um Gottes Willen, bloß nicht. Dann bräuchten die Abonnenten ja nur mit genug Geldscheinen wedeln und Holger müsste selbst den bescheuertsten Mist machen - nach dem Motto „hier hast du die Kohle, also tanz jetzt für uns“. Es ist schon ganz in Ordnung, dass sich das Team vorbehält, bestimmte Dinge nicht machen zu wollen.
Ich schlage für dieses Jahr nochmal den Brettspielmarathon vor. 12h, 18h oder gar 24h? Natürlich immer in anderer Besetzung, dass keiner 24h spielen und durchhalten muss.
Holger muss an einem TV-Format mitmachen. Also sowas wie „Bares für Rares“ oder so Scripted- Reality-Krempel als Darsteller (so’n Zeug was Julian immer gemacht hat).
Es bleibt ja genug Zeit zum Bewerben und Teilnehmen bis zum Advent. Wenn er nicht durchs Casting kommt können ja Ersatz-Formate gesucht werden (also bei mehr Dingen bewerben, man kann ja auch wieder ablehnen falls man eine Zusage hat).
Nach der Ausstrahlung kommentiert Holger die Sendung dann und erzählt Hintergründe oder ab er per Vertrag geknebelt wurde.