Dann ist die Deko halt weg. Was soll der Unsinn denn?
Brot ist ein Lebensmittel, keine Deko. Es gibt übrigens auch Brot aus Plastik, wenn man schon was hinstellen will.
Das Pantoffelkino Türchen mit Wunschfilmen, verstehe ich nicht, da gibt es kein Ziel.
Wenn das ernst gemeint ist, also ohne Ziel, spendiere ich einen Cent.
Wenn das alle machen, musst du 365 Stunden Pantoffelkino (Wunschfilme machen).
Hierzu hatte ich übrigens schon beim letzten Livekommentar einen entsprechenden Vorschlag gemacht… Es gibt auf Amazon sehr gute Kunststoff-Brote, die täuschend echt aussehen. Damit wäre das Problem gelöst. War aber nicht gewünscht.
Wenn man die Idee weiterspinnt und die Folge so gestaltet, dass das Gammelbrot nicht nur feierlich entsorgt wird, sondern Holger sich anschließend beim Traditions-Bäcker seines Vertrauens ein Plastikbrot andrehen lässt (was täuschend echt aussieht) - wäre der Gag perfekt!
Ich verstehe das so: Falls der Preis bei z. B. 400 Euro liegt und 5 Filme besprochen werden, spenden 5 Leute jeweils 80 Euro und jeder kann sich seinen persönlichen Wunschfilm aussuchen.
Es ist nicht mehr essbar, es landet sonst nur im Müll. Warum sollte man sich nun stattdessen was aus Plastik kaufen, das dann keinerlei höheren Verwendungszweck hat? Wirklich, mich nervt dieses Getue wegen jedem Mist wirklich unglaublich. Man kann manches auch einfach mal gut sein lassen und Ruhe geben.
Oder man hält sich aus Vorschlägen raus, an denen man sich ohnehin nicht (finanziell) beteiligen will und lässt andere machen, ohne ständig künstlich zu nerven ![]()
Und dein höchstpersönlicher offtopic-beef interessiert wohl hier niemanden.
Also lasst uns doch einfach zurück zum Thema gehen.
Den Begriff Gammelbrot weise ich zurück. Das Brot wurde frisch eingefroren und war nie lang aufgetaut. Vermutlich könnte man es sogar noch essen, wenn man es jetzt wieder ganz auftaut.
Aber bitte sehr, wenn es euch so am Herzen liegt ![]()
Na gut: „das im Premium-Eisfach fachmännisch konservierte Brot“ ![]()
Irgendwie hab ich jetzt schon Angst vor dem Festmahl der nächsten Weihnachtsfeier. ![]()
Ich kann nicht erkennen, inwiefern @chrkruse penetrant ist. Er macht konstruktive Vorschläge und beteiligt sich aktiv am MG-Adventskalender, was ich bei dir bisher nicht feststellen kann. Verlangt von dir auch keiner, aber dann halte dich aus solchen Themen bitte einfach raus. Danke!
Ach ja, das selbe Gelaber wie letztes Jahr. Mitchbove spendet eh nicht blablabla
So, jetzt kommen mal alle runter. Danke. ![]()
Irgendwie ist das Thema „Splinter Cell“ hier noch gar nicht aufgekommen, oder hab ich das was übersehen? ![]()
Schau dir morgen HITMAN an… das ist mindestens genauso gut! ![]()
Und sei dir sicher: Auch da gibt’s zahlreiche Stellen, an denen Holger verzweifelt. Bist du morgen auch mit dabei @marioperez007 ? ![]()
Ne, nur im Chat. ![]()
![]()
Schade ![]()